Autor Thema: Nochmal Netzfund: Männerröcke? Eine Frage der Mode, sonst gar nichts  (Gelesen 12872 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Leute,

in dem einen Link war noch ein weiterer interessanter Link ....

http://liebeszeitung.de/index.php?/archives/873-Maennerroecke-Eine-Frage-der-Mode,-sonst-gar-nichts.html

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Jörg HH

  • Gast
Hallo Jürgen,

ein interessanter Artikel. Ich kann diesem uneingeschränkt zustimmen. Vielleicht ist da wirklich was dran, dass wenn man sich ein wenig in die Gefühlswelt des anderen Geschlechts versetzt, man eine andere Sichtweise für feine und leichte Stoffe und andere Outfiits hat, als der Rest der Gesellschaft.

Ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen.

Gruß Jörg :)

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Hallo ihr zwei ;)

ich habe das auch gelesen und muss sagen, ich stimme dem auch zu, nur, wie das so ist, sieht die Realität leider oft nicht ganz so schön aus.

Aber wisst ihr was? Ich liebe meinen Kleiderschrank, auch wenn der so manchen "Macho-Mann" und so mancher Frau eher Kopfschütteln entlocken würde ;)

Ich lerne, mit der eher herablassenden Sicht meiner Mitmenschen zu leben, denn ich möchte diesen Teil von mir einfach nicht aufgeben, um mich zu uniformieren und mich anzupassen, das habe ich schon die letzten fast 30 Jahre gemacht und das soll einfach nicht wieder so werden. Ich mag mich selber nämlich so wie ich bin.

LG
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

McMorghey

  • Gast
Hoi zäme!

uiui! bin ich froh mag mich meine Freundin im Kilt. Sie findet mich sexy und männlich!
Und ich fühle mich wohl in meiner Haut...äääähhh... Kilt  ;)

Liebi Grüess
McMorghey


Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Hoi zäme!

uiui! bin ich froh mag mich meine Freundin im Kilt. Sie findet mich sexy und männlich!
Und ich fühle mich wohl in meiner Haut...äääähhh... Kilt  ;)

Liebi Grüess
McMorghey


Genau daher möchte ich das ja damit anfangen, damit die Damen feststellen können, dass das sogar sexy sein kann ;)

LG der Steffi
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Tach auch,

im Netz findet Mann es, wenn man sucht (oder auch zufällig).

www.bild.de/lifestyle/mode-beauty/paris/will-mann-so-aussehen-15664000.bild.html

Ist zwar ziemlich schräg, aber wenn eines der größeren Stimmungsblätter davon berichtet, kanns ja auch nicht schaden, oder?

stevie

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Kommt drauf an wie die "Blut rinnt aus den Seiten" Zeitung drüber berichtet.

Der Ton ist doch recht unterschwellig süffisant.

Allerdings sind bei den Designerstücken doch zwei interessante Sachen dabei.

Bis auf die Plateauschuhe(gefallen mir halt net, egal ob Männchen oder Weibchen) finde ich diesen Herren in seiner schwarzen Kombi sehr anziehend.
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/rock-gyvenchy_19261931_mbhf-15664220/3,h=343.bild.jpg

Und wenn man bei dem Herren die A...lochmütze weglässt und den Rock aus dem gleichen schönen Tweedstoff wie das Sakko schneidert.
Dann hat man auch eine schöne gepflegte Kombi in der nicht nur rappeldürre Models gut aussehen.
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/rock-thom-browne_19293775_mbhf-15665256/2,h=343.bild.jpg

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

minirocker

  • Gast
 Hm, war die Modenschau irgendwo in Groenland??

Was ich da sehe, ist wohl alles mehr fuer den Winter gedacht.
Hm..?

Nich so doll und nich besonders mutich
:-)

minirocker

  • Gast
Bezogen auf das Zitat im Threadbeginn:

Gut geschriebener Artikel . Allerdings haette der Schluss nicht sein muessen:

Zitat
Ob sie mit Rock und High Heels allerdings weiter als zehn Schritte kommen, wage ich zu bezweifeln.

Da sollte auch so manche Frau die Finger (Fuesse) von lassen, wenn man sich das bei einigen so anschaut.

Bis 10cm Hoehe kann ich auch drin laufen (naja, ich meine eher gehen:-), bei hoeheren muss ich auch passen.
Aber so ein Schuhwerk zaehlt eh nicht zu meiner Garderobe.

