Autor Thema: Kölner Reklame  (Gelesen 8189 mal)

joelh

  • Gast
Kölner Reklame
« am: 25.05.2015 20:18 »
Entsprechende Reklameschilder sind in ganz Köln zu sehen! ...sieht doch cool aus,oder?
http://www.kvb-rad.de/de/koeln/
Okeeee, ich weiss...Eintagsfliege...aber immerhin
Gruß, Joel

Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Re: Kölner Reklame
« Antwort #1 am: 25.05.2015 20:50 »
Das wäre auch besser gewesen, "30 Minuten gratis für Rockträger" !
(In Grenoble, nichts gratis, aber ein Fahrrad mit 20€ die Monat, kann man nicht klagen).
Martin

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kölner Reklame
« Antwort #2 am: 25.05.2015 21:25 »
Immerhin mit Speichenschutz! :D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

McKenna_BW

  • Gast
Re: Kölner Reklame
« Antwort #3 am: 25.05.2015 22:09 »
Das ist keine Eintagsfliege sondern der Gitarrist von Brings der meistens im selbigen Kilt auf der Bühne steht und daher ist diese Webung absolut authentisch weil man ihn so kennt!

Gruß, McKenna_BW


Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kölner Reklame
« Antwort #4 am: 26.05.2015 00:02 »
Der Kilt ist so was wie sein Markenzeichen. Für die meisten ist er daher eher seine Eigenart, als dass sie auf die Idee kommen würden, auch einen Rock zu tragen. Aber sicher trägt er auch zu der allgemein offen-toleranten Haltung der Kölner bei.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kölner Reklame
« Antwort #5 am: 26.05.2015 06:52 »
In der Werbung geht es um das Erreichen von

Attention
Interest
Desire
Action

Die erste Forderung, Aufmerksamkeit zu verschaffen, muss durch den rotkarierten Rock/Kilt bestens erfüllt sein. Für die, die, wie ich, keine Ahnung davon haben, wer der Mann ist, ist es gut, dass er total lässig gekleidet ist, entspannt aussieht und nicht einem schottischen Touristen ähnelt.

Er könnte dabei wohl auch Interesse für das KVB-Radfahren bringen, damit die Zielgruppe sich so lange mit der Werbung beschäftigt, dass in ihnen der Wunsch ersteht, sie könnten auch Köln per Fahrrad ausleben und es letztendlich tun werden.

Da der Mann im Kilt sympathisch wirkt, könnte er als wichtiger Nebeneffekt dazu dienen, dass Kilt und Rock am Mann generell besser akzeptiert werden, und dass einige, die sich bisher noch nicht getraut haben, sich endlich Mut genug sammeln und sich einröhrig in die Stadt hinausbewegen.  

Wo er im mittleren Bild seine Utensilien hat, steht dahin, aber dadüber denken wohl die wenigsten.    

Gruß
Gregor  
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kölner Reklame
« Antwort #6 am: 26.05.2015 07:31 »
...
Die erste Forderung, Aufmerksamkeit zu verschaffen, muss durch den rotkarierten Rock/Kilt bestens erfüllt sein. Für die, die, wie ich, keine Ahnung davon haben, wer der Mann ist, ist es gut, dass er total lässig gekleidet ist, entspannt aussieht und nicht einem schottischen Touristen ähnelt.
...
Da der Mann im Kilt sympathisch wirkt, könnte er als wichtiger Nebeneffekt dazu dienen, dass Kilt und Rock am Mann generell besser akzeptiert werden, und dass einige, die sich bisher noch nicht getraut haben, sich endlich Mut genug sammeln und sich einröhrig in die Stadt hinausbewegen.  

Gruß
Gregor  

Für die Radl-Ausleih-Kampagne einen kilt-/rocktragenden Menschen herzunehmen, finde ich eine sehr gute Idee. Vielleicht beschäftigt sich der eine oder andere auch dadurch mal wieder mit den Rock am Mann, denn er hier ist doch der Beweis: Männer im Rock sind coole Typen und ganz sympathisch!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

McKenna_BW

  • Gast
Re: Kölner Reklame
« Antwort #7 am: 26.05.2015 07:40 »
Der Kilt ist so was wie sein Markenzeichen. Für die meisten ist er daher eher seine Eigenart, als dass sie auf die Idee kommen würden, auch einen Rock zu tragen. Aber sicher trägt er auch zu der allgemein offen-toleranten Haltung der Kölner bei.

