Autor Thema: Impfstoff  (Gelesen 51834 mal)

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #120 am: 29.12.2020 18:08 »
Danke Zwurg,

so sehe ich das auch, rein mit der Impfung, damit die Welt wieder auf die Beine kommt. Zu den Lobbyisten im Bundestag sage ich jetzt nichts. Politische Themen gehören nicht in dieses Forum. Hoffe aber dass das Lobbyregister bald kommt und nicht von den etablierten Parteien weiter und weiter verzögert wird. D ist an dieser Stelle Bananenrepublik

culture skirt

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #121 am: 29.12.2020 18:24 »
Hoffe aber dass das Lobbyregister bald kommt und nicht von den etablierten Parteien weiter und weiter verzögert wird.
Wenn das Lottofragen wären oder bei Günther Jauch, welches Szenario eintreten wird. Ich wäre sowas von steiiiinreich.

Gruß
Jule

Online doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
:Impfstoff
« Antwort #122 am: 29.12.2020 18:56 »
Falls das anders rüberkommen sollte: Ich will niemanden beeinflussen - jeder, wie er mag. Ich stelle Informationen bereit, die bei einer Entscheidung (freiwillig) beachtet oder ignoriert werden können.

Ist ja schon schlimm genug, dass heute noch Leute rumlaufen, die sich unter Ethik vorstellen, dass jemand, der diese Spritze ablehnt, kein Recht auf Intensivmedizin oder überhaupt Schulmedizin haben solle bei einer virusbedingten Erkrankung. Das wirkt unethisch, könnte mit Eugenik, T4 und einer dunklen Zeit vor 80 Jahren in Verbindung gebracht werden. Ganz sichernicht mit Menschlichkeit

Was auch wenig beachtet wird: Noch ist nicht sicher, ob der Impfstoff überhaupt vor Übertragung/Ansteckung schützt und wie lange er einen selbst nennenswert schützt, weshalb es, egal, wieviele teilnehmen, weiterhin Lockdown, Maskenpflicht und Reisebeschränkungen geben wird. Und auch unabhängig davon, dass um die 90% schon immun sind und den Stoff garnicht bräuchten. Wie mehrfach erinnert. Aber auch da folge jeder seinen eigenen Gedanken oder Ängsten

Es kann sogar sein, dass durch die Spritze das natürliche Immunsystem dauerhaft geschädigt wird. Siehe: 2020news.de/riesen-skandal-aufgedeckt-covid-19-impfung-zerstoert-unser-immunsystem-nachhaltig/
Für Jubeln finde ich es noch zu früh. Von den üblichen 2 Jahren der Phase3 sind erst 3 Monate um und viele Daten fehlen noch

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #123 am: 29.12.2020 21:21 »

Verfasser dieses Artikels ist Dr Joseph Mercola, ein ganz übler Zeitgenosse, Impfgegner, AIDS-Leugner, kriminelle Praktiken bei der Vermarktung seiner Produkte, etc.


Online doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #124 am: 30.12.2020 09:27 »
Hältst du ps.. am, die Hetze- und Verleumdungsseite ohne Impressum, wirklich für einen Maßstab jemanden zu beurteilen?

Gibt es Einlassungen zum Autor auch auf SERIÖSEN Seiten mit Impressum und ohne Hetze? Also denen, die sich mit fachlichen Inhalten statt Behauptungen beschäftigen?

Zumindest bei Vogel- und Schweinegrippe hat der Autor recht, denn das war nachgewiesen wirklich viel Hype um nix. Die Folge Narkolepsie durch Impfstoff gegen Schweinegrippe verdrängt man ebenso gern wie starke Nebenwirkungen durch Nanolipide und Wirkverstärker in der aktuellen Behandlung.

Sorgen sollte dir eher machen, wenn jemand neuerdings (seit 13.11.2020) behauptet, wir hätten garkein Immunsystem, sondern müssten dauernd gegen alles und jedes eine Spritze bekommen, weil wir sonst sterben würden. Komisch, dass wir ohne bisher sehr gut mit Viren, Bakterien und anderem Kleinzeug gelebt haben.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #125 am: 30.12.2020 09:51 »
Hallo!

Mich wundert dass die seriösen Massenmedien kaum eine  Objektive Berichterstattung mehr im Zusammenhang zum Impfstoff abgeben, da ist alles fast ausschließlich nur mehr positiv. Kein Hinterfragen wieso der Impfstoff ohne ausreichende Beobachtung der Wirkung so früh zugelassen wurde. Keine Aufklärung warum es bislang noch keiner dieser neuen RNA Impfstoffe geschafft hat eine Zulassung zu bekommen. Und jetzt geht es auf einmal so schnell, wo noch selber die Firma davon ausgegangen ist, dass die Zulassung "ewig" dauern könnte. Hintergrundwissen und Erklärungen zu den gemachten Studien muss ich mir von "Dubiosen" Seiten einholen.

