Autor Thema: Lockdown  (Gelesen 31073 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Lockdown
« Antwort #105 am: 19.01.2021 03:45 »
Also diese Diskussion hier, was für ein Hauen und Stechen. Da haut man sich gegenseitig die Argumente um die Ohren, keiner ist bereit, von seinem Standpunkt auch nur einen Milimeter abzurücken und versucht ansatzweise den Anderen zu verstehen.
Und das gilt für beide Lager.
Deswegen halte ich mich da weitgehend raus, nach einem anstrengenden Arbeitstag will ich das Forum eigentlich zur Entspannung und Inspiration nutzen.
Also machts gut.

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Lockdown
« Antwort #106 am: 19.01.2021 04:31 »
Hallo DesigualHarry, ich lese aus Deinem Beitrag gewisse versöhnliche Töne heraus.

Und bei Deinem nachdenklichen Fazit bin ich Dir mit meinen Gedanken auch sehr nahe.

Übrigens haben wir schon oft festgestellt, dass wir in dem, was wir meinen gar nicht selten so weit auseinanderliegen, wir es nur fundamental unterschiedlich uns herleiten oder beschreiben.

Trotzdem sitzt mir der Schock von Deiner Zahlendreherei noch recht tief.

Und ebenso trotzdem muss ich Deine Formulierung gerade aus Deinem letzten Beitrag hier im Thread als - meiner Meinung nach - maßlos ignorant feststellen:
Aber ich musste einfach Lachen, als du mir, einen Erwachsenen im Fortgeschrittenen Alter in deiner - ja eh - lieblichen Art deine Zahlen erklärt hast. Zahlen die mit meinem Link absolut nichts zu tun haben - meiner Meinung nach.

Deinem Link wurden Zahlen entnommen und in zwei Beiträgen (1., 2.) in eine Relation gesetzt, die mit einer Pandemie oder einer Impfung gar nichts zu tun hatten, sondern mit dem normalen Leben. Einziger Bezug zu Deinem Link waren die zwei Zahlen aus Deinem Link, die mit dem normalen Leben in Bezug gesetzt wurden.

Dass die Zahlen "absolut nichts mit" Deinem "Link" zu tun haben sollen, empfinde ich eben als hochgradig ignorant.

Womöglich haben die Beitragsschreiber der beiden Beiträge (1., 2.) als einzige überhaupt Deinen Link angeklickt. Beitrag 2 stammte ja von mir, war die Reaktion von Deiner wissentlich überzogenen Zahlendreherei und stützte sich auf die Zahlen, die in Beitrag 1 bereits aus Deinem Link entnommen waren. Da hatte Waldi schon ähnliche Vorarbeit geleistet, der ich mich auch widmen wollte.

Dein Link ist eine nahezu unkommentierte Übernahme einer Veröffentlichung eines bekanntermassen nicht unabhängigen Mediums in den USA, wobei die zitierte und ins Deutsche übersetzte Veröffentlichung überwiegend eine amtliche Pressemitteilung aus Norwegen zitierte. Die kaum kommentierte Darstellung in Deinem Link möchte aber ausdrücken, wie schrecklich die Welt - genaugenommen hier: die Impfung - ist. Die Zahlen daraus haben wir in Relation gesetzt, um eben aufzuzeigen, dass die Schlussfolgerung absolut nicht beängstigend sein muss. Auch wenn das nicht so recht in Deine Weltsicht hineinpasst. Nun stehen wir aber vor jenem Grundproblem, dass jeder das herausliest, was er herauslesen möchte. Doch die Welt ist nicht nur Schwarz oder Weiß.

Gleichwohl aller auseinanderlaufenden Ansichten, ist mir bei einer erneuten Sichtung der Zahlen aufgefallen, dass Waldi und ich einen systematischen Fehler bei unseren lieblichen Rechenmodellen eingebaut haben.

