Zitat aus dem Bericht:
«Das dauert nochmal 100 Jahre. Wir werden es nicht mehr erleben."
Diese Meinung kann ich nicht teilen. Wenn ich mir die Fragen und Kommentare auf Jugendseiten im Internet ansehe, zeigt sich mir ein anderes Bild, genau gegengesetzt nämlich.
Ach Herrjeh,
immer diese wie auch immer gekrönten Stilexperten...
Schön, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und jedem, der sich nach Neuem sehnt, auch nur den leisesten Wind aus den Mut-Segeln nimmt...
Ja, genau solche Kommentare halten Interessenten ab, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Wenn solche Experten dann noch andernorts den hochheiligen Stil mit solchen Schlagzeilen postulieren: "35 Grad im Schatten, aber immer mit Krawatte", dann ist klar, dass Mann nie aus seiner sich selbst zugeschriebenen Rolle herauskommt.
Ja, in der Tat, da hat der selbsternannte Stilexperte Recht, es wird länger dauern, als allen von uns Recht ist. Wenn wir aber von solchen Aussagen uns fremdbestimen lassen, dann ist uns nicht mehr zu helfen.
Bestes Mittel, solche Aussagen Lügen zu strafen, ist, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Wartet nicht noch 100 Jahre, bis es andere tun, tut es jetzt und Ihr werdet frei sein. - Frei von jeglichen Stilexperten!
Wolfgang