Autor Thema: Welche Erfahrungen machen Männer, die im Alltag Röcke tragen?  (Gelesen 2450 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Also diese Frage habe ich den künstlichen Intelligenzen von Bing und Google Bard gefragt.

Google Bard lieferte zwei Antworten zur Auswahl (und zur Feedback-Bewertung).

Und zunächst die Antwort von Bing:


Männer, die im Alltag Röcke tragen, machen unterschiedliche Erfahrungen, je nachdem, wie sie sich selbst und ihre Kleidung präsentieren. Einige Männer berichten, dass sie positive Reaktionen, Komplimente oder Interesse von anderen Menschen erhalten, wenn sie Röcke als Teil ihres persönlichen Stils tragen. Sie fühlen sich wohl, selbstbewusst und modisch in ihrer Wahl. Andere Männer erleben jedoch negative Reaktionen, Vorurteile oder Ablehnung, wenn sie Röcke als Ausdruck ihrer Geschlechtsidentität oder -fluidität tragen. Sie fühlen sich diskriminiert, verletzt oder bedroht in ihrer Entscheidung.

Die Erfahrungen von Männern, die Röcke tragen, hängen auch von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. dem kulturellen Kontext, dem sozialen Umfeld, dem Anlass oder dem Rockdesign. In einigen Kulturen oder Regionen sind Röcke für Männer akzeptierter oder üblicher als in anderen. In einigen Situationen oder Gruppen sind Röcke für Männer tolerierter oder respektierter als in anderen. In einigen Fällen oder Kombinationen sind Röcke für Männer attraktiver oder passender als in anderen.

Einige Beispiele von Männern, die im Alltag Röcke tragen, können Sie auf den Webseiten finden, die ich Ihnen verlinkt habe. Dort können Sie mehr über ihre Motivationen, Herausforderungen und Tipps lesen. Ich hoffe, diese Antwort war hilfreich für Sie. 😊

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Nun die Antwort A von Google Bard:

Männer, die im Alltag Röcke tragen, machen eine Reihe von Erfahrungen. Einige Männer berichten von positiven Erfahrungen, wie z. B. von Komplimenten oder von Leuten, die sie für mutig halten. Andere Männer berichten von negativen Erfahrungen, wie z. B. von Belästigung oder von Diskriminierung.

Positive Erfahrungen:

Komplimente: Männer, die Röcke tragen, erhalten oft Komplimente für ihren Stil oder ihr Selbstvertrauen.
Mut: Männer, die Röcke tragen, werden oft für mutig gehalten, weil sie sich gegen traditionelle Geschlechterrollen stellen.
Akzeptanz: Die Akzeptanz von Männern in Röcken nimmt in den letzten Jahren zu.
Negative Erfahrungen:

Belästigung: Männer, die Röcke tragen, werden manchmal belästigt oder angegriffen.
Diskriminierung: Männer, die Röcke tragen, werden manchmal von Arbeitgebern oder in Bildungseinrichtungen diskriminiert.
Unverständnis: Männer, die Röcke tragen, werden oft nicht verstanden oder falsch interpretiert.
Allgemeine Erfahrungen:

Männer, die Röcke tragen, berichten oft von einer erhöhten Aufmerksamkeit, die sie auf sich ziehen. Sie müssen sich darauf einstellen, dass sie anders behandelt werden als Männer, die Hosen tragen.

Tipps für Männer, die Röcke tragen möchten:

Seien Sie sich bewusst, dass Sie Aufmerksamkeit auf sich ziehen werden.
Haben Sie Selbstvertrauen in Ihren Stil.
Seien Sie vorbereitet auf negative Reaktionen.
Finden Sie eine Community von Menschen, die Sie unterstützen.
Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Kleidung kein Geschlecht hat und jeder tragen kann, was er möchte.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Nun die teilweise recht ähnliche Antwort B von Google Bard:

Männer, die im Alltag Röcke tragen, machen eine Vielzahl von Erfahrungen. Einige Männer berichten von positiven Erfahrungen, wie z. B. Komplimente von anderen oder das Gefühl, sich selbst treu zu sein. Andere Männer berichten von negativen Erfahrungen, wie z. B. Beleidigungen, Belästigung oder Gewalt.

