Autor Thema: Was mir sonst noch so einfällt...  (Gelesen 587 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Was mir sonst noch so einfällt...
« am: 30.01.2024 16:21 »
Ausgehend von einem anprobierten Kleid und meiner Antwort drauf drei Beiträge später, fallen mir noch Dinge ein, die ich nicht verschweigen möchte. Ich mache das jetzt hier, um meine dortige Antwort nicht so lang werden zu lassen.

Hirti, als erstes dachte ich, das Kleid ließe Dich etwas zu blass erscheinen, aber lass doch erst mal den Sommer kommen. Ausserdem kann man nicht immer den 1000-prozentigen Look abwarten, in manchen Details muss man durchaus mal auch kleine Kompromisse mit sich eingehen.

Ich sag´s hier nochmal: Das Kleid steht Dir wunderbar. Auch hat es gemäß dem Foto die richtige Länge und Rockweite.

Auf dem zweiten Blick wurde ich gar an Utilykilts in Safarifarben erinnert. Und an alte britische Feldherren, die in der Kolonialzeit sich eigenmächtig Uniformen mit Röcken zulegten (dies könnten z.B. Feldmarschall Lord Frederick Sleigh Roberts und Frederick Lugard gewesen sein - falls die künstliche Intelligenz damit recht hat).

Länge und Weite des Rockteils sind also in der richtigen Länge, wie ich finde. Und in der Gesamtwirkung alles andere als unmännlich.

Das Oberteil des Kleides finde ich interessant. Solche Kragenlösungen sind in der Herren-Alltagsgarderobe sehr unüblich.

Falls die fehlende männliche Oberweite ggf. abstehende Tütchen entstehen lässt, kann man das nicht selten durch feine Justage des Reißverschlusses noch wunderbar wegkriegen. Manchmal bewirken wenige Zähnchen Unterschied große Wunder, kenne ich auch von einigen meiner Klamotten.

Mögen solche voluminösen Krägen/Ausschnittlösungen von den Designern entworfen worden sein, um mit dem Volumen von weiblichen Brüsten zu spielen! Eventuell, um dieses Volumen hervorzuheben, ggf. aber auch eine sehr große Fülle zu kaschieren - je nachdem, wie frau ihn trägt.

Diese Krägen sind auch praktisch, um dem oftmals wechselnden Wärmeempfinden der Frauen nachzuhelfen.

Bei einem Mann, finde ich, lenken sie die Aufmerksamkeit ganz anders. Nicht auf (eher fehlendes) Brustvolumen. Sondern meiner Meinung nach unterstützen sie optisch wunderbar die Schulterpartie von Männern.

In der - wie ich finde - selben Wirkung erscheint die ziemlich gleiche asymmetrische Kragenlösung meiner bunten Jacke dieser Tage (Bild, Beitrag). Aber auch die übertrieben breiten Kapuzen von z.B. Jacken (siehe Bild, Beitrag) haben an einem Mann - nach meiner Sichtweise - denselben Effekt, dass sie die männliche Schulterbreite unterstützen.

Ich finde das ganze Kleid sehr spannend, und ich könnte mir vorstellen, dass Du damit viel Freude haben könntest. Warum nicht auch im Büro?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was mir sonst noch so einfällt...
« Antwort #1 am: 30.01.2024 22:34 »
Natürlich fallen mir zur folgenden Schilderung noch einige Gedanken ein. Hier aus "gestern getragen" im Vollzitat:


Aber trotzdem hat sich ein herr wahnsinnig aufgeregt was mich köstlich amüsiert hat 😎

Echt?
Worüber denn?

Zuerst kam die alte leier das ein mann keine fsh trage das gehöre sich nicht die seien nur für frauen.
Ich habe im dann gesagt jeder mensch dürfe tragen was ihn gefällt.
Dann sagte er zu mir mein outfit sähe verschissen aus.
Da habe ich gesagt es müsse ihm ja nicht gefallen aber es sei auf jedenfall frecher und chicer als sein outfit in rentnerbeige.
Dieses outfit würde ich nicht mal zu meiner eigenen beerdigung tragen.
Am schluss sagte ich zu ihm ich sei sowieso eine transfrau und seine komischen kleidervorschhriften für männer könne  könne er sich da hin stecken wo niemals die sonne scheine😁
Dann hat er wohl die welt nich mehr verstanden und ist ohne noch ein wort zu sagen von dannen gezogen.

Ja, Du hast Dich gut aus der Affaire gezogen. Das stärkt das Selbstbewusstsein. Soweit ich mir - wahrscheinlich unzureichend - vorstellen kann, hast Du ihn sehr schroff mit Fakten überladen, dass es ihm einfach zu viel wurde. Wahrscheinlich wird er bei seinen Ansichten bleiben.

Manchmal habe ich auch Lust, solch einen Menschen bei seinen Bedenken abzuholen mit oftmals weicheren und verständigeren Worten, um ihn für meine Beweggründe und Sichtweisen ein klein wenig zu begeistern. Dann habe ich manchmal den Eindruck, seine Ablehnung ein klein wenig gemildert zu haben und eventuell ihm ein paar Gedanken zum Nachdenken mitzugeben. Auch das kann das Selbstbewusstsein stärken. Gerade auch bei Menschen, bei denen man sich am wenigsten Hoffnungen macht.

Natürlich hängt das immer von der Situation und von Lust und Laune ab, wie man reagiert. Und ob man zufällig zu seinem Gegenüber eventuell - trotz anderer Meinung - ein bisschen Sympathie entwickeln kann.
     


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up