Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 332880 mal)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1020 am: 18.05.2023 21:29 »
Ja klar gibt’s Einzelfälle. Bestreite ich nicht. In der Breite wird es aber selten sein. Es ist wenig wahrscheinlich die Mechanismen der Anziehungskraft zwischen den Geschlechtern zu ändern oder abzuschaffen.

Je exotischer der Topf desto schwer wird es sein einen passenden Deckel zu finden.

Frage an alle: wer hat seine Partnerin im Blümchenkleid, Girlieröckchen oder Kilt kennen gelernt? Hand hoch!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1021 am: 18.05.2023 21:35 »
Ja klar gibt’s Einzelfälle. Bestreite ich nicht. In der Breite wird es aber selten sein. Es ist wenig wahrscheinlich die Mechanismen der Anziehungskraft zwischen den Geschlechtern zu ändern oder abzuschaffen.

Je exotischer der Topf desto schwer wird es sein einen passenden Deckel zu finden.

Frage an alle: wer hat seine Partnerin im Blümchenkleid, Girlieröckchen oder Kilt kennen gelernt? Hand hoch!

Ja, das stimmt wohl: Wer am liebsten einen ganz speziellen Käse isst, der für die Nasen von 80% der Menschen stinkt, wird es schwieriger haben, seinen passenden Deckel zu finden als wer die 0815-Plörre liebt, die nach nichts schmeckt und riecht, aber eben 80% der Menschen nicht negativ auffällt.

LG, Micha

PS: Nein, meine Partnerin trug weder Blümchenkleid oder Girlieröckchen noch Kilt, als ich sie kennenlernte.
PPS: Ich auch nicht.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1022 am: 19.05.2023 13:17 »
Und du hältst dich für den besonderen Käse? Mit dem besonderen Aroma? Das wäre ziemlich arrogant.

Und warum trugst du keinen Rock? Du wirst dich doch nicht geschämt haben?
Mit so viel Selbstbewusstsein?
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1023 am: 19.05.2023 19:21 »
Schmälert das echt die Chancen eine Partnerin für's Leben zu finden, wenn ein junger Mann Rock trägt???

Macht es ihn für die "richtige" nicht eher attraktiv?

Ja, richtig.

Bei mir hat´s mehrfach geklappt. War halt jeweils für den jeweiligen Zeitpunkt die "Richtige". Wenn auch nicht für´s komplette Leben.




Themenwechsel.

Wieder zum Threadthema:

Rocker gesichtet!!!

Heute Mittag im groben Umfeld einer Bushaltestelle. Von weitem einen Rocker gesichtet. Bin ein bisschen näher flaniert. Weil die Kaskadenampel den jungen Herrn mit roten Lichtsignalen mehrfach am Weiterziehen hinderte.

Diesmal hatte ich gar nicht daran gedacht, das Handy zu zücken und ein Beweisfoto anzufertigen. Die Zeit hätte ich dazu gehabt.

Der junge Herr, so um die 30, trug einen wadenlangen Faltenrock im typischen Schottenmuster. Ne gute Minute später auf der anderen Straßenseite dann angekommen, quatschte er kurz mit ein paar Leuten. Ein Teil dieser Leute ist dann eine halbe Minute später mir direkt entgegen gelaufen. Diese betreffenden Personen hatten dann mindestens 2 Rocker gesichtet in kürzester Zeit! :)


Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1024 am: 19.05.2023 22:14 »
Frage an alle: wer hat seine Partnerin im Blümchenkleid, Girlieröckchen oder Kilt kennen gelernt? Hand hoch!
Als ich meine Frau das erste Mal getroffen habe, hatte ich einen schlichten schwarzen Gothic-Rock an.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1025 am: 19.05.2023 22:26 »
Und du hältst dich für den besonderen Käse? Mit dem besonderen Aroma? Das wäre ziemlich arrogant.

Und warum trugst du keinen Rock? Du wirst dich doch nicht geschämt haben?
Mit so viel Selbstbewusstsein?

Ich bin nicht der Käse, sondern liebe den Käse. Der steht hier für das Rocktragen.
Aber man muss erst den Mut finden, zu seinem Käse zu stehen, wenn alle die Nase rümpfen.
Das Selbstbewusstsein musste erst wachsen. Und dabei hat mir meine Liebste geholfen.

