Autor Thema: Verschwörungstheoretiker  (Gelesen 18379 mal)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #60 am: 05.12.2020 16:27 »
@ Franz:
Leider verdienen die genannten nicht (mehr) so viel wie du unterstellst, denn aufgrund eigener Meinung werden sie von youtube, google und ähnlichen gesperrt und gelöscht, oft ohne eine Begründung zu erhalten. Sie haben auch kein bequemes Polster in Form einer Rundfunkzwangsabgabe. Mir wäre es aber auch egal, wenn investigativer, aufklärender Journalismus durch klicks finanziell belohnt würde. Im Moment ist das Verhältnis aber umgekehrt.

@Hajo:
Bitte erklär mal, wie du deinen Hass, deine Verachtung, Anwendung der Kontaktschuld, deine Vorurteile, aber auch deinen ausgeprägten Narzissmus mit den 10 Geboten oder dem Christentum generell in Einklang bringst. Ich hatte Jesus und seinen Umgang mit Menschen anders in Erinnerung. Inhaltlich stehst du Frau Käßmann näher ("Denunzieren ist Christenpflicht"). Wenn ich mich hier irre, bin ich auf die Begründung gespannt.

Narzissmus bedeutet für mich: Beleidigt und Leute beleidigend ein Thema mit großem Trara verlassen, weil die anderen Argumente haben, um dann doch kurze Zeit später zurückzukehren und auf die gerade zuvor verachteten Leute verbal draufzuhauen. Wieder ohne Argumente, aber umso lauter. Und wieder, ohne die Gegenseite anzuhören.

@ Jürgen: Die Sesamstraße habe ich noch als Schallplatte. Muss etwa von 1975 sein

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #61 am: 05.12.2020 16:28 »
Ernie und Bert gehören also auch zum Corona-Kartell. Wer hätte das gedacht! :o

https://www.youtube.com/watch?v=osspc11TRTg
Aber: Who the fuck ist Entchen?

Ist es das Superhirn, das hinter der Corona-Verschwörung steht? Oder nur eine normale Quietsche-Ente? Dann muss sie draußen bleiben!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #62 am: 05.12.2020 16:43 »
Zitat
@Hajo:
Bitte erklär mal, wie du deinen Hass, deine Verachtung, Anwendung der Kontaktschuld, deine Vorurteile, aber auch deinen ausgeprägten Narzissmus

Du unterstellst mir:
- Hass
- Verachtung
- Vorurteile
- Narzissmus*

Das empfinde ich als dissen und habe darauf nicht immer souverän reagiert. Das tut mir leid. Entschuldigung.

Wenn allerdings schwächere Leute oder solche, die sich nicht wehren können, verunglimpft werden, erlaube ich mir, gelegentlich einen Kommentar zu geben. Das tut mir nicht leid. Höchstens einige Formulierungen.

*Dazu schreibt Wikipedia:
Zitat
Der Ausdruck Narzissmus steht alltagspsychologisch und umgangssprachlich im weitesten Sinne für die Selbstverliebtheit und Selbstbewunderung eines Menschen, der sich für wichtiger und wertvoller einschätzt, als urteilende Beobachter ihn charakterisieren. In der Umgangssprache wird eine stark auf sich selbst bezogene Person, welche anderen Menschen geringere Beachtung als sich selbst schenkt, als Narzisst bezeichnet.[1] Ein derartiger Gebrauch des Wortes „Narzissmus“ schließt meist ein negatives moralisches Werturteil über die betreffende Person ein.

Klingt etwas anders als Deine eigene Definition, oder?

Wie es auch sei, Du kannst mich auch weiterhin gerne schmähen, beleidigen, dissen usw. Ist eine gute Übung für mich.

Aber lasse die anderen User in Ruhe!

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #63 am: 05.12.2020 16:56 »
Denn ich schaffe es nicht mir ein ordentliches Bild von der Wirklichkeit und meiner Gefährdungslage zurechtzulegen
Denn eine richtige Information von öffentlicher Stelle gibt es nicht. Was ich mitkiege sind sehr lückenhafte Informationen in den öffentlich rechtlichen Medien.

In diesem Punkt gebe ich Dir Recht.

Alle Informationen in den öffentlichen Medien, egal ob sozial, öffentlich-rechtlich, oder querdenkend sind aufgearbeitet um bestimmte Aussagen darzustellen, was selbst bei korrekter Vorgehensweise eine gewünschte Wirkung erzielen kann.
In diesem Zusammenhang finde ich es problematisch, dass z.B. das RKI ohne "wissenschaftliches Interesse" keine Rohdaten zur Verfügung stellt.