Tut mir leid, aber ich muss nochmal ins Kleinklein gehen: Denn wir nahmen an, dass die absolute Zahl der Geimpften (aus Deinem Link) über 80- bzw. inzwischen über 75-jährigen (alles inclusive 80 bzw. 75) würde 33.000 Menschen betragen.
Das ist nicht wahr. Unser Denkfehler war, dass innerhalb dieser 33.000 Menschen besonders auch die erwähnten Älteren zwar steckten, aber auch andere Altersklassen zu dieser Gesamtzahl beitrugen.

Insofern liegen uns, jedenfalls anhand Deines Links, gar nicht die Absolutzahl der geimpften Älteren vor. Und unser Endergebnis liegt demnach deutlich höher als es der Realität entsprechen muss - wenngleich ich bei meiner Betrachtung, dass alle Älteren nur exakt 70 Jahre alt wären, ohnehin ein deutlich kleineres Endergebnis lieferte. Ein kleineres Endergebnis unserer Betrachtungen bedeutet eine höhere Relevanz von 29 verstorbenen Menschen nach einer Impfung im Zeitraum von 2 Wochen.

Trotzdem bemühe ich noch mal diese Betrachtung, wenngleich die Zahl 33.000 durch eine Zahl X ersetzt werden muss, die wir nicht kennen, die aber markant kleiner sein muss als 33.000.
Übertragen wir die von Waldi zugrunde gelegten Zahlen auf Deutschland: 33.000 Menschen im Alter von 75 plus, davon sterben 29 in 2 Wochen.
Tun wir so, keiner der 33.000 Menschen wäre älter als 70, sondern alle 33.000 sind genau 70.

Die Sterbetafel in Deutschland sagt: von 100.000 Menschen, die 70 Jahre alt sind versterben innerhalb des nächsten Jahres (=52 Wochen) laut Erhebung vom Jahre 2019 genau 22.603 Menschen.

Ich gehe jetzt andersrum. Wie groß wäre die Zahl Y (also nicht X), also die Gesamtzahl der Menschen im Alter von exakt 70 Jahren, aus denen in 2 Wochen 29 Menschen laut Statistik (laut Erhebung 2019) in Deutschland sterben würden, also ohne die aktuelle Impfung und ohne jegliches Corona:

Y/100.000*22.603/52*2=29

Y=100.000/22.603*52/2

Y=3.336 - um es mit Hajo zu sagen: Von 3.336 Menschen im Alter von 70 Jahren werden in Deutschland 29 Menschen innerhalb der nächsten 2 Wochen versterben - ohne Impfung - ohne Corona, lediglich aufgrund ihres Alters.

In Norwegen ist die Lebenserwartung höher als in Deutschland, also nehmen wir 3.400 Menschen an.

Wenn die oben genannte Zahl X, also die in Norwegen geimpften Personen ab 75 Jahren, deutlich höher liegt als diese 3.400 Personen - also sagen wir 10.000 oder 15.000, dann sind die beobachteten 29 nach einer Impfung gestorbenen Menschen jeder einzelne zwar zuviel, aber längst nicht so signifikant, wie es der Artikel in Deinem Link nahelegen will. Zumal die Rechenbetrachtung von exakt 70-jährigen ausging, und nicht von 75plus.

Ich will mit dieser Betrachtung Dir nichts beweisen, Harry. Ich will mit dieser Betrachtung mir nichts beweisen. Ich will die skandalträchtigen Zahlen nur in eine nüchterne Relation setzen. Und es darf jeder sein Bild daraus ableiten, das er will. Auch wenn die Schlussfolgerung ist, dass ich verbohrt kleinlich wäre.

Aus meiner egoistischen Perspektive heraus finde ich es auch nicht schön, dass Leben endlich ist. Man darf Ängste haben. Man muss aber nicht sein Leben mit allenmöglichen Ängsten spicken.

Einen guten Start in den Tag, Harry und allen anderen.
Wolfgang

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Lockdown
« Antwort #107 am: 19.01.2021 04:33 »
Also diese Diskussion hier, was für ein Hauen und Stechen. Da haut man sich gegenseitig die Argumente um die Ohren, keiner ist bereit, von seinem Standpunkt auch nur einen Milimeter abzurücken und versucht ansatzweise den Anderen zu verstehen.
Und das gilt für beide Lager.

