Autor Thema: Nahverkehrsbetrieb wirbt weiter mit Mânnern im Rock...  (Gelesen 5088 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
...jetzt ist nach den Busfahrern der Vorstand dran:

haz.de - Uestra-Vorstand-zeigt-beim-Wirtscahftsempfang-Bein

Leider finde ich den Ursprungstread nicht mehr (genau so wie die Suchfunktion im Forum), deswegen fange ich einen neuen an.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nahverkehrsbetrieb wirbt weiter mit Mânnern im Rock...
« Antwort #1 am: 18.11.2015 15:35 »
Interessant, dass die Dame in Hose (!) kam und die beiden Herren im Rock.

Auch wenn es eine Werbeaktion ist, um Frauen den Beruf als Fahrerinnen schmackhaft zu machen, zeigt sie doch, was auf so einer Veranstaltung möglich ist. Immerhin haben die beiden Männer die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Hier eine Fotostrecke mit berockten Mitarbeitern:

http://www.haz.de/Hannover/Fotostrecken-Hannover/Uestra-wirbt-um-weibliches-Personal#n13068708-p1
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nahverkehrsbetrieb wirbt weiter mit Mânnern im Rock...
« Antwort #2 am: 18.11.2015 18:56 »
Der Chef und der Personalchef kommen im Rock! Tolle Sache, denn so setzt man auch in der Liga des Managements ein Statement: Männer rocken! Finde ich eine tolle Sache, denn der Üstra ist auf alle Fälle Aufmerksamkeit sicher und "Männer im Rock" können im Moment gar nicht genug in die Öffentlichkeit kommen! Es dient also auch uns :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Nahverkehrsbetrieb wirbt weiter mit Mânnern im Rock...
« Antwort #3 am: 18.11.2015 22:00 »
Zum Ursprungsbeitrag von "Üstra rockt" geht's hier.

Habe eben noch daran gedacht, dass man mal schauen sollte, ob es zu der Aktion der Üstra "Updates" gibt. Vielen Dank dafür Peter.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.317
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Nahverkehrsbetrieb wirbt weiter mit Mânnern im Rock...
« Antwort #4 am: 18.11.2015 22:38 »
Gefällt mir das nun endlich auch der Vorstand mal in die Röcke gestiegen ist. Sieht doch super aus. Weiter so.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.083
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Nahverkehrsbetrieb wirbt weiter mit Mânnern im Rock...
« Antwort #5 am: 19.11.2015 08:33 »
Schön, dass sich jetzt auch die Firmenleitung in Röcken abbilden lässt. Durchaus interessant die ganze Sache. Man stelle sich den Prozess vor, so wie er hätte vorgehen können:

Der Nahverkehrsbetrieb hat einen Wunsch, mehrere Frauen anzustellen, und die Marketingleitung führt Besprechungen mit der Werbeagentur.

Die Werbeagentur arbeitet mit der Aufgabe. Hier entsteht die Idee, dass die Werbekampagne auf Busfahrer in Röcken basieren könne. Aber wie wird der Kunde reagieren? Was wenn er kopfschüttelnd davongeht? Nach internen Diskussionen einigt man sich darüber, dem Kunden diese kontroversielle Idee (und ein paar andere) zu präsentieren.

Der Marketing Manager kann die Argumente der Werbeleute gut verstehen, aber kann er den Vorschlag dem Vorstand verkaufen? Und was wird er über ihn denken, falls er total abweisend ist? Ihre Mitarbeiter in Röcken?

Nach einiger Diskussion stimmt der Vorstand zu, und man muss nun den männlichen Angestellten für die Idee gewinnen. Denn natürlich darf man keinen Mitarbeiter dazu zwingen, einen Rock anzuziehen. Sicherheitshalber nennt man die Röcke Kilts.

Die Chauffeure diskutieren die Idee miteinander, und sie einigen sich darüber, dass sie gerne mitwirken wollen. Vielleicht gehört ein kleiner Bonus mit dazu.

Wenn nachhause gekommen, erzählen sie Frau und Kinder, dass sie bald eine neue Uniform, wozu Kilts gehören, bekommen werden. Was sagen wohl sie dazu?

Es werden Uniforme mit Röcken bestellt, die Kampagne wird entwickelt und produziert, es wird PR geschafft, und das alles rollt. 

Es hat jetzt einige Monate gedauert. Was tragen die Chauffeure, wenn sie zur Arbeit fahren? Und nach Hause? Haben sie Mut dazu, den schwarzen Faltenrock den ganzen Tag zu tragen? Wissen wir nicht. Aber man kann sich vorstellen, dass einige die Vorteile eines Rockes erkannt haben und ihn nicht gerne loswerden. Sehr viele Passagiere müssen sich auch längst dem Anblick Männer in Röcken gewöhnt haben und dabei entdeckt, dass Männlichkeit keine Funktion der Kleidung ist, sondern von innen kommt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Nahverkehrsbetrieb wirbt weiter mit Mânnern im Rock...
« Antwort #7 am: 20.11.2015 10:21 »
Die Kommentare sind teilweise danneben. Vor allem von diesem

NICO ANDERS

Sehr oft am Thema vorbei.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Tho88239

  • Gast
Re: Nahverkehrsbetrieb wirbt weiter mit Mânnern im Rock...
« Antwort #8 am: 20.11.2015 18:26 »
Endlich zeigen sich Frimen die ihren Mitarbeitern den Rock als uniform für Busfahrer
erlauben, find ich echt super
 

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Nahverkehrsbetrieb wirbt weiter mit Mânnern im Rock...
« Antwort #9 am: 30.11.2015 16:21 »
coole Aktion  :)

vielleicht tragen sie es dann auch an normalen Tagen  8)


gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

rockability

  • Gast
Re: Nahverkehrsbetrieb wirbt weiter mit Mânnern im Rock...
« Antwort #10 am: 18.06.2017 17:22 »
Weiß denn jemand was daraus geworden ist, oder hat mal wieder was davon gehört?

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Nahverkehrsbetrieb wirbt weiter mit Mânnern im Rock...
« Antwort #11 am: 19.06.2017 09:45 »
Weiß denn jemand was daraus geworden ist, oder hat mal wieder was davon gehört?

Nico,

du findest bei Spiegel Online ne Reportage dazu. Die Pressesprecherin hat mir damals erzählt, das mit der Werbeaktion für mehr Frauen bei der Üstra der Kilt in die Kleiderordnung  der Männer aufgenommen wurde. Aber nur sehr wenige Busfahrer würden von der Kiltalternative Gebrauch machen. Diese beiden Bilder hat sie mir auch noch geschckt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Eine ähnliche Aktion gab es auch mal von der Brauerei Wilde aus dem Baadischen für deren "Bierkutscher".


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nahverkehrsbetrieb wirbt weiter mit Mânnern im Rock...
« Antwort #12 am: 19.06.2017 10:01 »
Bei der Welde-Brauerei ging es aber um bequemere Kleidung an warmen Tagen, nicht um das Einstellen von mehr Frauen. Insofern müssten die Bierkutscher noch die Röcke tragen, denn es ging ja um ihr Wohlbefinden. Gehört davon habe ich aber nichts mehr.

Man könnte ja auch dort mal nachfragen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up