Autor Thema: Modedesigner_inn  (Gelesen 33911 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Modedesigner_inn
« Antwort #45 am: 31.01.2015 22:33 »
Ich weiß nicht, ob solche Definitionen hilfreich sind. Ich denke, dass nur sehr wenige Rocker immer und überall Röcke tragen.
das mache ich.  :o

Auf der anderen Seite habe ich schon wochenlang keine Probleme mit dem Rocktragen gehabt, vielleicht weil die "Nöhl- und Motzfraktion" nicht zugegen war. Ich weiß es nicht. Irgendwann kommt sicher mal eine unangenehme Begegnung; das schreckt mich jedoch nicht ab. Darüber mache ich mir keine Gedanken, bringt nichts. Es kommt, wie es kommt.
Aber innerlich kribbelt es schon oder? Das ist wie Fallschirmspringen, wenn man nicht genau weiß, zu welchem Zeitpunkt man ihn öffnen muss oder dass er sich überhaupt öffnet  ;D

Die Häufigkeit des Rocktragens reduziert die Zahl der Fragenden; das ist zumindest meine Erfahrung.
Ja, nur leider kommen immer wieder neue dazu.  :o

Vielleicht ist es ein Privileg, daß ich beruflich und privat Röcke trage/tragen kann und davon reichlich Gebrauch mache.
Privileg? puhh. Du würdest es also nur machen, wenn es moralisch gestattet ist, ansonsten nicht?
Ich verbinde es eher damit, sich das Recht einfach nehmen, wenn Frauen genauso Röcke zur Arbeit anziehen dürfen. Über die Art des Rock lasse ich diskutieren, Und wenn es der gleiche Dienstrock wäre (DB). Aber generell Rock an einem Mann absagen lassen, aus unerfindlichen Gründen, Nein. Vieles wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Problematisch war es lediglich in der Kleinstadt meiner Ex-Freundin. Das lag aber eher an ihrer Mutter, die keine Gelegenheit ausließ, über mich herzuziehen. Da waren Rock und Frisur optische Details, wenn auch nicht unwesentliche.
ohh, hat sie dich "Mädchen" genannt?

Allerdings sehe ich im Nachfragen nicht das Ziel anderer, mich ihnen anzupassen. Es gibt tatsächlich Menschen, die fragen, weil sie es nicht kennen und deshalb interessiert sind. Sähe ich hinter jeder Nachfrage den versteckten Versuch des Gleichmachens, würde ich mit dem Rocktragen aufhören.
Ich würde dann erst recht richtig in die Kiste greifen.
Nachfragen darf man. Es ist tatsächlich so, dass es eher Verwunderung ist, weil es untypisch ist.

So und nun zurück zum Thema. Ich hatte oben schon ein paar Punkte aufgeschrieben.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modedesigner_inn
« Antwort #46 am: 31.01.2015 22:51 »
Ja, nur leider kommen immer wieder neue dazu.  :o
Das bleibt nicht aus, wenn man sich unter Menschen begibt. Wer das nicht aushält oder dahinter Schlechtes wittert, wird immer Schwierigkeiten haben, unbeschwert Röcke zu tragen.

Privileg? puhh. Du würdest es also nur machen, wenn es moralisch gestattet ist, ansonsten nicht?
Privileg ist zu hoch gestochen. Aber ein Arbeitsumfeld, in dem es egal ist, was man anhat, ist abseits der Uniformen immer noch keine Selbstverständlichkeit.

ohh, hat sie dich "Mädchen" genannt?
Nein, für die offene Auseinandersetzung mit mir war sie zu feige.

androgyn

  • Gast
Re: Modedesigner_inn
« Antwort #47 am: 31.01.2015 23:01 »
Privileg? puhh. Du würdest es also nur machen, wenn es moralisch gestattet ist, ansonsten nicht?
Privileg ist zu hoch gestochen. Aber ein Arbeitsumfeld, in dem es egal ist, was man anhat, ist abseits der Uniformen immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Es gibt wahrscheinlich kein Arbeitsfeld, dem es egal ist. Wenn sie könnten würden sie wollen, dich anzupassen. Auh vermute ich stark, dass es in einem konservativn Umfeld möglich ist zumindest einen langen oder halblangen rock im Sommer anziehen zu dürfen. Es machen eben nur wenige, darum wird oft spekuliert, weil Shorts untersagt sind. Aber diese Bemudashorts sehen auch scheiße aus. Mit geradlinigen Businessshorts, wie sie oft Frauen tragen, hat bestimmt auch ein Mann keine Probleme. Auch hier wieder. Kein Mann hat's je probiert. Und wenn, kann ich mir gut vorstellen, dass ihre Überzeugung nicht gerade groß und sattelfest war, was sie da tun.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modedesigner_inn
« Antwort #48 am: 01.02.2015 08:01 »
Auh vermute ich stark, dass es in einem konservativn Umfeld möglich ist zumindest einen langen oder halblangen rock im Sommer anziehen zu dürfen. Es machen eben nur wenige, darum wird oft spekuliert, weil Shorts untersagt sind. Aber diese Bemudashorts sehen auch scheiße aus.