Ich bin mal gespannt wie die nächsten Wochen jetzt verlaufen...

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Impfstoff
« Antwort #126 am: 30.12.2020 10:11 »
Hallo!

Mich wundert dass die seriösen Massenmedien kaum eine  Objektive Berichterstattung mehr im Zusammenhang zum Impfstoff abgeben, da ist alles fast ausschließlich nur mehr positiv. Kein Hinterfragen wieso der Impfstoff ohne ausreichende Beobachtung der Wirkung so früh zugelassen wurde. Keine Aufklärung warum es bislang noch keiner dieser neuen RNA Impfstoffe geschafft hat eine Zulassung zu bekommen. Und jetzt geht es auf einmal so schnell, wo noch selber die Firma davon ausgegangen ist, dass die Zulassung "ewig" dauern könnte. Hintergrundwissen und Erklärungen zu den gemachten Studien muss ich mir von "Dubiosen" Seiten einholen.

Ich bin mal gespannt wie die nächsten Wochen jetzt verlaufen...

Das ist auch etwas das mich iritiert, und warum viele den öffentlichen Medien nicht mehr vertrauen, es wird bewußt nicht hinterfragt, keine konkreten Informationen gegeben. Und das nicht nur beim Thema Corona. Mich wundert also nicht dass man im Internet nach alternativen Informationen sucht und Verschwörung wittert.

Trotzdem, es gibt sie die schweren Verläufe von Corona auch in jüngeren Jahren, auch bei sportlichen Mittdreissigern, bei denen die Lunge hinterher so geschädigt ist, dass sie kaum mehr die Treppe hockommen. Ich rede jetzt nicht von über 80 jährigen, die ihr Leben gelebt haben und dabei sterben könnten.
Und hier gibt es keine Informationen wer, in welchem Alter, mit oder ohne Vorerkrankung, mit Tod oder schweren Verläufen, betroffen ist.
Es wäre doch ein leichtes jede Woche vom RKI eine Excelliste zu erstellen, dann wüßte jeder Bescheid und könnte sein Risiko einschätzen.
Aber leider gibt es das nicht.
Und so ist halt jeder im Ungewissen.
Und dieses ungewisse wird eben ausgenutzt.
Im Sommer hieß es noch, das man Friseure, Mode, Möbelgeschäfte, Gastronomie und Hotelerie nicht hätte schließen müssen, nun hat man es doch wieder getan.
Da bekomme ich den Eindruck, es wird verboten was verboten werden kann.
Ausgangsperre ist das nächste.
Wenn ich nach 9 nicht mehr draussen sein darf, dann bleiben die Leute halt über Nacht, dann geht die Party eben bis 6 Uhr morgens.
Da sehe ich keinen Sinn drin.
Ich sehe der Zukunft sehr gespannt entgegen.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.031
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Impfstoff
« Antwort #127 am: 30.12.2020 12:04 »
Der mittelmäßig informierte Bürger möge nichts glauben aber zumindest Stück für Stück von Meßwerten überzeugt werden. Der Verschwörungstheoretiker steht über den Tatsachen.
Für mich als mehrfach risikobedrohter Mann (Alter, COPD, Krebs-OP) ist die Hoffnung auf eine möglicherweise wirksame Impfung wie eine Verheißung. Sie kann trügen, kann aber auch das Ende einer monatelangen Kontaktbeschränkung sein.
Keine Droge ohne Risiko. Wer raucht, Alkohol genießt etc. sollte zuerst kritisch in sich gehen, bevor er über Impfrisiken in Panik macht.
Nicht Johannes. Joachim!

wg84

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #128 am: 30.12.2020 12:36 »
Na dann will ich hier mal ein wenig zur Information beitragen:
Hier ein anschauliches Video wie der mRNA-Impfstoff funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=GBq_l2llyzo
Und hier noch eins  betreffend Langzeitfolgen: https://www.youtube.com/watch?v=Aov3qGYv7ls

@Doppelrock: https://en.wikipedia.org/wiki/Joseph_Mercola

LG Franz

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.031
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Impfstoff
« Antwort #129 am: 30.12.2020 12:46 »
Danke. Mögen diese Beiträge den Denkprozess ankurbeln!
Nicht Johannes. Joachim!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Impfstoff
« Antwort #130 am: 30.12.2020 13:15 »
Wenn die Kritiker gegenüber ihren Quellen ebenso kritisch wären wie gegenüber den von ihnen kritisierten öffentlich-rechtlichen Quellen, wäre schon viel gewonnen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #131 am: 30.12.2020 16:24 »
Die beiden verlinkten Videos mit Martin Moder wirken auf mich eher wie ein schlechter Klamauk, rein von der Präsentation. Da wirkt ein sachlicher Clemens Arvay oder ein Dr. Wodarg, der den Skandal der Schweinegrippe aufgedeckt hat, eindeutig seriöser. Neutralität in der Sache mag ich Herrn Moder auch nicht unbedingt unterstellen.

