Autor Thema: Impfstoff  (Gelesen 51215 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #90 am: 08.12.2020 18:34 »

Wenn ein Virus in allen privaten Haushalten ankommt, hat man was falsch gemacht. Das lässt sich nicht mehr korrigieren. Es bleibt nur noch zu hoffen, dass Impfstoffe die Wende bringen.
Wieso kam das Virus dann immer nur zu denen, die sich an alle Vorschriften halten und nicht zu den Querdenkern? Irgendwie muss das Virus ja mitdenken können, wenn es sich an Zeiten und Orte hält.  ::) Kann es nicht eher sein, dass die Masken doch nicht den gewünschten Effekt erzielen, wie er immer propagiert wird?

Die werden ganz sicher die Wende bringen. Diese wird allerdings ganz anders aussehen, als es in vielen merkbefreiten Köpfen zur Zeit erscheint ....
Es läuft dahin hinaus, wenn es soweit ist, dass bei Maybrit Illner und Maischberger darüber diskutiert wird, was die Impfung gebracht hat und wieso die Zahlen trotzdem oben bleiben. Schuldige werden gefunden werden.
Bei den Black Life Matters Demos hat das Virus komischerweise auch Urlaub gemacht. Das scheint immer nur dann zuzuschlagen, wenn Selbständigen versprochen wurde, wieder zu öffnen.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Impfstoff
« Antwort #91 am: 08.12.2020 18:46 »
Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie selektiv meine Sichtweise ist.

Und die der anderen auch.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #92 am: 11.12.2020 03:08 »
Aufklärung ist das einzige, um die noch schlafenden Leute aufzuwecken. Wenn sie aber jede andere Meinung abblocken, die dazu führen könnte, das eigene Weltbild überdenken zu müssen, passiert genau das, was wir jetzt erleben. Statt auf die Verursacher der Misere zeigt man auf Sündenböcke und die Verursacher können schön weiterbasteln an ihrer Macht.

Man hat lieber Angst vor einem Virus als vor den Leuten, die es zum Ausbau ihrer Macht missbrauchen. Beim Öffnen der Augen würde das Weltbild wie eine Sandburg zerfallen.

Es geht ja nicht um die Gefährlichkeit eines Virus, was als Totschlagaussage zur Vermeidung jeder Diskussion immer wieder vorgeschoben wird. Die Zahlen gibt es offiziell und die kann jeder einsehen. Bei Euromomo, DIVI, RKI und Co gibt es alle Daten von diesem und den Vorjahren. Das Wissen zum Verständnis der Zahlen kann man sich gut selbst erarbeiten und innerhalb kurzer Zeit zu einer sachlichen Einschätzung der Lage kommen. Angst und Panik sind dann nichtig.

Wichtig ist, was sich im Schatten dessen abspielt und schon sehr deutlich sichtbar ist. Die riesige MachtUMverteilung an wenige globale Player und auch hierzulande wie weltweit eine Massenarbeitslosigkeit und Armut. Als scheinbare Lösung digitales Zentralbankgeld mit Verfallsdatum und dann mal schauen, was noch folgt.

Achja, der Impfnachweis und die ständige Fortführung der Impfung. Für den Arbeitgeber, sofern vorhanden, für den Laden, für die Reise, für den Zugang zum Amt oder zur Bibliothek, eigentlich für jeden Schritt aus der Wohnung. Die Auszüge aus den Studien der jetzigen Impfstoffe zeigen ja jetzt schon, dass es nicht um Reduzierung der Ansteckung geht. Seit 2009 geht es ja auch nicht mehr um echte Pandemien mit hohen Todeszahlen, laut Definition WHO.

Wir stehen erst am Anfang der Geschichte. 2021 wird härter als 2020 und es wird nie wieder wie vorher. Das ist sicher. Spätestens seit das Drehbuch vorliegt. Im Moment bewegen wir uns genau nach Vorlage.

Stichworte immer noch Event 201 und WEF.ch.

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.270
    • Kleider machen Männer
Antw:Impfstoff
« Antwort #93 am: 11.12.2020 19:01 »
... es wird nie wieder wie vorher ...

Das ist auch gut so, sonst hätten wir nix gewonnen ...
Wir sollten uns allerdings mal darüber Gedanken machen, wie wir die Welt gerne hätten!
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?


Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #94 am: 11.12.2020 23:44 »
Au weia.

Die "anderen" in gerade so einem Zusammenhang "schlafend" zu nennen und/oder dazu aufzurufen, die Welt so zu ändern, "wie wir sie gerne hätten" hat für mich seeehr viel mit Selbstbefriedigung zu tun.

Selbstherrlich und verächtlich, ja, selbstgerecht auf "die anderen" zu schauen, die ja (vermeintlich!) ach sooo dumm sind, das zu tun, was nach derzeitiger Erkenntnis am meisten geeignet scheint, die Pandemie in den Griff zu bekommen.