Bermuda-Shorts, die tatsächlich Bemuda-Shorts sind, sehehn gut aus und werden als Freizeitkleidung, Uniformbestandteil und auch zu Business-Anzügen getragen. Vielfach in farbiger Variante (uni, nicht gemustert!) zu dunklem Sakko mit dunklen Strümpfen und Schnürschuhen. Diese original Bermuda Shorts finde ich gut. Leider wird nahzu jede kurze Hose mittlerweile als "Bermuda-Shorts" bezeichnet, die oft weder Material, Länge oder Schnitt mit ihr gemeinsam hat. Kurze Hosen, die so weit geschnitten sind, dass sie als Hosenrock durchgehen, sind genau so keine Bermuda-Shorts im eigentlichen Sinne wie auch Cargo-Hosen, Kniebundhosen....

Aber das ist wie bei den Schuhen, für manche Männer ist fast alles Pumps bei den Damen, wenn sie dann noch meinen, eine Stiefellette und einen Ballerina davon unterscheiden zu können, halten sie sich schon für Schuhexperten! Kommt man ihnen dann mit ausdrücken wie Loafer, Mokkasin, Mary Janes und den vielen anderen (würde das Thema sprengen), guckt man in ratlose Gesichter. Wie überall im Leben - gefährliches Halbwissen regiert die Welt und man ist auch noch stolz drauf. Die halten Mangold wahrscheinlich für ein Edelmatall , spielen vorm Fernseher besser Fußball, als die Nationalmannschaft auf dem Platz und würden die Welt regieren, kriegen aber nicht mal in der Partnerschaft was auf die Reihe, ausser alles besserzuwissen.

Richtige Bermuda Shorts sehen an einem Mann gut aus und gehen auch im Büro. Was oft als Bermuda Shorts im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet wird, ist dem Original so fern, wie Berlin dem Äquator. 
Merke: was als Bermudas bezeichnet wird, ist seltenst tastächlich das, wofür das Original steht. Von diesen bunten hosenrockähnlichen falschen Bade-Dingern lass lieber die Finger, die sehen weder am Strand, im Freibad noch in der Stadt toll aus! Was tatsächlich Bermuda Shorts sind, können wir wirklich tragen.
Naja, ist wie mit dem Thema Rock. Rock ist nicht gleich Rock, aber manche sagen ja auch zum rot karierten Mini "Schottenrock" und bezeichnen so auch den Kilt, der mit dem karierten Mini nun gar nichts zu tun hat ausser: dass er ein Kleidungsstück ist. Na, merkst Du was?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Modedesigner_inn
« Antwort #49 am: 01.02.2015 08:43 »
Die halten Mangold wahrscheinlich für ein Edelmatall , spielen vorm Fernseher besser Fußball, als die Nationalmannschaft auf dem Platz und würden die Welt regieren, kriegen aber nicht mal in der Partnerschaft was auf die Reihe, ausser alles besserzuwissen.


Einfach köstlich! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modedesigner_inn
« Antwort #50 am: 01.02.2015 17:50 »
Wie sehen denn "richtige" Bermuda-Shorts aus?

androgyn

  • Gast
Re: Modedesigner_inn
« Antwort #51 am: 01.02.2015 18:56 »
Wie sehen denn "richtige" Bermuda-Shorts aus?

ich vermute mal so
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hier wird der ganze Sexismus gegen Männer richtig deutlich:

Herren:
Zitat
Die kurze Hose (Shorts) ist dem Hochsommer mit seinen hohen Temperaturen vorbehalten. Sie gehört jedoch nur auf das Land, an den Strand, auf ein Boot, in den eigenen Garten und – vielleicht – auf den Tennisplatz, obwohl man im »Gebrauchstennis« bereits wieder die für Männer kleidsamere lange weiße Hose bevorzugt. Auf die Straßen einer Stadt passen Shorts keinesfalls!
https://bahngezwitscher.wordpress.com/2013/06/08/interview-in-kurzen-hosen/