Aus Erfahrung ist mir bekannt, wie aufwändig es ist statistische Rohdaten aus anderen Bereichen aufzubereiten, wie sie z.B. das Bayerische statistische Landesamt zur Verfügung stellt, ich hätte mir für ein paar persönliche Fragen zu Thema C19 gerne die Arbeit gemacht.
Zusätzlich existiert nach meinen Recherchen auch noch nicht mal annähernd eine vernünftige übergreifende Datensammlung wie sie sonst von diversen Statistischen Ämtern  innerhalb und außerhalb von Deutschland bereitgestellt wird.



Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #64 am: 05.12.2020 17:17 »
Zitat
In diesem Zusammenhang finde ich es problematisch, dass z.B. das RKI ohne "wissenschaftliches Interesse" keine Rohdaten zur Verfügung stellt.

Was machst Du mit den Rohdaten? Für eine Entscheidungsfindung kommst Du um eine Interpretation nicht herum. Und je nach persönlicher Ausgangs-/Interessenlage führen dieselben Rohdaten zu unterschiedlichen, im Extremfall völlig gegensätzlichen Einschätzungen und Entscheidungen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #65 am: 05.12.2020 17:20 »
Das ist eben das Problem: Die Meinungsmacher zeigen uns die Daten - die dann auch echte Fakten sind - die ihre Thesen unterstützen, und verschweigen die anderen.

Wenn man das den Medien und Politkern unterstellt, es dann aber umgekehrt genau so macht, nur eben mit anderen Hervorhebungen und Verwscheigungen, ist auch nichts gewonnen, außer dass Fachleute wie ich verunsichert sind. Und mein Verdacht ist: Genau das wollen die Meinungsmacher, die die Medien und Politiker beschuldigen, die Bevölkerung absichtlich irrezuführen, erreichen. Verunsicherung, Destabilisierung, Unruhe.

Da ist bestimmt eine Verschwörung dahinter! Hups, oh je, jetzt werde ich ja selbst zum Verschwörungserzähler. So schnell kann das gehen.

Lassen wir also besser die Verschwörung weg und bleiben beim Verdacht, dass es Leute gibt, die ein Interesse an einer Destablilisierung der demokratischen Gesellschaft haben und die Krise geschickt mit richtigen, aber interessegeleitet ausgewählten, Daten ausnutzen. Da es Menschen gibt, die - teils zu recht - eh schon systemkritisch denken - tue ich auch - finden diese Meinungsmacher dann auch schell welche, die sie sich vor den Karren spannen können.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #66 am: 05.12.2020 17:39 »
Lassen wir also besser die Verschwörung weg und bleiben beim Verdacht, dass es Leute gibt, die ein Interesse an einer Destabilisierung der demokratischen Gesellschaft haben ...

Das' doch schonmal ein Ansatz  ;D
Jetzt müssen wir nur noch die Restblindheit ablegen und erkennen, WER die genannten Leute sind ....
 ;)
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #67 am: 05.12.2020 17:54 »
Lassen wir also besser die Verschwörung weg und bleiben beim Verdacht, dass es Leute gibt, die ein Interesse an einer Destabilisierung der demokratischen Gesellschaft haben ...

Das' doch schonmal ein Ansatz  ;D
Jetzt müssen wir nur noch die Restblindheit ablegen und erkennen, WER die genannten Leute sind ....
 ;)

Och, die bekennen sich schon selbst. Die machen da keinen Hehl draus. Sind kürzlich in der AfD von der Mehrheit knapp überstimmt worden.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #68 am: 05.12.2020 20:17 »
Aus meiner Sicht sind das nicht die AFDler oder andere Parteien, sondern die Interessengruppen Lobbyisten, die Karrieren von manchen Politikern fördern oder sich deren Wohlwollen erkaufen, durch Absicherungen der Politker, bsp. durch Nachfolgeposten in der Wirtschaft.
Wenn ich mir die Karrieren von so manchen Ex-Politikern ansehe frage ich mich schon, wie sie zu den neuen Posten gekommen sind.
Das ist aber nichts neues. Merkt man seit Jahren an den Themen Rente oder Arbeitslosengeld.
Diesen Hintermännern gehören auch Fernsehsender, Zeitschriften usw. Und die Verflechtungen sind international. Und wer diese Hintermänner wirklich sind, wird nur sehr selten in den Medien offenbart.
Und ganz klar werden manche die Gunst der Stunde nutzen um ihren Einfluss so weit geltend zu machen, dass ihre persönliche Macht und Reichtum steigt.

