Autor Thema: Wie schnell muss geliefert werden?  (Gelesen 3061 mal)

Offline JoeH

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Wie schnell muss geliefert werden?
« Antwort #15 am: 29.03.2023 16:01 »
Der Ursprung/ Zusammenhang ist doch völlig nebensächlich.

Es gibt auch bei mir die Fälle, dass ich mich ärgere, wenn es eben NICHT am nächsten Tag eintrifft, obwohl das groß versprochen wurde.
"Bestellen Sie innerhalb von 3h16min, damit die Ware morgen ankommt."
Und wann wird das - trotz Prime - erst am nächsten Tag etwas.  :-\

Aber meist reicht mir der übliche Standard. 2-3 Tage.

Man ist (ich bin) es kaum noch gewohnt, dass etwas NICHT "sofort" geliefert wird, wo der Händler nur einmal die Woche versendet oder so.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Wie schnell muss geliefert werden?
« Antwort #16 am: 29.03.2023 17:36 »
Ich erwarte die Angabe der Lieferzeit und dann ihre Einhaltung.

Unter diesen Voraussetzungen kann ich entscheiden was wann und wo ich kaufe.

Offline Chia

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
  • Beauty begins the moment you decide to be yourself
  • Pronomen: Er
Antw:Wie schnell muss geliefert werden?
« Antwort #17 am: 29.03.2023 18:29 »
Ich habe am ersten März einen Kilt von der Firma CHAMPIONS KILT (Pakistan) bestellt . Der Kilt sollte nach 20 Tagen verschickt werden, was bis heute noch nicht geschehen ist. Auf Emails reagieren die nicht.

Heute  habe ich da angerufen. Ein Mann der sehr schlecht Englisch spricht ging ans Telefon: " Helllooo" und mehr nicht. Er wollte mir eine Trackingnummer geben und es dauerte ewig bis er verstanden hatte, dass ich die Nummer schon habe. Dann auf meiner Frage wie lange es dauert bis die Sendung verschickt wird, konnte er nicht antworten. Am Ende sagte er: five days. Damit wollte er mich einfach abwimmeln.

Leute, schickt kein Geld nach Pakistan. Wie konnte ich so dumm sein.

Offline LKiR

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Wie schnell muss geliefert werden?
« Antwort #18 am: 29.03.2023 18:56 »

Leute, schick kein Geld nach Pakistan. Wie konnte ich so dumm sein.

Ich kann das nicht bestätigen, in Pakistan habe ich mir einige Utility Kilts bestellt und hatte bei Problemen war der Service immer sehr gut.
Allerdings ist es wie überall im Netz, ein Blick auf die Zahlungsmethoden bringt Sicherheit.

Wenn ich im Ausland bestelle ist mir aber auch klar, das die Lieferzeit einige Wochen dauern kann.
Am Ende bereuen wir immer nur die Dinge, die wir nicht getan haben.


Offline JoeH

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Wie schnell muss geliefert werden?
« Antwort #19 am: 29.03.2023 20:40 »
Gab es nicht auch mal "den Pakistaner" - als Lieferant für Reenactment-Kram (insb. Amerik. Bürgerkrieg)?
Dauerte immer, aber war in puncto Preis-Leistung unschlagbar!

Ansonsten kann ich bei Online- und Versand-Käufen bei Händlern und Seiten, wo nicht alles so klar und sauber ist,
es kein Paypal oder Käuferschutz gibt, nur das auszugeben, was man zur Not auch abschreiben, also entbehren kann.

Z.B. 100 oder 200 EUR (bei manch einem Sprößling auch 1000-2000 EUR). Wenn es klappt: fein!
Wenn nicht: Lehrgeld bezahlt und das nächste Mal lassen!

Was man nie machen darf: seine letzten Taler "auf irgendein Pferd setzen" und darauf hoffen, dass alles klappt.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.026
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Wie schnell muss geliefert werden?
« Antwort #20 am: 29.03.2023 21:53 »
Ich habe am ersten März einen Kilt von der Firma CHAMPIONS KILT (Pakistan) bestellt . Der Kilt sollte nach 20 Tagen verschickt werden, was bis heute noch nicht geschehen ist. Auf Emails reagieren die nicht.

Merkwürdig, ich hatte meinen Champion Kilt innerhalb von zwei Wochen (November 2022). Die Qualität ist sehr gut, alle Maßen stimmen, und ein Sonderwunsch, nur zwei Riemen und Schnallen statt drei, wurde erfüllt. Ich hatte auch einige Fragen, die sofort beantwortet wurden.

