Autor Thema: Minirock Verbot  (Gelesen 4726 mal)

AsiaHarry

  • Gast
Minirock Verbot
« am: 28.10.2010 13:23 »
Hallo!

In einer Kleinstadt in Italien ist doch tatsächlich ein Minirock Verbot beschlossen worden:

http://www.stern.de/panorama/italien-kleinstadt-verbietet-miniroecke-1617721.html

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Minirock Verbot
« Antwort #1 am: 28.10.2010 15:27 »
Und das in 2010 in einer westlichen Land?

Dann weiß man allerdings von einer Stadt und einer Umgebung, wo man sein Geld NICHT ausgeben  soll. Touristen sollten wirklich Castellamare entgehen.

Gruß
Gregor
 
Gruß
Gregor

Jörg HH

  • Gast
Re: Minirock Verbot
« Antwort #2 am: 28.10.2010 19:21 »
Moin zusammen,

"Die haben vielleicht Sorgen""  :D

Hier stellt sich mir die Frage, ob das mit EU-Recht vereinbar ist wegen Antidiskriminierung etc.

Gruß Jörg  :)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Minirock Verbot
« Antwort #3 am: 28.10.2010 21:08 »
Moin zusammen,

"Die haben vielleicht Sorgen""  :D

Hier stellt sich mir die Frage, ob das mit EU-Recht vereinbar ist wegen Antidiskriminierung etc.

Gruß Jörg  :)


Hallo Jörg,

solange für Männer das gleiche Verbot gilt, wird doch niemand benachteiligt.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


Sweety

  • Gast
Re: Minirock Verbot
« Antwort #4 am: 29.10.2010 10:22 »
Moin,
das versteh ich nich: Minirock- und Desous- Verbot?
Also: wenn Minirock, dann ohne Desous? 8)
Das wäre Italienisch! ;D
Verbot von freiem Oberkörper bei Männern? Frauen dürfen? 8)
Das wäre Italienisch! ;D
Aber wenn Männer schon den Oberkörper nicht frei machen dürfen, dann auch kein Käse, Pizzasosse, Schnupfbroschen verziertes Feinrippshirt! :P Das wäre Italienisch! Und ekelhaft.
Und dieser Stadtrat, der diese Entscheidung verteidigt, sieht mir eher aus wie ein ausgewachsener Minestrant, oder wie die Viecher heißen.
Ich denke, da hat der örtliche Pfaffe ganz gehörig die Hand im Spiel! Und nicht nur unter der Kutte.
Wann waren die letzten Hexenverbrennungen? ???
Die spinnen die Römer!
(man muß ja auch mal lachen können)
Gruß
Jürgen

Jörg HH

  • Gast
Re: Minirock Verbot
« Antwort #5 am: 29.10.2010 19:29 »
Moin!

@sweety
Das mit den "Heiligkeiten" hatte ich auch im Hinterkopf. Dazu muss man eh nichts mehr sagen, was da so einige abkneifen.

Gruß Jörg  :)

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Minirock Verbot
« Antwort #6 am: 30.10.2010 19:21 »
Hoi zusammen

Da hätte man doch in Italien noch viel grössere Prbleme: Affären Staatschef  SB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


heinz

Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Sweety

  • Gast
Re: Minirock Verbot
« Antwort #7 am: 01.11.2010 11:28 »
Hoi Heinz,
aber das ist doch alltäglich! ;D
Gruß
Jürgen

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Minirock Verbot
« Antwort #8 am: 02.11.2010 11:23 »
Moin zusammen,

"Die haben vielleicht Sorgen""  :D

Hier stellt sich mir die Frage, ob das mit EU-Recht vereinbar ist wegen Antidiskriminierung etc.

Gruß Jörg  :)


Hallo Jörg,

solange für Männer das gleiche Verbot gilt, wird doch niemand benachteiligt.

Gruß
Jürgen


@ Jürgen

Sicherlich wird es jemanden benachteiligen. Mich, der sich frei für seine Kleidung entscheiden möchte.
Schließlich sind wir freie EU-Bürger...

Irgend wann darf der Deutsche zu seiner beliebten kurzen Hose sein Kniestrümpfe nicht mehr tragen.

Ingo

silixflox

  • Gast
Re: Minirock Verbot
« Antwort #9 am: 02.11.2010 17:52 »
Minirockverbot?
Dann gehen wir doch gleich in den U-Hosen....Lach

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Minirock Verbot
« Antwort #10 am: 03.11.2010 00:03 »
@ Jürgen

Sicherlich wird es jemanden benachteiligen. Mich, der sich frei für seine Kleidung entscheiden möchte.
Schließlich sind wir freie EU-Bürger...

Irgend wann darf der Deutsche zu seiner beliebten kurzen Hose sein Kniestrümpfe nicht mehr tragen.

Hallo Ingo,

solange dieses aber für beide Geschelchter gleichermaßen gilt, ist das keine geschlechtliche Benachteiligung und fällt daher nicht unter das AGG.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Minirock Verbot
« Antwort #11 am: 17.11.2010 14:17 »

Hallo Ingo,

solange dieses aber für beide Geschelchter gleichermaßen gilt, ist das keine geschlechtliche Benachteiligung und fällt daher nicht unter das AGG.

Gruß
Jürgen

mich würde jetzt nur noch interessieren, ob dort in der gesetzl. Fassung die Frauen erwähnt  worden sind, oder dies tatsächlich geschlechter neutral gehalten worden ist.

Ingo


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up