Autor Thema: Kleider bei Bonprix  (Gelesen 67728 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #30 am: 25.11.2016 08:45 »
Gibt es, C&A macht das man kann probieren und spart Porto, lG, kalotto

Echt? Das muss ich mal ausprobieren. Ich kaufe gerne Leggings bei C&A, aber die in meiner Größe gibt es meistens in Siegburg nicht, da muss ich nach Bonn. Aber wenn ich die bestellen kann, tue ich das mal. Wobei es da nicht ums Anprobieren geht.

Röcke habe ich auch einige von C&A.

Danke für den Tipp!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #31 am: 25.11.2016 09:17 »
Mitunter findest Du Online noch andere Modelle und Größen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #32 am: 25.11.2016 10:58 »
Mitunter findest Du Online noch andere Modelle und Größen.

Ja, natürlich ist die Auswahl online größer als das, was vor Ort vorhanden ist.

Bücher finde ich ja auch online, denn die Regale der Buchhandlung sind ja sehr begrenzt, die in den großen Lagehäusern der Grossisten sind schon erheblich größer. Und dann kommt ein Lieferwagen vom Grossisten zum Buchhändler, was umweltfreundlicher ist, als wenn er jeden Kunden zu Hause anfahren muss. Vorausgesetzt, ich muss nicht mit dem Auto zum Buchhändler fahren, sondern kann zu Fuß hingehen, was bei mir der Fall ist.

Wenn es so etwas für Kleidung auch gibt, ist das gut. Meine Frau meinte eben, bei Witt-Weiden gebe es das auch.
Insofern wären Bonprix-Läden auch eine gute Idee. Es gab mal einen hier im Nachbarort.

LG, Micha 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #33 am: 25.11.2016 15:50 »
Die Kleider, die ich schon habe, haben gar keinen Reißverschluss, sondern ich ziehe sie über den Kopf an, ziehe sie herunter, schnüre sie evtl. an der Taille zu und fertig. Das ist mir eigentlich am liebsten.

Und nun gute Nacht!

Micha
Siehst du, trotz dass du Röcke und jetzt auch Kleider trägst, hast du trotzdem noch diese male action methode in dir. Die meisten Männer wollen einfache Kleidung haben, die sie drüberziehen und die pflegeleicht ist und robust ist. Für die ist ein Kleid schon zu kompliziert und ein Rock zu aufwendg zum kombinieren, weil sie sich dann über ihr Outit am Morgen Gedanke machen müssten. http://derstandard.at/2000047668068/Mode-Studierende-wollen-individuell-sein


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #34 am: 25.11.2016 16:40 »
Die "male action methode" wende ich bei Kleidern ebenfalls an: Wenn möglich, lasse ich die Reißverschlüsse zu oder öffne sie nur soweit, dass ich hineinschlüpfen kann. Liegt auch daran, dass ich im mittleren Rückenbereich nicht gut an die Reißverschlüsse herankomme.

Auf die Weise komme ich selbst in die engsten Kleider ohne äussere Hilfe hinein, eine typische male action methode. Weil Männer sich nicht gerne helfen lassen. Ein "Schatz, machst Du mir bitte den Reißverschluss zu" fälle mir (männertypisch) schwer.

Habe ich schon erwähnt, dass ich vor einigen Tagen bei s´Oliver ein perfekt sitzendes Kleid anprobiert, aber nicht gekauft habe. Komisch, dass ich ständig über solche Kleider stolpere. Nicht nur bei Bonprix. 8)

