Rockmode.de

Infothek => Aktuelles => Thema gestartet von: Matthias am 15.06.2008 16:53

Titel: Das Ziel dieser Website
Beitrag von: Matthias am 15.06.2008 16:53
Was möchte diese Webseite erreichen?


In den letzten Jahren gab es zahlreiche Versuche, den Rock an den Mannzu bringen. Obwohl heute weithin akzeptiert wird, dass auch MännerRöcke tragen können, besteht in der männlichen Bevölkerung einetiefsitzende Scheu, sich dieses Kleidungsstückes zu bemächtigen. DieAngst vor abweisenden Reaktionen und die Angst, in falsche Kategorieneingeordnet zu werden, hält die allermeisten Männer davon ab. Hinzukommt die Tatsache, dass sich die Mehrheit der Männer nicht fürKleidung und für Mode interessieren. Aber ohne dieses breitgefächerteInteresse wird die Bekleidungsindustrie nicht beginnen, Röcke speziellfür Männer zu entwerfen und herzustellen. Auch verschiedeneFernsehsendungen und Presseberichte über Männer in Röcken erregtenzwar Aufmerksamkeit und Interesse, vermochten aber auch nicht, dietiefsitzenden Identitätsängste der meisten Männer zu beseitigen, diesie davon abhalten, dieses Kleidungsstück zu tragen.

Dabei ist der Rock das ideale Kleidungsstück für den Mann. Dieaußerhalb des Körpers zwischen den Beinen befindlichen Genitalien desMannes haben eine etwas tiefere Temperatur als der übrige Körper.Außerdem werden sie unter einem Rock bei weitem nicht so eingeengtwie in einer Hose. Als ich einmal in einem Cafe sass, setzte sich einMann, dem ich mit meinem Rock aufgefallen war, zu mir. Im Verlaufe desGesprächs stellte er sich als Urologe vor. Er erklärte mir, dass ichmit meinem Rock äußerst gesund leben würde und zählte mir eine langeListe von Krankheiten der Harnwege und der Genitalien auf, die nurdurch Ãœberwärmung und Pressung dieser Organe entstehen. Auf meineFrage, warum er dann selber keine Röcke tragen würde antwortete ernur, dass er sich das nicht trauen würde, weil er befürchtete, dass erden Respekt seiner Patienten verlieren würde.

Ich selbst möchte allen vorleben, dass ein Rock für den Mann einebenso alltägliches Kleidungsstück sein kann wie die Hose für dieFrauen. Ich trage inzwischen nur noch Röcke, auch bei der Arbeit. Ichwünsche mir, dass möglichst viele Männer diesem vorgelebten Beispielfolgen mögen und - wenn sie Interesse an Röcken haben - diese auchtragen. Wer noch nie einen Rock anhatte, der kann die Vorzüge undwundervollen Trageeigenschaften garnicht richtig bewerten, weil er sienicht kennt. Man kann einen Wein auch nicht bewerten, den man noch niegetrunken hat.

Und letztlich gehen diesen Männern auch die Freuden verloren, die sichaus den zahlreichen Komplimenten der Frauen ergeben.

Diese Seite soll anregen und Mut machen. Sie soll helfen, den Rock alsein ganz gewöhnliches, alltägliches aber sehr schönes Kleidungsstückanzusehen. Ich wünsche viel Freude bei der Lektüre.
Titel: Re: Das Ziel dieser Website
Beitrag von: hirti am 17.06.2008 23:19
Für mich hat rockmode.de ihr Ziel erreicht! Ich habe dadurch mein Interesse am Rock gefunden und auch einige Jahre intensiv daran festgehalten

