Autor Thema: Kiltmaker Treffen in Wien  (Gelesen 4705 mal)

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Kiltmaker Treffen in Wien
« am: 21.04.2006 09:41 »
Hoffentlich paßt der Beitrag auch hier her, aber ich glaube schon.

Einigen Mitgliedern ist Syriel aus Siegburg ja schon von einem Treffen bekannt. Von Dienstag bis heute verbrachte sie mit ihrem Gemahl einige Tage in Wien und holte sich bei mir noch einige Tipps und Kniffe für Traditional Kilts. Sie nähte dann auch unter meiner bescheidenen Anleitung mit der Hand einen Traditional Kilt aus dem Bell of the Borders Tartan, für ihren Sohn, der in der Zwischenzeit schon fertig sein dürfte. Diesen Tartan findet man auf Syriels HP auf der Musterkarte 3 unter der Nummer WL 955 13. Da ich den Tartan aber vor 2 Tagen identifizieren konnte, wird er demnächst auch unter seinem Namen BELL of the BORDERS zu bestellen sein.

Hier nochmal der Link für Syriels HP:

http://www.syriel.de/html/kilt-muster_3.html

Hier nochmal das Foto vor dem Schloß Schönbrunn:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Einige besitzen ja schon Kilts von Syriel, bzw. haben bestellt, ich kann sie jedem, der sich für einen Kilt, oder aber auch Männerrock etc. interessiert, bestens empfehlen.
'S RIOGHAL MO DHREAM

Frantz

  • Gast
Re:Kiltmaker Treffen in Wien
« Antwort #1 am: 21.04.2006 11:51 »
Hallo George,

Neuerdings bin ich ja auch Besitzer und Traeger eines Kilts von Syriel.
und kann nur bestaedigen was Georg schreibt.

So ein Kilt laesst sich nicht mit einem normalen Rock vergleichen.
Das wurde mir erst bewusst als den Kilt an hatte.
Nun verstehe auch warum George immer einen Unterschied zwischen
Rock und Kilt macht.

Uebrigens ist mein greuner Kilt fuer Juni-Juli vorbestellt. Ein Wunsch
geht somit Dank Syriel in Erfuellung.

Gruss Frantz

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re:Kiltmaker Treffen in Wien
« Antwort #2 am: 21.04.2006 18:50 »
Hallo Frantz!

Ja, ich kann dich verstehen, sobald man mal einen echten Kilt trägt, merkt man sofort den Unterschied, auch vom Aussehen her, denn an einem Kilt ist so vieles völlig anders genäht, man muß bei der Herstellung zusätzlich auf einiges achten, das es bei einm Rock nicht gibt. Wenn man die Kilts dann auch noch selbst herstellt, sieht man das erst wirklich.

Liebe Grüße, George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Kiltmaker Treffen in Wien
« Antwort #3 am: 13.08.2006 23:30 »
Leider musste ich zwei Beiträge löschen. Persönliche Auseinandersetzungen sollen bitte auch persönlich besprochen werden. Hier geht es um das "Treffen in Wien".
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up