Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: cephalus am 31.07.2016 16:24

Titel: Bitte nicht nachmachen!
Beitrag von: cephalus am 31.07.2016 16:24
Ich habe zwar so viel Vertrauen in Eure Vernunft, dass wohl keiner auf die Idee kommt auch so einen Quatsch zu machen aber...:

Gestern fuhr ich hinter einer jungen Fru her, die auf ihrem Motorroller ein langes weites Kleid trug.
Zuerst blies der Wind das Kleid an ihre Schienbeine und seitlich am Roller entlang.
Als sie von einem LKW überholt wurde flog es plötzlich hoch und legte sich über ihren Kopf.
Panisch versuchte sie, nichts sehend, das Kleid wieder herunter zu bekommen, zu bremsen und die Richtung beizubehalten.
Letztendlich fuhr sie, mittlerweile schon sehr langsam, gegen den Bordstein und ihr Rolle fiel um, sie blieb stehen.

Nochmal Glück gehabt, ich mag mir nicht vorstellen wie ein Sturz die höherer Geschwindigkeit und ihrer "Sicherheitskleidung" ausgegangen wäre.

Also - nicht nachmachen...
Titel: Re: Bitte nicht nachmachen!
Beitrag von: Dr.Heizer am 31.07.2016 16:34
Danke für den Hinweis, ich lass das dann mal mit dem Roller und dem Sommerkleid!  ;D
Aus eigener Erfahrung wehen leichte Röcke an der Vorderseite auch im Cabrio bei höheren Geschwindigkeiten (bei mir ab etwa 110km/h) manchmal hoch, also immer schön anständig bleiben/fahren.  ;)
Titel: Re: Bitte nicht nachmachen!
Beitrag von: kalotto am 31.07.2016 16:40
kilts sind da sicherer, nach Faak fahre ich immer so ... ;)
http://pl.vc/fpk43 (http://pl.vc/fpk43)
Titel: Re: Bitte nicht nachmachen!
Beitrag von: high4all am 31.07.2016 17:15
So lebensmüde ist hier keiner.

(War das eine Blondine?)
Titel: Re: Bitte nicht nachmachen!
Beitrag von: Peter am 31.07.2016 18:02
kilts sind da sicherer, nach Faak fahre ich immer so ... ;)
http://pl.vc/fpk43 (http://pl.vc/fpk43)

Kilt ist getestet bis 140...

Also von mir, nicht von Kalotto. Die Güllepumpe fährt nicht so schnell  :P

LG

Peter
Titel: Re: Bitte nicht nachmachen!
Beitrag von: Barefoot-Joe am 31.07.2016 21:36
Ich habe vor ein paar Tagen auch meine erste kleine Tour auf dem Roller mit einem knielangen leichten Sommerrock gemacht. War überhaupt kein Problem, auch nicht beim überholt werden. Aber ich setzte mich auch auf den Rock und klemme ihn vorne mit den Knien zusammen. Eine Wäscheklammer, mit der man den Rock zwischen den Beinen zusammenklipst,  würde es auch tun. Das mache ich auch in meinem Twike immer - das ist ja quasi ein Liegerad und ohne Klips kann man mir da von vorne bis zum Bauchnabel schauen. ;)
Titel: Re: Bitte nicht nachmachen!
Beitrag von: Bonfreund am 01.08.2016 07:13
Hallo Lebensmüde,
Wenn man auch nur geringe Geschwindigkeit drauf hat und man gerade bei diesen kleinen Rollerrädern, mal auf einen kleinen Stein trifft (3cm Durchmesser reicht schon), dann bringt einen das ganz schnell auf den Asphalt.
Ich fahre nun seit über 30Jahren Motorrad und war so manches Mal froh, daß ich meine Ledersachen anhatte.
Ernsthaft gestürzt bin ich nur einmal, es war mit meiner Honda cb50, die ich als Nebenfahrzeug neben meiner Yamaha xs1100 fahre.
Ich hatte meine Frau hintendrauf. Bei etwa 110km/h auf der Landstraße riss die Pleuelstange ab und durchschlug den Motorblock. Die Trümmer flogen im Getriebe unher,  blockierten schlagartig die Zahnräder, den Antrieb- das Hinterrad blockierte, auch nach Kupplung ziehen. Ich schaffte noch bis etwa 50km/h die Maschine aufrecht zu halten. Dann musste ich sie ablegen und wir rutschten noch etwa 30-40 Meter auf dem Allerwertesten hinterher. Von meiner Lederjeans scheuerte nur eine Naht durch, meiner Frau war nichts passiert.
Bevor jetzt Diskussionen aufkommen -klar war die Maschine etwas zu Schnell für Ihre Bauart. Der Motorschaden war ein Materialfehler.
Ich möchte nur sagen: Spart nicht an eurer Sicherheit! Es hat Motorradunfälle gegeben, die hatten ne Jeans an, sind nach einem Sturz ebenso Hinter her gerutscht. Die Jeans war schon nach dem Sturz durch. Als sie zu liegen kamen, waren schon die nackten Knochen auf der Straße geschliffen und hatten sich verschmolzen mit dem Boden. Die lagen schreiend auf der Straße...
Wenn es zu warm ist für Leder, nehme ich das Auto.
LG Bonfreund
Titel: Re: Bitte nicht nachmachen!
Beitrag von: high4all am 01.08.2016 08:00
Ich möchte nur sagen: Spart nicht an eurer Sicherheit! Es hat Motorradunfälle gegeben, die hatten ne Jeans an, sind nach einem Sturz ebenso Hinter her gerutscht. Die Jeans war schon nach dem Sturz durch. Als sie zu liegen kamen, waren schon die nackten Knochen auf der Straße geschliffen und hatten sich verschmolzen mit dem Boden. Die lagen schreiend auf der Straße...
Wenn es zu warm ist für Leder, nehme ich das Auto.
LG Bonfreund