lg, hirti
Titel: Re: Das Ziel dieser Website
Beitrag von: benedictus3455 am 06.03.2011 23:40
...wie schön, auf dieser Seite Gleichgesinnte zu finden und damit Rückendeckung zu erhalten!
Jetzt müssten wir mal eine Kampagne lostreten, die Männer in Röcken wirklich in die Werbung und die Warenhäuser bringt und ebenso die dazu passenden Feinstrumpfhosen, die es zwar gibt, die man aber nicht so leicht in irgendeinem Laden finden wird.
Höchste Zeit für die Emanzipation des Mannes!
benedictus345
Titel: Re: Das Ziel dieser Website
Beitrag von: eros11 am 27.12.2011 20:28
Na wenn die Webseite und das Forum es ermöglichen, dass sich Stammtische bilden, und der ein und andere Kilt- und Rock-Träger sich zusammen finden, ist das Ziel doch schon erreicht.
Mal sehen was in und um Düsseldorf herum so alles geschieht.
Titel: Re: Das Ziel dieser Website
Beitrag von: urock am 29.01.2012 15:24
:'(Hallo liebe Rockträger,
Erst muss ich dem Verfasser und denen die geantwortet haben ein Kompliment machen, ihr habt es verstanden. Nun aber zu meinem Problem mit Röcken. Gerne würde ich es euch sofort nachmachen, auch am Mut einen Rock in der Oeffentlichkeit zu tragen fehlt mir nicht, aber? Ihr werdet euch fragen warum aber, wo liegt denn da das Problem? Ganz einfach, ich bin seid 50 Jahren verheiratet und wir führen eine gut harmonierende Ehe. Meine Frau ist sehr liebenswürdig aber auch sehr konservativ was die Männerbekleidung angeht. Nun kommen wir schon zum springenden Punkt, eine Aenderung meiner Männerkleidung kommt für sie gar nicht in Frage. Meine Frau ist sonst sehr tolerant wenn es um die Unterwäsche geht, so toleriert sie zum Beispiel dass ich feine Unterwäsche trage. Doch das muss so geheim bleiben, dass ich immer den Kragen hochgeschlossen tragen muss, denn man könnte ja einmal etwas von den Spitzen eines Unterrockes sehen. Also darum beneide ich euch mit eurer Freiheit einen Rock zu tragen. Ich bin sicher , dass ich nicht allein mit diesem Problem lebe und möchte damit betonen, dass es nicht immer am Mut fehlt, sondern auch eine Frage der Rücksichtsnahme gegenüber der Familie ist.
Mit freundlichen Grüssen, urock
Titel: Re: Das Ziel dieser Website
Beitrag von: GregorM am 29.01.2012 17:02
Hallo Urock,

und willkommen hier.

Wenn du dich mit deiner Situation abfinden kannst, ist alles ja gut. Rücksicht ist sehr wichtig, das habe ich auch immer hier geschrieben, aber so 100% nach den „Vorschriften“ der anderen leben zu müssen finde ich auch nicht ganz in Ordnung. Etwas Raum für Individualität sollte es geben.  

Gruß
Gregor

PS. Ich glaube, wir sind hier am falschen Platz im Forum?
Titel: Re: Das Ziel dieser Website
Beitrag von: franco am 17.02.2012 13:34
Die Diskussionen im Februar 2012 haben uns gezeigt, dass das Ziel dieses Forums nicht aus den Augen verloren werden darf.

Ich fordere jeden Teilnehmer auf, es ab und zu lesen und zu prüfen, ob man mit diesem Ziel im Einklang steht.

Ich selbst habe vor über drei Jahren in einem Thread hier auch mal meine Sichtweise formuliert und diskutiert.http://www.rockmode.de/index.php?topic=1824.msg15788#msg15788 (http://www.rockmode.de/index.php?topic=1824.msg15788#msg15788).

Das war damals eine sehr schöne Erfahrung und hat mir großen Spaß gemacht. Ich wünche mir, dass auch die anderen Teilnehmer hier Spaß haben.
Titel: Re: Das Ziel dieser Website
Beitrag von: Dr.Heizer am 18.08.2014 14:03
Das Ziel dieser Seite ist noch nicht erreicht: dass der Rock ein von der breiten Masse akzeptiertes Kleidungsstück auch am Mann ist. Denn wäre dieses Ziel erreicht, gäbe es vielleicht diese schöne Seite nicht mehr und ich hätte nicht aus der Neugier so langsam das Tragen von Kilt und Rock in der Öffentlichkeit entdeckt.

