Autor Thema: Schorsch sagt Hello again  (Gelesen 2797 mal)

Offline Luan

• Team
  • Routinier
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Antw:Schorsch sagt Hello again
« Antwort #15 am: 29.10.2024 23:34 »
Der Günter hatte bis vor einigen Jahren regelmäßige Reisen aus der Gegend von Bremen zur Zweigstelle der Bundesbank hier in Mainz. Das waren dann meist die Aufhänger für Treffen gewesen. Dann hab ich gerade vorhin einen aktuellen Bericht von ihm gelesen. Seine Frau ist vor einigen Jahren schwer erkrankt, und er hat sich intensiv um sie gekümmert. Ich hatte auch länger keinen direkten Kontakt mehr mit ihm.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Schorsch

• Grünschnabel
« Antwort #16 am: 30.10.2024 07:29 »
Hallo, wenn man das so öiest fehlt es ja offensichtlich nicht an Treffen oder sind es tatsächlich immer nur Treffen in einer bestimmten Region?

Wir haben das damals in den Anfängen so gelöst, das wir einfach gesagt haben, am Samstag den xx.xx.xxxx sind Ferdi, KTV und Schorsch in Papenburg. Wer interesse hat ist gerne eingeladen dazu zu stossen. Wir wussten nicht ob wir zu dritt blieben oder nicht. Wir haben es einfach gemacht.

4 Wochen später, haben wir in Mannheim ein treffen anberaumt. Manchmal war es so, dass Männer uns ansprachen und sagten "Ich habe im Forum gelesen, aber ich habe mich nicht getraut heute hier im Rock zu erscheinen". Für uns war das Ok. Zumindest hatte derjenige den Mut uns anzusprechen.

Auch so eine Begegnung kann dann hilfreich für den jenigen sein.
Wir hatten mal im Feinstrumpf.de Form ein Spontantreffen alle waren damals im Chat unterwegs und spontan wurde ausgemacht dass man sich in 2 Stunden in Köln treffen wird. Holger, war immer nur im Chat oder auf der Seite unterwegs. An diesem Tag hatte er ausreichend Mut und sagte zu. Wir hatte einen tollen Abend in einer urigen Kneipe/Restaurant. Holger hat aus diesen treffen soviel Selbstvertrauen mitgenommen, dass er von da an, an fast allen Treffen dabei war.

Der Mainz/ Wiesbadener Treff war zur damaligen Zeit wohl der grösdte Stammtisch und vor allem war er regelmässig. Es sassen tatsächlich schon mal 15 Personen am Tisch.

Eingeschlafen ist der Stammtisch dann, als es im Brauhaus ein Oktoberfest gab und der Bandleader uns versucht hat vorm Publikum lustig zu machen. Wir haben ihm damals zugerufen, wenn Deine Musik nur genauso gross wäre die deine Klappe, dann wäre es hier auch voll. Damit war das Thema dann durch. Aber unser Stammtisch dort auch.

Wir haben viel erlebt.

Feine Grüsse
Schorsch

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #17 am: 30.10.2024 07:59 »
Lieber Schorsch,

das kommt auch noch vor, dass jemand schreibt "Ich bin dann und dann dort und dort" oder "xy und icht treffen uns am in" und jeweils "wer will, darf dazu kommen". Beliebt ist z.B. ein Treffen auf dem Siegburger Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt oder auf dem einen oder anderen Festival, z.B. dem in Rudolstadt.

LG, Micha

PS: Und es gibt den monatlichen Stammtisch in Essen: https://www.rockmode.de/index.php?topic=9989.msg196305#msg196305, zu dem ich es aber noch nicht geschafft habe.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Stadtneurotiker

• Junior
  • **
    • stadtneurotikr
    • neudinho37
    • Ansichten aus dem Millionendorf
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #18 am: 08.11.2024 09:31 »
Da schau her, das ist doch mal ein Grund, sich wieder einzuloggen.

Servus Schorsch!
Schön, dass Du Dich nach langer Zeit wieder mal meldest.

Es waren sehr bewegte Zeiten vor rund 25 Jahren, in denen sich über viele regelmäßige Treffen in der Republik etwas tat. Ihr Ur-Foris - Du, Ferdi, KtV - habt mir im Zusammenspiel mit den damals Aktiven schon sehr viel ermöglich habt und einen großen Anteil daran, dass ich seit über 20 Jahren Röcke, Kleider, Strumpfhosen trage und das in den verschiedenen Kontexten, in denen ich mich bewege, vollkommen problemlos. Dass ich z. B. zu Vorstellungsgesprächen so aufkreuzen kann, nicht mal danach gefragt werde (was ich sehr angenehm finde) und Zusagen bekomme, ist sehr fein.

Die dicken Bretter konnten wir leider nur anbohren (Levee, s.Oliver im Main-Taunus-Zentrum, etc.), was in meiner Retrospektive weniger an uns lag, sondern an den anderen,  vermeintlich stärkeren Playern, die sich zu wenig trauten und immer noch zu wenig trauen. Der mutigen Filialleiterin im MTZ hat die Männerrockaktion den Kopf gekostet. Nun ist s.Oliver auch pleite. Tja... Aber die Anzahl der Hersteller, die ihre Feinstrumpfhosen als Damenstrumpfhosen bewerben, ist immerhin geringer geworden. Steter Tropfen und so...
Das Trauma des unsäglichen Levee-Beitrags auf Sat.1, in dem ich ein Protagonist war, habe ich überwunden. Und ich habe so viel Selbstbewusstsein, dass es nicht an mir lag, dass daraus ein "Menschen! Tiere! Sensationen!"-Dreiminüter wurde. Dass für den damals jungen Zenz WoMan zu spät kam, hat jedoch mit dem Filmchen weniger zu tun.

Es tut sich zum Glück außerhalb unserer Blase etwas. Selbst die Prominenten werden mehr. Erst gestern trug Lars Eidinger bei der Bambi-Verleihung einröhrig. Wir hatten ja nix außer Thomas Gottschalk.

Ingemar/RockIngo bekomme ich am Rande auf Facebook mit. Er ist immer noch im Straßenbahnmuseum in Göteborg aktiv. Die Überschneidung von Eisenbahn-/Straßenbahnfans und Rockträgern war schon auffällig.

Nun ja, alles hat seine Zeit.
Fühl Dich (wieder) wohl hier!

Viele Grüße
Ben
Lieb doch, wen Du willst! Und trag doch, was Dir gefällt!

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #19 am: 08.11.2024 12:14 »
Hallo Ben
Schön, das Du mal wieder hier geschrieben hast 👍😊

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Schorsch

• Grünschnabel
« Antwort #20 am: 08.11.2024 12:25 »
Hallo Ben, schön von Dir zu hören. Ja, das war ein Erlebnis damals mit
SAT 1. Hätten wir uns sparen können/sollen. Aber hinterher ist man immer
klüger.

Die damalige Regisseurin war mit dem Beitrag ebenfalls nicht zufrieden. Ihr
Beitrag war ein anderer. Die SAT 1 Redsktion, hatte den Bericht überarbeitet.
Keine Ahnung ob es so war, aber einige Gespräche deuten wirklich darauf hin.

Nun Levee gibt es nicht mehr. Auch das ist Geschichte.

20DEN Grüsse
Schorsch

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up