Autor Thema: oohhh!  (Gelesen 7844 mal)

androgyn

  • Gast
oohhh!
« am: 30.09.2016 20:58 »
Ich stand nicht mehr als 2 Meter vor zwei Mädchen als diese sich auf den Platz vor mir hinsetzten. Beide nahmen Notiz von mir und schauten mich ab und zu an. Plötzlich begann das dicke Mädchen leicht zu grinsen und fing immer heftiger an zu lachen, dass sie sich die Hand vor den Mund halten musste und sich vor lachen nicht mehr halten konnte. Die Freundin, das dünne Mädchen guckte sie ständig an und fragte sie, warum sie denn so lachen muss. "Na da, guck doch mal". Die Dünne guckt zu mir, ich stand wie auf dem Präsentierteller  ::) und plötzlich machte sie eine Gesichtausdruck, dass ihre Augen rausfallen samt Kinnlade. Oohhhhh! Beide gucken sich an, fangen an zu lachen, schauen mich wieder an, auf meine Beine, auf meine Schuhe, schauen sich wieder an. lachen. Ich hatte zu tun, dass ich nicht selber mit laut los lachte. Die ganze vordere Bahn hat es gehört. Und prappelten sich irgendetwas zu, was ich nicht genau verstand. Ich frgate sie, ob sie Fragen haben, weil sie so gucken. "Ähh, nö, habne wir nicht" und grinsten weiter in sich rein. Die Dicke mehr als die Dünne. Zu ihrem Pech sind sie zwei Haltestellen zu weit gefahren. Als sie austiegen, sagte die Dicke zu der Dünnen, du musst noch viel lernen. Das dünne Mädchen lächelte mich an und sagte tschüss und ich auch. Einige "Muttis" saßen ganz betröffelt in ihren Sitzen und konnten es überhaupt nicht nachvollziehen, was gerade passiert oder dass man mit mir Worte wechselt.

Gestern musste ich noch durch eine Meute Migranten durch, bei uns auf der Straße wird gerade ein Flüchtlingsheim hochgezogen, die sich ganz cool mit Hand und Faustschlag begrüßten. Als die mich bemerkt haben, kamen natürlich Kussgeräusche und Gelächter.

Und vorgestern traf ich einen ehem. Arbeitskollegen und wir unterhielten uns auf dem Fußweg. Als irgendein Kunde an uns vorbei lief und irgendwas sagte. Ich habe das nicht ganz verstanden. Später lief die Knuspertüte  an uns nochmal vorbei und tat so als er husten musste um Homo zu sagen. So richtig zu sagen traut er sichs aber nicht. Ich rief ihm noch hinterher, dass er das gleiche hässliche Zeug trägt, wie die Schwulen. Aber scheint es nicht richtig gehört zu haben, da er im Schnellschritt an mir vorbei war.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: oohhh!
« Antwort #1 am: 30.09.2016 22:13 »
Hallo!

Ausgelacht zu werden erlebte ich in meiner Jugendzeit des öfteren - allerdings   in Hosen...  Seit ich Selbstbewusst Rock oder Hose anziehe traut sich keiner mehr...  ;D

Mir hat das so sein wollen wie andere Männer durchwegs sind nichts gebracht... Weder bei den Frauen,  im Job oder in welchem Bereich auch immer.  Ich war immer nur 2. Wahl...  Dann entdeckte ich am Horizont das "anders sein" als Zugang zum gesellschaftlichen Leben.  Ich war  also vorher der Außenseiter.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: oohhh!
« Antwort #2 am: 30.09.2016 22:15 »
„Dicke“, „Dünne“, „Muttis“ - beschwer Dich nicht über Vorurteile Anderer, wenn Du Deine nicht im Griff hast.

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: oohhh!
« Antwort #3 am: 30.09.2016 22:47 »
Hallo.Ausgelachten werden ist schlimm und tut weh.Aber hast Du Dir überlegt daß die Dicke wegen ihrer Figur gemobbt und ausgelacht wird und ihre Erfahrungen nur weiter gibt.Eigene Erfahrung.mit hohem Körpergewichr habe ich hinter mir..Geholfen hat mir der Spruch eines schwäbischen Ritters. Würde ich dir auch empfehlen.


