Autor Thema: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 12. Juni 2015  (Gelesen 8135 mal)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Am Freitag, den 12. Juni 2015 trifft sich zum 39. Mal der Kilt- und Rock-Stammtisch Ruhrgebiet.
Ab 19:30 bis 23 Uhr sind wir im Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen.

Unser Motto: Auf Kilt oder Rock haben wir Bock.
Jedermann (Mann oder Frau) darf sich zu uns gesellen und mitklönen. Rock und Kilt werden zwar gerne gesehen, ist aber nicht Pflicht. So können auch Neulinge sich gerne zu uns gesellen.
Wir sind offiziell als Gruppe im Unperfekthaus eingetragen und werden uns im ersten Obergeschoss (Raum 158) aufhalten. Ihr könnt uns leicht finden: einfach die Treppe neben der Theke ganz rauf. Ihr findet uns dann direkt auf der rechten Seite. Unser freundlicher, kleiner Plüschfreund Stuart wird auf dem Tisch stehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es gibt eine besondere Regelung für Speisen und Getränke im Unperfekthaus.

Am Eingang erhält jeder Gast eine Verzehrkarte. Dort wird die Ankunftszeit aufgeschrieben.
Wer bis zu fünf Stunden bleibt, bezahlt für Kaffee, Tee, Softgetränke pauschal 6,90 €.

Alkoholische Getränke und Essen vom Buffet werden extra auf die Karte geschrieben.

Bezahlt wird einfach vor Verlassen des Unperfekthauses.

Wir freuen uns auf euch.


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Hallo Torsten warscheinlich wird wider keine Sau kommen .
Ich bin da
Was sollen wir den noch tun um alle  zu mutivieren und  mit zu machen.
An Alle .

Der Stamtisch ist nicht Die  Lösung aber über Vorschläge würde Ich mich freuen ???
Spontane  Sachen sind nicht verkehrt!!
Reden kann ich auch aber machen das will ich sehen .
Wenn sich dar nichts ändert werden Wir wohl einen anderen Weg beschreiten  müssen .
Gruß M.L.

androgyn

  • Gast
Hallo Torsten warscheinlich wird wider keine Sau kommen .
Ich bin da
Was sollen wir den noch tun um alle  zu mutivieren und  mit zu machen.
An Alle .
Das frage ich mich auch. Was macht ihr dort? Rumsitzen und glühen? Gut, für manchen mag es erfüllend sein, die Gläser zu heben  ;D

Der Stamtisch ist nicht Die  Lösung aber über Vorschläge würde Ich mich freuen ???
Spontane  Sachen sind nicht verkehrt!!

Reden kann ich auch aber machen das will ich sehen .
Spontan ist immer gut. Komm demnächst zu den Rock Aktiv Awards.
Oder durch die Städte ziehen. Designer, wie Sandra Kuralte einladen oder mit ihr Events organisieren. Meintewegen auch mit Robert Landinger, oer die adrette Barbara Vinken einladen.

Wenn sich dar nichts ändert werden Wir wohl einen anderen Weg beschreiten  müssen .
Gruß M.L.
Der wäre? Wenn der Berg nicht zum Prophet kommt, muss der Prophet zum Berg?

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Ja ja Schlaumeier .!!!???
M.L.

Es gibt noch andere Wege das ist mein Ziehl ?


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Designer, wie Sandra Kuralte einladen oder mit ihr Events organisieren. Meintewegen auch mit Robert Landinger, oer die adrette Barbara Vinken einladen.

Könnte man. Aber das fordert, dass mehr als 2-3 Personen auftauchen! Und die meisten Männer - kommt es mir vor - kaufen sich lieber ganz billige Röcke. Sie würden kaum auftauchen, da sie befürchten würden, sie könnten dann spontan und total unüberlegt einen Rock für mehrere hundert Euro kaufen. 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Es gibt noch andere Wege das ist mein Ziehl ?
Na klar. Und an welche denkst du da?

androgyn

  • Gast
Designer, wie Sandra Kuralte einladen oder mit ihr Events organisieren. Meintewegen auch mit Robert Landinger, oer die adrette Barbara Vinken einladen.

Könnte man. Aber das fordert, dass mehr als 2-3 Personen auftauchen!

Gruß
Gregor
Hallo Gregor.
durch die Puplicity kommen schon alleine mehr als nur 2-3 Personen.
Dich nehmen wir gleich als Model für die fortgeschrittene Jahrgänge.
Jeder Jahrgang steht für einen Thema.  ;D

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
durch die Puplicity kommen schon alleine mehr als nur 2-3 Personen.

Möchte ich gerne sehen!

Dich nehmen wir gleich als Model für die fortgeschrittene Jahrgänge.

Ich weiß nicht ganz, was du meinst, aber die meisten Leute wollen sich nur mit einigen identifizieren, die jünger sind als sie selbst. Meine "Gemeinde" würde deshalb klein sein und vermutlich ziemlich immobil.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Ich weiß nicht ganz, was du meinst, aber die meisten Leute wollen sich nur mit einigen identifizieren, die jünger sind als sie selbst. Meine "Gemeinde" würde deshalb klein sein und vermutlich ziemlich immobil.

Gruß
Gregor
Na warum? Du bist doch die perfekte Person für deine Zielgruppe. Finde ich. An jüngeren Menschen geht natürlich wiederum anderes oder einiges mehr. Das sollte man akzeptieren, genauso wie ich die Älteren in ihren Kilts akzeptiere und für gut befinde. Mit 60 oder 70 wird sich auch mein Stil ändern. Aber jetzt bin ich jung und nutz die Modefreiheiten aus.