Das haben wir schon festgestellt, lieber Jürgen!

Deswegen halte ich mich da weitgehend raus, nach einem anstrengenden Arbeitstag will ich das Forum eigentlich zur Entspannung und Inspiration nutzen.

Auch das haben wir schon festgestellt.

Ist ja gut so.
Und Dein Recht.

Gruß
Wolfgang

culture skirt

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #108 am: 21.01.2021 00:47 »
Du glaubst und verbreitest wohl jeden Mist?

So abwegig ist das aber nicht. Geschichte wiederholt sich, In dem Ort wo meine Mutter wohnt (Westdeutschland), haben sie schon einen gekascht, weil er sich weigerte im Supermarkt Maske aufzusetzen. Der wurde nach mehrmaligen Verstößen abgeführt und in die Irrenanstalt eingewiesen. Und das soll nicht der Einzige sein, der weg vom Fenster ist.

m direkten Umfeld eine Infektion vermutet wurde angeboten werden, statt häuslicher Quarantäne in Staatlichen Einrichtungen zu übernachten um die Enge aufzulösen.

Und wie diese Covidioten sind, es wurde dazu gelogen und polemisiert
Ein Idiot ist doch jemand, der was unhinterfragt glaubt. Wie können Coronaleugner gleichzeitig Covidioten sein? Die machen sich doch nen fuchs aus Covid also können sie keine Idioten sein, die Corona überbewerten, wie die Coronaanhänger. Die wollen einfach normal weiter leben, wie vorher auch. Das Leben wird immer lebensgefährlich sein. Wenn ein Kernreaktor in die Luft fliegt, wollt ihr euch dann einbuddeln?


Micha, wie viele infizieren sich denn angeblich täglich? Die müssten doch alle im KH liegen oder längst nicht mehr da sein. Das Covid ist nicht gefährlicher als eine Bronchitis, wenn es behandelt wird. Die meisten kurieren das Vieh doch in der Quarantäne ohne Probleme aus. Von meinem Freund die gesamte Verwandtschaft hatte es auch und die leben alle noch und machen wieder ihre Scherzchen darüber. Wenn man sich die Zahlen zu gemüte zieht, muss einen doch klar werden, dass wir eine überalterte Gesellschaft haben und das vorgezogene Sterbefälle waren. Die wären ohne Corona wenige Monate oder ein halbes Jahr später altersbedingt gestorben oder durch metabolische Erkrankungen. Sehr viele der schweren Coronapatienten sind übergewichtig. Ich weiß nicht, was das für einen Nutzen haben soll,  eine Wirtschaft zu zerstören, um nur zig tausend alte Menschen zu schützen, aber im Gegenzug junge und gesunde Menschen, die das Rad am Laufen halten vor die Hunte rennen zu lassen, dass sie für Später nichts mehr haben und was sie sich aufgebaut haben, jetzt vor dem Ruin steht. Die werden sich 50 Jahre später, bestimmt zurück erinnern und sich stolz fühlen, dass sie aus Rücksicht anderer bei sich selber auf alles verzichtet haben und jetzt selber mit nichts dastehen.

Und ich sehe Harries Thesen immer deutlicher wahr werden, je mehr der Mensch in die Natur reinpfuscht, desto stärker holt sich das Virus, was es bekommen will. Jetzt hat man ja schon angst, dass das mutierte Virus sich verbreiten könnte. Für mich ist das eine natürliche Auslese der Erde, weil wir zu viele Menschen sind. Das kann jederzeit jeden treffen. Ob du, ich oder ein anderer. Man kann es nicht beeinflussen wer dran ist.