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: oohhh!
« Antwort #4 am: 01.10.2016 09:07 »
„Dicke“, „Dünne“, „Muttis“ - beschwer Dich nicht über Vorurteile Anderer, wenn Du Deine nicht im Griff hast.

Wenn das Mädchen dick bzw. dünn war, ist das eine offensichtliche Eigenschaft und die Aussage daher auch keine Beurteilung, die sich durch eine nähere Untersuchung noch ändern könnte. Es ist also kein Vorurteil. "Mutti" dagegen schon, aber da das von Nico offensichtlich nicht im Sinne von "das ist eine Mutter" gemeint war, sondern als lockere Umschreibung für "erwachsene Person" ist das genausowenig ein Vorurteil wie "Knuspertüte". Eher wäre "Freundin" ein Vorurteil, denn das muss ja nicht stimmen.

Kann eigentlich irgendeiner von uns behaupten, dass er keine Urteile über andere fällt, ohne die Hintergründe bis ins letzte Detail beleuchtet zu haben? Wir machen das ständig alle - es geht ja auch gar nicht anders. Sobald wir den berühmten ersten Eindruck nach zwei Sekunden haben, haben wir bereits ein Bündel an Vorurteilen über die andere Person im Kopf. Es ist also eher eine Frage, wie wir damit umgehen, ob wir bereit sind, diese einmal gebildeten Vorurteile wieder zu ändern oder ob wir daran festhalten. Genau das wünschen wir uns doch von anderen: Dass sie ihr erstes Vor-Urteil über den Mann im Rock durch Nachfragen und Nachdenken näher beleuchten und dann revidieren.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: oohhh!
« Antwort #5 am: 01.10.2016 09:12 »
Hallo emot,

Zitat
Hallo.Ausgelachten werden ist schlimm und tut weh.Aber hast Du Dir überlegt daß die Dicke wegen ihrer Figur gemobbt und ausgelacht wird und ihre Erfahrungen nur weiter gibt.

Das heißt, wenn ich mal dick war und gehänselt wurde, habe ich dadurch das Recht erworben, andere ebenfalls zu hänseln? ;)

Zitat
Eigene Erfahrung.mit hohem Körpergewichr habe ich hinter mir..Geholfen hat mir der Spruch eines schwäbischen Ritters. Würde ich dir auch empfehlen.

Hohes Gewicht habe ich auch hinter mir (in Spitzenzeiten 130kg, vor 20 Jahren). Geholfen hat mir, den Mist aus meiner Ernährung zu werfen, der das verursacht hatte.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: oohhh!
« Antwort #6 am: 01.10.2016 12:16 »
Ausgelacht zu werden ist diskriminierend. Da können sich einige noch soviel beweihräuchern und sich sagen ihnen ist es egal...ja womöglich ist es so ....ändert aber nichts an der Tatsache.
Die Gesellschaft ist im Allgemeinen eben stark konditioniert. Junge Menschen im besonderen Maße.
...Migranten...neulich hat ne Freundin einen Film gefunden wo solche Typen einen Mann im Kleid auf offenener Straße totschlagen - keinen hats interessiert...war da wo die teilweise herkommen.
Meine Meinung : eine Unverschämtheit hier bei uns Zuflucht zu suchen und dann Mitbürger auszulachen.
Einzelne Ausnahmen ...bestätigen die REGEL.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: oohhh!
« Antwort #7 am: 01.10.2016 13:57 »
Nun, Nico, wärs doch interessant, wie Du da aussahst ...
LG aus dem Wörthersee, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: oohhh!
« Antwort #8 am: 01.10.2016 19:13 »
Hallo skirty19,

Zitat
Ausgelacht zu werden ist diskriminierend. Da können sich einige noch soviel beweihräuchern und sich sagen ihnen ist es egal...ja womöglich ist es so ....ändert aber nichts an der Tatsache.

