Hallo!
Vergangenen Donnerstag war unsere Firmen Weihnachtsfeier.
Genau so wie ich hatten sich ganz viele Kollegen sehr auf die Feier gefreut - und das zurecht.
Nachdem es pandemiebedingt einige Jahre keine Weihnachtsfeier bei uns gegeben hatte, war letztes Jahr schon die Vorfreude allseits riesig und die hat sich auch heuer nicht vermindert.
Das Lokal ist großartig über den Dächern der Stadt gelegen und so konnten wir ausgezeichnetes Essen mit tollem Ausblick genießen, und dabei mal wieder mit Kollegen plaudern mit denen man das viel zu selten tut... und natürlich auch mit denen mit denen man ohnehin gern zusammen ist.
Es gaben sich auch die meisten Kollegen und Kolleginnen viel Mühe mit ihrem Äußeren. Mir macht das große Freude, Kolleginnnen die das ganze Jahr nur in Jeans zu sehen sind, einmal im schicken Rock mit Spitzenoberteil zu bestaunen oder die jungen Kollegen schick in Hemd und Fliege.
Für mich war es besonders spannend weil ich das erste Mal im Rock auf die Feier ging. Das habe ich zwar auch schon vorher immer mal im Büro gemacht, trotzdem wurde es, so kam mir vor, noch deutlicher wahrgenommen als im Büroalltag.
Bisher habe ich allerdings Rock immer mit männlichen (oder männlich wirkenden) Schuhen und Männeroberteil kombiniert, bei der Weihnachtsfeier habe ich mir aber die Freiheit gelassen, auf männliches zu verzichten. Ich hatte überlegt ob ich mein rotes Lederkleid, mein schwarzes Lederkleid oder Bleistiftrock und elegante Jacke trage. Das rote Kleid fand ich zwar cool, aber auch übertrieben auffällig. Ich wollte eher ein Outfit, das nicht auf den ersten Blick "WEIBLICH!" schreit, aber auf den zweiten Blick mehr zu entdecken bietet.
Das schwarze Kleid stand auch ganz oben auf der Liste. Ich finde es schön und überraschend bequem, aber es war mir dann doch zu kurz... Im Stehen wirkt es lang genug, im Sitzen endet es aber nur einen Handbreit unter dem Schritt.
So habe ich mich dann für meinen knielangen Bleistiftrock mit passender Jacke entschieden, beides aus schwarzem Leder und neue Stiefel mit mittelhohem Absatz. Erst hätte ich ein Hemd dazu tragen wollen, das hat mir dann aber zu wenig gefallen und ich habe stattdessen ein Kurzarm-Rollkragenshirt gewählt.
So hat das ganze ausgesehen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.