Autor Thema: Reaktionen  (Gelesen 18635 mal)

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Reaktionen
« Antwort #60 am: 31.03.2020 15:04 »
Ich komme mal wieder auf das eigentliche Thema zurück, allerdings schreibe ich von einer Nicht-Reaktion. Heute Vormittag habe ich einen längeren Spaziergang gemacht und hatte einen knapp bodenlangen, weiten Satinrock und eine schwarze Jacke mit Kapuze an. Es hätte mich nicht gewundert, wenn mich jemand aus der Ferne für eine Muslima gehalten hätte. Aber egal.

In einem Park überholte mich zuerst eine Kehrmaschine, die aber nicht kehrte, sondern einfach nur durchfuhr. Anschließend kam mir ein älterer Herr entgegen und meinte zu mir: "Na wenn die Kehrmaschine hier durchfährt, hätte sie auch kehren können." Das heißt, er hat mein Äußeres, welches ich als ziemlich auffällig empfand, überhaupt nicht wahrgenommen oder es war im egal. Das hätte ich nicht erwartet. Aber ich fand es gut.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Reaktionen
« Antwort #61 am: 31.03.2020 15:11 »
Anschließend kam mir ein älterer Herr entgegen und meinte zu mir: "Na wenn die Kehrmaschine hier durchfährt, hätte sie auch kehren können." Das heißt, er hat mein Äußeres, welches ich als ziemlich auffällig empfand, überhaupt nicht wahrgenommen oder es war im egal. Das hätte ich nicht erwartet. Aber ich fand es gut.

Solange er nicht meinte, sie hätte Dich wegkehren sollen, ist ja alles gut.  ;D

Nee, schon klar, die meisten Menschen behandeln auch Rockträger ganz normal. Und das finde ich auch gut so!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Reaktionen
« Antwort #62 am: 31.03.2020 17:59 »
Heute nach der Arbeit hab ich einen kleinen Spaziergang gemacht und Lebensmittel eingekauft.
War ganz entspannt und mir sind keine besonderen Reaktionen aufgefallen. Wie sonst meistens auch.
Getragen hab ich wieder mal meinen langen Jeansrock.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Reaktionen
« Antwort #63 am: 31.03.2020 19:02 »
Ich war heute Vormittag mal beim Aldi, wo ich vergeblich nach Toiletenpapier schaute. Ich trag meinen kurzen Jeansrock mit den Stickereien, dazu eine schwarze Strumpfhose mit einer Laufmasche und blaue Halbschuhe. Das hat aber auch keinen interessiert. Und ich fühlte mich in der klaren Frühlingsluft pudelwohl.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Reaktionen
« Antwort #64 am: 04.04.2020 19:10 »
Und heute früh hatte ich ein sehr schönes Erlebnis beim Brötchenholen: Die Bäckereiverkäuferin meinte: "Sie haben ja einen Rock an, cool!" Ich: "Danke, aber ich bin ja nicht das erste Mal im Rock hier." Sie: "Das ist mir aber noch nie aufgefallen." Die Kollegin nickte aber zustimmend, also hatte sie mich früher also schon mit Rock wahrgenommen. Dann haben wir uns noch über Mittelaltermärkte unterhalten, die ja immer eine gute Gelegenheit sind, um Röcke und andere schöne Klamotten zu tragen. Schließlich meinte sie, ein Bekannter trage zu Hause auch gerne Rock, traue sich aber nicht damit auf die Straße. An der Stelle habe ich dann Werbung für unser Forum gemacht in der Hoffnung, dass er hier mal reinguckt und sich etwas Mut holt. In ein paar Wochen werde ich bei der Bäckersfrau mal nachfragen...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Reaktionen
« Antwort #65 am: 04.04.2020 19:39 »
Das ist doch ein schönes Erlebnis in dreierlei Hinsicht:

1.) Beide Bäckereiverkäuferinnen waren Deinem Rocktragen gegenüber positiv eingestellt.
2.) Der einen war Dein Rock noch nie aufgefallen. Man kann also auch ganz unauffällig Rock tragen.
3.) Ihr Bekannter zeigt, dass es evtl. noch eine größere Dunkelziffer an Männern gibt, die gerne Rock tragen oder tragen würden.

