Erergie: auch Kernkraft erzeugt CO2 beim Abbau und Transport von Energie
Wir selbst: unser Komfort verursacht manch Gramm CO2 mit Maßlosigkeit und Gier.
Das Co² erzeugen dann die Transportfahrzeuge, die mit fossilen Brennstoff fahren, wenn schon. Die Erzeugung des Stroms durch Kernspaltung selber ist CO² frei.
Das geht doch daraus hervor
Wir lassen Kohlekraft und erzeugen Strom mit Kernkraft. Das bringt das Thema Entsorgung von radioaktivem Müll auf den Plan, das ICH für weit aus erschreckender halte, als die CO2-, Stckoxid- und Feinstaubbelastung durch Kohlekraftwerke.
hm hm, typische verstaatlichte Schulbildung inkl. gratis Indoktrination. Dann dürftest du und solltest du auch kein Flugzeug mehr fliegen, (und dich draußen bspw. im Gebirge aufhalten) wenn du schiss vor radioaktiver Belastung hast.
Was ist daran verstaatlichte Schulbildung und Indoktrination? Erkläre das bitte.
Vielleicht, nein, sehr wahrscheinlich hast Du noch nichts von der Asse gehört. Und in dem Zusammenhang nichts von der drohenden Gefahr, daß die Fässer ihren Inhalt freigeben.
Die Schweden wollen radioaktiven Müll mit einer Halbwertszeit von 1 Mio Jahren in Granitkavernen einbetonieren.
Und dann höre ich, daß sich die Alpen vor "nur" ein paar hunderttausend Jahren aufgefaltet haben. NICHTS auf Erden ist dauerhaft sicher.
Verwechsele nicht Mut mit Dummheit, die dort anfängt, wo sich die Wissenschaft der Wirtschaft beugt und unterwirft.
Du hast sicher kein eigenes Kind zu Grabe getragen, das an den Folgen von der radioaktiven Belastung einen Gehirntumor bekam. Es geht beileibe nicht um "Schiss vor radioaktiver Strahlung"!
Schaue einfach der Realität in die Augen! Ahnungslosigkeit von Themen schützt vor Folgen nicht.
Auch, wenn im Forum Rockmode der Rock im Vordergrund steht, haben wir es doch hier mit ganz harten individualisten zu tun, die relativ unbeeinflusst vom modischen Haupstrom ihr Ding durchziehen.
Kann diese Einstellung nicht auch Keimzelle für andere Themen sein? Ich meine, ja, sehr gut sogar, weil wir schon "Spezialisten" im Überwinden von Stereotypen geworden sind und zumindest was Kleidung betrifft, aus der Masse ausgebrochen sind.
Und das ist genau ein weiteres Problem, was auf einen dazu kommt, dass man als Grüner Spinner beurteilt wird, weil man Röcke trägt und durch sowas erst recht andere die Finger von Röcken lassen, um nicht mit Grünen Spinnern und Bahnhofsklatschern in einen Topf geworfen zu werden.
Röcketragen wird von Außenstehen sehr stark als Mitschwimmen mit allen Modetrends aufgefasst.
Wenn Du schon so denkst, daß die anderen von Dir denken könnten, hast Du schon verloren.
Denkst Du vielleicht noch zu viel in Stereotypen und interessierst Dich dafür, was andere über Dich denken?
Es geht doch um die EINSTELLUNG!
Habe ich geschrieben, daß Du im Rock vor Deinem Supermarkt für Umweltschutz demonstrieren sollst?
Lies genau.
Es geht darum, daß Du mit Rocktragen bereits mehr geistige "Mauern" durchbrochen hast als viele andere, und daß Dich das dazu befähigt, auch viel leichter diejenigen "Mauern" zu durchbrechen, die Dir durch staatliche Schulbildung unf Indoktrination zuteil wurden. Mach's doch erstmal für Dich, bevor Du an die Öffentlichkeit gehst - vor den Supermarkt, z.B.