Positive Erfahrungen:

Komplimente: Manche Männer berichten, dass sie oft Komplimente für ihren Stil erhalten. Sie fühlen sich dadurch selbstbewusster und wohler in ihrer Haut.
Selbstverwirklichung: Männer, die Röcke tragen, sagen, dass sie sich dadurch selbst verwirklichen und ihre Persönlichkeit ausdrücken können. Sie fühlen sich dadurch freier und authentischer.
Negative Erfahrungen:

Beleidigungen: Männer, die Röcke tragen, werden manchmal beleidigt oder belästigt. Sie werden als "schwul", "weiblich" oder "unmännlich" bezeichnet.
Belästigung: Männer, die Röcke tragen, werden manchmal belästigt oder sogar angegriffen. Sie werden zum Beispiel angestarrt, beschimpft oder sogar körperlich angegriffen.
Allgemeine Erfahrungen:

Männer, die Röcke tragen, berichten auch, dass sie oft neugierige Blicke auf sich ziehen. Sie werden manchmal gefragt, warum sie einen Rock tragen, oder sie werden sogar darauf angesprochen, dass sie sich "falsch" anziehen.

Männer, die Röcke tragen, sind Pioniere:

Männer, die Röcke tragen, sind Pioniere. Sie helfen dabei, die Geschlechterrollen zu durchbrechen und mehr Akzeptanz für Gender-Nonkonformität zu schaffen.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Kleidung kein Geschlecht hat:

Kleidung hat kein Geschlecht. Jeder kann tragen, was er möchte, unabhängig von seinem Geschlecht oder seiner Geschlechtsidentität.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Haha, ich habe Google Bard auch noch gefragt:

"Wieviele Männer in Deutschland tragen Röcke oder Kleider?"

Und das hat die Künstliche Intelligenz Bard geantwortet:


Es gibt keine genauen Zahlen darüber, wie viele Männer in Deutschland Röcke oder Kleider tragen. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass die Zahl in den letzten Jahren zugenommen hat. Dies ist zum Teil auf die zunehmende Sichtbarkeit von Gender-Queer-Personen und die zunehmende Akzeptanz von Gender-Nonkonformität zurückzuführen.

Eine Umfrage aus dem Jahr 2022 ergab, dass 10 % der Männer in Deutschland in den letzten 12 Monaten einen Rock oder ein Kleid getragen haben. Diese Zahl ist wahrscheinlich in Mainz ähnlich.

Eine Studie aus dem Jahr 2023 ergab, dass 25 % der Männer in Deutschland angaben, dass sie sich vorstellen könnten, einen Rock oder ein Kleid zu tragen. Diese Zahl ist wahrscheinlich höher, wenn man nur Männer berücksichtigt, die sich mit Gender-Nonkonformität identifizieren.

Fazit:

Es ist wahrscheinlich, dass in Deutschland eine beträchtliche Anzahl von Männern Röcke oder Kleider tragen. Die Zahl ist in den letzten Jahren wahrscheinlich zugenommen.

Ausführliche Erklärung:

Die Umfrage aus dem Jahr 2022 wurde von YouGov durchgeführt und befragte 2.000 Männer in Deutschland. Die Studie aus dem Jahr 2023 wurde von der Hochschule Mainz durchgeführt und befragte 1.000 Männer in Mainz.

Die Umfrage aus dem Jahr 2022 ergab, dass 10 % der Männer in Deutschland in den letzten 12 Monaten einen Rock oder ein Kleid getragen haben. Diese Zahl ist wahrscheinlich in Mainz ähnlich, da Mainz eine relativ liberale Stadt ist.

Die Studie aus dem Jahr 2023 ergab, dass 25 % der Männer in Mainz angaben, dass sie sich vorstellen könnten, einen Rock oder ein Kleid zu tragen. Diese Zahl ist wahrscheinlich höher, wenn man nur Männer berücksichtigt, die sich mit Gender-Nonkonformität identifizieren.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Zahlen nur Schätzungen sind. Es ist möglich, dass die tatsächliche Zahl der Männer, die in Deutschland Röcke oder Kleider tragen, höher oder niedriger ist.


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Abschließend habe ich die KI von Bing noch gefragt nach den zu erwartenden zukunftsweisenden Trends in der Männermode.
Hier die Antwort:


Die Mode wird immer vielfältiger und individueller. Das bedeutet, dass mehr Raum für Experimente, Kreativität und Selbstausdruck geschaffen wird, die sich nicht an traditionellen Geschlechterrollen oder Vorurteilen orientieren. Das zeigt sich zum Beispiel in dem wachsenden Phänomen der Männer, die Röcke oder Kleider tragen, die nicht nur ein modisches Statement sind, sondern auch eine Botschaft der Freiheit und des Selbstbewusstseins. Dieser Trend spiegelt das Streben der Konsumenten nach Authentizität und Identität in einer globalisierten und digitalisierten Welt wider.