Nagativ ist lediglich, dass er sich damit nicht vor die Tür traut. Aber das kann sich ja ändern.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Antw:Reaktionen
« Antwort #66 am: 05.04.2020 07:57 »
Neulich in der U-Bahn:
Ich trug einen knielangen Faltenrock von Sabine Seidel (mode-trend-s.de)  und eine schwarze FSH. tEine junge Frau (geschätzt so um die 30, Ich könnte altersmäßig ihr Vater sein...60+) spricht mich an: "Auch wenn manche Leute blöd schauen, Ich finde Ihr Outfit super! Toll!!" Dem muss man doch nichts mer hinzufügen, oder?

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Reaktionen
« Antwort #67 am: 05.04.2020 08:43 »
Hallo osem,

das ist doch ein Erlebnis, das aufbaut und Mut macht. Bei Sabine Seidel habe ich mir übrigens auch schon einen bodenlangen Jeansrock anfertigen lassen.

Liebe Grüße
Peter

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Reaktionen
« Antwort #68 am: 05.04.2020 08:46 »
Vielen Dank für die Erfahrungsberichte. So etwas gehört ins Forum. Lob und Anerkennung ist doch immer gut.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Chriser

  • Gast
Antw:Reaktionen
« Antwort #69 am: 05.04.2020 12:59 »
Es gibt zu viel Negatives in der Welt. Es macht viel mehr Spaß sich über die guten Beispiele zu unterhalten.
Ich erinnere mich viel lieber an die schönen Reaktionen als an die wenigen negativen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Reaktionen
« Antwort #70 am: 05.04.2020 13:04 »
Geht mir auch so!

Jetzt gehen wir mal ein bisschen spazieren.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Reaktionen
« Antwort #71 am: 05.04.2020 18:30 »
Auch ich denke, dass viele Leute, insbesondere Frauen, sich freuen, wenn es mal etwas Abwechslung an Kleidung zu sehen gibt. Die meisten sagen eben nur nichts, vielleicht auch, weil sie sich nicht trauen. Insofern können wir, osem und ich gestern, uns glücklich schätzen, dass mal jemand den Mund aufgemacht hat.  :)

culture skirt

  • Gast
Antw:Reaktionen
« Antwort #72 am: 05.04.2020 22:36 »
Auch ich denke, dass viele Leute, insbesondere Frauen, sich freuen, wenn es mal etwas Abwechslung an Kleidung zu sehen gibt.
Auch die, die einen mit grimmigen Gesicht von unten nach oben mustern?

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Reaktionen
« Antwort #73 am: 09.04.2020 17:58 »
Auch ich denke, dass viele Leute, insbesondere Frauen, sich freuen, wenn es mal etwas Abwechslung an Kleidung zu sehen gibt.
Auch die, die einen mit grimmigen Gesicht von unten nach oben mustern?

Ausnahmen bestätigen die Regel und miesepetrige Menschen gibt es leider immer und überall. Auch wenns schwerfällt, da kann man nur zurücklächeln.

culture skirt

  • Gast
Antw:Reaktionen
« Antwort #74 am: 09.04.2020 22:31 »
Ich hatte die letzte Woche zwei Leuten auf den Zahn gefühlt. Einmal einen Passanten und einmal eine Kollegin in meinen Alter. Meine Kollegin hat einen Sohn und eine Tochter. Und hat davon berichtet, dass ein Junge mit in seinen Kindergarten ging, der "merkwürdig" ist und seine Mutter ihn verpooft rumlaufen lässt (sie ist Grundschullehrerin). Der wollte unbedingt eine quietsch rosane Jacke mit weißen Herzen, die sie noch nicht mal ihrer Tochter anziehen würde. So ging er eines Tages in den Kindergarten und die Kinder sind dann schon angekommen und haben laut gefragt, wie siehst du denn aus? Wieso trägst du Mädchensachen? "" Wie kann man das seinen Kind antun? Der wird doch zum Außenseiter" "Ist er ja schon. Er war immer alleine." Sie akzeptiert es, wenn Andere wie ich, anziehen, was ihnen gefällt, aber nicht bei ihren Kindern und ihren Mann und Rosa würde sie ihrem Sohn nie anziehen lassen. Darauf kommt sie nicht klar, wie sie sagt. Auch an dem Mann, der mit Leggings zum Yoga geht, findet sie es merkwürdig.

