Autor Thema: Neue Röcke für Männer  (Gelesen 17827 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Neue Röcke für Männer
« am: 26.04.2013 07:24 »
Hallo alle,

wir sehen, wie euch allen bekannt ist, in jeder Saison in den Medien viele Röcke für Männer. Nur lassen sie in den Geschäften auf sich warten. Es gibt im Internet auch einige Anbieter, so wie Amok, Midascloting und AndersLandinger. Das Problem mit ihnen ist aber, dass es an Neuheiten fehlt, und dass die Preise sehr hoch sind (Amok und AndersLandinger).

Bei MidasClothing sind die Preise erheblich niedriger, doch von Produktentwicklung ist lange nicht mehr die Rede („New Collection 07/08“ – heißt es in 2013 noch), und vom Design her sind sie auch nicht die Spitze, meiner Meinung nach.

Ich habe aber vor kurzem eine französische Firma entdeckt, Hiatus.com. Sie ist aktiv auf dem Markt, scheint es, und nach den Fotos beurteilt, gefallen mir ihre Röcke (Design und Qualität).
 
Auch Ihre Preise (um die 100 EUR) kommen mir ziemlich gerecht und in keiner Weise unerschwinglich vor. Es sind Röcke, die ich ohne Bedenken gerne tragen würde, glaube ich. (Kilt, Cow-Boy, Spinnach)

Wie meint ihr?

Haben einige von euch mit Hiatus Erfahrungen gemacht?

http://www.hiatus-shop.com/en/9-kilt-skirts-for-men
http://jeanguyetco.free.fr/index.php?Hiatus_les-jupes-pour-hommes
http://www.facebook.com/Hiatus.wear

Gruß
Gregor

PS. AnderLandinger haben neulich - nach vier Jahren oder so - ihre Site erheblich verbessert. Und auch Amok glaube ich. Vielleicht herrscht eine positive Stimmung?
Gruß
Gregor

Online Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Röcke für Männer
« Antwort #1 am: 26.04.2013 10:09 »
Haben einige von euch mit Hiatus Erfahrungen gemacht?

Hallo Gregor,

Erfahrungen keine, aber ich weiss, dass sie mit den Kollegen von HeJ schon seit längerem zusammenarbeiten.
HeJ hat Vorschläge zum Design gemacht und verschiedene Kollegen sind auf den Modenschauen für Hiatus gelaufen.

Es scheint sich um eine seriöse Firma zu handeln.

Nächste Woche fahre ich nicht weit von denen (Nimes) vorbei, vielleicht sollte ich mal einen Blick in deren Laden werfen...

BTW: Du kennst dich doch mit dem Basteln einer Webseite aus, sprichst sicher Englisch und bist an Mode für Männer interessiert: Hiatus sucht einen Praktikanten, Bezahlung in Naturalien (Kleidungsstücke...), du könntest dich bewerben  ???

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

McKenna_BW

  • Gast
Re: Neue Röcke für Männer
« Antwort #2 am: 26.04.2013 13:02 »
Hallo alle,

wir sehen, wie euch allen bekannt ist, in jeder Saison in den Medien viele Röcke für Männer. Nur lassen sie in den Geschäften auf sich warten. Es gibt im Internet auch einige Anbieter, so wie Amok, Midascloting und AndersLandinger. Das Problem mit ihnen ist aber, dass es an Neuheiten fehlt, und dass die Preise sehr hoch sind (Amok und AndersLandinger).

Bei MidasClothing sind die Preise erheblich niedriger, doch von Produktentwicklung ist lange nicht mehr die Rede („New Collection 07/08“ – heißt es in 2013 noch), und vom Design her sind sie auch nicht die Spitze, meiner Meinung nach.

Ich habe aber vor kurzem eine französische Firma entdeckt, Hiatus.com. Sie ist aktiv auf dem Markt, scheint es, und nach den Fotos beurteilt, gefallen mir ihre Röcke (Design und Qualität).
 
Auch Ihre Preise (um die 100 EUR) kommen mir ziemlich gerecht und in keiner Weise unerschwinglich vor. Es sind Röcke, die ich ohne Bedenken gerne tragen würde, glaube ich. (Kilt, Cow-Boy, Spinnach)

Wie meint ihr?