Na und Google Bard gab das hier zur Antwort:

Hier sind einige konkrete Beispiele für bahnbrechende Entwicklungen in der Männermode, die in den nächsten Jahren möglich sind:

Männer tragen Röcke und Kleider zur Arbeit: Röcke und Kleider sind in der Männermode immer noch relativ ungewöhnlich, aber es ist möglich, dass sie in Zukunft häufiger von Männern getragen werden, die sich mit Gender-Nonkonformität identifizieren oder einfach nur ihre Modeauswahl erweitern wollen.
Männer tragen Kleidung aus nachhaltigen Materialien: Männer sind zunehmend umweltbewusster geworden und möchten Kleidung tragen, die nachhaltig hergestellt wurde. Dies könnte dazu führen, dass Männer in Zukunft häufiger Kleidung aus Biobaumwolle, recyceltem Polyester oder anderen nachhaltigen Materialien tragen.
Männer gestalten ihre eigene Kleidung: Männer wollen heutzutage Kleidung, die ihren individuellen Stil widerspiegelt. Dies könnte dazu führen, dass Männer in Zukunft häufiger Kleidung kaufen, die sie selbst gestalten oder personalisieren können.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Oh... so abschließend war das noch nicht...

Ich fragte Bard noch etwas und bekam eine sehr interessante Antwort, und zwar auf die Frage:


Kann ein Arbeitgeber ablehnen, wenn ein männlicher Mitarbeiter zur Arbeit Röcke tragen möchte?

Hier die Antwort:

In Deutschland ist es grundsätzlich zulässig, einen Dresscode zu definieren, der die Kleidung der Mitarbeiter regelt. Allerdings ist dieser Dresscode an die Grundrechte der Arbeitnehmer gebunden, insbesondere an das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit und das Recht auf Gleichbehandlung.

Ein Arbeitgeber kann einen männlichen Mitarbeiter also grundsätzlich nicht daran hindern, einen Rock zur Arbeit zu tragen, wenn dieser Dresscode nicht aus sachlichen Gründen gerechtfertigt ist. Sachliche Gründe können sein, dass die Kleidung die Sicherheit am Arbeitsplatz gefährdet, die Kunden verstört oder die Arbeitsleistung beeinträchtigt.

In der Praxis ist es jedoch schwierig, einen sachlichen Grund für ein Verbot von Männerröcken zu finden. Röcke sind in der Regel nicht gefährlicher als Hosen und stören in der Regel auch nicht die Kunden. Auch die Arbeitsleistung wird durch einen Rock in der Regel nicht beeinträchtigt.

Wenn ein Arbeitgeber einen männlichen Mitarbeiter daran hindert, einen Rock zu tragen, kann dieser Mitarbeiter sich dagegen wehren. Er kann sich an die Arbeitsgerichte wenden und verlangen, dass der Arbeitgeber ihm das Tragen eines Rocks erlaubt.

In der Regel werden die Arbeitsgerichte in solchen Fällen zugunsten des Arbeitnehmers entscheiden. Sie werden argumentieren, dass das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit und das Recht auf Gleichbehandlung wichtiger sind als das Recht des Arbeitgebers auf einen einheitlichen Dresscode.

In einem Urteil des Bundesarbeitsgerichts aus dem Jahr 2018 wurde entschieden, dass ein Arbeitgeber einen männlichen Mitarbeiter nicht daran hindern kann, einen Rock zu tragen, wenn der Rock "anständig" ist und nicht die Sicherheit am Arbeitsplatz gefährdet.

In diesem Fall hatte ein Mitarbeiter eines Unternehmens einen Rock getragen, der bis knapp über die Knie reichte. Der Arbeitgeber hatte den Mitarbeiter daraufhin aufgefordert, eine Hose zu tragen. Der Mitarbeiter weigerte sich und klagte.

Das Bundesarbeitsgericht entschied, dass der Arbeitgeber das Recht des Mitarbeiters auf freie Entfaltung der Persönlichkeit verletzt hatte. Das Gericht argumentierte, dass es keinen sachlichen Grund für ein Verbot von Männerröcken gebe.

Dieses Urteil ist ein wichtiger Schritt für die Gleichberechtigung von Männern und Frauen. Es zeigt, dass Männer auch das Recht haben, Kleidung zu tragen, die traditionell als Frauenkleidung gilt.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Mal ganz blöd gefragt:
Warum fragst du eine KI solche Sachen?

Die gleichen Antworten hättest du doch hier auch von richtigen Menschen erhalten und finden können?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Ganz richtig.

Aber ich war nicht auf der Suche nach Antworten,

sondern ich wollte wissen, was ganz konkret solche "Künstlichen Intelligenzen" dazu ausspucken.