Hier finde ich nicht nur Erfahrungen, Tips und Hilfe in "Modethemen um den Rock", sondern weit mehr.  Also dieser Seite noch ein "langes Leben"!
Titel: Re: Das Ziel dieser Website
Beitrag von: osem am 18.08.2014 20:15
Ich würde mir trotzdem wünschen dass diese Seite überflüssig wird, denn dann ist der Zustand erreicht, dass wir Männer einen Rock genauso selbstverständlich anziehen dürfen wie eine Frau eine Hose!  :)
Aber bis dem so ist, fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter!
Titel: Re: Das Ziel dieser Website
Beitrag von: GregorM am 19.08.2014 06:40
Es ist ein sehr gutes Forum. Dafür möchte ich gerne am Tag 10-12 Männer im Rock sehen. Und noch hätte das Forum ihre große Berechtigung.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Das Ziel dieser Website
Beitrag von: osem am 25.10.2014 10:16
Um den Männerrock durchzusetzen ist dieses Forum sicher der erste Schritt, aber das genügt nicht! Da hilft nur eines: Rein in den Rock und raus in die Öffentlichkeit! So lange ein Mann im Rock ein absoluter Exot ist (auch wenn viele ihn zuhause heimlich tragen) wird sich da nichts ändern.
Gibte es Rockträger, die diesen Schritt wagen auch im Raum Nürnberg? Dann sollten wir und zusammenfinden und gemeinsam auftreten. Stammtisch oder was auch immer...
Nur wenn mehr als 0,1 Promille der Männer im Rock erscheint, besteht die Möglichkeit, dass der Rest bder Menschheit umdenkt!
Titel: Re: Das Ziel dieser Website
Beitrag von: McKilit am 04.02.2019 16:00
Zunächst einmal vielen Dank das diese Seite erschaffen wurde. Es macht mir persönlich Mut zu sehen das es auch andere Männer gibt die einen Rock tragen. Seit ein paar Jahren habe ich mich dazu entschlossen einen Rock zu tragen. Anfangs auf Partys in Clubs nun auch auf Volksfesten in meiner Heimat. Die Resonanzen sind überwiegend positiv. Ich trage auch in meinen Urlauben, zuletzt in Thailand und Malta einen Utility-Kilt. Das heißt ich bin definitiv in der Öffentlichkeit damit unterwegs und genieße es. Ich muß aber auch gestehen, das ich durch meine Freundin viel Rückhalt habe. Für sie ist es völlig in Ordnung. Das macht es mir natürlich auch viel leichter.
Ich wünsche Euch allen einen hoffentlich bald kommenden Frühling, mit vielen Gelegenheiten einen Rock zu tragen.
Titel: Antw:Re: Das Ziel dieser Website
Beitrag von: Simply Bread am 12.07.2020 16:08
:'(Hallo liebe Rockträger,
Erst muss ich dem Verfasser und denen die geantwortet haben ein Kompliment machen, ihr habt es verstanden. Nun aber zu meinem Problem mit Röcken. Gerne würde ich es euch sofort nachmachen, auch am Mut einen Rock in der Oeffentlichkeit zu tragen fehlt mir nicht, aber? Ihr werdet euch fragen warum aber, wo liegt denn da das Problem? Ganz einfach, ich bin seid 50 Jahren verheiratet und wir führen eine gut harmonierende Ehe. Meine Frau ist sehr liebenswürdig aber auch sehr konservativ was die Männerbekleidung angeht. Nun kommen wir schon zum springenden Punkt, eine Aenderung meiner Männerkleidung kommt für sie gar nicht in Frage. Meine Frau ist sonst sehr tolerant wenn es um die Unterwäsche geht, so toleriert sie zum Beispiel dass ich feine Unterwäsche trage. Doch das muss so geheim bleiben, dass ich immer den Kragen hochgeschlossen tragen muss, denn man könnte ja einmal etwas von den Spitzen eines Unterrockes sehen. Also darum beneide ich euch mit eurer Freiheit einen Rock zu tragen. Ich bin sicher , dass ich nicht allein mit diesem Problem lebe und möchte damit betonen, dass es nicht immer am Mut fehlt, sondern auch eine Frage der Rücksichtsnahme gegenüber der Familie ist.
Mit freundlichen Grüssen, urock

Hallo urock.
Ich wünschte, ich hätte ein Patentrezept das dir helfen würde. Hast du schon mit ihr über deine Vorlieben gesprochen. Wenn nein, dann tue es. Wenn sie dich liebt, wird sie dich verstehen. Wie wäre es als Anfang du würdest, falls sie eine Jeans anhat sagen „... das geht ja gar nicht! Richtige Frauen tragen Röcke oder Kleider!“
Vielleicht bringt das ein Gespräch in Gang über die Freiheit, die sie sich nimmt und auch dir zugestehen sollte.

Ich wünsche dir die Erfüllung deiner Wünsche
Titel: Antw:Das Ziel dieser Website
Beitrag von: JJSW am 12.07.2020 16:22
Was urock betrifft, davon werden wir wohl nichts mehr erfahren, denn er ist nicht mehr im Forum angemeldet und erscheint nur noch als Gast.
So ist das Leben, einige melden sich hier ab, dafür kommen wieder neue nach.

