Autor Thema: Begrüssung und Vorstellung  (Gelesen 6062 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Begrüssung und Vorstellung
« Antwort #15 am: 02.07.2020 22:53 »
Hallo Dino,

Zitat
In früheren Jahren wo es noch ein Geheimnis war bin ich allerdings auch schon mal nach drausen gegangen was natürlich ein herrliches Gefühl war.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie gerne du das wieder machen würdest.

Zitat
Aber wenn ich jetzt nach draussen wollte muss ich es mit meiner Frau abklären!

Gilt das nur für euren "Heimatbereich", weil sie Sorgen hat, was die Leute denken?
Wenn du irgendwo hin fahren würdest, wo dich niemand kennt, dürfte es ihr doch egal sein, oder?
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Dino54

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Begrüssung und Vorstellung
« Antwort #16 am: 03.07.2020 10:16 »
Hallo Barefoot-Joe,

bei mir scheint es so ähnlich zu sein wie bei Dir, ich schminke mich auch hin und wieder ( das ist vermutlich meine feminine Seite ) und ich fühle mich dabei auch sehr wohl!  ( Ich frage mich auch manchmal ob ich Crossdresser bin oder nur gern bequeme Frauenkleidung anziehen möchte) Ab und zu war ich dann auch schon feminin Outdoor unterwegs!! Zuhause dann aber vorwiegend als Mann im Rock wenn es die Gelegenheit (Nachbarn, Bekannte !!) zulässt! Wobei ich manchmal den Eindruck habe dass der eine oder andere meine Leidenschaft schon bemerkt hat da ich mich auch auf meiner Terrasse schon im Rock aufgehalten habe.
Wer weiss ob es irgendwann mal passiert und meine Nachbarn den Mann im Rock entdecken ???

Offline Dino54

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Begrüssung und Vorstellung
« Antwort #17 am: 03.07.2020 10:22 »
Hallo Dino,

Zitat
In früheren Jahren wo es noch ein Geheimnis war bin ich allerdings auch schon mal nach drausen gegangen was natürlich ein herrliches Gefühl war.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie gerne du das wieder machen würdest.

Zitat
Aber wenn ich jetzt nach draussen wollte muss ich es mit meiner Frau abklären!

Gilt das nur für euren "Heimatbereich", weil sie Sorgen hat, was die Leute denken?
Wenn du irgendwo hin fahren würdest, wo dich niemand kennt, dürfte es ihr doch egal sein, oder?


Offline Dino54

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Begrüssung und Vorstellung
« Antwort #18 am: 03.07.2020 10:25 »
Hallo Barefoot-Joe, hier noch ein Nachtrag:

Klar, wenn ich mal nach draussen gehe dann ziehe ich mich im Auto um und bin dann schon mindest. 20-30 km von zuhause unterwegs !!


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Begrüssung und Vorstellung
« Antwort #19 am: 03.07.2020 14:54 »

bei mir scheint es so ähnlich zu sein wie bei Dir, ich schminke mich auch hin und wieder ( das ist vermutlich meine feminine Seite ) und ich fühle mich dabei auch sehr wohl!  ( Ich frage mich auch manchmal ob ich Crossdresser bin oder nur gern bequeme Frauenkleidung anziehen möchte) ...
Wer weiss ob es irgendwann mal passiert und meine Nachbarn den Mann im Rock entdecken ???

Hallo Dino,

nach deiner Beschreibung kann für mich kaum Zweifel herrschen. Zwar ist/kann Frauenkleidung sehr bequem zu tragen sein, aber das kann Männerkleidung ebensowohl, wenn man von Hosen absieht. Und mit Bequemlichtheit hat sich das Schminken nichts zu tun. Du solltest deshalb erkennen, dass dir weibliche Kleidung und ein feminines Erscheinungsbild wichtig ist, und dass du deshalb in die Kategorie Crossdresser gehörst und nicht einfach Mann-im-Rock bist. 

Gruß
Gregor



Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Begrüssung und Vorstellung
« Antwort #20 am: 03.07.2020 15:32 »
Zitat
Du solltest deshalb erkennen, dass dir weibliche Kleidung und ein feminines Erscheinungsbild wichtig ist, und dass du deshalb in die Kategorie Crossdresser gehörst und nicht einfach Mann-im-Rock bist.

Keine Angst Dino, das tut nicht weh. Außerdem lebt es sich besser, wenn Du Dir darüber im Klaren bist. Wie Dich andere Menschen einordnen ist zweitrangig. Ich würde es als Hilfe auffassen Deinen Weg zu finden.

LG
Hajo

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Begrüssung und Vorstellung
« Antwort #21 am: 03.07.2020 16:52 »
Crossdresser hin, Schminke her ...