An all die Besserwisser, Leugner und Kreuz-und-Quer-"Denker":
Etwas kritisch zu hinterfragen hat noch keinem geschadet - aber hinter allem eine Verschwörung zu vermuten (ohne Beweise) und alles abzulehnen OHNE echte Alternativen ist für mich Selbstbefriedigung.

Ich stimme noch lange nicht alem bedenkenlos zu, was vom - sogenannten - "Mainstream" verbreitet wird. Aber mangels bis dato echter (!) Alternativen soll es das eben derzeit sein.

Gruß
MickyBlueEyes

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.270
    • Kleider machen Männer
Antw:Impfstoff
« Antwort #95 am: 12.12.2020 14:53 »
Vielleicht sind WIR diejenigen, die die neue Welt formen? Oder wollen wir uns gleich wieder zurücklehnen und diesen Part wieder irgendwelchen scheinheiligen Figuren überlassen? Kennen wir ja alles schon ...
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #96 am: 14.12.2020 05:18 »
Mutti wirds schon richten.

Micky, um mal ins Gespräch zukommen: Wo siehst du bei meinen Aussagen "Verschwörungstheorien" und wo fehlen dir die Beweise?
Mir fehlen eher die Beweise für das Vorliegen einer Pandemie mit hoher Sterblichkeit und für die Wirksamkeit der politischen Maßnahmen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Impfstoff
« Antwort #97 am: 14.12.2020 23:05 »
Eine Antwort von Lars aus einem anderen Thread als Zitat, weil es eher in diesen Thread  passt:

https://www.rockmode.de/index.php?topic=8060.msg134973#msg134973

"Ich brauche neue Verschwörungstheorien, die alten sind alle wahr geworden ..."
 
Nich wahr?
 
Doch!
 
Büdde:
 
https://www.welt.de/wirtschaft/plus221695260/Fliegen-nur-mit-Impfung-Wird-der-Impfausweis-zum-neuen-Reisepass.html
 
Und das ist kein Mega-Verschwörungs-Medium, sondern Mainstream ....

Der Impfnachweis um auf einen anderen Kontinent fliegen zu können, ist doch ein ganz alter Hut!
Es war schon in den 80er Jahren Pflicht gegen gewisse Seuchen geimpft zu sein, bevor man dort hin fliegen kann.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #98 am: 15.12.2020 04:26 »






NEJM beschreibt schwere Nebenwirkungen von Nano-Genvakzin von Biontech/Pfizer
Veröffentlicht am 15. Dezember 2020 .

Die ersten offiziellen Angaben zum Coronaimpfstoff lassen aufhorchen — zwei Geimpfte verstarben.
Der von Pfizer und BioNTech hergestellte Coronaimpfstoff BNT162b2 hat in den bislang durchgeführten klinischen Studien schwere Nebenwirkungen ausgelöst. Diese «unerwünschten Ereignisse» seien bei 0,3 Prozent der Geimpften aufgetreten, berichtet die Pharmazeutische Zeitung unter Berufung auf das Fachblatt New England Journal of Medicine (NEJM).

So seien unter den BNT162b2-Empfängern «vier schwerwiegende unerwünschte Ereignisse» aufgetreten. Dabei handelte es sich laut Pharmazeutischer Zeitung um eine Schulterverletzung im Zusammenhang mit der Verabreichung des Impfstoffs,
einer Lymphadenopathie, ebenso wie eine paroxysmale ventrikuläre Arrhythmie und eine Parästhesie im rechten Bein).

Den Daten zufolge starben zwei BNT162b2-Geimpfte während der Studie, einer an Artherosklerose, ein anderer an Herzstillstand. In der Placebo-Gruppe verstarben laut Pharmazeutischer Zeitung zwei Probanden aus unbekannter Ursache, «einer an einem hämorrhagischen Schlaganfall und einer an einem Myokardinfarkt».

Die Prüfärzte hätten «keine Todesfälle... als mit dem Impfstoff oder Placebo in Verbindung stehend angesehen», so die Pharmazeutische Zeitung. Auch seien keine Covid-19-assoziierten Todesfälle beobachtet worden.

Die Sicherheitsüberwachung der Geimpften werde «für zwei Jahre nach Verabreichung der zweiten Impfstoffdosis fortgesetzt».

Quelle:

Safety and Efficacy of the BNT162b2 mRNA Covid-19 Vaccine - 10. Dezember 2020

Mit diesen Nebenwirkungen ist zu rechnen - 11. Dezember 2020. Deshalb ist das mit den normalen Reise-Impfungen nicht vergleichbar



Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Impfstoff
« Antwort #99 am: 15.12.2020 05:35 »
Ich habe mal eine der Nebenwirkungen herausgepickt: die paroxysmale ventrikuläre Arrhythmie. Dieses Leiden führt in seinem dramatischsten Verlauf zu dem, was man als "plötzlichen Herztod" bezeichnet. Zu einer "Inzidenz"-Abschätzung möchte ich folgendes zitieren:

"Auch in einer Registerstudie aus Oregon, USA, konnte gezeigt werden, dass „nur“ 45 von 100 000 Frauen am plötzlichen Herztod sterben, wohingegen 76 von 100 000 Männern betroffen sind."
(Quelle: https://www.aerzteblatt.de/archiv/206648/Frauen-und-Arrhythmien-Eine-besondere-Beziehung)

Die Zahlen beziehen sich nicht auf Geimpfte, sondern auf ganz normale Menschen, wie Ich und Du.