Haben einige von euch mit Hiatus Erfahrungen gemacht?

http://www.hiatus-shop.com/en/9-kilt-skirts-for-men
http://jeanguyetco.free.fr/index.php?Hiatus_les-jupes-pour-hommes
http://www.facebook.com/Hiatus.wear

Gruß
Gregor

PS. AnderLandinger haben neulich - nach vier Jahren oder so - ihre Site erheblich verbessert. Und auch Amok glaube ich. Vielleicht herrscht eine positive Stimmung?

Danke für die links, sehen ja teilweise echt gut aus aber wenn ich die Röcke so mit Frauenröcken vergleiche sehe ic kaum Unterschied, bis auf den Preis!

Da kaufe ich mir lieber weiter einen günstigeren Frauenrock!

Grüßle

Online Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Röcke für Männer
« Antwort #3 am: 26.04.2013 16:41 »
Danke für die links, sehen ja teilweise echt gut aus aber wenn ich die Röcke so mit Frauenröcken vergleiche sehe ic kaum Unterschied, bis auf den Preis!
Da kaufe ich mir lieber weiter einen günstigeren Frauenrock!

Da müsstest du aber erst mal genau so welche finden: ein etwas festerer Stoff, ordentliche Gürtelschlaufen und die für viele unverzichtbaren (und großen...) Taschen.

Ich sehe da schon Unterschiede.

Man(n) kann schon mal in der Mädelsabteilung Glück beim Stöbern haben, aber meistens fehlt denen dann doch eine der vorgenannten Eigenschaften.

Wenn du natürlich was ganz anderes suchst...  ::)

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Neue Röcke für Männer
« Antwort #4 am: 26.04.2013 17:24 »
Peter schrieb: "Man(n) kann schon mal in der Mädelsabteilung Glück beim Stöbern haben, aber meistens fehlt denen dann doch eine der vorgenannten Eigenschaften."

Und das ist nunmal so, daß man sich einen Rock, mangels Masse in der Herrenabteilung, in einer Damenabteilung kauft.

Ich habe und trage auch verschiedene Kurzröcke aus der Damenabteilung, die mir auch persönlich gefallen.
So auch einen Rock mit zusätzlichen Schenkeltaschen zu den normalen seitlichen Rocktaschen, einen sogen. Cargorock.
Verbunden mit einer Feinstrumpfhose und Ballerinas ergibt es für mich ein stimmiges Bild.
Ich "liebe" diesen Rock und trage diesen derzeit öfters.

Erst heute am Nachmittag wurde ich zu einem Wasserrohrbruch in einer Wohnung dringlichst gerufen.
Ich mußte, ob es unangenehm war oder auch nicht, sofort gehen, so wie ich gerade war, nämlich mit dem Cargorock.
Denn Zeit zum Umkleiden hatte ich nicht.

Ergebnis: Niemand fragte oder blickte schel.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Röcke für Männer
« Antwort #5 am: 26.04.2013 19:04 »
Hallo!

Auch wenn mir vom derzeitigem Angebot von denen nichts gefällt, finde ich es schon klasse was die da Zustandebringen :D

Zur allgemeinen Situation zu dem Angebot an Männerröcken finde ich, dass man da einfach viel zu sehr sich am Kilt und dem schweren, dunklen und groben maskulinem verschrieben hat. Wer gibt schon weit über 100 Euro für etwas aus, was derzeit zudem auch noch Gesellschaftliche Überlegungen zur Folge hat? Die Männer die sich für einen Rock interessieren kaufen sich einen um ein paar Euro aus der Damenabteilung, oder verwerfen dieses Thema wieder...

Es ist für mich z.b. Auch die Frage was bringt mir ein Männerrock überhaupt an Vorteilen? Den Leuten ist es egal woher der Rock stammt, für die macht es keinen Unterschied...Und ich selber kann mit diesem maskulinem Stil einfach nichts Anfangen...

Währe es nicht interessanter man orientiert sich z.b. an knielange A - Linien Röcke aus dem Damenbereich? Sowas ist doch bis 50 Euro zu realisieren?...

Online Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Röcke für Männer
« Antwort #6 am: 26.04.2013 20:44 »
Zur allgemeinen Situation zu dem Angebot an Männerröcken finde ich, dass man da einfach viel zu sehr sich am Kilt und dem schweren, dunklen und groben maskulinem verschrieben hat.

Hallo Harry,

das ist eben genau das Angebot, welches von einem bestimmten Käuferkreis nachgefragt wird. Und daher gibt es diese Anbieter, zum Glück... Alles andere (leicht, feminin, bunt...) findet man ja viel leichter in der Damenabteilung.