Gruß
Jule


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Lockdown
« Antwort #109 am: 21.01.2021 00:52 »
Oh Jule, da hatte ich Dich bisher falsch verstanden und Waldi hatte doch recht: Du negierst die Gefährlichkeit von Covid 19.
Ich dachte, Du wolltest die Menschen einfach sterben lassen. Aber statt dessen meinst Du, es sterbe kaum jemand. Da habe ich mich also geirrt.
Nun, immerhin gebe ich das zu.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #110 am: 21.01.2021 01:26 »
Soll ich schwindeln und sagen, dass die Betroffenen alle im KH lagen? Was nicht stimmt. Damit deine Gefährlichkeit dieses Covids Substanz bekommt?
Nur weil ich sagte, dass es bei den aller allermeisten Fällen nicht schlimmer als eine Erkältung ist, negiere ich die Gefährlichkeit? Macht du dir wirklich so in die Hosen wegen dem Mist?
Wenn Frau Merkel sagt, dass Korken in die Ohren gegen Covid schützen und in den Rhein springen, würdest du das auch noch anstandslos tun. Besser kann man sich den deutschen Schlafmichel nicht vorstellen.

Wenn Covid so gefährlich wäre, wären wir längst alle tot. Und du hättest es auch schon haben müssen, wenns so aggressiv seine Wege ziehen täte.

Einfach mal cool down und die Lage ohne Medienberieselung und Staatspropaganda betrachten. da wird die Welt nämlich gleich viel ungefährlicher ohne den ganzen Pandemiewahn.

Viele Grüße
Jule

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #111 am: 21.01.2021 01:33 »

Soll ich schwindeln und sagen, dass die Betroffenen alle im KH lagen? Was nicht stimmt. Damit deine Gefährlichkeit dieses Covids Substanz bekommt?
Nur weil ich sagte, dass es bei den aller allermeisten Fällen nicht schlimmer als eine Erkältung ist, negiere ich die Gefährlichkeit? Macht du dir wirklich so in die Hosen wegen dem Mist?
Wenn Frau Merkel sagt, dass Korken in die Ohren gegen Covid schützen und in den Rhein springen, würdest du das auch noch anstandslos tun. Besser kann man sich den deutschen Schlafmichel nicht vorstellen.

Wenn Covid so gefährlich wäre, wären wir längst alle tot. Und du hättest es auch schon haben müssen, wenns so aggressiv seine Wege ziehen täte.

Einfach mal cool down und die Lage ohne Medienberieselung und Staatspropaganda betrachten. da wird die Welt nämlich gleich viel ungefährlicher ohne den ganzen Pandemiewahn.

Viele Grüße
Jule


Dazu ist jede vernünftige Argumentation sinnlos/erfolglos. Den "braunen" offensichtlich voll auf den Leim gegangen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Lockdown
« Antwort #112 am: 21.01.2021 01:56 »
Ich weiß nicht, was das für einen Nutzen haben soll,  eine Wirtschaft zu zerstören, um nur zig tausend alte Menschen zu schützen, aber im Gegenzug junge und gesunde Menschen, die das Rad am Laufen halten vor die Hunte rennen zu lassen, ...

Es ist eine extrem schwere Abwägung, lieber Deine Oma sterben zu lassen oder Dir Deinen Job zu erhalten.
Schützt man rechtzeitig Deine Oma mit aller Kraft, dann kannst Du vielleicht Deinen Job sogar behalten.

Das Aufwiegen vom Schutz der älteren Menschen gegen den Schutz der Wirtschaft ist ohnehin etwas, was viel zu kurz greift.

Du machst die Überalterung unserer Gesellschaft als Hauptargument für die Epidemie und ihrer Folgen verantwortlich. Schau Dir mal extrem junge Gesellschaften an, z.B. Brasilien, da grassiert das Virus nicht weniger. Oder Israel.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Lockdown
« Antwort #113 am: 21.01.2021 08:16 »
Guten Morgen zusammen!