Shopping ohne Kauf ist gut für den Geldbeutel. Auch die Anprobe an sich macht Spaß, weil ich Neues ausprobieren kann. Im Unterschied zu früher finde ich es nicht lästig.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #35 am: 25.11.2016 21:05 »
Dann gehe ich mal davon aus, dass sehr schlanken Männern wie sehr kräftig gebaute Männern oben herum Kleider doch nicht so perfekt passen. Ich hab mal mein neues Kleid anprobiert und ich merke schon, wie es an den Achseln drückt. Am Rockteil ist auch etwas Luft, da ich keine breiten Hüften habe. Eine Nummer größer, sitzt dann zwar and en Achseln lockrer dafür auch mehr Platz im Brustbereich und im Rockteil. Den Fotos zufolge, hast du das dreifache an Brustvolumen, was ich habe und kannst damit den Oberbereich bei Kleidern besser ausfüllen. Du darfst dann aber nicht den Fehler machen und denken, dass jedem Mann ein Kleid passt, nur weil sie dir passen. Du hast den Habitus einer untersetzten molligeren Frau. Ich habe den Habitus einer grazilen Frau, nur dass mir eben die Melonen vorne fehlen und das macht es schwer, die Kleider zu tragen, die mir eigentlich stehen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #36 am: 26.11.2016 00:43 »
Dann gehe ich mal davon aus, dass sehr schlanken Männern wie sehr kräftig gebaute Männern oben herum Kleider doch nicht so perfekt passen. Ich hab mal mein neues Kleid anprobiert und ich merke schon, wie es an den Achseln drückt. Am Rockteil ist auch etwas Luft, da ich keine breiten Hüften habe. Eine Nummer größer, sitzt dann zwar and en Achseln lockrer dafür auch mehr Platz im Brustbereich und im Rockteil. Den Fotos zufolge, hast du das dreifache an Brustvolumen, was ich habe und kannst damit den Oberbereich bei Kleidern besser ausfüllen. Du darfst dann aber nicht den Fehler machen und denken, dass jedem Mann ein Kleid passt, nur weil sie dir passen. Du hast den Habitus einer untersetzten molligeren Frau. Ich habe den Habitus einer grazilen Frau, nur dass mir eben die Melonen vorne fehlen und das macht es schwer, die Kleider zu tragen, die mir eigentlich stehen.

Hajo mit dem Habitus einer unterstzten molligen Frau? Hä? Der ist doch eher dürr!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #37 am: 26.11.2016 00:45 »
Die Kleider, die ich schon habe, haben gar keinen Reißverschluss, sondern ich ziehe sie über den Kopf an, ziehe sie herunter, schnüre sie evtl. an der Taille zu und fertig. Das ist mir eigentlich am liebsten.

Und nun gute Nacht!

Micha
Siehst du, trotz dass du Röcke und jetzt auch Kleider trägst, hast du trotzdem noch diese male action methode in dir. Die meisten Männer wollen einfache Kleidung haben, die sie drüberziehen und die pflegeleicht ist und robust ist. Für die ist ein Kleid schon zu kompliziert und ein Rock zu aufwendg zum kombinieren, weil sie sich dann über ihr Outit am Morgen Gedanke machen müssten. http://derstandard.at/2000047668068/Mode-Studierende-wollen-individuell-sein

Male action methode?

Wie schon oft gesagt, interessiere ich mich nicht sonderlich für Mode, aber für Emanzipation, und für angenehm zu tragende und schöne Kleidung.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #38 am: 26.11.2016 01:12 »
Male action methode?

Wie schon oft gesagt, interessiere ich mich nicht sonderlich für Mode
Eben. Hauptsache was an, was sauber und bequem und mit allem kombinierbar ist. Wobei bei dir schöne Kleidung noch ein Kriterium ist. Bei anderen ist nur Bequemlichkeit und evtl Funktionalität entscheidend. Also, es vor Kälte und Nässe schützt.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #39 am: 26.11.2016 07:33 »

Hajo mit dem Habitus einer unterstzten molligen Frau? Hä? Der ist doch eher dürr!

LG, Micha
Dürr ist nicht zutreffend. Dazu ist der Bauch zu dick. Eine H-Figur nach gängiger Definition: Brust-, Taillen- und Hüftumfang etwa gleich.

("mollige Frau" finde ich lustig.) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #40 am: 26.11.2016 09:31 »
Male action methode?

Wie schon oft gesagt, interessiere ich mich nicht sonderlich für Mode
Eben. Hauptsache was an, was sauber und bequem und mit allem kombinierbar ist. Wobei bei dir schöne Kleidung noch ein Kriterium ist. Bei anderen ist nur Bequemlichkeit und evtl Funktionalität entscheidend. Also, es vor Kälte und Nässe schützt.

Vor allem assoziere ich "Mode" mit zeitgebundener Vergänglichkeit und ständigem Wechsel der Stile, je nach Vorgaben der Modemacher und ihrer PR, wogegen ich einen Stil, der mit gefällt, auch gerne jahre- und jahrzehntelang trage.

