Wenn ich da das hohelied auf die röcke so höre habe ich das gefühl ihr redet euch ein das eine hose nicht bequem ist.
Ist es auch.
Als Mann in männlichem Körper und gefühlt nichts anderes als Mann, gebe ich mir keine Mühe, die männlichsten aller Merkmale wegzustecken, wegzudrücken, wegzukleben. Sondern ich will diesen den Raum einräumen, die sie denn auch brauchen - sonst hätte die Natur diese Merkmale sonstwo im Körper untergebracht, wenn sie keinen Freiraum bräuchten.
Darum ist eine Hose gegen die Natur, vor allem Hosen, wie sie die Kultur in unserer achso tollen Zivilisation für Männer entwickelt hat.
Röcke sind demgegenüber eine wahrhafte Befreiung.
Das kannst Du, Janna, als Frau mit männlicher Herkunft vermutlich nicht nachvollziehen. Bei Dir war das Unwohlsein Deiner Empfindungen wohl immer an Dein Frausein geknüpft. Dann mag für Dich vielleicht es eine Wohltat gewesen sein, die männlichen Merkmale zu malträtieren.
Es würde mich freuen, Janna, wenn Du diesen Fakt, dass Hosen von Männern als unbequem empfunden werden, als einen sehr weitverbreiteten Fakt in diesem Forum anerkennen würdest und diesen Umstand nicht immer wieder in Zweifel ziehen würdest.
Freilich stehst Du da nicht ganz alleine da - das Wort freilich ist übertrieben. Aber es tauchen auch von Männern in diesem Forum auch immer mal wieder Zweifel auf, dass Hosen als unbequem empfunden werden.
Freilich - und hier passt das 'freilich' - hat jeder das Recht, das unbequem zu empfinden, was ihm unbequem erscheint. Und das, was ihn nicht stört, als unstörend zu empfinden.
Deine Meinungskollegen unter den Männern (dass Hosen doch gar nicht unbequem seien) zeigen meistens allerdings dann auch hier im Forum den Hang, sich ihren weiblichen Anteilen zugeneigt zu fühlen. Das heisst, ein Unwohlsein wird eher dem männlichen Körper zugeschrieben, den sie in einem gewissen Grad ablehnen, als den äusseren Umständen (nämlich der Kleidung).
So hat jeder seine unterschiedlichen Gründe, zum Rock zu finden.
Viele Männer aber - und da bin ich bei weitem nicht alleine hier im Forum - empfinden eben Hosen als unbequem.