Damen:
Zitat
Wenn es im Sommer mal richtig heiß wird, dann wirkt ein Anzug mit langer Hose schnell übertrieben und viel zu winterlich. Die Kombination mit der Shorts ist daher die ideale Lösung: So wird aus dem ernsten Business-Look ein legeres Sommer-Outfit, das sich sowohl für schickere Anlässe, aber auch für abendliches Umtreiben eignet!
http://www.desired.de/short-suits-blazer-und-shorts-a-la-michelle-williams/id_64680678/index

Es wird höchste Zeit, dass wir uns gegen diese bigotten und reaktionären Männer, Sexismus und unsere körperliche Untersagung mit aller Macht wehren.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Modedesigner_inn
« Antwort #52 am: 01.02.2015 19:56 »
Na, wenn auf die Straßen einer Stadt auf keinen Fall Shorts passen, dann mache ich mit einem Rock in "shortslänge" nichts falsch. ;)

Ich lasse mir die Beine nicht mit einer Männerburka (Hose) zwangsverhüllen!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Modedesigner_inn
« Antwort #53 am: 01.02.2015 20:31 »
Ich lasse mir die Beine nicht mit einer Männerburka (Hose) zwangsverhüllen!
Genau! Nieder mit der Islamierung.  ;D  :o

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modedesigner_inn
« Antwort #54 am: 01.02.2015 23:29 »
Hm, das Konzept "Bermuda-Shorts" überzeugt mich nach diesen Bildern auch nicht wirklich, wobei es bei Bild 2 selbst mir gelänge, aus den Shorts mit GIMP einen Rock zu machen, der mir zu kurz wäre.

Hier wird der ganze Sexismus gegen Männer richtig deutlich:

Herren:.
Ist es Sexismus, wenn Kritik und Zurschaustellung aus den eigenen Reihen kommt? Wenn ja, warum?

androgyn

  • Gast
Re: Modedesigner_inn
« Antwort #55 am: 02.02.2015 00:16 »
Ist es Sexismus, wenn Kritik und Zurschaustellung aus den eigenen Reihen kommt? Wenn ja, warum?
Was meinst du jetzt mit Zurschaustellung? Kritiker stellen ihren Körper nicht zur Schau. Und das verlangen sie dann auch von den anderen Männern, damit kein Konkurrenz gegenüber den Frauen entsteht.( Die Frau köntne sichh ja mit dem Schönling flirten, weil er besser aussieht, als ich ). Es ist purer Sexismus dem eigenen Geschlecht gegenüber, etwas zu untersagen, während sie den Frauen die Freiheit zugestehen , dass sie im Sommer im Rock zu Arbeit dürfen. Nur weil sie nackte Frauenbeine sehen wollen. Streng genommen üben diese Kritiker auch Sexismus gegen sich selber aus.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modedesigner_in
« Antwort #56 am: 02.02.2015 07:49 »
Wie sehen denn "richtige" Bermuda-Shorts aus?

ich vermute mal so
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Und, sieht doch besser aus, als labberige Hosenröcke (bunte halblange Badehosen mit fantasielosen Mustern) mit Socken in Sandalen! Also für mich ist die Kurze Hose nicht aus dem Kleiderschrank verschwunden, Röcke trage ich jedoch lieber. Die Entscheidung fällt also je nach Einsatzzweck und -ort.

Wer allerdings eine Empfehlung gegen ein bestimmtes Kleidungsstück oder Outfit im Internet sucht, wird immer einen Gockel finden, der mal was dagegen gekräht hat. Doch was interessiert mich das Gekrähe und Gegacker, wenn ich nicht dieser Hühnerherde angehören will? Ich bin ein Habicht ;)!