LG, Michael

Ich habe die Erfahrung gemacht das so mancher Mann neuigierig wurde wenn er mich im Kilt sah und es ein spannendes Gespräch wurde und ich glaube das so mancher Mann neugierig wird, das ging in den Gesprächen hervor.
Denke das es schon Männer gibt die sagen "könnte ich im Sommer auch mal tragen"!

Gruß, McKenna_BW

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kölner Reklame
« Antwort #8 am: 26.05.2015 11:10 »
Ich habe die Erfahrung gemacht das so mancher Mann neuigierig wurde wenn er mich im Kilt sah und es ein spannendes Gespräch wurde und ich glaube das so mancher Mann neugierig wird, das ging in den Gesprächen hervor.
Denke das es schon Männer gibt die sagen "könnte ich im Sommer auch mal tragen"!

Gruß, McKenna_BW

Und glaube mir: Manche werden es auch tun, vielleicht sogar viele.

Ich habe mich auch erst damit wirklich beschäftigt, draussen Rock und Kilt zu tragen, als ich durch das Sehen von kilt-/rocktragenden Musikern gezeilt nach Informationen suchte, auf Gregors Seite im Internet stieß und dann auch dieses Forum fand. Nun trage ich sehr oft Röcke und es ist sehr angenehm.

So ist aus dem Gedanken: ich möchte es auch mal probieren Realität geworden und ich bereue nichts. Danke an alle, die mich dazu inspiriert und ermutigt haben, Danke also an Euch alle.

Und wenn nun einer von uns oder diese Werbekampagne weitere Menschen auf ein luftiges, angenehmes Kleidungstück bringt, um so besser.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

McKenna_BW

  • Gast
Re: Kölner Reklame
« Antwort #9 am: 26.05.2015 14:08 »
Ich hatte da letzten Samstag ein tolles Gespräch in der Tanke mit nem Mann.

Ich trug ja Samstag meine langen grübunten Desigualrock ( siehe "was habt Ihr gestern getragen" ) der Mann sprach mich an ob irgendwo ein spezielles Fest ist, wir redeten dann über Rock und Kilt und er meinte "ist für einen Mann sicher bequemer weil nichts einklemmen und zwicken kann..."!

Und genau so ist es, ich machte ihm Mut und sagte "wenn Sie einmal den Vorteil eines Kiltes oder Rockes gegenüber einer Hose spüren möchten Sie keine Hose mehr tragen"!

Gruß, McKenna_BW

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kölner Reklame
« Antwort #10 am: 26.05.2015 18:55 »
Ich hatte da letzten Samstag ein tolles Gespräch in der Tanke mit nem Mann.

Ich trug ja Samstag meine langen grübunten Desigualrock ( siehe "was habt Ihr gestern getragen" ) der Mann sprach mich an ob irgendwo ein spezielles Fest ist, wir redeten dann über Rock und Kilt und er meinte "ist für einen Mann sicher bequemer weil nichts einklemmen und zwicken kann..."!

Und genau so ist es, ich machte ihm Mut und sagte "wenn Sie einmal den Vorteil eines Kiltes oder Rockes gegenüber einer Hose spüren möchten Sie keine Hose mehr tragen"!

Gruß, McKenna_BW

Jaaaaa! Und er lächelte sicher nachdenklich. Er hat sich damit beschäftigt und kam zum richigen Ergebnis: es ist bequemer, man kann es tragen (nicht nur, wenn man zum Mittelalterfest geht). Wir hatten hier auch historisches Schlossfest, es waren Massen von Menschen da. Da wäre die Kleidung völlig egal gewesen, man hätte eh nur die Gesichter sehen können, kaum Platz mehr zwischen den Menschen. Was so ein bisschen Reklame manchmal bewirken kann...

Vielleicht sieht man demnächst mehr Rockträger oder auch Rock-Radfahrer!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Kölner Reklame
« Antwort #11 am: 26.05.2015 21:53 »
Die Verantwortlichen von MVG mein Rad haben hier kürzlich auch eine neue Kampagne gestartet, die offenbar polarisieren sollte. Und dabei ging es nur um die Abdeckungen der Kette, die mit Sprüchen wie "Herzverstärker, Stauumfahrer, Firmenwagen oder Eierschaukel" bedruckt sind.

Hier geht's zum kompletten Artikel in der Allgemeinen Zeitung: Neue Werbekampagne von MVG MeinRad in Mainz polarisiert: Darf die “Eierschaukel” sein? - Pro und Contra. Aber auf was "rockiges" sind sie hier scheinbar nicht gekommen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kölner Reklame
« Antwort #12 am: 26.05.2015 22:53 »
Vielen Dank für den Link, Luan.

Da finde ich aber die Kölner Werbung viel besser als die Mainzer.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up