Ich hoffe, das jeder das Ziel, nämlich Rock tragen erreicht.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Das Ziel dieser Website
Beitrag von: Matthias am 12.07.2020 23:40
Man weiß es nicht so genau. Manche löschen ihren Account und registrieren sich wieder neu.

Der ursprüngliche Text im ersten Posting ist übrigens nicht von mir geschrieben, sondern wurde vom Urgestein der Männerrockbewegung Ferdi verfasst. Leider musste er vor vielen Jahren das weltliche verlassen.

Grüße Matthias
Titel: Antw:Das Ziel dieser Website
Beitrag von: radix am 13.07.2020 00:34
Hallo Matthias,

durch den aktuellen Beitrag von Simply Bread bin ich auf diesen Thread gestoßen und war sehr angetan vom Text des ersten Postings aus dem Jahre 2008. Dort steht als Autor Matthias. Wenn ich nun aber lese, dass dieser Text gar nicht von dir, sondern von Ferdi stammt, dann wäre es doch wohl ein Gebot der Fairness, dies auch so darzustellen und ihn als Autor zu benennen.

Zwar werden die jüngeren Teilnehmer dieses Forums Ferdi vermutlich gar nicht mehr kennen, aber das macht ja nichts. Man könnte ja vielleicht sogar ein Foto von ihm zum Text hinzusetzen mit einem Hinweis darauf, wann er verstorben ist und dass er in der Tat DAS Urgestein der Männerrockbewegung in Deutschland ist bzw. war. Das würde ihm sicher posthum gut tun.

Ich selbst habe ihn zwei- oder dreimal getroffen und war von seinem Charisma begeistert. Ferdi hat seine Röcke mit voller Überzeugung und Freude getragen und ich bin dankbar dafür, dass ich ihn kennenlernen durfte, bevor er dann ganz plötzlich für immer von uns gegangen ist.

Viele Grüße

Radix
Titel: Antw:Das Ziel dieser Website
Beitrag von: MAS am 13.07.2020 08:00
Ich schließe mich Radix' Vorschlag an.

Ein Denkmal für Ferdi hat Gregor auf seiner Website, nämlich die gerettete Website von Ferdi: https://dress2kilt.eu/ferdi.htm (https://dress2kilt.eu/ferdi.htm)

LG, Micha

Titel: Antw:Das Ziel dieser Website
Beitrag von: GregorM am 14.07.2020 08:56
Vielen Dank, Micha. Ich habe heute Ferdis Seite durchgeschaut und festgestellt, dass sie heute noch aktuell und sehr relevant ist. Die nicht länger wirksamen Links auf seiner Links-Seite habe ich deaktiviert. 

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Das Ziel dieser Website
Beitrag von: MAS am 14.07.2020 09:13
Einer der deaktivierten Links, lieber Gregor, führte, als er noch funktionierte, zu diesem Text:


Zitat
Eine Kiste Schrauben und ein Schneefeld
                       
Eine Betrachtung zur Einzigartigkeit des Menschen

Neulich stand ich im Materiallager vor einer Kiste mit Schrauben M3x10. Ich nahm mir einige raus und betrachtete sie, als ob ich einen Unterschied an ihnen entdecken wollte. Sie waren aber alle haargenau gleich und total austauschbar. Es war völlig gleichgültig, welche ich nahm.
Im letzten Winter ging ich über ein weites Schneefeld spazieren, eine einzige weisse Fläche, nur Büsche und einige Bäume unterbrachen das gleichförmige Bild.
Ich schaute mir einige der grossflockigen Kristalle des frischgefallenen Schnees mit einer starken Lupe an, sie lagen auf einem Ast und glänzten im Sonnenschein, sie luden mich geradezu dazu ein, sie einmal näher zu betrachten. Ich stellte fest, dass jede Flocke ihr eigenes Aussehen hatte, keine war der anderen genau gleich.
Da kam mir der Gedanke, dass es doch schön sei, dass auch die Menschen wie die Schneeflocken auf dem Feld sind: Von der Natur als Individuen geschaffen, von weitem gesehen eine homogene Einheit wie das weisse Schneefeld, aber dennoch jeder einzelne einzigartig wie die Schneeflocken. Eine schöne Schöpfung der Natur.
Ich dachte zurück an den letzten Herbst, als ich während der ANUGA mit KtV auf dem Platz zwischen dem Messegelände und dem Köln-Deutzer Bahnhof stand, weil wir auf jemanden warteten. Da kam plötzlich eine Armee von Messeteilnehmern aus der Halle, alle gleich gekleidet wie eine Herde Pinguine, austauschbar und verwechselbar wie die M3-Schrauben in der Materialkiste. Und dazwischen wir zwei in unseren Röcken, sich wohltuend abhebend von der langweiligen Einförmigkeit der Anzugträger.
Warum bloss haben Menschen den Drang, sich wie die M3-Schrauben total unter Aufgabe ihrer Individualität als auswechselbares Produkt einer gesellschaftlichen Normierung zu unterwerfen? Ich kann diese Frage nicht beantworten, ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen. Eigentlich ist es wider die Natur, die uns Menschen ja als "Schneeflocken" geschaffen hat, jeden einzelnen hat sie mit einer Persönlichkeit und einer Individualität ausgestattet. Eine Erklärung ist vielleicht die: Sie haben Angst, als Mensch von den anderen nicht als zu ihnen gehörig angesehen zu werden, wenn sie anders sind als die Menschen in ihrer Umgebung. Aber das Schneefeld ist der Beweis dafür, dass das nicht so sein kann. Obwohl jede Schneeflocke wirklich einzigartig ist, fügt sich jede ein in die Gemeinschaft aller und bildet das weisse Schneefeld. Können die Menschen das nicht auch? Individuell und einzigartig sein und trotzdem ein vollwertiges Mitglied der menschlichen Gemeinschaft? Ich meine: Ja, sie können! Sie lassen sich nur von unbekannten, nicht definierbaren Mächten dazu bringen, sich wie die Schrauben in der Kiste zu verhalten: sich um Gottes Willen nur ja nicht abheben von den anderen, man könnte ja im Blickpunkt stehen. Eine
wirklich drastische Demonstration mangelnden Selbstbewusstseins!
Da bin ich doch viel lieber Teil des Schneefeldes als unbedeutender und auswechselbarer Inhalt der Schraubenkiste!
Und ich bin sehr glücklich dabei!
 
(c) skirtman144

Ich denke, es ist in Ferdis Sinn, das Copyright zu umgehen und diesen so schönen Text hier wiederzugeben.

LG, Micha
Titel: Antw:Das Ziel dieser Website
Beitrag von: GregorM am 14.07.2020 11:26
Lieber Micha,

ja, könnte der Fall sein. Zu welchem Link gehörte er, und könnte Skirtman144 der Wolfgang (Skirtman) sein? Dann könnte er vielleicht die Frage beantworten?

Gruß
Gregor

Titel: Antw:Das Ziel dieser Website
Beitrag von: MAS am 14.07.2020 11:39
Lieber Gregor,

der (ehemalige) Link ist direkt auf der ersten Seite:
Zur Einstimmung: Betrachtung über die Einzigartigkeit des Menschen

Ich hatte mir die Texte von Ferdis seite auch kopiert, als er gestorben war, und zum Glück auch diesen.

Skirtman 144 war Ferdi selbst. Ein Nickname, den er sich mal gegeben hat.

LG, Micha
Titel: Antw:Das Ziel dieser Website
Beitrag von: Skirtedman am 15.07.2020 00:21
Dass Ferdi Skirtman144 war, war mir nicht mehr präsent.

Ich bin erst so 6 oder 7 Jahre Skirtedman. Davor war ich schlicht Wolfgang oder WolfgangMz oder mit Klarnamen unterwegs, so genau weiss ich das nicht mehr, da ich eine gute Riesenweile mal hier pausiert hatte. Kriegt man bestimmt noch raus, wen´s interessiert...

Danke, Gregor, für das Aufbewahren von Ferdis Spuren im Internet!
Titel: Antw:Das Ziel dieser Website
Beitrag von: GregorM am 15.07.2020 08:01
Lieber Micha,

vielen Dank für den Text und die Erläuterung. Ich habe eine Seite für ihn erstellt und den Link auf der Startseite aktiviert. Vielleicht den „Refresh Button“ betätigen, um die Änderung zu sehen.

https://dress2kilt.eu/ferdi.htm


Gruß
Gregor   
Titel: Antw:Das Ziel dieser Website
Beitrag von: MAS am 15.07.2020 09:30
Super, klasse, Dank Dir, lieber Gregor!

LG, Micha
Titel: Antw:Das Ziel dieser Website
Beitrag von: Mac am 15.07.2020 10:34
Tja,
dat Ferdi war schon eine Granate!
R.I.P my friend!
Im Rock natürlich! ;)
Titel: Antw:Das Ziel dieser Website
Beitrag von: Matthias am 15.07.2020 14:07
Ich werde mal schauen, ob ich es hinbekomme, dass das erste Posting Ferdi zugeordnet wird.
Auf der alten Website war der Text kein Posting, sondern auf einer separaten Seite.

