Autor Thema: Interessante Beobachtungen!  (Gelesen 9878 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Interessante Beobachtungen!
« Antwort #15 am: 30.01.2015 07:41 »
Das Ganze wirft aber auch die grundsätzliche Frage auf, warum  "Schwulsein"  und "Nicht-dem-vorherrschenden-Rollenbild-entsprechen" überhaupt von vielen als großer Makel empfunden wird, was letztlich die Ursache dafür ist, dass derlei Gerüchte gestreut werden können, und die scheinbar Angegriffenen oft panisch versuchen, sich zur Wehr zu setzen ("Ich bin nicht schwul", "Rufschädigung" etc.).

Gruß

Wenn mich jemand auf Grund meines Outfits als schwul oder Transgender bezeichnet, wiederspreche ich nicht. Ich sage natürlich nicht ja, denn das wäre gelogen. Aber ich dementiere es auch nicht, weil das oft nicht geglaubt wird.

Auf eine direkte Frage wie z.B. "Sind sie schwul?" antworte ich kurz und bündig "Nein!". Ohne ausführliche Begründung.

Ansonsten mache ich lieber auf "deutsche Eiche":

"Was macht eine deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr scheuert? - Nichts."
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Interessante Beobachtungen!
« Antwort #16 am: 30.01.2015 08:35 »
Die vorschnelle Verleihung des Friedensnobelpreises an Obama ist für mich nicht nachvollziehbar, als Politiker hat er nicht wirklich etwas für den Frieden geleistet.

Wie soll er denn auch, wenn die Republikaner ihn andauernd ausbremsen?

LG, Michael
In seiner ersten Amtszeit hatten die Republikaner nicht der Mehrheit in beiden Kammern.

Aber woher kam denn der Gegenwind bei seinem Vorhaben, Guantanamo zu schließen, eine allgemeine Krankenversicherung einzuführen usw.?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Interessante Beobachtungen!
« Antwort #17 am: 30.01.2015 08:37 »
Es war doch nur Gegenwind.
Habe ich manchmal auch und trozdem geht man seinen Weg.

Läuft über den Teich eben anders als hier.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Interessante Beobachtungen!
« Antwort #18 am: 30.01.2015 14:28 »
Das Ganze wirft aber auch die grundsätzliche Frage auf, warum  "Schwulsein"  und "Nicht-dem-vorherrschenden-Rollenbild-entsprechen" überhaupt von vielen als großer Makel empfunden wird, was letztlich die Ursache dafür ist, dass derlei Gerüchte gestreut werden können, und die scheinbar Angegriffenen oft panisch versuchen, sich zur Wehr zu setzen ("Ich bin nicht schwul", "Rufschädigung" etc.).
Das Rumwühlen im Privatleben, das Streuen von Gerüchten in Kombination mit abstrusen Theorien trägt sicher nicht zu breiter Akzeptanz von Homosexualität o.ä. bei. Das ist auch nicht die Intention solch vermeintlicher Weltverbesserer wie dem Verstrahlten aus dem obigen Video. Solche Menschen spielen sehr bewusst mit Diskreditierung und Billigen von Vorurteilen, um ihren Unfug unters Volk bringen zu können..
Das ist auch etwas anderes, als wenn mich auf offener Straße jemand als schwul bezeichnet, was mir BTW lange nicht mehr passiert ist. Das ist eher spontane und unreflektierte Hilflosigkeit, die sich in solchen Aussprüchen ausdrückt.


pinguroid

  • Gast
Re: Interessante Beobachtungen!
« Antwort #19 am: 30.01.2015 17:12 »
Hallo!

Ich habe Eure Beiträge gelesen. Wir reden total aneinander vorbei... Es geht mir darum, wie die Politik und öffentliche Meinung gemacht wird. Das habe ich in diesem Video gehört, indirekt ausgedruckt. Wen interessiert schon Obama wirklich ernsthaft als Politiker? Schon gar nicht seine Frau!  ::)

Obama ist doch nur ein Idealbeispiel dafür, sich mit der US-Politik(und das bedeutet de fakto: mit Weltpolitik) anhand der logischen Überlegungen außeinander zu setzen. Die Überlegungen sind folgende: Was ist denn wirklich der Posten eines US-Präsidenten? Wozu dient der Posten? Ist es schwer für einen einfachen Menschen,

diesen Posten zu besetzen? Was muß man dafür tun? Muß man erst viel lernen, viel arbeiten und, berühmt durch eigene Wohltaten, besondere Intelligenz und Leistungen für eigene Staat viele Anhänger bekommen? Muß man Vertrauen eines breitschichtigen Auditoriums in eigenem Lande durch jahrelange Präsenz in den

zentralen Medien schaffen? Eine perfekte Biographie? Anscheinend, muß man gar nichts davon haben, außer, man ist optisch medienwirksam repräsentativ, das ist alles! Obama wurde nie gewählt von der Mehrheit der Bürgervertreter, sondern installiert aus einem Inkubator, wo solche wie er in einer speziellen Umgebung

