Autor Thema: oohhh!  (Gelesen 7842 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: oohhh!
« Antwort #15 am: 03.10.2016 08:54 »
Ich finde die Reaktionen lohnen es nicht zu viele Gedanken zu verschwenden. Ich finde die Typen peinlich. Gut, dass sie sich geoutet haben, damit du sie besser meiden kannst. Solche Bekannte braucht kein Mensch.
Gleichwohl darfst du nicht ueberrascht sein, dass ein Bekleidungsverhalten, das vom Standard abweicht Reaktionen provoziert. Manche Menschen koennen nur in kleinbuerglichen Kategorien einen kleinkarierten Konformismus leben. Zu mehr sind sie zu bloede. Du solltest lachen.

Offline maddy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Re: oohhh!
« Antwort #16 am: 04.10.2016 08:02 »
Solange es nicht zum Alltagsbild gehört, dass man Männer in "Damenbekleidung" sieht, wird man immer solche Reaktionen haben, insbesondere bei Jugendlichen, die durch entsprechende Kleidung auch gerne "auf sich aufmerksam" machen. Welche Junge Frau mag es nicht, wenn sie nen kurzen Rock an hat und ihr die Kerle hinterhergeiern. Welcher junge Mann mag es nicht, eine junge Frau in kurzem Rock zu sehen? An der Stelle stört ein Mann im Rock das Bild und die Erwartungshaltung eben leider.
Wann habe ich eigentlich (von mir abgesehen) das letzte Mal einen Mann im Rock oder anderer Damenbekleidung auf offener Strasse gesehen? Das ist schon viele Jahre her. Also gilt der Mann im Rock auch noch lange nicht als "normal" (was bedeutet normal? Der Norm entsprechend. Ich weiß auch, dass Kleidung nicht nach Geschlecht normiert wird).

Offline maddy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Re: oohhh!
« Antwort #17 am: 04.10.2016 08:03 »
Diese Beschreibung gefällt mir!

dass ein Bekleidungsverhalten, das vom Standard abweicht


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up