Autor Thema: Ein bisschen was zum Träumen...  (Gelesen 1120 mal)

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Ein bisschen was zum Träumen...
« am: 16.03.2022 17:32 »
Hallo zusammen,

Auf der Seite: https://fairycafeandgarden.blogspot.com/2016/09/pinafore-yes-i-made-my-own.html
fand ich folgenden Text:

"Wo könnte man sich besser um die Seele kümmern als in den Details unseres täglichen Lebens? … Die Seele hat ein absolutes, unerbittliches Bedürfnis nach regelmäßigen Ausflügen in die Verzauberung. Sie benötigt sie, wie der Körper Nahrung und der Geist Gedanken braucht … ... Eine verzauberte Welt ist eine Welt, die zur Seele spricht, zu den mysteriösen Tiefen des Herzens und der Vorstellungskraft, wo wir Wert, Liebe und Vereinigung mit der Welt um uns herum finden.Wie Mystiker vieler Religionen gelehrt haben, kann dieses Gefühl der verzückten Vereinigung uns ein Gefühl der Erfüllung vermitteln, das das Leben zielgerichtet und lebendig macht." ~Thomas Moore

So ein bisschen Verzauberung sehe ich auch in Männern, die außergewöhnliche, (noch) nicht alltägliche Kleidung tragen. Entweder verzaubern wir uns selbst, oder geben anderen die Gelegenheit dazu, verzaubert zu werden.

Schon seit meiner Kindheit haben mich die langen weiten hübschen Kleider auf historischen Bilder und in Filmen fasziniert und verzaubert. Heute würde ich so ein Kleid ganz normal zum Einkaufen tragen (wenn ich eines hätte).
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ein bisschen was zum Träumen...
« Antwort #1 am: 16.03.2022 17:35 »
Ein schönes Zitat!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Ein bisschen was zum Träumen...
« Antwort #2 am: 16.03.2022 19:37 »
Danke, hat mich auch angesprochen.
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up