:-)) Minirocker

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Modenschauen haben immer ein halbes Jahr Vorlauf.

Es ist normal das die Winterkollektion im Frühjahr/ Sommer gezeigt wird.
Die Sachen müssen ja erstmal für den Kunden angefertigt werden.
Und zumindest im hochpreisigen Designbereich wird ja maßgeschneidert.
Nimm noch eine aufwendige Handstickerei an der Kleidung und es wird zeitlich ziemlich knapp.

Ich finde es gut das zumindest die beiden Kombinationen die mir gefielen, mal nicht so mutig waren.
Dadurch sind sie auch für Menschen ohne Modelfigur tragbar.
Und mal ehrlich wieviele Menschen haben den die Figur eines Models?

Bei den High Heels verstehe ich eh nicht warum man sich Schuhe antun soll in denen man höchstens eine Stunde stehen kann.

Wir Menschen haben doch den Schuh als Fußschutz erfunden um besser und weiter gehen zu können.

Und jetzt sollen Schuhe schön sein, die uns bei längeren tragen Wirbelsäule und Fußgewölbe schädigen?
Ich trage auch gerne elegante Schuhe.
Aber ein 3cm - 4cm Absatz reicht doch vollkommen aus, um einen eleganten Schwung in den Fuß zu bekommen.
Und auf diesen Absatzhöhen kann man zumindest einen ganzen Tag stehen oder auch mal nach Hause laufen.
Oder nen flotten Schuh bauen, wenn die Situation mal kritisch wird.

Ich bin in einer Wohngegend aufgewachsen wo wir zwei Sorten von Mädels hatten.
Die einen trugen die süßen Queeniepumps und verliessen sich auf einen starken Freund.(Doof für sie wenn der "starke" Freund dann mal unnett wurde...)
Die anderen trugen lieber entweder Cowboystiefel(Ey, es waren die 80er.) oder was mit ner hübschen Stahlkappe.
Da zog ich die Stahlkappe und nen intelligenten Freund vor.
Die alten Docs haben nen Heizölunfall vor 5 Jahren nicht mehr überlebt.
Den intelligenten Partner von damals hab ich immer noch!

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

minirocker

  • Gast
2:32 : Hey Du scheinst ja auch um diese Zeit eine Wachkatze zu sein! :-))

Modenschauen haben immer ein halbes Jahr Vorlauf.

Ja, stimmt eigentlich. Ich fand es nur witzig, wie "eingemummelt" die daherkamen

 
Zitat
Ich finde es gut das zumindest die beiden Kombinationen die mir gefielen, mal nicht so mutig waren.
Dadurch sind sie auch für Menschen ohne Modelfigur tragbar.
Und mal ehrlich wieviele Menschen haben den die Figur eines Models?

Stimmt schon,  die (fast-food, pc-"adhaesion") Zeit arbeite massiv dagegen an. So werden die Neid-Bolzen
herangezuechtet, die uns Duennen das Leben schwer machen..

Zitat
Bei den High Heels verstehe ich eh nicht warum man sich Schuhe antun soll in denen man höchstens eine Stunde stehen kann.

Unter praktischen Gesichtspunkten gesehen stimmt das wohl.
Aber es sieht eben sehr geil aus! :-)

 
Zitat
Da zog ich die Stahlkappe und nen intelligenten Freund vor.
Die alten Docs haben nen Heizölunfall vor 5 Jahren nicht mehr überlebt.
Den intelligenten Partner von damals hab ich immer noch!
^^

Eindeutig die bessere Kombination!
:-)
Minirocker

Muss jetzt ins Bett, wird gleich hell...

McMorghey

  • Gast

Genau daher möchte ich das ja damit anfangen, damit die Damen feststellen können, dass das sogar sexy sein kann ;)

LG der Steffi

Hey!
Die Damen wissen das schon und finden es super endlich einen Mann im Kilt zu treffen!
Machs und geniess!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.115
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
…denn ich möchte diesen Teil von mir einfach nicht aufgeben… das habe ich schon die letzten fast 30 Jahre gemacht und das soll einfach nicht wieder so werden. Ich mag mich selber nämlich so wie ich bin.

uiui! bin ich froh mag mich meine Freundin im Kilt. Sie findet mich sexy und männlich!
Genau daher möchte ich das ja damit anfangen, damit die Damen feststellen können, dass das sogar sexy sein kann ;)

Das ist ja der perfekte Ausgangspunkt: Selbstvertrauen, Wille und ein Ziel.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Modenschauen haben immer ein halbes Jahr Vorlauf.