Das muss jeder für sich selber entscheiden.

Wie man (dann) von anderen wahrgenommen wird, ist ja wieder 'was anderes - woher sollen die anderen auch wissen, wie es in einem drin aussieht? Die anderen haben's da auch nicht leicht!

Für mich kann ich zum Beispiel sagen, dass ich mich schon immer so gefühlt habe, wie ich mich fühle und dabei auch wohlfühle - also keinen Wunsch oder gar Drang nach Veränderung meiner selbst verspüre.

Dass ich in den letzten fünf Jahren vermehrt Röcke, für Damen gemachte Oberteile (wenn sie mir passen und stehen), halterlose Strümpfe (wenn's zur Temperatur passt) und ab und zu hohe Schuhe (wenn's zum Rest und zum Anlass passt) trage, kann auf die armen anderen eine ganz andere Wirkung haben.
Zumal ich auch seit ein bis zwei Jahren Nagellack an den Zehen und in letzter Zeit auch an meinen Fingern lustig bis hübsch finde (meine Frau an mir übrigens auch).
Dann wird's für die anderen noch schwieriger.

Aber ich sehe mich nicht als "Crossdresser" oder meine weibliche Seite auslebend - ich kombiniere einfach aus meinem mittlerweile sehr großen Repertoire nach Lust und Laune. Also zum Beispiel auch lackierte Zehennägel mit Hemd, Hose und Sandalen oder Jeansrock mit für Herren gemachtem T-Shirt und flachen Schuhen. Oder oder oder.

Zu mir und zusammenpassen muss es halt.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Begrüssung und Vorstellung
« Antwort #22 am: 04.07.2020 06:51 »
Zitat
Du solltest deshalb erkennen, dass dir weibliche Kleidung und ein feminines Erscheinungsbild wichtig ist, und dass du deshalb in die Kategorie Crossdresser gehörst und nicht einfach Mann-im-Rock bist.

Keine Angst Dino, das tut nicht weh. Außerdem lebt es sich besser, wenn Du Dir darüber im Klaren bist. Wie Dich andere Menschen einordnen ist zweitrangig. Ich würde es als Hilfe auffassen Deinen Weg zu finden.


Hallo Hajo,

Dino hat die Frage gestellt, ich habe sie, auf seine eigene Beschreibung basierend, beantwortet. Ich meine wie du, dass es besser ist, ehrlich zu sich selbst zu sein. Und Crossdresser zu sein, tut, wie du schreibst, nicht weh. Die Erkennung und die eigene Akzeptanz, der zu sein, der man ist, macht das Leben viel leichter. Wenn man Crossdresser ist, muss das Endziel sein, stolz darauf zu sein, nicht es zu verleugnen oder sich darüber zu schämen. Nur meine Meinung dazu.

Wieviel es dazu gehört, in die Crossdresser-Schublade geschoben zu werden, ist eine Funktion der Gesellschaft, in der man lebt, und wenn nur ein Rock dazu reicht, bin ich ein Crossdresser, ein stolzer sogar. Die Mehrheit legt die Grenze fest.

Gruß
Gregor




 
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Begrüssung und Vorstellung
« Antwort #23 am: 04.07.2020 08:39 »
Zitat
Wenn man Crossdresser ist, muss das Endziel sein, stolz darauf zu sein, nicht es zu verleugnen oder sich darüber zu schämen.

So ist es. Die Sachen mit erhobenem Haupt tragen! :)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Begrüssung und Vorstellung
« Antwort #24 am: 04.07.2020 17:51 »
Hallo Dino,

Zitat
bei mir scheint es so ähnlich zu sein wie bei Dir, ich schminke mich auch hin und wieder ( das ist vermutlich meine feminine Seite ) und ich fühle mich dabei auch sehr wohl! 

Und das ist doch die Hauptsache. :) Bei mir gehört es mittlerweile zur normalen Routine, zumindest, was Augenbrauen und Mascara angeht. Meine Augenbrauen sehen sonst aus wie ein Bahndamm nach einem Buschbrand und der Mascara macht meine durch die Brille kleineren Augen etwas größer. Wenn ich ausgehe, kommt dann gerne noch Lidschatten dazu, eventuell Eyeliner / Lidstrich und manchmal auch ein Lippenstift. Foundation und Concealer benutze ich nicht, mir geht es nur um eher dezente Verbesserungen.

Zitat
( Ich frage mich auch manchmal ob ich Crossdresser bin oder nur gern bequeme Frauenkleidung anziehen möchte)

Ich finde diese Schubladen gar nicht so wichtig. Ich bin ein Mensch, mir gefallen bestimmte Dinge an mir und fertig. Sollen die anderen doch ihre Schublädchen bestücken, wie sie wollen. Mir ist es völlig egal, ob mich jemand als Crossdresser, Trans, Schwul oder einfach nur modisch kreativ ansieht - ich habe keine Angst vor deren Schubladen. :)

Zitat
Ab und zu war ich dann auch schon feminin Outdoor unterwegs!!

