Hallo zusammen,
Nachthemden - ein spannendes Thema, welches wir auch kurz bei unserem Treffen im Unperfekthaus in Essen am vorigen Freitag angesprochen haben ...
Ich selbst trage seit ca. 15 Jahren nur noch Nachthemden - meistens Herren-, zuweilen auch Damennachthemden, letztere besonders im Winter. Dann gibt es nichts Schöneres als wadenlange warme, flauschige Flanellnachthemden, die man sogar tagsüber in der Wohnung als Kleid tragen kann.
Bezüglich der Herrennachthemden habe ich eine Einkaufsquelle in Datteln (zwischen Recklinghausen und Dortmund) aufgetan, nämlich das größte Kaufhaus am Ort. Wer Näheres dazu wissen möchte, schreibe mir eine PN. Besonders empfehlen kann ich (Herren-)Nachthemden der Marken HAJO, NORMANN und SCHIESSER. Diese Modelle kosten vielleicht ein bisschen mehr, halten aber auch länger als Billigmodelle, die man - meist im Zweierpack - online kaufen kann. Außerdem unterstütze ich durch den Kauf vor Ort den Einzelhandel vor Ort - und es ist immer wieder ein sinnliches Erlebnis, mit den netten Verkäuferinnen zu fachsimpeln ...
Auch bei einem kurzen Krankenhausaufenthalt vor einigen Jahren hatte ich ein (Herren-)Nachthemd dabei und es gab damit überhaupt keine Probleme.
Viele Grüße
Radix