Autor Thema: Bilder vom Waldshut-Treffen  (Gelesen 3568 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Bilder vom Waldshut-Treffen
« am: 07.08.2006 08:11 »
Hallo,

am vergangenen Samstag fand ein Männerrock-Treffen im badischen Waldshut statt, an dem 6 Rocker teilnahmen.
Bilder davon gibt es, wenn Ihr auf das Photo klickt:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Bilder vom Waldshut-Treffen
« Antwort #1 am: 07.08.2006 15:20 »
Hallo zusammen;
Auch ich war am vergangenen Wocheende auf einem speziellen "Rockertreffen", naemlich der jaehrlichen Veranstaltung der schottischen Kilttraeger  in Livonia (Grossraum Detroit). Alle Maenner im Rock! Wenn sie zu einem Scotish-Clan gehoerten in einem Kilt, Tartan entsprechend der Familie, andere die keine schottischen Vorfahren hatten in einem kiltaehnlichen Rock, einige auch in einem unifarbenen Rock. Keiner war ueber die Knielaenge.
Laengere Roecke wurden vereinzelt von einigen Frauen getragen.
Maedchen und Jungen in einem Jugend-Kilt, alle "Rock-er" zusammen waren es etwa 3.000. Die Rocktraeger trugen ihre Roecke wirklich mit Stolz.
Fuer "Neue" wurde gezeigt und gelehrt, sich im Rock zu bewegen, richtig hinzusetzen, das richtige und passende Outfit zu haben (bis hin zu Schlips und Krawatte fuer Geschaeftsleute). Die "Nicht-Schotten" im Rock hatten Probleme mit der Beinbekleidung, einige kamen mit nackten Beinen und Sandalen, andere mit Strumpfhosen und geschlossenen Schuhen.
Insgesamt gesehen hat jeder festgestellt, dass die Roecke bei Maennern jedem "gestanden" haben, Hosen halten niemals einem Vergleich stand. Die gezeigten Kilts und Roecke waren einmalig KLASSE, und in der Eleganz nicht zu ueberbieten.
By the way: Ich traf eine deutsche Familie (aus dem Bochumer Raum) dort an, alle in Hosen, die mir dann sagten, dass sie so etwas Schoenes noch nicht gesehen haettten, nicht einmal in Schottland.
Naechsten Monat folgt der Irische Festtag, ebenfalls in traditionellen Roecken.
Schoen Gruesse

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Bilder vom Waldshut-Treffen
« Antwort #2 am: 07.08.2006 15:37 »
Hallo Martin,
hast Du evtl. Fotos von dieser Veranstaltung? Würde mich schon mal interesseiren wie das dann so rüberkommt?
Warum gabs eigentlich keine langen Röcke, wenn auch sonst nicht nur Kilts anwesend waren?
Schade, dass es bei mir in der Umgebung keine derartigen Veranstaltungen gibt, das gäbe dem Männerrock oder Kilt sicher einen gewaltigen Schub an Publizität.

Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up