Was bedeutet aktiv unterstützen?
Ich habe es zwar sehr gut getroffen mit meiner Frau, die es als selbstverständlich ansieht, dass jeder tragen kann womit er sich wohlfühlt, auch der Ehemann, aber von sich aus einen Rock im Laden vorzuschlagen oder mitzuhelfen ein Rockoutfit zusammen zu stellen, darauf käme sie nicht.
Auch wenn es hier gerade sowas von gar nicht um 'Hohe Hacken', allenfalls um 'mehr' geht (siehe Thread-Titel - und hohe Hacken mcih eh nicht interessieren), will ich doch an die hiesige Aussage von Cephalus anknüpfen.
Vor zwei Wochen war ich mit meiner Freundin (für sie) shoppen - ich hielt mich vornehm zurück (ich shoppe für mich gerne alleine, habe eh schon genug und ohnehin fast alles). Bis sie auf einmal bei ein paar zusammenhängenden Miniröcken sagte: "Die sehen aber neckisch aus" und bedauerte, dass sie mit ihrer Figur sowas aber nicht anziehen möchte. Nachdem sie nochmal die Röcke erwähnt hatte und die Worte "frech" und "neckisch" erneut benutzte, meinte sie, die wären doch auch was für mich. (Ich dachte, ich hätte die bei einem meiner neulichen Shopping-Gänge ohnehin schon alle durchforstet und ggf. anprobiert und mich dagegen entschieden.)
Also zog ich ebenso in die Anprobe mit eigenen Probierklamotten. Drei Röcke hatte sie vorgeschlagen, ich habe dann noch ein paar andere erpirscht und ein gestuftes Blumenkleid habe ich auch noch anprobiert.
Am Schluss meinte meine Freundin, jetzt würde die Auswahl aber wirklich schwer fallen - wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte ich sie alle mitnehmen sollen: "Du kannst das alles prima tragen!", kam schon fast erstaunt bis neidisch.
Schweren Herzens habe ich mich auf einen Rock konzentriert und alles andere im Laden gelassen (wobei Tage später dann noch ein weiterer zu mir nach Hause zog und noch einer noch immer nicht ganz aus meinem Kopf ist).
Und diesen neckischen, kecken Rock habe ich
gestern wieder getragen (klick.)Achja, und der schwarze Pullover aus der Damenabteilung (war das obenrum-Pendent für die Anprobe, zum Shoppen hatte ich ja ein Kleid an), dieser Pullover ging dann auch noch gleich mit, auch auf Empfehlung meiner Freundin.