Und das ist nunmal so, daß man sich einen Rock, mangels Masse in der Herrenabteilung, in einer Damenabteilung kauft.


Hallo Saari,

nix für ungut, aber das war gar nicht die Frage: im Ursprungspost von Gregor ging es um einen Anbieter von ausschließlich Herrenkleidung, und ich bezog mich auf McKennas Vergleich mit Frauenröcken. Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun, ausser das es ungeteilte Beinbeleidung ist.

Ich bin ganz doller Verfechter von: "Soll ja jeder tragen dürfen, was er will", mir gefällt auch durchaus der Stil von McKenna, nur eben nicht an mir.

.... einen sogen. Cargorock.
Verbunden mit einer Feinstrumpfhose und Ballerinas ergibt es für mich ein stimmiges Bild.

Das glaube ich dir gerne und freut mich, daß du dich wohlfühlst. Mein Stil ist es nicht, der geht eher in die Richtung von GregorM, wenn du in der Galerie schauen willst...

Aber wir sind uns sicher einig, daß wir uns alle gemeinsam für Freiheit und Vorurteilsabbau in der Mode einsetzen.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Neue Röcke für Männer
« Antwort #7 am: 26.04.2013 21:13 »
Hallo .
Ich habe nichts gegen Männer Röcke .
Aber warum mß ich diese Beklopten Stiefel oder Wanderschuhe dazu tragen .
Kann mir das einer mal erklären .

Zum Rock kann ich alles tragen .
Kommt auf die Beine an und was will ich zeigen
Mit Langen oder kurzen Strümpfen
Oder Strumpfhose ??
Ich glaube das sollte jeder machen wie Er das für richtig hält
Frage Warum diese blöden Stiefel oder Schuhe .
Grüsse M.L.

Offline Rainman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neue Röcke für Männer
« Antwort #8 am: 27.04.2013 00:28 »
Hallo, ich würde mir keinen dieser Röck kaufen da ich sie häßlich und viel zu teuer finde, ich sehe nicht ein für einen normalen Rock über 100 € zu bezahlen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Neue Röcke für Männer
« Antwort #9 am: 27.04.2013 07:33 »
Hallo Rainman,

ich möchte auch gerne weniger bezahlen, aber was bekommt man für 100 Euro, wenn bei H&M nichts zu finden ist?

In den Spezialgeschäften für Frauen gibt’s kaum einen verwendbaren = männertauglichen Rock für weniger zu kaufen, falls man einen überhaupt auftreiben kann. Und wenn es ihn mit Taschen gibt, sind sie öfters nicht tief genug für einen Mann mit seinen Utensilien.  

Dann kann ich mir eben sowohl gleich einen echten Männerrock kaufen. Dass er für Männer konzipiert ist, kann wohl letztendlich nur vom Vorteil sein?

Im letzten Jahr kaufte ich mir einige Shorts in der Frauenabteilung von H&M, weil die, die für Männer angeboten wurden, mir zu lang waren – aber dann musste ich diese winzigen Taschen in Kauf nehmen. Da H&M nun auch für Männer kürzere anbieten, habe ich mir letzte Woche natürlich solche gekauft - und erfreulicherweise nur um umgerechnet 24 EUR dafür bezahlt.
Ich habe aber letztes Jahr in Spezialgeschäften für Herren auch 100 Euro für kurze Hosen spendiert, als ich einige aufstöberte, die ein paar Zentimeter kürzer als normal waren.

Für Jeans bezahle ich meistens erheblich mehr. Die Jeans von H&M passen mir leider nicht. Ein Schottenrock nach Maß geschneidert oder ein Utilikilt kostet um die 265 Euro mit allem Drum und Dran. Deshalb finde ich um die 100 Euro nicht besonders abschreckend für einen guten Rock. Ich werde halt lieber auf Qualität, hierunter Design und Passform, statt Quantität setzen. Nur meine Meinung. Und jedem das Seine.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Röcke für Männer
« Antwort #10 am: 27.04.2013 10:20 »
Hallo!

Währe der Käuferkreis aber nicht größer, würde man sich nicht so stur auf dieses einzige Männerbild beschränken?... :o

7 Männer haben in diesem Beitrag ihre Meinung abgegeben. 5 Davon lehnen dieses Design ab. Wenn dieses Verhältnis unter allen Männern so ist...