@rock aktiv: Danke, dass Du wieder Dein Lieblingsthema ausgegraben hast, hatte ich von Dir schon hier vermisst, schließlich kamen wir seit Eröffnung des Themas "Modedesigner_in" auch ohne den von Dir immer wieder hervorgeholten Sexismus aus. Jetzt ist er wieder da. Ist dieses Denkmuster nicht mal modetechnisch  änderungsfähig bei Dir? Kommt mir vor, wie eine Hose, die Du hässlich findest und dann immer wieder aus dem Schrank holst und anziehst, nur um Dich darin unwohl zu fühlen.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Modedesigner_in
« Antwort #57 am: 02.02.2015 08:18 »
Und, sieht doch besser aus, als labberige Hosenröcke (bunte halblange Badehosen mit fantasielosen Mustern) mit Socken in Sandalen! Also für mich ist die Kurze Hose nicht aus dem Kleiderschrank verschwunden, Röcke trage ich jedoch lieber. Die Entscheidung fällt also je nach Einsatzzweck und -ort.
In meinem Schrank finden sich richtig knackige Shorts (=echte kurze Hosen) bzw. Hotpants, die einen schönen Knacka...... zaubern.
Die sind gelegentlich eine Alternative zu kurzen Röcken. Und natürlich trage ich die in der Stadt, zusammen mit Overknees oder Sandaletten. Oder mit einer Leggings drunter.

Ist was für das mehr oder weniger geneigte Publikum: Einige finden´s gut, vielen ist es egal, wenige nöhlen und motzen.

Von den Wise Guys (Textauszug):

"Ich bin wie ich bin,
und genau so muss das sein.
Meinen Weg wähl' ich allein.
Nehmt's endlich hin:
Ich bin wie ich bin!
Ich bin wie ich bin,
und ich werd mich nie verstelln.
Die Hähne krähn, die Hunde belln.
Das nehm ich gern hin:
Ich bin wie ich bin!"
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Modedesigner_in
« Antwort #58 am: 02.02.2015 09:20 »
Wer allerdings eine Empfehlung gegen ein bestimmtes Kleidungsstück oder Outfit im Internet sucht, wird immer einen Gockel finden, der mal was dagegen gekräht hat. Doch was interessiert mich das Gekrähe und Gegacker, wenn ich nicht dieser Hühnerherde angehören will? Ich bin ein Habicht ;)!

Da brauchst du nicht lange zu suchen oder zu überlegen. Oder warum sind kurze Hosen an Männern im Beruf verpönt? Ich gestehe sogar jeden Bänker und Politiker zu, die oben gezeigten kurzen Hosen tragen zu dürfen!

@rock aktiv: Danke, dass Du wieder Dein Lieblingsthema ausgegraben hast, hatte ich von Dir schon hier vermisst, schließlich kamen wir seit Eröffnung des Themas "Modedesigner_in" auch ohne den von Dir immer wieder hervorgeholten Sexismus aus.
[/quote]

Mir scheint es, als willst du es nicht sehen. Wie oft der restliche Teil der Männer. Nur nicht zugeben, dass wir weniger Rechte genießen dürfen, als Frauen. Man will ja als richtiger Mann vor den Frauen dastehen und da darf man nicht auf dieselben Privilegien pochen. Sobald Männern etwas zugesprochen wird, ziehen die Frauen nach. Umgekehrt wird es von den Frauen abgelehnt. Der Mann soll für die Frau, Mann bleiben und nichts den Frauen nachmachen.

Zitat
Die kurze Hose (Shorts) ist dem Hochsommer mit seinen hohen Temperaturen vorbehalten. Auf die Straßen einer Stadt passen Shorts keinesfalls!
Damit quasi auch in keinem Beruf.

Zitat
Wenn es im Sommer mal richtig heiß wird, dann wirkt ein Anzug mit langer Hose schnell übertrieben und viel zu winterlich.

Was rechtfertigt es, auf der einen Seite, bei Männern eine Shorts zu untersagen, während Frauen dieses Recht zugestanden wird? Das ist nichts anderes als willkürlicher Sexismus, dem männlichen Geschecht gegenüber. Und der wird dazu noch in aus den eigenen Reihen betrieben. Wenn du darin keinen Sexismus siehst, bist du einfach nur dressiert, wie alle anderen.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modedesigner_inn
« Antwort #59 am: 02.02.2015 09:34 »
Hallo!

Man bekämpft das Problem nicht damit dass man ständig über diese Missstände diskutiert, sondern in dem man es einfach so tut wie man es haben möchte.

Es ist wie mit den Kriegen... jeder normaldenkende Bürger verachtet den Krieg aber ständig läuft im Fernsehen irgendeine Dokumentation darüber... so wird das Feuer des Krieges immer wieder am Leben erhalten, statt in den gar auszumachen in dem man sich friedlicheren Zielen widmet.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up