Autor Thema: Es gibt mehr Kilts, als man denkt.  (Gelesen 3630 mal)

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Es gibt mehr Kilts, als man denkt.
« am: 11.08.2020 22:31 »
Letztens habe ich mich mit einem früheren und Kollegen in einer Kneipe getroffen. Bislang kannte er mich nur in Hosen, aber das wollte ich ändern und habe überlegt, welchen Rock ich anziehe. Meine Wahl fiel dann auf den Kilt als männlichsten aller Röcke, damit ich ihn nicht zu sehr schocke. Und die Wahl war genau richtig.

Nachdem wir uns drei Stunden lang über alles mögliche außer Klamotten unterhalten hatten, meinte er als Schottlandfan dann doch, mich noch mal meinen Kilt anzusprechen. Ich sagte, dass ich keine besondere Beziehung zu Schottland habe, dass der Tartan ein neutraler ist usw. Und dann meinte er, dass er vor vielen Jahren mal einen Kilt geschenkt bekommen hat, den er allerdings noch nie draußen anhatte, weil er nicht passte. Jetzt passt er aber und nun wartet er auf eine Gelegenheit, ihn mal anzuziehen. Ich habe ihn ermuntert, ihn gleich am nächsten Tag zur Arbeit anzuziehen, habe aber noch keine Rückmeldung, ob er es getan hat. Beim Abschied habe ich ihm noch gezeigt, wie man mit einem Kilt problemlos auf ein Fahrrad steigt.

Es war ein sehr schöner Abend und wenn ich den Kilt nicht angehabt hätte, hätte ich sicher auch nichts von seinem erfahren. :)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Es gibt mehr Kilts, als man denkt.
« Antwort #1 am: 11.08.2020 23:09 »
Das ist möglicherweise eine nicht vergleichbare  Personengruppe, aber aus dem Harley-Club weiss ich von vielen, die einen Kilt im Schrank haben, den aber praktisch nie tragen. Wenn ich durchzähle, hat wohl mindestens jeder vierte einen...

Ich bin der einzige, der Kilt auch im Alltag trägt.

Die Kollegen winden sich zwischen "demnächst mal" - " wenn-ich-gewusst-hätte-dass-du-heute..." - und diversen anderen Ausflüchten hin und her. Sie trauen sich einfach nicht, -und dass, obwohl sie sehen, dass es durchaus problemlos geht...
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Es gibt mehr Kilts, als man denkt.
« Antwort #2 am: 11.08.2020 23:40 »
Das ist möglicherweise eine nicht vergleichbare  Personengruppe, aber aus dem Harley-Club weiss ich von vielen, die einen Kilt im Schrank haben, den aber praktisch nie tragen. Wenn ich durchzähle, hat wohl mindestens jeder vierte einen...

Ich bin der einzige, der Kilt auch im Alltag trägt.

Die Kollegen winden sich zwischen "demnächst mal" - " wenn-ich-gewusst-hätte-dass-du-heute..." - und diversen anderen Ausflüchten hin und her. Sie trauen sich einfach nicht, -und dass, obwohl sie sehen, dass es durchaus problemlos geht...

Wäre es ein Klischee, Peter, zu behaupten, dass Du sie zum Kilttragen bringen könntest, indem Du ihnen sagst, Du hieltest sie einfach für zu feige. Welcher Harley-Fahrer will sich so was denn sagen lassen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Es gibt mehr Kilts, als man denkt.
« Antwort #3 am: 12.08.2020 01:43 »
Das ist möglicherweise eine nicht vergleichbare  Personengruppe, aber aus dem Harley-Club weiss ich von vielen, die einen Kilt im Schrank haben, den aber praktisch nie tragen. Wenn ich durchzähle, hat wohl mindestens jeder vierte einen...

Ich bin der einzige, der Kilt auch im Alltag trägt.

Die Kollegen winden sich zwischen "demnächst mal" - " wenn-ich-gewusst-hätte-dass-du-heute..." - und diversen anderen Ausflüchten hin und her. Sie trauen sich einfach nicht, -und dass, obwohl sie sehen, dass es durchaus problemlos geht...

Wäre es ein Klischee, Peter, zu behaupten, dass Du sie zum Kilttragen bringen könntest, indem Du ihnen sagst, Du hieltest sie einfach für zu feige. Welcher Harley-Fahrer will sich so was denn sagen lassen?

LG, Micha
Ich glaube nicht, dass das zieht. Nur weil du selber ein Problem hast, wenn dich jemand als feige bezeichnet hat. Du würdest doch auch nicht mit dem Fallschirm springen, wenn du angst davor hast und dir jemand sagt, dass du deswegen feige wärst, wenn du nicht springst. Und genauso berührt der Vorwurf die wenigsten Männer. Die nennen dann als Grund, dass sie sich nicht lächerlich machen möchten, es ihnen nicht steht oder nicht ihr Geschmack ist und nicht wegen Feigheit. Im Gegenteil kann sowas nach hinten los gehen und als Aufdrängen empfunden werden, wie bei einem kleinen Kind "kost doch mal, nun ess doch mal, bevor du bähh machst." Und dann hast du richtige Probleme bei solchen Typen.


Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Antw:Es gibt mehr Kilts, als man denkt.
« Antwort #4 am: 12.08.2020 12:57 »
Hallo Peter,
ich kenne aber Harley-Fahrer, die ihren Harley-Davidson Tartan des öfteren tragen.
O.K. auf dem Bock ist das eher schwierig. ::)
Aber auf etlichen Veranstaltungen treten sie schon gehäuft auf.

Ich sitze auch gerade im Büro, im "German-Heritage Tartan". Bin aber mit dem Auto da, weil das Moped erstmal TüV braucht und der Tacho spinnt.
Keiner mault, die meißten sind eher neidisch in ihren zweiröhrigen Saunen.  ;D
Gruß,
Mac
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Gruß
Gregor

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Antw:Es gibt mehr Kilts, als man denkt.
« Antwort #6 am: 12.08.2020 15:22 »
Jepp,
ich habe ihn von usakilts.
ich hoffe, das klappt mit dem Anhang
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Es gibt mehr Kilts, als man denkt.
« Antwort #7 am: 16.08.2020 20:35 »
Also wenn ich es schaffe, im Kilt Rad zu fahren, wird es ein ernstzunehmender Biker wohl schaffen, im Kilt seinen Bock zu lenken.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Es gibt mehr Kilts, als man denkt.
« Antwort #8 am: 16.08.2020 22:28 »
Also wenn ich es schaffe, im Kilt Rad zu fahren, wird es ein ernstzunehmender Biker wohl schaffen, im Kilt seinen Bock zu lenken.

Ich hatte mal ein Gedicht im KtV-Forum, was dazu passt:

"Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Ferdi auf einem Rind.
..."

Den Rest kriege ich gerade nicht zusammen. Auf jedenfall erscheint ihm der Smeargol in einer Hose.
Erinnert sich jemand oder hat es jemand gespeichert?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Es gibt mehr Kilts, als man denkt.
« Antwort #9 am: 16.08.2020 23:31 »
Der Thread ist „Es gibt mehr Kilts als man denkt“!

Bitte bleibt beim Thema!

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up