Fast wollte ich's in 'Rocker gesichtet' reinschreiben.
Ich wollte aber nicht, dass die Message dort untergeht, sondern dass die Schlagzeile möglichst lange in der Forumsübersicht auffällt. Weil ja, wieder mal ein potentielles Vorbild mehr, dass der hosenbefreite Mann funktionieren kann.
Moritz Neumeier ist Jahrgang 88, verheiratet, hat 3 Kinder und ist Kabarettist.
Nun gehört er wohl der Gattung junger Kabarettisten, oder besser Comedians an, die irgendwie mich noch nicht mal zum Schmunzeln bringen - die ganze heutige Sendung vom "ZDF Comedy Festival" war komplett für mich in dieser Weise unlustig, jedenfalls die Ausschnitte, die ich gesehen habe.
Als ich wieder dort reinzappte, stand er da, der Moritz. Auf der Bühne. Im blaugrauen Hemd, blauen schwachtransparenten Strumpfhosen und dazu ein schlichter gelblicher Rock.
Und er brachte das überwiegend junge Publikum zum Lachen! Nein, nicht wegen dem Outfit, sondern weil das Publikum wohl den Humor von dem Künstler verstand - im Gegensatz zu mir.
Eine erste Bildersuche brachte dann zwei Aufnahmen hervor, auf denen er diesen gelblichen Rock auch trägt, so eine Art Profilfotos, zumindest einmal mit roten Strumpfhosen. Und mindestens zwei Mal sah ich Bilder, auf denen er ein graues Hemdkleid trägt.
Diesen hosenlosen Kleidungsstil scheint er wohl öfters zu pflegen.
Er scheint grade durch Deutschland zu touren.
Also doch ein wahrnehmbares Beispiel, vielleicht ein Vorbild für die jüngeren Männer!