Grüße Matthias
Titel: Antw:Das Ziel dieser Website
Beitrag von: Seravajan am 15.07.2020 14:36
Ach der Ferdi. Ruhe und Friede seiner Seele. Hatte ihn persönlich und es war so toll mit ihm. Er fehlt der Rockträgergemeinde sehr.
Titel: Antw:Das Ziel dieser Website
Beitrag von: Rocky_Toky am 24.07.2020 02:32
Rock tragen ist für mich bei weitem noch keine Selbstverständlichkeit, deshalb bleibe ich noch eine Weile hier - Ferdi, RIP
Titel: Antw:Das Ziel dieser Website
Beitrag von: MAS am 24.07.2020 07:50
Du kannst auch noch hierbleiben, wenn es eine Selbstverständlichkeit geworden ist. Ich bin ja auch noch hier.

LG, Micha
Titel: Antw:Das Ziel dieser Website
Beitrag von: rock 58 am 26.12.2020 07:49
Ja ich auch immer mehr Männer die röcke tragen.
Und das ist gut so -
Titel: Antw:Das Ziel dieser Website
Beitrag von: swen44 am 07.02.2021 18:03
Den Eingangsworten kann ich mich nur voll und ganz anschließen und beipflichten.


Dabei ist der Rock das ideale Kleidungsstück für den Mann. Die außerhalb des Körpers zwischen den Beinen befindlichen Genitalien des Mannes haben eine etwas tiefere Temperatur als der übrige Körper. Außerdem werden sie unter einem Rock bei weitem nicht so eingeengt wie in einer Hose. Als ich einmal in einem Café saß, setzte sich ein Mann, dem ich mit meinem Rock aufgefallen war, zu mir. Im Verlaufe des Gesprächs stellte er sich als Urologe vor. Er erklärte mir, dass ich mit meinem Rock äußerst gesund leben würde und zählte mir eine lange Liste von Krankheiten der Harnwege und der Genitalien auf, die nur durch Überwärmung und Pressung dieser Organe entstehen. Auf meine Frage, warum er dann selber keine Röcke tragen würde antwortete er nur, dass er sich das nicht trauen würde, weil er befürchtete, dass erden Respekt seiner Patienten verlieren würde.
Genau dieses Argument habe auch ich aus seriösen Quellen gehört. Die männlichen Genitalien hat die Natur nicht umsonst nach "außen" verlegt. Sie müssen kühler gegenüber dem sonstigen Körper bleiben. Ansonsten kann sogar die Fruchtbarkeit verloren gehen. Und die Realität gibt dem Recht. Eingeschränkte Fruchtbarkeit ist unter Männern zur Volkskrankheit geworden. Ganz bestimmt trägt das Hosentragen seinen Teil dazu bei.

Aber mich fasziniert noch etwas anderes am Rock / Kleid: dies sind die einzigen Kleidungsstücke die die äußere Form der menschlichen Anatomie verändern können. Hosen passen sich dem einfach nur an. Somit gibt der Rock auch "dem Künstler und Ästhet" neuen Spielraum.

In meinem Weltbild unterscheide ich auch nicht zwischen Man und Frau - für mich sind das alles Menschen. Und wenn das auch beiderseits so gesehen wird, sind wir dem Ziel schon sehr nahe.
Aber leider hat sich das Mannsbild der Frauen in den letzten Jahren stark zu den maskulinen und Macho-Typen hin gewandt. Man muss das "Leider" betonen. Wir waren vor 2015 schon einen ganz Schritt weiter gewesen.
Titel: Antw:Das Ziel dieser Website
Beitrag von: ikm4799 am 02.03.2021 21:29
Aber leider hat sich das Mannsbild der Frauen in den letzten Jahren stark zu den maskulinen und Macho-Typen hin gewandt. Man muss das "Leider" betonen. Wir waren vor 2015 schon einen ganz Schritt weiter gewesen.

Wieso 2015? Warum genau diese Zahl?

Gibt es diesen Machokult - nicht nur durch Migranten - nicht schon viel länger?
Aufgeblasene Muskeln, Tattoos, Seefahrer-Bärte,... die haben doch alle viel zu viel Angst, als "nicht männlich genug" angesehen zu werden.