Autor Thema: Eurovision Männer im Rock  (Gelesen 4385 mal)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Eurovision Männer im Rock
« Antwort #15 am: 15.05.2023 13:49 »
@Asterix: Laura Pausini habe ich in ihrer Heimat schon live erlebt. Sehr starke, vielseitige Stimme.Leider außerhalb Italien kaum bekannt. Die italienische Musikszene scheint um Welten größer und aktiver als die hiesige. Es lohnt sich, italienische Sender zu hören. Ich habe nie verstanden, dass uns Gruppen wie Pooh mit zig Millionen verkauften Tonträgern in 50 Jahren, vorenthalten werden.

Wer sich in der europäischen Musik etwas auskennt, versteht, warum der ESC mich nicht besonders anspricht

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Eurovision Männer im Rock
« Antwort #16 am: 15.05.2023 17:03 »
Danke Gregor,

für den Beitrag. Röcke auf der Bühne sind genauso wichtig wie auf der Straße. Künstler sind auch im Kostüm Protagonisten in der Sache. Von solchen Rolemodels kann es nicht genug geben. Es ist halt so, dass die meisten sich erst trauen, bei einem Trend mitzumachen, wenn es genug Leute vorgemacht haben.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Eurovision Männer im Rock
« Antwort #17 am: 16.05.2023 10:49 »
Unsinn. Die Bühnengestalten werden ganz sicher keinen Trend erzeugen. Eher das Männer denken ich mache mich doch nicht zur Drag Queen. Concita Wurst ist auch in der Versenkung verschwunden. Außer in ihrer Lgbt Szene vielleicht..
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Eurovision Männer im Rock
« Antwort #18 am: 16.05.2023 13:19 »
Vielleicht ist es ja einfach so, dass es auf verschiedene Menschen verschieden wirkt. Genau wie die Musik: der eine mag sie, die andere nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Eurovision Männer im Rock
« Antwort #19 am: 16.05.2023 13:41 »
In allererster Linie wirkt es auf dich. Und daraus kannst du nicht ableiten wie es auf andere wirkt. Das ist lediglich eine Mutmaßung, Theorie, oder ähnliches.
Wie so oft hier wird von Einzelfälle hochgerechnet und ein Trend oder sonst was abgeleitet.
Ich frage mich immer geht ihr nicht vor die Tür? Hier sieht’s irgendwie anders vor der Tür aus.
Aber klar ist ja auch nur das größte Dorf in D. Vielleicht immer noch zu klein im Vergleich zu anderen Dörfern.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Eurovision Männer im Rock
« Antwort #20 am: 16.05.2023 13:44 »
In allererster Linie wirkt es auf dich. Und daraus kannst du nicht ableiten wie es auf andere wirkt. Das ist lediglich eine Mutmaßung, Theorie, oder ähnliches.
Wie so oft hier wird von Einzelfälle hochgerechnet und ein Trend oder sonst was abgeleitet.
Ich frage mich immer geht ihr nicht vor die Tür? Hier sieht’s irgendwie anders vor der Tür aus.
Aber klar ist ja auch nur das größte Dorf in D. Vielleicht immer noch zu klein im Vergleich zu anderen Dörfern.

Oh, wenn wir Dich nicht hätten, Timper!

Nun schaut man aber den Leuten auch nicht in die Köpfe. Wie viele würden gerne, aber trauen sich einfach nicht?

Aber klar, Du bist eher Pessimist, ich eher Optimist. Aber das hatten wir schon.

Hab noch einen schönen Tag!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Eurovision Männer im Rock
« Antwort #21 am: 16.05.2023 14:04 »
Wenn ich vor die Tür gehe sehe ich die Realität. Wenn ich das beschreibe sehe ich mich als Realist.

Alles andere sind Mutmaßungen wie die Zukunft wird.
Wahrsager nehmen dazu eine Glaskugel. Du hast sicher eine.  :laugh:
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Eurovision Männer im Rock
« Antwort #22 am: 16.05.2023 14:06 »
Noch was , heute ist Firmenlauf. Ich schaue mal ob ich den Adidasrock sehe.
Soll ja Trend sein. 😂🏃‍♂️
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Eurovision Männer im Rock
« Antwort #23 am: 16.05.2023 14:52 »
Ah, wie schön 😄! Timper hat seinen Akku wieder aufgeladen!
Bzw. mit dem Primaten-Flügelschlüssel das Federwerk wieder aufgezogen bekommen... 😉

Es gibt auch aufgepopptes, mit Zucker überzogenes Crunchy-Müsli. Das ist vielleicht nicht Trend. Trotzdem wird es verkauft.