Diese paroxysmale ventrikuläre Arrhythmie ist eine von vier "unerwünschten" Nebenwirkungen, wie uns Doppelrock berichtet:
Zitat
So seien unter den BNT162b2-Empfängern «vier schwerwiegende unerwünschte Ereignisse» aufgetreten.

Diese vier Ereignisse beziehen sich auf die Teilnehmer an der Studie zum Impfstoff BNT162b2, der - für mich noch mal übersetzt - wohl jener ist, der von Biontech/Pfizer entwickelt wurde.

An dieser Studie bekamen 21.720 Teilnehmer den Impfstoff verabreicht (Quelle: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/mit-diesen-nebenwirkungen-ist-zu-rechnen-122462).

Ich gehe jetzt davon aus, dass alle 4 unerwünschten Ereignisse mit Todesfolge zu beklagen waren. Die Geimpften wurden mindestens 28 Tage, viele allerdings deutlich länger, von der Studie beobachtet - und werden dies fortführend auch weiterhin.

Wenn von 21.720 Probanden in 28 Tagen 4 sterben, dann sterben statistisch gesehen nach 365 Tagen 52 Probanden. Nach etwas mehr als 416 Jahren sind leider alle 21.720 Teilnehmer verstorben.

Ich finde jeden Todesfall bedauerlich. Aber einer guten Sache zuliebe könnte man sich zumindest für die Laufzeit einer Studie mal ein wenig zusammenreissen als Proband. Oder?

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.270
    • Kleider machen Männer
Antw:Impfstoff
« Antwort #100 am: 15.12.2020 14:17 »
Der Impfnachweis um auf einen anderen Kontinent fliegen zu können, ist doch ein ganz alter Hut!
Es war schon in den 80er Jahren Pflicht gegen gewisse Seuchen geimpft zu sein, bevor man dort hin fliegen kann.

Ja .... subtil vorbereitet, die Nummer. Und das seit Jahren, wie du richtig angemerkt hast.
Später, wenn der Impfnachweis auch für Zugfahrten oder sonstwas gefordert werden könnte, sagen wir dann auch:
Ach ja, ist ein alter Hut, kennen wir schon von der Fliegerei ....
 
Klingelts?
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #101 am: 15.12.2020 20:07 »
dopply, da muss ich Dich enttäuschen: Ich will mit Dir gar nicht in's Gespräch kommen.

Ist mir schlicht und einfach zu anstrengend und zu wenig verlockend, damit auch nur einen kleinen Teil meiner Zeit zu verbringen.

Siehe mein Lieblingszitat dazu mit dem Erdmittelpunkt aus Käse  ...

@Lars:
Subtil vorbereitet? Meinst Du das wirklich ernst?
Dann hörst Du vermutlich das Gras nicht nur wachsen, sondern auch klingeln.

Dann stellt mal weiter ohne mich alle möglichen und mit Sicherheit auch alle unmöglichen Zusammenhänge her - viel Spaß dabei.

...

culture skirt

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #102 am: 15.12.2020 20:09 »
Siehe mein Lieblingszitat dazu mit dem Erdmittelpunkt aus Käse  ..
...
Weißt du eigentlich woraus der Mittelpunkt der Erde besteht?

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Impfstoff
« Antwort #103 am: 16.12.2020 13:05 »
Der Impfnachweis um auf einen anderen Kontinent fliegen zu können, ist doch ein ganz alter Hut!
Es war schon in den 80er Jahren Pflicht gegen gewisse Seuchen geimpft zu sein, bevor man dort hin fliegen kann.

Ja .... subtil vorbereitet, die Nummer. Und das seit Jahren, wie du richtig angemerkt hast.
Später, wenn der Impfnachweis auch für Zugfahrten oder sonstwas gefordert werden könnte, sagen wir dann auch:
Ach ja, ist ein alter Hut, kennen wir schon von der Fliegerei ....
 
Klingelts?

Ja, bei mir klingelts. Die aktuelle Pandemie wurde vor Jahrzehnten, wie Lars sagt, subtil mit einer Impfnachweisregelung vorbereitet.  Mensch, von so langer Hand ist das alles vorbereitet. Was wird uns blühen? Ersetzt der Impfnachweis nur die Biometrie im Pass? Oder sollen die Menschen neu gemischt werden? Was ist der  Plan dieser geheimen Allianz? Droht uns die Matrix?

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #104 am: 16.12.2020 21:11 »
ja, ja, die Verschwörungstheoretiker


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up