Autor Thema: Die wachsende Männerrockszene ..., aber dann ein dickes "aber"  (Gelesen 3927 mal)

Josef

  • Gast
Hallo zusammen,

http://www.backview.eu/gesellschaft/gesellschaft-brennpunkte/1287-die-wachsende-maenner-rock-szene.html

In Jeans soll Mann also auf Brautschau gehen??? Och  :o Darf es nicht auch der Anzug sein? Oder die Cordhose? Oder, huch, eine Lederhose? Männer sind doch, möchte ich der Autorin zurufen, unterschiedlich. Und Frauen tragen ja auch nicht alle nur Rock.

Aber sonst durchas amüsant zu lesen. Leider, leider gibt es jedoch neben vielen prima Ansätzen zu mehr Offenheit auch in dem Text das alte schwarz-we..., äh, feminin-maskulin Schema. Nun ja, auch Frauen haben die Hose nicht über Nacht für sich erobert.

Viele Grüße
Josef


McMorghey

  • Gast
hoi zäme

Nichts Neues unter der Sonne.
Die Frau möchte ich nicht mal in Jeans kennenlernen  ;)
In meinen Augen ist sie doch eher als "engstirnig" zu bezeichnen.

Darüber sollten wir uns nicht aufregen. Es ist EINE Meinung.
Wir alle wissen wie gut wir im Rock/Kilt rüberkommen. Egal ob Männlein/Weiblein/Jung/Alt....
Ich erhalte mehr positive als negative Kommentare, bis hin zum schwärmerischen "...wenn mein Mann das auch tragen würde"  ::)

Gruess
McMorghey

silixflox

  • Gast
bis hin zum schwärmerischen "...wenn mein Mann das auch tragen würde"  ::)

Auf die Aussage meiner Frau warte ich seit langem.
Aber....ich habe ein wenig den Weg geebnet, dass sie vielleicht ein Mal mit mir so ausgehen könnte (Noch Wunschdenken aber schon näher als auch schon).

Sie ist von der Aussage "Wenn du so kommt gehe ich wieder, oder hast du ziemlichen Ärger" zu dem doch zukunftsweisenden "Wenn du dich blamieren willst" gewandert.
Das lässt zumindest hoffen.

Ich gehe nach der Möglichkeit "Steter Tropfen höhlt den Stein", welche anscheinend etwas Wirkung zeigt.

Silix

Ingo_ZS

  • Gast
...
Ich gehe nach der Möglichkeit "Steter Tropfen höhlt den Stein", welche anscheinend etwas Wirkung zeigt.

Silix

Hier liegt doch gerade die Möglichkeit einem Partner zu zeigen, ICH WILL.
Wenn du es nur heimlich machst, möchte ich wirklich mal von dir erfahren, wie deine Frau dich ernst nehmen
soll.
Sicherlich, wenn man unsicher ist, wird der Partner auch nicht gleich in Euphorie verfallen. Hier ist man selbst
gefragt. Kleine Schritte MIT DEM ROCK und nicht soviel bla bla.

Vielleicht mal Sonnstags anfangen mit dem Rock und Nachmittags mit der Frau in Hose essen gehen. Das sind kleine Schritte und nicht wie so oft gelesen, ich sagte...meine Frau sagte....

Ingo



Ingo_ZS

  • Gast
Gute und wahre Worte gewählt.

Ingo

McMorghey

  • Gast
Das ist für mich das eigentliche Grundübel, dass ich mich und auch viele hier sich so abhängig machen von der Meinung anderer, und ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse vergessen oder hinten anstellen.

Hoi Zäme
Einer der Teilnehmer hier hat dieses
Zitat
Alle werden als Original geboren, aber viele sterben als Kopie
oder so ähnlich.

Leider wohl wahr.
Die Frage ist hier ob ich wirklich abhängig bin von diesen vielen Menschen.
Ich meine "JA" - leider. Zumindest bin ich es so lange wie diese Menschen mich rein äusserlich beurteilen.
Sei es aufgrund meiner langen Haare, Tätowierungen, Kilt, Brille, Kravatte, Hosen...

In meiner Ausbildung lernte ich mal, dass über 50% der Beurteilung durch Andere nur aufgrund des Äusserlichen gemahct werden. Der berühmte "erste Eindruck" ist eben doch extrem entscheidend  ???

Will ich leben, arbeiten, überleben bin ich gezwungen mich anzupassen.
Zumindest so lange wie es Menschen gibt, welche mich äusserlich beurteilen.

Oder?

Gruess us dr Schwiz
McMorghey

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

das ist mal ein deutliches Beispiel für das, was ich Frauen (zumindest vielen davon) vorwerfe. Daß sich bei den Männern im allgemeinen was ändert, finden sie gut, aber bitte nicht bei den ihrigen.

Für mich folgt daraus nur eins: Wenn man auf Brautschau geht, dann nur im Rock, um für solch Exemlare keine Zeit zu verschwenden. Es sind nicht alle Frauen gleich und ganz sicher gibt es viel mehr tollerante Frauen als männliche Rockträger.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

silixflox

  • Gast
Ich habe festgestellt, dass wenn man Leute zu stark vor den Kopf stösst, schalten diese dann u.U. total auf Umkehrschub. Man(n) hat dann keine Möglichkeiten mehr das was man möchte anzubringen denn beim ersten Wort geht nur noch ein Dauerrauschen rüber.

"Lege ich einen Frosch in heisses Wasser, springt er sofort wieder raus. Lege ich ihn in normale Temepratur, erwärme das Wasser dann langsam, gewöhnt er sich daran und wird gegart"

Genau diesen Weg habe ich mir jetzt mal gewählt.
Und das mit der Jungend, dies ist meine Tochter, die bald in ein Alter kommt, wo Mann richtig gut mit ihr über solche dinge reden kann. ggf. ist dann der Weg zumindest auf engen Pfaden für mich frei.
Gewisse Dinge brauchen Zeit.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up