(Ja ja, Hajo, ich weiß, dass man mit 60 genauso eine gute Figur machen kann und sich der gleichen Modevielfalt bereichern kann, wie die Jungen)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Designer, wie Sandra Kuralte einladen oder mit ihr Events organisieren. Meintewegen auch mit Robert Landinger, oer die adrette Barbara Vinken einladen.

Könnte man. Aber das fordert, dass mehr als 2-3 Personen auftauchen!

Gruß
Gregor
Hallo Gregor.
durch die Puplicity kommen schon alleine mehr als nur 2-3 Personen.
Dich nehmen wir gleich als Model für die fortgeschrittene Jahrgänge.
Jeder Jahrgang steht für einen Thema.  ;D

Das ist wie mit der Henne und dem Ei...
Zum Organisieren benötigt man vielleicht ein paar Leute mehr. Wenn aber niemand bereit ist, sich zusammen zusetzen, lässt sich auch nur schwierig etwas organisieren.
Erschwert wird dieses, wenn solche Versuche dann dennoch quasi von aussen torpediert werden, durch Kommentare um das Ganze wieder klein oder schlecht zu reden.

Deshalb bleibt der Aufruf bestehen, einfach mal vorbei zukommen. Dann kann man neben Quatschen und auch mal über entsprechende Projekte nachdenken.

PS:
Das nächste Projekt wird der gemeinsame Besuch der Zeche Zollverein in Essen am 27.06 sein.
Ausserdem ist ein weiteres Treffen in Bonn geplant.
Das ist immerhin schon mal mehr, als sich nur schreibened im Forum zu bewegen.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
An Rock acktiev
Ich emfinde es beleidigend wie du über Gregor redest
Zitat
Hallo Gregor.
durch die Puplicity kommen schon alleine mehr als nur 2-3 Personen.
Dich nehmen wir gleich als Model für die fortgeschrittene Jahrgänge.
Jeder Jahrgang steht für einen Thema.  Grin

Ich möchte das das hir im Forum aufhört Leute die Intresiert sind Nider zu machen
Ich möchte das du dich in aller Form  endschuldigst
Grade Gregor hat das verhalten nicht verdient .
Ich warte M.L.

androgyn

  • Gast
was ging denn jetzt gegen Gregor?
Du schreibst, wie du sprichst und so liest du auch die Texte.
Ich kann nichts beleidigendes erkennen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Das nächste Projekt wird der gemeinsame Besuch der Zeche Zollverein in Essen am 27.06 sein.
Das ist immerhin schon mal mehr, als sich nur schreibened im Forum zu bewegen.

Hallo Husti,

Zeche Zollverein ist perfekt für ein Treffen. Kann ich empfehlen. Ich war dort, bevor ich im September letztes Jahr Radix im Unperfekthaus begegnete.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Auf dem Gelände im graukarierten Rock. Im Museumsgebäude waren viele Menschen, hierunter Schulklassen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Hallo M.L., hallo alle,

ich war selbst im Zweifel, als ich rock aktivs Kommentar sah, ob ich mich beleidigt fühlen sollte, oder ob er es nur gut gemeint hatte. Ich wählte zu glauben, dass es um das letzte galt. Weil ich grundsätzlich ein positiver Mensch bin.

Das mit dem Alter ist ja etwas ganz natürliches. Man will gerne alt werden, aber nicht alt sein. Und wenn man alt ist, will man gerne noch älter werden, aber doch nicht älter.

Aber man verliert zwangsläufig Fähigkeiten verschiedener Art und Lust auf manches auch. Und sehnt sich dabei selten zurück. Man hat probiert und sich Erfahrungen gemacht, die anderen aber uninteressant sind, weil sie aus einer Zeit stammen, die den viel jüngeren Leuten nur Geschichte ist. Man drückt sich etwas anders aus, hat andere Normen, weil jene damals andere waren als die gegenwärtigen.
Wenn man alt genug ist, arbeitet man auch nicht länger, sondern ist zu einer Belastung der Gesellschaft reduziert. Dazu gewöhnt man sich, man hat sich daran zu gewöhnen.
Deshalb empört man sich auch nicht länger über kleine Beleidigungen oder aufgebende Blicke von jungen Verkaufsassistenten, die sich lieber mit jüngerer Kundschaft beschäftigen als alte Idioten.
Das ist tatsächlich eine Ausgrenzung, von Leuten gemacht, die hoffen, mal selbst, obwohl in ferner Zukunft, auch so alt oder noch älter zu werden, nur dabei nicht auch alt zu sein.
  
Ich kann es aber empfehlen, auch sei die Zukunft kürzer als die Zeit, wo ich mir auch leisten könnte, das Segment der Alten mit höflicher Verachtung zu betrachten.

Und weil niemand von den Erfahrungen anderer wissen wollen, wiederholt sich immer wieder die Geschichte.

Einen schönen Tag noch - an ALLE hier
Gregor  

PS. Ich hätte es auf meiner Muttersprache wohl viel besser formulieren können, aber ihr wisst, die sprachlichen Barrieren...  
Gruß
Gregor

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
rock aktiv
Zitat
Hallo Gregor.
durch die Puplicity kommen schon alleine mehr als nur 2-3 Personen.
Dich nehmen wir gleich als Model für die fortgeschrittene Jahrgänge.
Jeder Jahrgang steht für einen Thema.  Grin


Es geht mir darum das du ältere Leute als Model verkaufst .???!!!!!!
Ich und viele hir lassen sich nicht verkaufen .
so geht das nicht .Denke nach was du sagst schon sind alle glücklich
Wir sollten mit ein ander Reden und Wege finden mehr will ich nicht
Gruß M.L.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up