Ich habe auch, 2021, bei einer anderen pakistanischen Firma und mit Adresse in Deutschland, Kilt&More, Schottenrock.com.de einen Kilt bestellt und geliefert bekommen und zwar innerhalb von drei Wochen. Auch hier perfekte Qualität und präzise nach meinen Maßen gefertigt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie schnell muss geliefert werden?
« Antwort #21 am: 30.03.2023 02:40 »
Ich hatte einen blauen - ich glaube, er wurde genannt: - Utility Kilt von einem Hersteller in Pakistan bestellt. Er brauchte mindestens fünf Wochen bis er geliefert wurde.

Er wartet noch immer auf seinen Ersteinsatz. Kritikpunkt: sehr steifer jeansartiger Stoff. So flexibel wie trocken Brot. Zum Ersteinsatz wäre jetzt die Übergangszeit perfekt. Hab nur Angst, dass er mir die Knie aufscheuert... 😲😁

Dann bestelle ich nach Maßanfertigung ein langes Kleid im logistisch hintersten Eck in China. War eigentlich ein Probestück für Händler zur Vertragsanbahnung größerer Liefermengen. Meine Ansprechpartnerin dort - gab sich als Araberin aus - war sehr bemüht. Leider konnten sie den gewünschten Stoff in herbem Orange nicht mehr auftreiben, sodass wir uns dann auf einen Braunton geeinigt haben. Es gab mehrere 'Anproben' mit der Abstimmung spezieller Maße. Das Teil sitzt gut - auch etwas für den Übergang.

Zwischen Bestellung und Lieferung lagen bald 5 Monate. Ob das bei dieser Bestellung noch zusätzlich war oder bei einer anderen aus China, weiss ich jetzt nicht mehr, jedenfalls: ich hatte mehr als einmal Huddel mit dem Zoll. Weil fehlerhaft bis gar nicht deklariert und zwischen Dienststellen mehrfach hin- und hergelaufen, Gutachten angefertigt, Fehleinstufungen, Zoll- und sonstige Gebührenzahlungen, Mails, Telefonate... bei diesem Huddel brauchte die Lieferung schon alleine innerhalb der (eigentlich) letzten Kilometer in Deutschland vier, fünf Wochen.

Mit dem erwähnten Huddel war ich an einen Hersteller geraten, der wohl zumindest mit der EU noch keine Auslandserfahrungen (Exportkompetenzen) hatte.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Wie schnell muss geliefert werden?
« Antwort #22 am: 30.03.2023 02:59 »
Was ich in sachen fashion will oder brauche bekomme ich problemlos in den geschäften.
Da bin ich heute ganz selbstverständlich in den damenabteilungen unterwegs, schaue was mir gefällt und probiere es auch an.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Outdoor blouse by Jean, auf Flickr

Diese outdoorbluse habe ich in Konstanz gekauft weil sie viel günstiger sind als in der Schweiz.
Heute will ich anprobieren bevor ich kaufe denn ich will eigentlich nur noch lieblingsstücke.
Klasse statt masse :D
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.026
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Wie schnell muss geliefert werden?
« Antwort #23 am: 30.03.2023 08:27 »
Bei maßgeschneiderten Kilts in Schottland und den USA sind 6-7 Wochen Lieferzeiten nicht ungewöhnlich, 3 Monate auch nicht. Bei den Pakistanern geht es schneller. Aber wenn man nicht extra für schnellen Versand bezahlt, muss man akzeptieren, dass eine weite Entfernung etwas Zeit nimmt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie schnell muss geliefert werden?
« Antwort #24 am: 30.03.2023 08:35 »
Yo, Jean, geht mir genauso - wie früher hier schon im Thread geschrieben: lieber vor Ort anprobieren. Mein Bestellfimmel ist längst erledigt.

Bei "Klasse statt Masse" ist bei mir anders. Da ist mein Interesse, was ich tragen will, viel zu breitbandig, als dass ich mich bei der Masse zurückhalten könnte. Ohne dieses vielseitige Spektrum wäre mir die Chose viel zu einseitig.

@Gregor:
Die erwähnten langen Lieferzeiten (außer der Zoll-Verzögerung) hatte ich gelassen hingenommen.
Ausser, wenn's pressiert, halte ich von der Einstellung nichts, alles am besten sofort haben zu müssen. À la "Kunde ist König" - mir muss die ganze Welt zu Füßen liegen - ist ein Anspruchsdenken, das ich ablehne.
Auch im Sinne von "größer, schneller, weiter!" lehne ich diese anspruchsvolle Haltung ab. Dinge können sich ungeplant verzögern. Hersteller, Lieferanten sind auch alles nur Menschen und keine Knechte, die bedingungslos mir meine Träume auf Fingerschnippen realisieren müssen.