"herangezüchtet" werden und auf ihre Stunde warten. Er ist nur ein repräsentativer Sprecher der realen Macht, das hinter ihm steht und alle seine Handlungen steuert. Wenn die Machthaber entscheiden-wird er blitzschnell beseitigt! Wenn ich nur an Christian Wulff, Eva Hermann, Christian Hörstel, Dominic Stross Khan,

oder gar an John Kennedy denke... Die wirklichen Machthaber sind immer "unsichtbar". Es sind diejenigen, die erstens(!), mit gezielten Geldinvestitionen instrumentalisierte Ideologien, Medien, Schulen, Arbeitgeber, Justiz und Staatsgewalt beherrschen. Wer hat die Macht über der FRS?-Da müßte man "graben", wenn man die

Wahrheit wissen möchte, nicht bei Obama und wie die alle heißen... Wenn jemand, deren Namen nicht einmal bekannt sind, dermaßen das Bewußtsein jedes einzelnen und der Gesellschaft insgesamt so umfassend beherrschen und belügen können-ist es höchst gefährlich für die Menschliche Entwicklung.

Zum Beispiel: durch gewalttätige "Normalisierung" der LGBT-Vertreter und maßlose Propaganda wird unsere "Westliche" Gesellschaft gereizt und strapaziert. Der Mehrheit wird somit eine Akzeptanz der Lebensweise eines verschwindend kleinen Teils der Gesellschaft aufgezwungen.

Würde man aber ehrlich alles nach dem Maße der Mehrheit und ohne Manipulation richtig beim Namen nennen und nennen lassen - wäre das Problem der "Andersartigen" selbst viel kleiner, ich bin überzeugt davon! Die Gesellschaft wehrt sich völlig legitim und natürlich dagegen, wenn sie die Gefahr in der LGBT

Propaganda spürt. Wenn jemand, z. B., krankheitsbedingt unfruchtbar ist oder einfach keine Kinder zeugen möchte - wird derjenige durch die anderen angepöbelt oder diskriminiert? - Nein! Höchstens - bedauert! Normal ist die Unfruchtbarkeit selbst, oder fehlende Kinderwunsch aber nicht! Genauso würde es auch

mit der LGBT Gemeinschaft gehen, wo Vieles  psychischen Ursprung hat. An der Stelle wird auch der Topfdeckel für diejenigen aufgemacht, die sich nur ungewöhnlich kleiden wollen, wie wir! So wirkt sich die Politik im negativen Sinne auf die männlichen Rockträger aus, weil öffentliche Meinung

aufgezwungen und manipuliert wird und nicht natürlich entwickelt. Jeder sollte für sich alleine alles sein dürfen, wenn er nicht Menschenkinder lehrt! Ich verstehe dieses Forum als Plattform für den Austausch für die ehrlichen Menschen, die kein falsches Respekt wollen!

LG pinguroid           

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Interessante Beobachtungen!
« Antwort #20 am: 30.01.2015 18:03 »
Kannst Du die Absätze bitte so gestalten, daß Dein Text flüssig lesbar wird, pinguroid?

androgyn

  • Gast
Re: Interessante Beobachtungen!
« Antwort #21 am: 30.01.2015 18:32 »
Wenn jemand, deren Namen nicht einmal bekannt sind, dermaßen das Bewußtsein jedes einzelnen und der Gesellschaft insgesamt so umfassend beherrschen und belügen können-ist es höchst gefährlich für die Menschliche Entwicklung.
Glaubst du an eine NWO oder an die Illuminaten?

Zum Beispiel: durch gewalttätige "Normalisierung" der LGBT-Vertreter und maßlose Propaganda wird unsere "Westliche" Gesellschaft gereizt und strapaziert. Der Mehrheit wird somit eine Akzeptanz der Lebensweise eines verschwindend kleinen Teils der Gesellschaft aufgezwungen.
Ich beschäftige mich wenig damit. Aber wo wird dir eine "Normalisierung" aufgzwungen? Achja Hosenzwang. Und der geht deutlich von der Mehrheit aus  und nicht von Minderheiten. Minderheiten wollen nur darauf ausfmerksam machen gleichwertig behandelt und respektiert zu werden. So wie du auch mit Männerröcken.

Würde man aber ehrlich alles nach dem Maße der Mehrheit und ohne Manipulation richtig beim Namen nennen und nennen lassen - wäre das Problem der "Andersartigen" selbst viel kleiner, ich bin überzeugt davon!
Sicher? Wieviele haben bis vor kurzen noch geglaubt, Schwule gehören in das Land der Mächen und schon gar nicht in die Nachbarschaft. Das Problem mit der "Andersartigkeit" wäre noch größer, ohne Aufklärung. Und du hättest an jeder Ecke Probleme mit deinem Männerrock.