Aber auch mein Geschmack verändert sich und lässt sich auch beeinflussen von dem, was ich an anderen - an Männern und  Frauen - sehe.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #41 am: 26.11.2016 10:14 »
Hallo Nico,

Zitat
Siehst du, trotz dass du Röcke und jetzt auch Kleider trägst, hast du trotzdem noch diese male action methode in dir.

Dass Frauen Kleider anders anziehen hat einen Grund: Frau möchte sich beim Anziehen des Kleides nicht die Frisur und das Make-Up ruinieren und steigt deshalb von oben in das Kleid. Als Mann ist dir Frisur und Makeup meist herzlich egal, deshalb können wir es auch einfach über den Kopf ziehen. Das machen Frauen auch, aber die Modebranche geht natürlich von Frisur und Makeup aus, gerade bei Abendkleidern. Bei Homewear ist auch bei Frauen kein RV dran, weil sie dann getragen wird, wenn das Makeup runter und die Frisur egal ist. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

androgyn

  • Gast
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #42 am: 26.11.2016 12:26 »
Vor allem assoziere ich "Mode" mit zeitgebundener Vergänglichkeit und ständigem Wechsel der Stile, je nach Vorgaben der Modemacher und ihrer PR, wogegen ich einen Stil, der mit gefällt, auch gerne jahre- und jahrzehntelang trage.
Mode ist das Spiel mit zwischen Haut und Stoff und der Vergänglichkeit des Körpers. Männer spielen oder verstecken ihre Vergänglichkeit, so dass der Anzug den AMtskörper überlebt. Denken wir nur mal an verstorbene Politiker, Schriftseller, Philosophen. Was haben wir sofort im Kopf? Höchstens die Statur und ein Gesicht. Ansonsten von einem Anzug bedeckt. Was haben wir im Kopf, wenn wir an Coco Chanel oder Marylin Monroe  denken? Wir haben viel mehr Haut und Körper in Erinnerung. Wir wissen mehr über die zurschaugestellten Körperstellen als bei den Männern.

Modemacher schreiben uns überhuapt nichts vor. Wenn dem so wäre, würde keiner mit Wolfstatze und Nordfratze rumlaufen. Sondern das tragen, was auf dem Laufsteg vorgestellt wird.

Oder sie es mal so. Wenn Modedesigner Einfluss hätten, hätte ich als Modedesigner, sämtliche Hosne vom Markt genommen und diese durch Röcke und Kleider ersetzt. Vielleicht gar die ganze "Männermode" abgeschafft.
Was sollen Männer nun machen? Nackt gehen könnne sie schlecht.

Dass Frauen Kleider anders anziehen hat einen Grund: Frau möchte sich beim Anziehen des Kleides nicht die Frisur und das Make-Up ruinieren und steigt deshalb von oben in das Kleid. Als Mann ist dir Frisur und Makeup meist herzlich egal, deshalb können wir es auch einfach über den Kopf ziehen. Das machen Frauen auch, aber die Modebranche geht natürlich von Frisur und Makeup aus, gerade bei Abendkleidern. Bei Homewear ist auch bei Frauen kein RV dran, weil sie dann getragen wird, wenn das Makeup runter und die Frisur egal ist. ;)

Ich meinte das über den Kopf ziehen, dass es bei Männern schnell zum anziheen sein muss. nicht erst bindne oder kordeln oder knöpfen oder oder. Frauen ziehen ihre Kleider auch meist über den Kopf. Bei mir geht es schlecht aus den beschriebenen Grund.

Frisur und Make up ist bei nicht immer egal. Nicht die Modebrnache geht von Make-Up und Frisur aus, sondern unser Gesellschaftzsbild von Frau und was weiblich sei. Stretchkleider sind elastisch und brauchen deshalb keinen Reißverschluss.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #43 am: 26.11.2016 22:14 »
Das Etuikleid in rot ist Bombe. Leider in meiner Größe ausverkauft. Sonst wäre ich wohl schwach geworden......

androgyn

  • Gast
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #44 am: 26.11.2016 22:16 »
Das Etuikleid in rot ist Bombe. Leider in meiner Größe ausverkauft. Sonst wäre ich wohl schwach geworden......
wenn dir das des passt...muss das mir auch passen...grrr....*haben will*


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up