Es hängt davon ab, wer lacht. Ich wurde vorhin auch beim Verlassen eines Supermarkts von gleich vier Personen ausgelacht. Allerdings waren das Kinder so um die 5 Jahre und die fanden es einfach völlig überraschend und lustig, dass da ein Mann mit Nagellack und Rock vor ihnen steht. Sie sind mir noch auf den Parkplatz nachgelaufen. Diskriminierend fand ich das nicht, aber das hätte natürlich ganz anders ausgesehen, wenn das Jugendliche oder Erwachsene gewesen wären, von denen man Respekt erwarten würde.

Zitat
neulich hat ne Freundin einen Film gefunden wo solche Typen einen Mann im Kleid auf offenener Straße totschlagen -

Das Risiko hat man immer, aber das muss nicht am Kleid liegen. Wenn man den falschen Typen in der passenden Stimmung begegnet, reicht denen auch ein falscher Blick und es gibt Ärger. Aber im Kleid oder Rock triggered man solche Idioten natürlich noch schneller.

Zitat
Meine Meinung : eine Unverschämtheit hier bei uns Zuflucht zu suchen und dann Mitbürger auszulachen.
Einzelne Ausnahmen ...bestätigen die REGEL.

Ich hatte bisher keine Probleme mit Migranten. Bei uns sind die alle eigentlich recht nett und zurückhaltend. Es dürfte auch keine Rolle spielen, ob Migrant oder Deutscher, der Prozentsatz an Leuten, die andere auslachen wird vermutlch bei allen ziemlich gleich sein.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: oohhh!
« Antwort #9 am: 01.10.2016 20:24 »
Allerdings waren das Kinder so um die 5 Jahre und die fanden es einfach völlig überraschend und lustig, dass da ein Mann mit Nagellack und Rock vor ihnen steht. Sie sind mir noch auf den Parkplatz nachgelaufen. Diskriminierend fand ich das nicht, aber das hätte natürlich ganz anders ausgesehen, wenn das Jugendliche oder Erwachsene gewesen wären, von denen man Respekt erwarten würde.


Vielleicht nicht diskreminierend, aber doch so ziemlich unangenehm? Wenn sowas dann noch dazu passiert, wenn eine nicht allzu begeisterte Ehefrau mit dabei ist, ist man gleich mindestens zwei Schritte zurück.

Warum auch immer Grenzen überschreiten, bevor man das Hinterland abgesichert hat?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: oohhh!
« Antwort #10 am: 01.10.2016 22:17 »
Weil ständig die Frage kommt, wie ich denn ausgesehen habe, stell ich später dazu ein paar Fotos rein. Einige muss ich nachkonstruieren. Aber ich sag euch gleich, so grundsätzlich anders als auf den anderen Bildern siehts nicht aus. Soviel Klamotten wie Hajo habe ich nicht im Schrank und einige Teile findet ihr auf anderen Fotos wieder. Ich weiß auch schon die Antworten. "Du kannst das tragen. Du siehst darin stimmig aus Mir würde es nicht stehen, aber dir steht es. Unverständlich warum gelacht wird." usw. Ich habe nicht gesagt, dass ich ausgelacht wurde. Es wurde gelacht, vielleicht über mich, vielleicht wegen dem ungewohnten Blick. Das Gesicht des Mädels kann man schlecht beschreiben. Ich musste mich zusammenreißen, nicht wegen ihr loszulachen, wie sie das Gesicht verzog, die Augen aufriß und den Mund zu einem großen runden oooh formte. Mit Migranten hatte ich auch noch keine Probleme. Migranten reagieren aber oft anders als Deutsche. Für die ist erstmal alles, was nach Frau aussieht, weiblich. Und da bei denen die Frauen auch mehr behaart sind, wegen dunklere Haare usw, sind behaarte Beine oder Haare am Körper nichts ungewöhnliches, die zweifel aufkommen lassen würden. Männer die anfeinden, kann man sehr gut in ihrer Männlichkeit demontieren. Migranten die einem blöde kämen, kann man fragen, was sie für Weicheier sind, wenn sie angeblich richtige Männer sind, warum sie zu feige sind ihrem Land zu dienen. Nur Feiglinge rennen weg. Deutschen Kasperköpfen, die einem irgendetwas hinterherrufen kann, man darauf hinweisen, dass sie in den Krieg eingezogen werden sollten, dazu sind sie nun mal Männer, wie sie immer gerne sagen oder unterstellt ihnen, dass sie wie ein Triebtäter oder Kinderschänder aussehen. Da dinstanziere ich mich lieber von solchen Deppen. Edathy trug auch keine Rock, sondern einen Anzug. Warum sollte ich mich wie dieser Perversling anziehen? Im schlimmsten Fall, würde noch jemand auf den Gedanken kommen, ich vergreife mich an Kindern. ;)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: oohhh!
« Antwort #11 am: 01.10.2016 22:30 »
Hallo Gregor,