Die Gesellschaft wehrt sich völlig legitim und natürlich dagegen, wenn sie die Gefahr in der LGBT Propaganda spürt.
Achja? Na dann sei vorsichtig, dass sie sich nicht gegen deinen Männerrock wehrt, wenn die männliche Gesellschaft denkt, alle werden jetzt verweiblicht und in Röcke gesteckt. Es werden deswegen nicht mehr Schwule, nur weil sie sich zu bekennen geben, wie die Mehrheit immer zuglauben möge.

Wenn jemand, z. B., krankheitsbedingt unfruchtbar ist oder einfach keine Kinder zeugen möchte - wird derjenige durch die anderen angepöbelt oder diskriminiert? - Nein!
JA, wird er. Unfruchtbarkeit und Verweigerung auf Kinder sind zwei verschiedene Sachen. Bei letzterem gibt es tatasächlich welche die das nicht nachvollziehen können oder wollen. Dann werden diejenigen als Egoisten oder "Volksverräter" angepöbelt. Frag' dich mal, warum sich die Mehrheit darüber aufregt, dass immer mehr keine Familie gründen und Frauen keine Kinder bekommen wollen. Wenn's denen angeblich so scheiß egal wäre, wie jeder sein Leben gestaltet.

An der Stelle wird auch der Topfdeckel für diejenigen aufgemacht, die sich nur ungewöhnlich kleiden wollen, wie wir! So wirkt sich die Politik im negativen Sinne auf die männlichen Rockträger aus, weil öffentliche Meinung  aufgezwungen und manipuliert wird und nicht natürlich entwickelt.
Das ist ein kleiner Nebenverdienst, der es uns ermöglicht hat, weitgehenst wieder Röcke tragen zu können. Homosexuelle hatten wohl mehr Eier, sich selbstbestimmt zu kleiden, ohne ihre Männlichkeit in Frage zu stellen, als wie Heterosexuelle. Von den "Normalen" kannst du kaum Unterstützung erwarten, wenn es um Gleichberechtigung geht. Die sind alle einseitig auf Frauenrechte gestrickt. Und ohne dieser Lobbyarbeit wären Homosexuelle heute noch unsichtbar und männliche Rockträger abnormal.

Jeder sollte für sich alleine alles sein dürfen, wenn er nicht Menschenkinder lehrt! Ich verstehe dieses Forum als Plattform für den Austausch für die ehrlichen Menschen, die kein falsches Respekt wollen!
Ich vermute, dass wir männlichen Rockträger auch oft falschen Respekt ausgesetzt sind. Hintenrum wird sich dann das Maul zerfranst. Aber ohne Öffentlichkeitsarbeit würdest du nicht mal den bekommen, sondern würdest sofort angefeindet werden.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Interessante Beobachtungen!
« Antwort #22 am: 31.01.2015 00:07 »
Zum Beispiel: durch gewalttätige "Normalisierung" der LGBT-Vertreter und maßlose Propaganda wird unsere "Westliche" Gesellschaft gereizt und strapaziert. Der Mehrheit wird somit eine Akzeptanz der Lebensweise eines verschwindend kleinen Teils der Gesellschaft aufgezwungen.
Hast Du einen nachweisbaren Beleg für diese unglaubliche Behauptung?

LGBT bzw. Queer ist nicht "verschwindend klein". Sie macht mit allen ihren Facetten ungefähr zehn Prozent unserer (westlichen) Gesellschaft aus. Und dennoch gibt es selbst in Europa immer noch Länder, die Homsexualität unter Strafe stellen.

Genauso würde es auch mit der LGBT Gemeinschaft gehen, wo Vieles  psychischen Ursprung hat.
Ah, LGBT ist eine Krankheit, die man heilen kann?
Du bedienst Dich hier eindeutig faschistischen Duktus'!

Wenn Du ein Problem hast, Röcke zu tragen, mach Dich bitte nicht zum Opfer einer Gruppe, die für ihre Rechte eintritt, ohne Dir etwas wegzunehmen.

Ich verstehe dieses Forum als Plattform für den Austausch für die ehrlichen Menschen, die kein falsches Respekt wollen!
Und ich will hier keine faschistische Kackscheiße lesen!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Interessante Beobachtungen!
« Antwort #23 am: 31.01.2015 00:24 »

Genauso würde es auch mit der LGBT Gemeinschaft gehen, wo Vieles  psychischen Ursprung hat.
Ah, LGBT ist eine Krankheit, die man heilen kann?
Du bedienst Dich hier eindeutig faschistischen Duktus'!

Moment mal, Ben, ich weiß nicht, ob ich es richtig verstehe, aber "psychisch" hat doch nichts mit "Krankheit" zu tun, genau so wenig wie "physisch". Man kann psychisch krank oder gesund sein, beides ist psychisch.

Oder meinst Du, Pinpuroid, es so? Meinst Du mit "psychisch" "psychisch krank"?

Über den Begriff "faschistisch" möchte ich jetzt nicht räsonieren, nachdem er mir letztens von einem Politikwissenschaftler viel enger definiert wurde, als ich ihn verwenden habe.

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up