culture skirt

  • Gast
Antw:Eurovision Männer im Rock
« Antwort #24 am: 16.05.2023 15:28 »
Hier kann man nur noch den Kopf schütteln.
Und damit meine ich nicht über Timper und Doppelrock.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Eurovision Männer im Rock
« Antwort #25 am: 16.05.2023 18:25 »
Timper: Meine Frage ist: Ermuntern mich die gesellschaftlichen Umstände zum Rocktragen oder verleiden sie mir die Freude daran?
Und ist meine Antwort recht klar: Sie ermuntern mich.
Ich bekomme (fast) keine negativen Reaktionen, aber immer wieder positive. Ich erlebe die Menschen großenteils als tolerant bis respektvoll. Und daran haben mediale Auftritte auf Bühnen, roten Teppichen, in Filmen usw. sicher auch einen Anteil. UNd eben auch der berockte Auftritt von Musikern. Ich habe ja auch schon im Rock auf der Bühne musiziert.
Das ist auch Realität.

Ich sehe halt nicht nur die Dornen, sondern auch die Blüten und Früchte.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Eurovision Männer im Rock
« Antwort #26 am: 17.05.2023 04:15 »
Hier kann man nur noch den Kopf schütteln.
Und damit meine ich nicht über Timper und Doppelrock.

Ja, dann schüttel mal dein Haar für uns. Die richtige Frisur zum Headbangen hast Du ja.

Ich würde mal sagen ohne Timper, culture skirt und doppelrock  wäre wohl das Forum so banal und uninteressant,
wie ein Hund ohne Flöhe, ein Fahrrad ohne Platten oder wie Strumpfhosen ohne Laufmaschen,
das wär doch kaum zum Aushalten 😏

Zum Thema:
Den ESC hab ich nicht gesehen. Hab offenbar nicht viel verpasst. Was ich hier gelesen und gesehen habe reicht. Falls nicht kann ich ja im Internet nachschauen.

Gruß
Jürgen
 
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Eurovision Männer im Rock
« Antwort #27 am: 17.05.2023 05:45 »
Den ESC hab ich nicht gesehen. Hab offenbar nicht viel verpasst. Was ich hier gelesen und gesehen habe reicht. Falls nicht kann ich ja im Internet nachschauen.

Ich habe ihn auch nicht gesehen, nur den kroatischen Beitrag, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass dort Auftreten im Rock war. Im Februar habe ich auch nachfolgend den dänischen  Song Contest gesehen, weil ich gelesen hatte, dass der Ablauf katastrofal schief gegangen war. Deshalb gab es einen extra Unterhaltungswert, so zu sagen. In dem mir besten Beitrag war der Sänger übrigens ziemlich androgyn (ich habe damals davon berichtet) https://www.youtube.com/watch?v=cV0hCfBqlO4 (44:21-47:40).

Dass ich und Timper und andere aus unterschiedlichen Gründen nicht ESC-Liebhaber sind, ändert aber nichts daran, dass ESC überaus populär ist. Im so hoch besungenen Alltag sieht wohl jeder Mensch alle fünf Jahre einen Mann im Rock. An jenem Abend waren es Millionen. Ehrlich, es kann nur mit sich führen, dass ein paar Männer auf die Idee kommen könnten, sich auch wünschen, einen Rock zu tragen oder finden würden, dass es vielleicht doch nicht so unmöglich wäre.

Gruß
Gregor
 
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Eurovision Männer im Rock
« Antwort #28 am: 17.05.2023 08:02 »
Yep! Ich bin auch kein großer ESC-Fan, aber denke auch, dass solche Shows mit zur Gewöhnung an Männer in Röcken beitragen können. Außer den Männern, die dadurch erstmal auf die Idee kommen können, einen Rock zu tragen, gibt es sicher noch viel mehr, die schon längst die Idee hatten, sich aber nicht trauen, sie umzusetzen. Aber je mehr Männer sie sehen, und sei es auf der Bühne, noch besser natürlich auf der Straße, desto eher könnten sie den Mut fassen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Eurovision Männer im Rock
« Antwort #29 am: 17.05.2023 09:05 »
Ach MAS wenn es deinen grenzenlosen Optimismus nicht gäbe.
Nach deiner Logik müssten sich viele wenn sie bei den Karl May Festspielen waren den Drang verspüren, sich als Winnetou zu verkleiden. 
Tun sie aber nicht.
Ich glaube eher der Durchbruch käme eher wenn jemand sehr wichtiges und bekanntes einen Rock tragen würde.
Zb . Der Bundeskanzler 😉😅.
Du könntest ihn anschreiben und auf seine Vorbildfunktion hinweisen.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up