Du hast vollkommen Recht. Bei der Sicherheit darf es keine Kompromisse geben. Auch wenn es verlockend ist, im flatternden Kleid oder Rock zu fahren. Es ist bodenloser Leichtsinn.
Titel: Re: Bitte nicht nachmachen!
Beitrag von: Barefoot-Joe am 01.08.2016 14:35
Zitat
Auch wenn es verlockend ist, im flatternden Kleid oder Rock zu fahren. Es ist bodenloser Leichtsinn.

Das ganze Leben ist bodenloser Leichtsinn und endet immer tödlich. Dagegen hilft auch keine Kombi. ;)
Titel: Re: Bitte nicht nachmachen!
Beitrag von: Peter am 01.08.2016 15:12
Bei der Sicherheit darf es keine Kompromisse geben.

Die Sicherheit ist immer ein Kompromiss, nicht nur beim Motorradfahren, -nur jede\r zieht die Grenze woanders.

LG

Peter

Titel: Re: Bitte nicht nachmachen!
Beitrag von: Bonfreund am 01.08.2016 18:36
Ihr habt die Erfahrung noch nicht gemacht...
Klar endet das Leben tödlich, aber es muß nicht auf der Fahrbahn klebend enden. Nennen Helm auf dem Fahrrad würde ich auch nicht aufsetzen, auf damals noch dem Mofa von Anfang an:-).
Mich überholen im Sommer viele Biker. Der Fahrer in Lederkombi,  die Mietze hinten in sexy Leggins und High-heels.
Der KANN seine Sozia gar nicht lieben, sonst würde er nicht mit ca 150km/h auf der Autobahn unterwegs sein :-?. 
Denkt nach, von unserer Gattung gibt es eh zuwenige...
Titel: Re: Bitte nicht nachmachen!
Beitrag von: androgyn am 01.08.2016 18:47
Nennen Helm auf dem Fahrrad würde ich auch nicht aufsetzen, auf damals noch dem Mofa von Anfang an:-).
Kannst du den Satz noch einmal in einem verständlichen Deutsch schreiben?
Titel: Re: Bitte nicht nachmachen!
Beitrag von: Barefoot-Joe am 01.08.2016 19:21
Nennen Helm auf dem Fahrrad würde ich auch nicht aufsetzen, auf damals noch dem Mofa von Anfang an:-).
Kannst du den Satz noch einmal in einem verständlichen Deutsch schreiben?

Offenbar Rechtschreibkorrektur auf dem Handy. ;) Ich rate mal:
Nennen = Einen
auf = aber
Titel: Re: Bitte nicht nachmachen!
Beitrag von: androgyn am 01.08.2016 19:28
"Einen Helm auf dem Fahrrad würde ich auch nicht aufsetzen, aber damals noch dem Mofa von Anfang an:-)"
Das machst du nur einmal. Kumpel ist mit dem Fahrrad bei über 50 Sachen in der Schiene hängengeblieben. Der Helm war Schrott. Ohne Helm wäre es der Kopf gewesen.
Titel: Re: Bitte nicht nachmachen!
Beitrag von: Bonfreund am 02.08.2016 06:37
Ja, Entschuldigung. Ich schreibe meist vom Handy,  weil ich viel unterwegs bin im Lkw.
Das Handy ist gerade neu und wenn ich nicht aufpasse, blendet es ziemlichen Unfug ein.

Natürlich sollte es heißen: Einen Helm auf dem Fahrrad würde ich auch nicht aufsetzen.
Und auf sollte aber heißen.

Faszinierend: Man kann mit einem Computer Probleme lösen, die ohne gar nicht entstanden wären  :o

Zu r.a.: Ja, Schienen,  die schräg über die Straße führen, sind sogar für kleine Motorräder, zumindest bei nasser Straße, gefährlich.
Straßenbahn habe ich keine in Fahrradnähe.
Du kannst nur versuchen, die Schiene im stumpfen Winkel anzufahren, damit die Schiene dich nicht aus dem Kurs bringen.
Titel: Re: Bitte nicht nachmachen!
Beitrag von: androgyn am 02.08.2016 07:36
Ich glaub er ist durch nasses Laub da rein geschlittert. Da ist nichts mit stumpf anfahren.