Es ist normal das die Winterkollektion im Frühjahr/ Sommer gezeigt wird.
Die Sachen müssen ja erstmal für den Kunden angefertigt werden.
Und zumindest im hochpreisigen Designbereich wird ja maßgeschneidert.
Nimm noch eine aufwendige Handstickerei an der Kleidung und es wird zeitlich ziemlich knapp.

Ich finde es gut das zumindest die beiden Kombinationen die mir gefielen, mal nicht so mutig waren.
Dadurch sind sie auch für Menschen ohne Modelfigur tragbar.
Und mal ehrlich wieviele Menschen haben den die Figur eines Models?

Bei den High Heels verstehe ich eh nicht warum man sich Schuhe antun soll in denen man höchstens eine Stunde stehen kann.

Wir Menschen haben doch den Schuh als Fußschutz erfunden um besser und weiter gehen zu können.

Und jetzt sollen Schuhe schön sein, die uns bei längeren tragen Wirbelsäule und Fußgewölbe schädigen?
Ich trage auch gerne elegante Schuhe.
Aber ein 3cm - 4cm Absatz reicht doch vollkommen aus, um einen eleganten Schwung in den Fuß zu bekommen.
Und auf diesen Absatzhöhen kann man zumindest einen ganzen Tag stehen oder auch mal nach Hause laufen.
Oder nen flotten Schuh bauen, wenn die Situation mal kritisch wird.

Ich bin in einer Wohngegend aufgewachsen wo wir zwei Sorten von Mädels hatten.
Die einen trugen die süßen Queeniepumps und verliessen sich auf einen starken Freund.(Doof für sie wenn der "starke" Freund dann mal unnett wurde...)
Die anderen trugen lieber entweder Cowboystiefel(Ey, es waren die 80er.) oder was mit ner hübschen Stahlkappe.
Da zog ich die Stahlkappe und nen intelligenten Freund vor.
Die alten Docs haben nen Heizölunfall vor 5 Jahren nicht mehr überlebt.
Den intelligenten Partner von damals hab ich immer noch!

^^

Hi Wachkatze, also ich selber besitzte neben den normalen Schuhen auch zwei Paar, meiner meinung nach relativ sportliche Ballerinas und auch ein paar schwarze, auch relativ normale Slipper, die so 3,5cm Absatz haben und das in einer auch für Herren angenehmen Breite, sind aber aus dem Damenregal gewesen.

Ich habe selber schon 5-7cm mal anprobiert und ja, ich kanns nicht so ganz verstehen, wie man so freiwillig den ganzen tag rumlaufen kann, das war echt schonmal für nen halben tag im büro anstrengend genug und da bin ich gar nicht mal soo viel gelaufen bei, für immer wär das nichts für mich.

Also ich geb dir Recht, deine Stiefel sind doch was schönes, besitze selbst momentan nur 1 Paar Langschaftstiefel in Schwarz, die aber diesen Herbst noch durch ein braunes Modell ergänzt werden, eventuell mit Westernabsatz, je nachdem, mal sehn.

Witzig finde ich immer nur, wenn sich die Mädels in ihren Schühchen noch super sexy vorkommen, aber bei jedem Schritt so wackeln, dass man Angst haben muss, sie fliegen jeden Moment um :)

Gruß Stefan

Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Naja,

Cowboystiefel hatte ich zwar auch, aber mehr zum Moppedfahren.(Die schlanke Spitze war beim Schalten praktischer.)

Ansonsten hatte ich lieber die Docs an den Füßen, waren gemütlicher.

Ja, diesen hakeligen Gang sehe ich auch oft genug.
Selbst bei den Frauen die wirklich mit diesen Schuhen laufen können, bemerke ich eine gewisse Abruptheit und Steifheit im Gangbild.
Klaro, wir Menschen rollen normalerweise den Fuß von Ferse bis Spitze durch.
Mit einem Absatz unter der Ferse ist diese natürliche Bewegung unterbrochen.

Witzigerweise ist mir das erst durch mein Ma Hobby aufgefallen.
Sobald wir Mädels die Wendeschuhe(Da gibts nur eine hauchdünne Ledersohle und sonst nix, zwischen Boden und Fuß) anhaben ändert sich unser Gang fast in die Katzenrichtung.
Viel weicher und geschmeidiger in der Bewegung.

Da verzichte ich doch gerne auf die hohen Absätze. ;)

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up