Reizen würde mich das zwar auch mal, aber bei mir funktioniert das "umschalten" zwischen Mann und Frau nicht - die männliche Seite ist immer da, genau wie die weibliche. Also müssen sich die beiden eben gleichzeitig ausdrücken. ;)

Zitat
Zuhause dann aber vorwiegend als Mann im Rock wenn es die Gelegenheit (Nachbarn, Bekannte !!) zulässt! Wobei ich manchmal den Eindruck habe dass der eine oder andere meine Leidenschaft schon bemerkt hat da ich mich auch auf meiner Terrasse schon im Rock aufgehalten habe. Wer weiss ob es irgendwann mal passiert und meine Nachbarn den Mann im Rock entdecken ???

Ja, das kann ich gut nachvollziehen, das war auch bei mir eine spannende Zeit. :) Allerdings war ich durch mein Barfußgehen und den Nagellack vorher schon als ungewöhnlich bekannt, deshalb war der Rock dann auch keine sooo große Hürde mehr. Ich habe mit der Zeit gelernt, dass die Angst nur im eigenen Kopf sitzt und die anderen es in der Regel positiv wahrnehmen, wenn jemand seinen eigenen Weg geht.

Deine Nachbarn haben dich bestimmt schon entdeckt, aber auf so etwas wird man normalerweise nicht angesprochen. Zu groß ist die Gefahr, dabei in ein Fettnäpfchen zu treten. Da wird dann lieber hintenrum getuschelt. Dazu kann ich nur sagen: https://www.youtube.com/watch?v=V98S34uopRc

Zitat
Klar, wenn ich mal nach draussen gehe dann ziehe ich mich im Auto um und bin dann schon mindest. 20-30 km von zuhause unterwegs !!

Das habe ich am Anfang auch gemacht, als weder Familie noch Firma etwas davon wußten. Im Auto den Rock an, im Rock dann mit dem Zug bis zur Firma, dann dort wieder die Hose angezogen und abends das Spiel rückwärts. Aber irgendwie muss man halt mal testen, wie andere darauf reagieren... :)

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.180
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Begrüssung und Vorstellung
« Antwort #25 am: 04.07.2020 18:02 »
Hallo Barefoot-Joe, danke für den Link zum Video, der Text ist super und passt wirklich auf fast alles. Schaut Euch das Video an, es lohnt sich. (PS: Hier der Text zum Lesen) https://genius.com/Die-arzte-lasse-redn-lyrics
Gruß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Begrüssung und Vorstellung
« Antwort #26 am: 05.07.2020 12:06 »
Hallo Ludwig,

Zitat
der Text ist super und passt wirklich auf fast alles.

Ja, das könnte fast die offizielle Forenhymne sein. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Dino54

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Begrüssung und Vorstellung
« Antwort #27 am: 06.07.2020 13:24 »
Hallo Gregor, es mag sein dass Du irgendwie recht hast! Aber ich glaube ich schwimme da eher auf der Welle von Micky und Joe!!! Ich versuche mein Leben so zu gestallten dass ich mich wohl fühle und das macht mir zuhause mit Rock und Kleid eigentlich wenig aus!  Wenn ich dann mal nach draussen gehe versuche ich mich durch meine Veränderung (Schminken usw. ) etwas zu verstecken! Das mag auch an meinem Selbstvertrauen liegen. Ich weiss meine Situation ist kompliziert und ich versuche nun das beste aus meinen paar Jährchen die einem noch bleiben zu erleben.
Übrigens: mein Anfang war auch nur Rock und Strumpfhose und in der Zwischenzeit bis heute ist es auch mal Kleid und geschminkt !

Gruß Dino

PS: Ein toller und der Wahrheit entspechender Song der Ärzte!!

Offline Mode20

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 9
Antw:Begrüssung und Vorstellung
« Antwort #28 am: 08.07.2020 18:38 »
Hallo,

auch ich bin neu im Forum und freue mich darauf euch kennenzulernen und interessante neue Gespräche zu führen. Kurz zu meiner Person: ich heiße Hans und ich bin schon etwas über 50 Jahre alt. Ich lebe im schönen Saarland und liebe das Angeln und Klettern.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Begrüssung und Vorstellung
« Antwort #29 am: 08.07.2020 21:22 »
Also, wenn Saarländer hier neu sind, müssen sie eine Lyoner mitbringen!  ;)

Herzlich willkommen Hans!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up