So hat wenigstens jeder seine Quellen, denen er vertrauen mag. Vielleicht warten wir auch einfach mal ab, bis seriöse Auswertungen zu Kurz- und Langzeitfolgen vorliegen, um dann neu für oder gegen zu entscheiden. Irgendwas überhastet durchboxen ohne Folgenabschätzung hat selten gut getan.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #132 am: 30.12.2020 16:56 »
Hallo!

So sehe ich das auch...

Solche Videos von Selbsternannten Experten sind für mich das eigentliche Problem, denn solche Fakten zusammenreimen kann ich selber auch. Unter einer seriösen Darlegung der Sache stelle ich mir was anderes vor. Da währen dann echte Journalisten am Werk, führen Interview´s, Fragen mal bei den Unterschiedlichen Instuitionen, wie z.b. WHO nach, graben in deren Archiven, stochern auch mal bei gewissen Unklarheiten etwas nach. Usw. usf... Solche Darlegungen erwarte ich mir viel mehr z.b. von ARTE, als von Irgendwelchen Influencern auf YouTube und co.

Aber wir werden es eh sehen was kommt. Ich selber hatte in den letzten Jahrzehnten nicht mal eine Grippe, deshalb sehe ich das Coronavirus auch nicht als ein Problem für mich an. Problematisch wird es nur wenn eine Impfpflicht kommt. Aber selbst dann weiß ich einen Ausweg.

wg84

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #133 am: 30.12.2020 17:09 »
Also wenn ich die beiden Absätze vergleiche:
Zitat
Moder studierte Mikrobiologie und Genetik an der Universität Wien und schloss 2014 am Institut für Molekulare Biotechnologie (IMBA) seinen Master in Molekularbiologie ab, in dessen Rahmen er Hirntumorforschung an Fruchtfliegen betrieb. Von 2014 bis 2017 forschte er für seine Dissertation am Zentrum für Molekulare Medizin (CeMM) an seltenen Erbkrankheiten und beendete das Doktoratsstudium erfolgreich im Jahr 2018.
und
Zitat
Nach der Matura studierte Arvay zunächst Landschaftsökologie an der Universität Graz und erlangte den akademischen Grad Bakkalaureus der technischen Wissenschaften. 2007 beendete er ein Masterstudium der Angewandten Pflanzenwissenschaften an der Universität für Bodenkultur Wien als Diplomingenieur. Seine Masterarbeit zum Thema Subsistenz in Österreich schrieb er am Institut für Gartenbau.
dann spricht das für mich Bände. (Quelle beider Zitate: Wikipedia)
Soviel zu den selbsternannten Experten. Und du lieber Harry, bitte erklär mir den Impfstoff mal seriös. Ich bin schon gespannt auf deine wissenschaftlich belegbaren Ausführungen.  :)

Edit: Für die ganz Schlauen hier noch zur Erklärung: Mikrobiologie ist die Lehre über Viren, Bakterien, etc. und Gartenbau ist halt ... Gartenbau.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #134 am: 30.12.2020 20:02 »
Hallo!

Hier nochmals das was ich kritisiere:

Zitat:
"Noch nie wurden Vakzine so schnell und mit so wenig Kontrollen auf den Markt gebracht. Obwohl Experten warnen, versagt das Gros der Medien in ihrer Kontrollfunktion"

Zitat: Alle Regeln, Zeitvorgaben und Mechanismen außer Kraft gesetzt.
Diese Bedenken sind nicht von der Hand zu weisen. Ein Impfstoff braucht durchschnittlich 10,71 Jahre, um zur Zulassung zu gelangen. Die Wahrscheinlichkeit, auf den Markt zu gelangen, liegt bei sechs Prozent. Das bislang schnellste Verfahren absolvierte ein Vakzin gegen die Kinderkrankheit Mumps, doch selbst dabei brauchten die drei Studienphasen bis zur Zulassung vier Jahre.

Zitat:
All diese Regeln, Zeitvorgaben und Mechanismen wurden bei der Entwicklung der Corona-Impfstoffe außer Kraft gesetzt. Die Vakzine, von denen die über RNA und DNA wirkenden Stoffe ein absolutes Novum darstellen, sollen in weniger als 18 Monaten zugelassen und massenhaft verabreicht werden...

Zitat:Beunruhigend sind nicht die hier angerissenen Probleme an sich. Bedenklich ist vor allem die ausbleibende Debatte und das fehlende Problembewusstsein bei etablierten Medien...

Zitat: Also, wir gehen alle davon aus, dass im nächsten Jahr Impfstoffe zugelassen werden. Wir wissen nicht genau wie die wirken, wie gut die wirken, was die bewirken, aber ich bin sehr optimistisch, dass es Impfstoffe gibt, ja.

RKI-Präsident Lothar Wieler.

Quelle:

https://www.heise.de/amp/tp/features/Corona-Impfungen-als-groesstes-Humanexperiment-der-modernen-Geschichte-4975719.html



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up