Zitat
Vielleicht nicht diskreminierend, aber doch so ziemlich unangenehm?

Nein, gar nicht. Bei Kindern in diesem Alter stört mich das nicht, da weiß ich, dass es nicht böse Absicht ist, sondern nur die Freude über das Überraschende.

Zitat
Wenn sowas dann noch dazu passiert, wenn eine nicht allzu begeisterte Ehefrau mit dabei ist, ist man gleich mindestens zwei Schritte zurück.

Die Eltern habe ich gar nicht gesehen, aber ich vermute mal, dass die mich sowieso schon kannten. Wir kaufen dort regelmäßig ein und die meisten haben mich ja schon mal irgendwann gesehen. Die wissen, dass ich harmlos bin, vor allem, weil ich ja auch fast immer mit meiner Frau unterwegs bin.

Wobei mir heute doch ein anderer Mann die Show gestohlen hat - da war sogar ich sprachlos und das will was heißen. Stellt euch mal etwa 140 Kilo vor, barfuß und nur zwei(!) Kleidungsstücke: Schwarze, kurze Boxershorts und ein schwarzes, sehr grobmaschiges und damit sehr durchsichtiges Netzshirt. Respekt!. Und da haben wir Bedenken einen Rock zu tragen. Noch ein paar kleidungskreative mehr und ich könnte ein eigenes People of Walmart Video drehen. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

androgyn

  • Gast
Re: oohhh!
« Antwort #12 am: 01.10.2016 23:04 »
Wir kaufen dort regelmäßig ein und die meisten haben mich ja schon mal irgendwann gesehen. Die wissen, dass ich harmlos bin, vor allem, weil ich ja auch fast immer mit meiner Frau unterwegs bin.
Warum sollst du nicht harmlos sein? Ich habe einem auffällig gekleideten Menschen weniger misstrauen als einem unscheinbaren, fast harmlos aussehenden. Die Perversen tragen Anzüge und was sonst noch so als normal durchgeht und verhalten sich völlig angepasst und unaufällig. Schau dir einfach mal Phantomonbilder von gesuchten Straftätern an. Die sehen alle gleich aus. Ich würde nicht mal eine Tüte Chips imSupermarkt klauen, weil die sofort wissen, nach wem die Auschau halten müssen. Irgendwer hat dich immer gesehen, anders als bei dem 01815 Typen in Jogginghose, oder Jeans und Schlappershirt. Und selbst wenn er Hemd und Sakko trug, fällt das nicht weiter auf, es nicht mehr anzuziehen, weil er gesucht wird. Es könnte ja nur seine "Arbeitsbekleidung sein". Ein Mann, der sonst Röcke trägt und barfuß geht und am nächsten Tag plötzlich in Hose und Schuhen erscheint fällt auf.