Ein bisschen mehr Gelassenheit würde uns Europäern oft gut tun. Finde ich.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Wie schnell muss geliefert werden?
« Antwort #25 am: 30.03.2023 09:17 »
Ein bisschen mehr Gelassenheit würde uns Europäern oft gut tun. Finde ich.

Oft ist man es schlicht nicht gewohnt, dass etwas anderes läuft oder man länger voraussagen muss.

Ich stand mal längere Zeit in Peru am Straßenrand und fragte irgendwann eine ältere Einheimische:
 ¿Cuándo viene el autobús? 

Mit verständnislosem, kritischen Blick antwortete sie knapp:

Él vendrá.

Und er kam - irgendwann...

Aber in Europa plant man meist anders. Ich packe gerade  Koffer für den Urlaub und habe dabei bemerkt,  dass ich noch ein paar Sachen benötige.
Im Klartext bedeutet das, was nicht bis Freitag mittags da ist, nützt mir nichts mehr.
Also sollten Lieferzeiten eingehalten werden, sonst geht es 2 Wochen später zurück.
Allerdings ist es bei Kleidung unkritisch - da habe ich in jeder Art genug, um nicht speziell für eine Reise einkaufen zu müssen.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Wie schnell muss geliefert werden?
« Antwort #26 am: 30.03.2023 09:27 »
Hallo Skirtedman

Tolle einstellung die ich absolut mit dir teile.
Im moment bin ich in Konstanz und da es heute regnet gebe ich die Shopping Queen.
Es geht mit gar nicht darum viel zu kaufen sondern neues oder anderes zu entdecken.
Online ist ja ok aber ich will die sachen auch ansehen und anprobieren können und die lokalen händler müssen auch gelebt haben.
Wenn nur noch die grossen ketten da sind gibts einen einheitsbrei erst der kleine einzelhändler bringt abwechslung und bietet auch beratung.
Ein eventuell höherer preis zahle ich gerne  da ich weniger aber dafür hochwertiger kaufe.
Und am ende des tages sogar geld spare :)
Geiz ist nicht geil und mit dem völlig übertriebenen konsum schneiden wir uns schlussendlich ins eigene fleisch.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie schnell muss geliefert werden?
« Antwort #27 am: 30.03.2023 11:13 »
Yo, Jean.

@cephalus:

Ja, da ist man dann auf die Einhaltung der Lieferzeiten angewiesen. Wenn von den Sachen dann am Ende noch bestimmte Vorhaben auf der Reise abhängig sind, dann ist es besonders ärgerlich, wenn man die Teile nicht mehr rechtzeitig kriegt.

Andererseits kann man sich dann an die eigene Nase fassen und nicht die Verantwortung auf die Lieferung schieben, dass man sich so spät erst darum gekümmert hat. Rechtzeitige, umsichtige Planung hätte dieses Risiko ausschließen können.

Geht mir oft nicht anders. Dann gebe ich mir halt die Schuld, dass ich das letztlich mir selbst vermasselt hab.

Da niemand so gern die Schuld sich selbst gibt, geh in Gedanken durch, warum Du Dich nicht frühzeitig drum gekümmert hast und Du wirst genügend Dich entlastende Faktoren finden. Oder denk dran, was Du stattdessen Gutes erlebt hast, worauf Du hättst verzichten müssen bei rechtzeitiger Planung: Biertreffen mit Freunden, gemeinsame Zeit mit der Familie, ein gutes Buch gelesen oder einfach mal vorm Fernseher die Seele baumeln lassen, was Du zu diesem Zeitpunkt auch dringend brauchtest.

Und so liegt Deine scheinbare Nachlässigkeit nicht bei Dir, sondern an den Umständen. Und nicht an der verpassten minutiösen Einhaltung der Lieferzeit. So kann man das alles - bei allem Ärger - gelassen ertragen.

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wie schnell muss geliefert werden?
« Antwort #28 am: 14.11.2023 15:45 »
Im Regelfall erwarte ich eine Lieferung binnen 2-3 Tage - im äussersten Fall garantiert innerhalb einer Woche. Lieferungen aus dem Ausland bzw. Lieferanten mit zweifelhaften Herkunftsländer schliesse ich aus.

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.013
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Wie schnell muss geliefert werden?
« Antwort #29 am: 14.11.2023 20:42 »
Und zweifelhaft sind wohl alle Herkunftsländer, die besonders billig anbieten?
Nicht Johannes. Joachim!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up