Jule, ich habe noch niemanden sagen hören, dass alle Infizierten ins Krankenhaus kommen, sehr wohl aber, dass die Notaufnahme mancherorts an ihre Grenzen kommt.
Und ich habe noch nie die Meinung geäußert, dass ich Angela Merkel für eine medizinische Expertin halte. Sie muss selbst die Experten hören und dann Entscheidungen treffen. Und ich bin sehr froh, dass sie lieber auf Nummer Sicher als auf Nummer Unsicher geht.
Die wirtsschaftlichen Opfer sind folgen einer unsolidarischen Wirtschaft, die Du ja auch noch oft verteidigst. Was haben sie nur mit Dir gemacht, dass Dir Solidatität mit Schwachen, Kranken und Alten so am A... vorbei geht?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Lockdown
« Antwort #114 am: 21.01.2021 12:48 »
Nur ein kurzer Einwurf: Obwohl von Regierungsseite argumentiert wird, dass die Krankenhäuser an die Kapazitätsgrenze kommen, wurden allein 2020 mindestens fünf  Häuser geschlossen.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Lockdown
« Antwort #115 am: 21.01.2021 12:53 »
Das ist auch wirklich saudoof! Auch gerade Kliniken, in die Schwangere sonst eingekhehrt sind, um ihre Kinder zu gebären. Das kommt m.E. von der Privatisierung und der Notwendigkeit, wirtschaftlich zu sein.

LG, Micha 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #116 am: 21.01.2021 13:31 »
Es ist eine extrem schwere Abwägung, lieber Deine Oma sterben zu lassen oder Dir Deinen Job zu erhalten.
Schützt man rechtzeitig Deine Oma mit aller Kraft, dann kannst Du vielleicht Deinen Job sogar behalten.

Das Aufwiegen vom Schutz der älteren Menschen gegen den Schutz der Wirtschaft ist ohnehin etwas, was viel zu kurz greift.

Du machst die Überalterung unserer Gesellschaft als Hauptargument für die Epidemie und ihrer Folgen verantwortlich. Schau Dir mal extrem junge Gesellschaften an, z.B. Brasilien, da grassiert das Virus nicht weniger. Oder Israel.
ja, jetzt kommt das Oma Argument wieder. Meine Oma sieht es nüchterner als ihr. Sie sagt selber, sie hat gut gelebt und wenn die Zeit kommt, dann kommt sie. "Aber euch wird alles gerade genommen. Ihr hab keine Sicherheit, euch was im Leben aufbauen zu können."

Ich frage mich, wer von Solidarität seine Mieten und Rechnungen bezahlen soll. Oft habe ich das Gefühl, dass bei den linken Dummschwätzern das Geld immer vom Himmel fällt. Oder einfach nur mehr geruckt werden müsse.

Gruß
Jule

culture skirt

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #117 am: 21.01.2021 13:39 »
Dazu ist jede vernünftige Argumentation sinnlos/erfolglos. Den "braunen" offensichtlich voll auf den Leim gegangen.
Die Braunen sitzen bei der Linke und der SPD. Schau dir mal die Farbe der Plakate an. Wer sagte noch letztens, dass man Reiche enteignen und zur Arbeit zwingen sollte ,und die sich weigern, sollte man töten. ?
Wenn aber jemand sagt, dass Arbeitslose gezwungen werden sollten, jede Arbeit anzunehmen, dann bekommen genau die, die zuvor sowas über Reiche sagten,  Schaum vorm Mund. Übrigens zählt jeder zu den Reichen, der alles zusammengerechnet ein Vermögen aus Eigenheim, Auto, Sparanlagen, Lebensversicherung usw. hat. Da kommen mal schnell über 600.000 Euro zusammen.

Gruß
Jule

culture skirt

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #118 am: 24.01.2021 15:33 »
++ EILMELDUNG: Es droht der Endlosshutdown ++

Waldi

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #119 am: 24.01.2021 15:47 »
@Micha

Nun darf man Vermutungen über Geisteszustand als geklärt betrachten.

In einem anderen Threads kam von Jule sogar Abfälliges über Schwule. Da redet sich ein verwirrter Geist in Rage und dreht eng bis langsam hohl.

Das ist nahe an der Klapse für mich und wird echt schwer erträglich.

Ich glaub, ich bin erst Mal ne Weile abstinent hier bis sich das legt. An Besserung glaube ich nicht.

Grüße


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up