Wieviele Männer haben gerade wegen diesem beschränktem Männerbild Probleme. Leider sind auch hier in diesem Forum genügend solcher Beispiele. Es gab Zeiten da machten Männer Dinge Selbstverständlich, die heute als Unmännlich gelten... Alle machen sie aus Angst vor Zurückweisung mit, niemand der da mal kritisch hinterfragt. Und dann ist der Mann plötzlich in der Krise. Aber nachmachen hat nichts zu tun mit Männlich sein. Männlich sein bedeutet nach neuen Wegen suchen, neues Erschaffen, aber Vorallem Eigenes Individuelles erschaffen...

Lg Harry


Lars

  • Gast
Re: Neue Röcke für Männer
« Antwort #11 am: 27.04.2013 10:28 »
Währe der Käuferkreis aber nicht größer, würde man sich nicht so stur auf dieses einzige Männerbild beschränken?... :o

Diese Frage habe ich mir insgeheim auch schon gestellt ...
 
Grüße,
Lars

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Neue Röcke für Männer
« Antwort #12 am: 27.04.2013 12:30 »
Hallo Harry,

habe ich dich richtig verstanden, meinst du, dass mehrere Männer im Rock gehen würden, würde nicht so sehr Wert an Männlichkeit gelegt.

Dass Männer GENERELL keine Lust dazu haben, feminin auszusehen oder betrachtet zu werden, muss wohl aber hingenommen werden. Ist nichts Neues. Auch nicht, dass einige hier der gleichen Auffassung sein könnten wie wohl eine Mehrheit der Männer. 

Deshalb fühle ich mich auch überzeugt, mehrere Männer würden im Rock gehen, wären die Röcke nicht so feminin, wie es zum Beispiel in dieser Saison meistens der Fall ist. Die Auswahl ist eingeschränkt.

Vor einigen Jahren gab es in den Frauenabteilungen viele männertauglichen Röcke zu kaufen, zum Beispiel bei H&M - und zu niedrigen Preisen. Die findest du aber nicht länger, oder sie sind genauso teuer wie echte Männerröcke. Das war mein Postulat.

Die Ablehnung hier geht nicht unbedingt auf das Design. Die Hiatus-Röcke könnten im Prinzip auch in den Frauenabteilungen zu kaufen sein. So ähnlich lese ich die Antwort von McKenna, der keine echten Unterschiede sieht, nur seien sie ihm zu teuer.

M.L hat etwas gegen das gezeigte „Zubehör“.

Das macht dann auch nicht wirklich 2 dafür und 5 dagegen. ;)

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Röcke für Männer
« Antwort #13 am: 27.04.2013 13:10 »
Hallo Gregor!

Mir geht es nicht um weniger Männlichkeit sondern vielmehr um eine andere Art von Männlichkeit... Mir ist schon klar dass zu feminine Sachen wie z.b. Blümchenkleider nicht so sehr zu Männern passen... Aber dieses verharren im schweren, dunklem und grobem Männerbild wird uns in Zukunft noch vielmehr Probleme bereiten, wenn wir nicht beginnen damit langsam Aufzuhören.

Was ich in unserer heutigen Gesellschaft einfach vermisse ist Lockerheit und Selbstverständlichkeit. Alles muss seriös sein. Wo bleibt die Lebensfreude? Dein Bild Gregor was du uns als letztens gezeigt hast, das ist so ein wunderbares Beispiel was ich meine. Wo sieht man so etwas da draußen in der Welt? Ich kann mich nicht daran erinnern in freier Natur so einen Mann gesehen zu haben mit der Lebensfreude und Lockerheit eines kleines Kindes. Wo man einfach ganz selbst ist ganz egal was man anhat. Wenn man so etwas macht bekommt man doch einen ganz anderen Bezug zu "Männlichkeit".  :)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Neue Röcke für Männer
« Antwort #14 am: 27.04.2013 15:04 »
Hallo Harry,

wir sind auch gar nicht uneinig, und wenn doch, dann sind es vermutlich Nuanzen, die uns trennen.

Wie du wunsche ich mir auch, dass nicht alles so furchtbar seriös wäre. Das hängt wohl aber mit den Zeiten zusammen. Geht alles wieder aufwärts, und eines Tages geschieht es, wird alles lockerer und lebensfreudiger, und das wird auch Mut zu Veränderungen in der Kleidung mitsichführen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Röcke für Männer
« Antwort #15 am: 27.04.2013 19:50 »
Nochmals Hallo Gregor!