Dann fragte mich mal Einer, nachdem er mich auszulachen versuchte, warum ich denn so rumlaufe (=wieso trägst du das?) und kein richtiger Mann sei. Ich ganz cool.
"Weil ich es darf und Sie nicht. Punkt aus."
Kurzes Schlucken und Schweigen
"Wieso, weil du es darfst?"
"Weil ich kein Beherrschter bin."
"Wie? Du bist kein Be..Beherrschter? Von wem? Ich werde auch nicht beherrscht."
"Ich habe keine Herrscherin an meiner Seite. Sie haben eine Frau."
"Ja"
"Dann haben Sie doch eine Herrscherin, die ihnen sagt wo's lang geht und deshalb dürfen Sie das nicht."
Kurzes ungläubiges Gucken und Schmunzeln.
"Ich habe gar nicht das Verlangen danach."
"Es ist egal, ob Sie das Verlangen haben oder nicht, wenn Ihre Herrscherin das letzte Machtwort spricht."
"Aber der Mann trägt nunmal Hosen."
"Der entrechtete Arbeitssklave trägt die schlechteren Hosen. Frauen haben die geileren und kostbareren Hosen, die sie zusätzlich mit hohen Stiefeln vor Schmutz schützen. Den Herrschenden in der Gesellschaft wird keine Kleidung vorgeschrieben. Die Kleidung der Herrschenden Klasse ist bunt und nicht dunkel und schwarz"
"Wie?"
"Schauen Sie sich doch selber und andere Männer an, wie die rumlaufen. Männer tragen 1% von dem  was Frauen übrig lassen und selber nicht anfassen. Ich zähle, 1,2,3,4 Männer in Arbeitshosen und Bauhosen."
"Die gehen und müssen arbeiten."
"Richtig, die müssen. Von ihren Frauen und Müttern und Schwiegermüttern aus. Frauen ist egal wie Männer aussehen, Hauptsache sie arbeiten ihnen und ihrer Familie zu. Danach werden Männer gemessen und das wird bei Ihnen als Mann vorausgesetzt. Frauen können zwischen sich versorgen lassen, selber arbeiten und Karriere oder Beides wählen. Genauso ist das bei der Kleidung."
"Findest du, dass Frauen Männern etwas vorschreiben?"
"Ja. Sie sind doch das lebende Beispiel, sonst würden Sie nicht lachen und fragen, warum ich Rock und sowas trage. Es wäre für Sie selbstverständlich, wenn Männer es dürften, wie es für Frauen selbstverständlich ist."
"Ich finde nicht, dass meine Frau und Frauen mir etwas vorschreiben."
"Versuchen Sie es doch. Mal sehen, was ihre Regierung dazu sagt, wenn sie einen Rock tragen."
"Meine Frau?"
"Ja, zum Beispiel."
"Das würde sie nicht mitmachen."
"Sehen Sie. Ich dachte, Sie lassen sich nicht bevormunden? Sie machen genau das und lassen das, was die Herrscherin von Ihnen verlangt"
"Meine Frau."
"Oder ihre Mutter und Schwiegermutter."
"Auch mein Schwiegervater."
"Die Meinung ihrer Schwiegermutter gewichtet mehr als die Meinung irgendwelcher hergelaufener Männer oder des Schwiegervaters, wenn Sie zumindest das Zugeständnis der weiblichen Hoheit haben. Männer wie Sie, legen sehr viel auf die Meinung und Beurteilung von Frauen wert. Schließlich waren Sie bei ihrer Schwiegermutter auch bestrebt, ein gutes Bild bei ihr abzugeben, um die Hand ihrer Tochter anzulegen."
"Das stimmt wohl. Von der Seite habe ich das noch nicht betrachtet." "Aber noch was, Schwule erkennt man doch auch meist an bunten Sachen."
"Das ist zwar ein Klischee. Aber die haben auch keine weibliche Regierung, wie Sie, daheim, die über die zentralen Punkte des Lebens entscheidet und ihnen sagt, wie man als Mann auszusehen hat. Schwule Beziehungen sind in der Tat gleichberechtigter als die zwischen Mann und Frau."


Viele Grüße
Jule



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up