Wobei mir heute doch ein anderer Mann die Show gestohlen hat - da war sogar ich sprachlos und das will was heißen. Stellt euch mal etwa 140 Kilo vor, barfuß und nur zwei(!) Kleidungsstücke: Schwarze, kurze Boxershorts und ein schwarzes, sehr grobmaschiges und damit sehr durchsichtiges Netzshirt. Respekt!.
Wir leben in einer Demokratie. Es muss nicht jeder alles schhön finden oder ihm gefallen. Den anderen die Freiheit zu lassen, wenn sie niemanden weh tut, darf man nicht nehmen. Wer das nicht aushält, muss das Land verlassen. Zum Beispiel Saudi Arabien, wäre ein geeigneter Staat für solche Kleingeister und Ganoven. Nun prägen aber solche Menschen das Vorurteil von Männern über Männer mit, so dass man uns pauschal hässliche Körpereteile nachsagt.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: oohhh!
« Antwort #13 am: 02.10.2016 13:27 »
Hallo Nico,

Zitat
Warum sollst du nicht harmlos sein? Ich habe einem auffällig gekleideten Menschen weniger misstrauen als einem unscheinbaren, fast harmlos aussehenden.

Ja, weil du auch dazugehörst. Die Masse der Bevölkerung ist aber allem gegenüber mißtrauisch, das von der Norm abweicht und ganz besonders gilt das für Mütter mit Kindern. Auch wenn das völlig absurd ist - als Mann im Rock wirst du mit Sicherheit von etlichen Eltern leider erst einmal als potentielle Bedrohung für ihre Kinder wahrgenommen. Und sei es nur, weil sie in Erklärungsnöte geraten.

Zitat
Wir leben in einer Demokratie. Es muss nicht jeder alles schhön finden oder ihm gefallen. Den anderen die Freiheit zu lassen, wenn sie niemanden weh tut, darf man nicht nehmen.

Stimmt. Bis auf das mit der Demokratie. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: oohhh!
« Antwort #14 am: 02.10.2016 21:55 »
Hallo!

Das mit der Bedrohung für Kinder kann ich nicht bestätigen.  Vielmehr habe ich es schon sehr oft erlebt dass ich im Rock zu Kindern und deren Eltern  viel zutraulicher wirke,  als andere fremde Menschen.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: oohhh!
« Antwort #15 am: 03.10.2016 08:54 »
Ich finde die Reaktionen lohnen es nicht zu viele Gedanken zu verschwenden. Ich finde die Typen peinlich. Gut, dass sie sich geoutet haben, damit du sie besser meiden kannst. Solche Bekannte braucht kein Mensch.
Gleichwohl darfst du nicht ueberrascht sein, dass ein Bekleidungsverhalten, das vom Standard abweicht Reaktionen provoziert. Manche Menschen koennen nur in kleinbuerglichen Kategorien einen kleinkarierten Konformismus leben. Zu mehr sind sie zu bloede. Du solltest lachen.

Offline maddy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Re: oohhh!
« Antwort #16 am: 04.10.2016 08:02 »
Solange es nicht zum Alltagsbild gehört, dass man Männer in "Damenbekleidung" sieht, wird man immer solche Reaktionen haben, insbesondere bei Jugendlichen, die durch entsprechende Kleidung auch gerne "auf sich aufmerksam" machen. Welche Junge Frau mag es nicht, wenn sie nen kurzen Rock an hat und ihr die Kerle hinterhergeiern. Welcher junge Mann mag es nicht, eine junge Frau in kurzem Rock zu sehen? An der Stelle stört ein Mann im Rock das Bild und die Erwartungshaltung eben leider.
Wann habe ich eigentlich (von mir abgesehen) das letzte Mal einen Mann im Rock oder anderer Damenbekleidung auf offener Strasse gesehen? Das ist schon viele Jahre her. Also gilt der Mann im Rock auch noch lange nicht als "normal" (was bedeutet normal? Der Norm entsprechend. Ich weiß auch, dass Kleidung nicht nach Geschlecht normiert wird).

Offline maddy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Re: oohhh!
« Antwort #17 am: 04.10.2016 08:03 »
Diese Beschreibung gefällt mir!

dass ein Bekleidungsverhalten, das vom Standard abweicht


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up