Das sehe ich auch genauso wie du, ich bin da auch ganz zuversichtlich :D

Offline johnmillner

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Röcke für Männer
« Antwort #16 am: 12.07.2013 13:07 »
... irgendwann ... ja

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Röcke für Männer
« Antwort #17 am: 23.05.2014 12:46 »
Hallo!

Täuscht es mich oder hat AndersLandinger seine Website  auf den neuesten Stand gebracht? Auf jeden Fall sind da jetzt sehr viele Männerröcke... Der "Roskilde" würde mir schon irgendwie gefallen... Wenn der nicht so überteuert währe... >:( interessant auch die Abteilung Costum Rock.

http://rock-me.de/randshop/index.php

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Neue Röcke für Männer
« Antwort #18 am: 23.05.2014 14:04 »
Ja, einfach ne Zehnerpotenz weniger und der Preis wäre ok  :) Aber warum eigentlich kein Damenrock ? Er muss ja keine Blümchen drauf haben  ;D Ich glaube kaum, das es da nennenswerte Unterschiede gibt. Wenn man die richtige Grösse auswählt  passen die genausogut.

McKenna_BW

  • Gast
Re: Neue Röcke für Männer
« Antwort #19 am: 23.05.2014 19:44 »
Also mir gefallen diese Landingerröcke nicht und dann der Preis, klar, kleine Produktion und exclusive aber nichts für mich.

Ich steh dazu, ich trage lieber Damenröcke die weit schwingen und die auch gerne bunt sein dürfen, ich behaupte das mir diese Röcke besser stehen als so ein schmal geschnittenes Teil in schwarz.

Grüßle

chris-s

  • Gast
Re: Neue Röcke für Männer
« Antwort #20 am: 23.05.2014 20:46 »
Ja, einfach ne Zehnerpotenz weniger und der Preis wäre ok  :) Aber warum eigentlich kein Damenrock ? Er muss ja keine Blümchen drauf haben  ;D Ich glaube kaum, das es da nennenswerte Unterschiede gibt. Wenn man die richtige Grösse auswählt  passen die genausogut.
Also der Rock hier kostete in der Bucht so etwa 20 Euronen.
1. Ist das ein Männer- oder ein Damenrock ?
2. Was meint ihr grundsätzlich zu diesem meinem 'Outfit' ?

Gruß
Chris aus S

PS: Sollten wir bei gutem Wetter mal in Stuggitown ein Treffen machen?
Wer hat Lust, würde mitmachen?

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Neue Röcke für Männer
« Antwort #21 am: 23.05.2014 21:54 »
Hallo Chris,

du fragst nach "unserer" Meinung zu deinem Outfit. Nun, ich persönlich finde den Rock klasse. Er scheint sehr luftig zu sein und dürfte gerade im Sommer ideal sein.

Viel Spaß damit wünscht

Radix

androgyn

  • Gast
Re: Neue Röcke für Männer
« Antwort #22 am: 23.05.2014 22:36 »
Die Webseite ist schon lange in dem Design. So neues ist bisher nicht dazu gekommen. Aber das scheint typisch für solche kleinen Labels zu sein. Amok bietet im Atelier mehr Auswahl  als wie im Onlineshop. Zum Vergleich zwischen Landinger und Amok finde ich die von Amok gelungener und liebevoller gestaltet.

Hallo Chris, es ist ein Damenrock, man sieht es. Weiß nicht genau warum, aber man sieht es, da Männerröcke meist schmaler sind.

Hallo Desigual, was ist der Roskilde?

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Röcke für Männer
« Antwort #23 am: 24.05.2014 09:41 »
Hallo rock aktiv!

Roskilde nennt sich dieser Rock bei AndersLandinger:

http://rock-me.de/randshop/Kurze-Roecke/Maennerrock-Roskilde?source=2&refertype=1&referid=3


McKenna_BW

  • Gast
Re: Neue Röcke für Männer
« Antwort #24 am: 24.05.2014 09:47 »
Ich glaub für das Geld kann man nach Schottland fliegen, Urlaub machen und einen echten Kilt kaufen.

Grüßle

androgyn

  • Gast
Re: Neue Röcke für Männer
« Antwort #25 am: 24.05.2014 10:40 »
Ein richtiger Tartan kostet doch schon um 300€, da ist der Flug nach Schottland noch nicht inbegriffen.
Mich stören immer etwas die riesigen Hamsterbeutel an den Röcken.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up