Autor Thema: Rad fahren im Rock  (Gelesen 26964 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rad fahren im Rock
« Antwort #105 am: 24.07.2020 13:14 »
Ich trage zum Radeln gerne meine Tennisskorts. Sind wie ein Faltenminirock, aber mit gleichfarbigem Höschen dazu, das man ruhig mal sehen darf.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Rad fahren im Rock
« Antwort #106 am: 20.08.2020 23:17 »
Gestern hatte ich ja meinen neuen Skort vorgestellt. Heute bin ich damit Rad gefahren. Klappt wirklich prima. Rutscht nicht hoch,spannt nirgendwo. Ist perfekt  8)

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rad fahren im Rock
« Antwort #107 am: 23.08.2020 22:24 »
https://share-your-photo.com/1cfaeb3886

Mit dem hier schon vor einiger Zeit gezeigten Rock bin ich heute Rad gefahren und es ging problemlos. Beim Aufsteigen habe ich die rechte Seite des Rocks gerafft, da ich immer das rechte Bein von hinten über das Rad schwinge. Die Technik des Absteigens muss ich noch ein bisschen perfektionieren, meist blieb ein Zipfel vom Rock am Sattel hängen.

Da der Rock relativ eng ist, gerät er nicht in die Speichen. Auf Grund des Windes hat er trotzdem etwas geflattert und stellte somit einen gewissen zusätzlich Luftwiderstand dar. Daher würde ich den Rock sicher nicht auf längeren Readtouren anziehen, aber für kurze Fahrten in der Stadt spricht nichts dagegen.

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Rad fahren im Rock
« Antwort #108 am: 23.08.2020 22:28 »
Da weiß ich, was ich an meinem Kurzen Rock auf dem Rad habe - Beinfreiheit  ;D


Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Rad fahren im Rock
« Antwort #109 am: 20.10.2020 19:13 »
Heute mal wieder bissle geradelt

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen


Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rad fahren im Rock
« Antwort #110 am: 20.10.2020 20:39 »
Hi,
ich geh morgen auf Tour.

Weil der Stadt - Bondorf.

Viel Aufstieg.

Mal sehen, ob ich es schaffe.

Gruß

ChrisBB

culture skirt

  • Gast
Antw:Rad fahren im Rock
« Antwort #111 am: 20.10.2020 21:38 »
wie weit bist du gefahren, Jürgen?

Offline Jan Paul

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rad fahren im Rock
« Antwort #112 am: 20.10.2020 21:40 »
Ich fahre ständig mit unterschiedlichsten Fahrrädern, weil sie Verkehrsmittel und geliebtes Hobby gleichzeitig sind. Kleidung, die das nicht mitmacht, trage ich nicht gerne. Dazu gehören Miniröcke, aber auch ausgestellte Hosen (die mir am besten stehen).

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Rad fahren im Rock
« Antwort #113 am: 21.10.2020 02:37 »
wie weit bist du gefahren, Jürgen?

Nicht so weit, kleine gemütliche Feierabendrunde Leonberg, Glemseck, Krummbachtal, Solitude, Schillerhöhe, Leonberg, vielleicht 20 km.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rad fahren im Rock
« Antwort #114 am: 21.10.2020 08:40 »
Cool, Jürgen! Du trägst eines meiner Lieblingskleider. :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rad fahren im Rock
« Antwort #115 am: 04.07.2021 23:22 »
Mit Freunde kann ich einen Erfolg vermelden: Es ist mir gelungen, mit einem bodenlangen, tellerweiten Rock Rad zu fahren. Zuerst habe ich mich ganz normal aufs Rad gesetzt, sodass die Hinterseite vom Rock auf der Stange lag. Ein bisschen habe ich versucht, den Stoff von den Seiten in die Mitte zusammenzuziehen und zwischen die Beine zu klemmen. Das hielt natürlich nicht, da ich die Beine ja bewegen muss. Eine kritische Situation gab es, als sich ein Rockzipfel um eine Tretkurbel gewickelt hatte. Ich habe sofort angehalten und nach etwa zwei Minuten hatte ich mich befreit. Daraufhin habe ich dann mit einer Hand dann immer den Rock festgehalten und bin dann ohne weitere Probleme nach etwa 3 km ans Ziel gelangt. Auf dem Rückweg habe ich dann auf dem letzten Kilometer den Rock losgelassen, sodass er zu beiden Seiten herumflattern konnte. Manchmal habe ich gemerkt, wie der Seitenwind ihn gegen das Rad gedrückt hat. Möglicherweise war er zwischen Gabel und Rad, aber ich konnte ihn jedes Mal während der Fahrt wieder rausziehen.

