Benutzt du nicht " Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch." ganz oben...
Nein, da kommt nur Murks raus. Da krieg ich die Hälfte der neuen Beiträge nicht mit und muss mich durch zig Beiträge wühlen, die ich eh schon längst gelesen habe.
Es würde mich sehr interessieren, was genau bei dir der „Murks“ ist.
Kannst du das ein bisschen genauer beschreiben?
Mag ja sein, dass diese Funktion ja wirklich weiss, welche Beiträge ich noch nicht gelesen habe. Sie präsentiert mir aber nur die Diskussionsfäden, die ich entweder bei Beitrag 1 wieder anfangen kann zu lesen, oder ich klicke Pi mal Daumen eine der letzten Seiten an und muss ab da suchen, was mir unbekannt vorkommt.
Diese Auflistung wäre super, wenn sie mit einem Klick mich an die Stelle leiten würde, an der der erste ungelesene Beitrag stehen würde - oder meinetwegen direkt an den letzten bereits gelesenen Beitrag, um da inhaltlich wieder auf die Spur zu kommen.
Und über die Anzeige der "Neuesten Beiträge" via der Funktion "recent" suche ich mir auf Seite 2, 3 oder sagen wir 8 jenen Beitrag heraus, der mir noch bekannt vorkommt - oder meinen letzten eigenen - und dann lese ich die Beiträge rückwärts bis zum allerersten dort gelisteten Beitrag auf Seite 1 - so bleibe ich in der zeitlichen Reihenfolge, kriege alle neuen Beiträge wirklich mit, und um mich thematisch auf die Spur zu bringen kann ich den Link zu jedem Beitrag ja anklicken und finde ihn im Diskussionsfaden wieder, kann dort die Historie überblicken und, falls ich mag, auch die nachfolgenden Beiträge en bloc schon mal durchlesen, die ich dann beim Rückkehren zu den "Neuesten" dann später halt einfach überspringe.
Dieses Verfahren ist mir das liebste, das Übersichtlichste, das Schnellste, das Vertauenswürdigste - auch wenn dort angehängte Bilder nicht mit aufgelistet werden - oftmals geht das aus dem geschriebenen Text aber hervor, dann klick ich mal kurz auf den Link und entdecke dann die drunter angehängten Bilder - oder halt erst Tage später, wenn ich da nochmal durchscrollen sollte, das ist aber nicht weiter schlimm, wenn auch verbesserungsfähig...
(Mein Wort "Murks" war die Kurzform zu dem, was ich hier grade ganz oben im ersten Abschnitt beschrieben habe - ja, ich wollte da zu diesem Zeitpunkt nicht recherchieren, was mich dabei irgendwie stört, wusste nur, dass es für mich ziemlich unkomfortabel ist, also: "Murks" )