Aber was fragst Du mich? Das interessiert Dich doch eh nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1026 am: 19.05.2023 23:06 »
Stimmt. Aber nun bin ich über deinen Käse im Bilde. Besten Dank
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1027 am: 25.05.2023 13:53 »
Vorgestern - glaub ich - kam mir ein großer Mann in einem langen dunklen Rock auf dem Fahrrad in der Stadt entgegen.






Und noch einen Rocker hab ich gesichtet - bisher nur im Internet.
Aber den gibt´s in wenigen Tagen hier in meiner Region in echt zu sehen:

https://burgfest-gustavsburg.de/portfolio/vollgasorchester/

Und zwar der Hasi vom Königlich Bayrischen Vollgasorchester:

https://vollgasorchester.de
https://vollgasorchester.de/die-wiesnband/hasi

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • Kleider machen Männer
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1028 am: 25.05.2023 16:14 »
Ich habe letzte Woche in Bad Schandau einen Mann mit rotkariertem Kilt und roten Kniestrümpfen gesehen. Er kam mir entgegen und ich sagte: "Das ist ja mal ein cooles Outfit!", wofür er sich bedankte. Was seine Partnerin anhatte, weiß ich grad nicht mehr. Ich hatte meinen Mini an und meine Frau eine Hose. War sicher eine interessante Begegnung für außenstehende Beobachter.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1029 am: 27.05.2023 16:10 »
Ich habe gerade eben am Innenstadtrand einen Mann in weissem T-Shirt, Sonnen-Strohhut und langem indisch-afrikanisch verziertem Hippie-Rock in schwarz-weissem wilden Muster und mit behoster Frau an der Hand daherziehen sehen. Alter beide so Ende 40.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1030 am: 27.05.2023 20:39 »
Nur fast eine Rocksichtung. letzten Samstag in der City ein junger Mann, schätze um die 25, mit Sarouel. Er bewegte sich ganz selbstverständlich, auch andere schienen ihn nicht zu beachten. Endlich mal was anderes als Jogginghosen...

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1031 am: 27.05.2023 22:19 »
Bei dir scheint ein Cluster zu sein. 🤔
Auf dem Straßenfest vom Karneval der Kulturen habe ich niemanden weiter gesehen. Vielleicht war noch irgendwo ein Afrikaner. Wer weiß….
Aber bald ist das Motzstrassenfest vom CSD. Da werden vielleicht ein paar mit Rock sein. Ich werde da vielleicht dies Jahr auch mal mit Rock vorbeischauen.
Letzten auf dem GFB waren einige. Mit Kilt aber auch in anderen Varianten. Zb Latex oder Leder.
Eine Seltenheit.
Mal sehen was es heute Abend zu sehen gibt…🤔
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1032 am: 28.05.2023 01:11 »
Nehme an, Timper, Du hattest den Beitrag von Doppelrock noch nicht auf dem Schirm und meintest womöglich mich.

Naja, für den Cluster hab ich seit Jahren / Jahrzehnten vielleicht das Terrain vorbereitet. Und längst nicht nur ich.

Jedenfalls kann ich gleich noch eine Sichtung verbuchen:

5 Jungs, so um die 30, eher dunkle Jeanstypen, einer hatte einen wadenlangen dunklen Rock mit weißen Blütchen an. Zwei normal (hell) gekleidete Mädels in kurzem Rock bze. Kleid standen dabei.

Das alles so vor knapp 2 Stunden ges(ch)ehen. Vor einer Bühne eines Festes in einem (geographischen und kulturellen) Vorort von Mainz.

Offline Forgotten Fashion

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Hosen sind praktisch, aber mehr auch nicht
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1033 am: 29.05.2023 18:04 »
Ich war gestern auf dem Ritterfest in Kufstein - dort sind Männer in Röcken gleich massenhaft anzutreffen. Meist mit einer Art von Schottenrock, aber eben auch lange Tuniken etc.

Auf solchen Märkten ganz normal ... warum nicht auch im Alltag?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.487
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1034 am: 29.05.2023 18:13 »
Auf solchen Märkten ganz normal ... warum nicht auch im Alltag?

Vielleicht, weil viele wollen,  aber ihnen die Rechtfertigung "weil ich es mag", als nicht ausreichend erscheint?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up