Am nächsten Tag hat es dann auch meine Frau probiert und sie hatte die Idee, den Rock mit einem zusätzlichen Bauchgurt (wie ein Gürtel) zu fixieren. Dafür nahmen wir zuerst den Zipfel von hinten zwischen den Beinen nach vor sowie je einen Zipfel von links und rechts. Mit diesen drei durch den Bauchgurt gehaltenen Zipfeln hängt der Rock nur noch auf etwa Kniehöhe und das Radfahren ging unproblematisch. Mit unserer Schwarmintelligenz hatten wir die Lösung gefunden.

Ich hatte jeweils meinen allerersten Rock, einen dicken baumwollnen, an der auch schon einige Verschleißspuren aufweist. Zum einen ist er entsprechend stabil, zum anderen wäre der Verlust noch am ehesten verkraftbar gewesen, wenn ich ihn mir mit dem Rad zerrissen hätte. Und ich war auch nur in Nebenstraßen oder separaten Radwegen unterwegs, sodass ich kaum Kontakt mit Autos hatte, deren Fahrer es möglicherweise nicht verstanden hätte, wenn ich plötzlich stehen geblieben wäre, um mir den Rock aus dem Rad zu fummeln.

In Zukunft werde ich solchen Röcken nicht in nennenswertem Umfang Rad fahren. Das Hochbinden ist zwar eine Lösung, nimmt aber das Rockgefühl. Aber wenn es mal bestimmte Veranstaltungen gibt, zu denen ich im langen Rock will, ist das Fahrrad nun eine weitere Option.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rad fahren im Rock
« Antwort #116 am: 04.07.2021 23:34 »
Solche Experimente, lieber Albis, sind interessant und verstärken doch die Einsicht, dass die Skythen zum Reiten nicht umsonst die Hosen erfunden haben.
LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rad fahren im Rock
« Antwort #117 am: 05.07.2021 01:43 »
Also ich finde, Radfahren mit einer Saumlänge von rund um das Knie am bequemsten. Da bleibt nix hängen, da muss man auf nix aufpassen.

Je nach Material kann zwar der Rock auch bei Gegenwind nach oben getrieben werden, wenn der Rock weit genug ist, dann bleibt er in der Regel noch auf den Oberschenkeln liegen und bildet mit seinem Stoffanteil zwischen den radelnden Beinen ausreichend Sichtschutz.

Heute bin ich mit einem knapp knielangen Kleid radgefahren. Es existieren keine Fotos. Außer von Bienchen und Blümchen. Auf der Wiese, nicht auf dem Kleid.

skortsandtights

  • Gast
Antw:Rad fahren im Rock
« Antwort #118 am: 05.07.2021 20:13 »
Da ich auch gerne und viel rad fahre und es mein bevorzugtes verkehrsmittel ist trage ich vor allem shorts weil ich sie praktischer auf dem velo finde.
Gehe ich an einen anlass, werden wenn ich lust habe einfach schnell die shorts gegen einen rock ausgetauscht.

September 3rd, 2012 by joan!ta, auf Flickr

Es gibt bei mir zwischen rock und shorts keine bevorzugung aber wenn ich mich für eines entscheiden müsste wären es ganz klar die shorts.

Johanna


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rad fahren im Rock
« Antwort #119 am: 05.07.2021 22:30 »
Wo ist denn mein Beitrag mit den Fotos hin?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up