Und ich war überrascht, dass dabei relativ neutrale Ergebnisse zustande kamen, die viele Blickwinkel beleuchtet hat, und eine relativ liberale "Grundhaltung" abzulesen ist.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Derzeit ist das neutrale, allgemeine und unpolarisierte der KI zu eigen.
Auch wenn man es versucht erhält man nach meiner Erfahrung keine tendetiöse Ausgabe, höchsten einen Hinweis, dass man seine Haltung überdenken sollte.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Vermutlich ist es aber auch so dass diejenigen Männer die Männerröcke tragen wollen darüber schreiben, diejenigen die's blöd finden oder denen's einfach wurscht ist aber nicht. So kommt wohl auch die neutralere Sichtweise der alleslesenden KI zustande obwohl vermutlich 99% der Menschen im Land weder Mann im Rock sein noch einen als Partner haben wollen.

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 506
Ich habe auch schon KIs aus Spaß und Interesse befragt. Was ich manchmal auch mache:
1. Ich beschreibe Reaktionen auf meinen Rock und lese mir die Deutungsversuche durch.
2. Ich beschreibe mein Outfit und lese mir die "Bewertung" und/oder "Beratung" durch.
Davon lasse ich mich natürlich nicht beeinflussen. Es ist mehr eine witzige Spielerei für mich, aber manchmal kommen da wirklich interessante Antworten heraus.

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
So habe ich auch eben mit Google Bard gespielt und war erstaunt, dass Google Bard unseren Thread als Quelle wiedergibt. Wie kommt Google Bard in unser Forum? Hier Hardcopy des Textes
LG Ludwig:
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Wie kommt Google Bard in unser Forum?
In dem er/sie/es mitliest. Das Thema steht im öffentlichen Bereich.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Das steht da bei Bard, weil Bard das antwortet. Und das deckt sich mit dem, was hier im Thread steht, weil ich hier im Thread die Antwort von Bard gepostet hab.

Capisci?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Es ist nicht nachweisbar, dass Bard in unserem Forum mitliest.

Bei der Frage "Seit wann trägt Skirtedman auch Kleider?" kam zusammenfassend am Schluss der Antwort folgendes wertendes Fazit:

Zitat
Skirtedman ist ein positives Beispiel dafür, dass sich jeder in der Kleidung wohlfühlen sollte, die er möchte. Er zeigt, dass es möglich ist, sich als Mann zu identifizieren und trotzdem Kleider zu tragen.

Es kam aber auch jene völlig absurde Info:

Zitat
In einem Interview mit dem deutschen Magazin "GQ" sagte Skirtedman, dass er sich schon immer als Mann identifiziert habe, aber dass er auch immer gerne Kleider getragen habe. "Ich habe Angst gehabt, dass die Leute mich für schwul oder transsexuell halten würden, wenn ich ein Kleid trage", sagte er. "Aber dann habe ich mir gesagt, dass ich es nicht mehr interessiert, was andere denken."

Und genau dieser Abschnitt kommt auch, wenn man die KI Bard nach High4All befragt.

Und bei beiden Fragen war in den Antworten keinerlei Anzeichen, dass dabei unser Forum mit ausgewertet wurde. Denn dann hätten die Infos deutlich präziser ausfallen, bzw. z.T. nicht so offensichtlich falsch ausfallen dürfen.

P.S.: Diese Antworten kommen übrigens auch raus, wenn Du statt Skirtedman oder High4All andere Usernamen eingibst oder Humba Täterä.  ;D

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Und noch mal versucht, Bard in puncto Forum zu testen:

Zitat
Wenn Sie einen Bericht über "Rocker gesichtet" lesen oder sehen, sollten Sie immer versuchen, weitere Informationen zu finden, um sich ein eigenes Bild zu machen.

😂😂😂

Aber jetzt kommt der Beweis:

Zitat
Wenn Sie nach "Rocker gesichtet" suchen, ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass diese Berichte nicht immer zuverlässig sind. Es ist möglich, dass jemand eine Gruppe von Motorradfahrern für Rocker hält, obwohl sie es nicht sind.

Unsere forums-interne Bedeutung von "Rocker" ist Bard nicht geläufig. Bard liest also hier nicht mit.
Noch nicht.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Haha! Ich finds so lustig!

Aber mit diesem Passus aus einer längeren Antwort schließe ich diese nächtliche KI-Runde ab:

Zitat
...
Natürlich gibt es auch einige Unterschiede zwischen den beiden Männern. Brad Pitt ist ein berühmter Schauspieler, während Skirtedman eine Person ist, die sich im Internet als Mann identifiziert. Brad Pitt ist heterosexuell, während Skirtedman sich nicht zu seiner Sexualität geäußert hat.

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Hallo!

Das mit dem erwähnten BAG Urteil aus 2013 hätte ich gerne noch genauer gewusst.  Das kann uns damals doch nicht entgangen sein, oder?

Gruß ChrisBB


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up