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #69 am: 05.12.2020 20:22 »
Wohl gemerkt, lieber Zwurg, es geht jetzt darum, welche Gruppe ein Interesse daran hat, die Gesellschaft zu destabilisieren, indem sie das Vertrauen in Politik und Medien unterwandert. Dazu hatte ich geschrieben, könnte man auch schnell eine Verschwörungserzählung erfinden, aber ich denke, es sind einzelne Akteuere, auch Gruppen, die daran ein Interesse haben und die Krise nutzen, um eh unzufriedene Menschen vor ihren Karren zu spannen. Und Lars fragt nun, wer diese Leute sind.

Ist Dein Beitrag als Antwort auf diese Frage gedacht?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #70 am: 05.12.2020 22:58 »
Und Lars fragt nun, wer diese Leute sind.

Die Frage sollte zum Nachdenken anregen ... für die, die noch etwas funktionierende Denkmasse im Schädel haben und eventuell sogar noch ein wenig Gespür ...
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #71 am: 05.12.2020 23:15 »

Ist Dein Beitrag als Antwort auf diese Frage gedacht?


Hallo Micha,

Zum Teil ist eine Antwort, aber da die wahren Hintermänner aus dem verborgenen agieren kann man sie schwer genau benennen, ebenso wie ihre wahren Motive. Meist entspringend die Motive aus Gier nach Geld und Macht.
Und weil man es nicht genau weiß bleibt Platz für Spekulationen und Verschwörungstheorien.

Aber eines weiß ich gewiss, auf der Weltbühne geschieht nichts ohne Grund, wenn es um Geld und Wirtschaft geht. Die Krankheit Corona mag Zufall sein, wie man damit umgeht ist lange vorher geplant.

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #72 am: 06.12.2020 00:46 »
Lieber Zwurg,

die m.E. wichtige Frage ist jetzt folgende:
Haben geld- und machtgierige Menschen in Politik und Wirtschaft sich Strategien ausgedacht, wie sei im Fall einer Epidemie vorgehen wollen, um ihre Interessen durchzusetzen?
Oder haben sie sich im Vorfeld vernetzt und abgesprochen, wie sie das machen wollen und das alles schon so vorbereitet, dass alle wichtigen Teile der Gesellschaft, von der Exekutiven bis zur Presse, auch spuren?
Erst letzteres wäre eine Verschwörung.

Und zweitens eben:
Wer hätte ein Interesse daran, so eine Geschichte, dass sie sich alle miteinander verschworen hätten, in die Welt zu setzten?

Das waren jetzt drei Fragen, aber man könnte sie nummerieren in 1a, 1b und 2.

Und Lars, wie Du siehst, denken wir nach und haben Denkmasse. Und sollten wir zu anderen Ergebnissen kommen als Du, muss das kein Mangel an Nachdenken und Denkmasse sein, sondern wäre einfach ein anderes Ergebnis.
Und was meinst Du mit Gespür? Ich habe neulich sehr stark etwas gespürt. Darüber möchte ich aber hier nicht schreiben. Matthias habe ich es geschrieben. Es war kein gutes Gefühl.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #73 am: 06.12.2020 01:31 »
Haben geld- und machtgierige Menschen in Politik und Wirtschaft sich Strategien ausgedacht, wie sei im Fall einer Epidemie vorgehen wollen, um ihre Interessen durchzusetzen?
Das wird ad hoc gemacht. So schwer ist das doch nicht.

Oder haben sie sich im Vorfeld vernetzt und abgesprochen, wie sie das machen wollen und das alles schon so vorbereitet, dass alle wichtigen Teile der Gesellschaft, von der Exekutiven bis zur Presse, auch spuren?
Erst letzteres wäre eine Verschwörung.

Bilderberg-Konferenz. Da sitzen auch Social Ingenieure dabei, die genau wissen, wie man eine Gesellschaft formt. Lügen bringt auch nichts, das fällt auf. Aber wenn man Dinge offen herraussagt die abenteuerlich oder ungeheuerlich klingen, wird das von allen nicht für ernst und Spinnerei aufgenommen und man keine seine Schiene ungestört fahren.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #74 am: 06.12.2020 02:21 »
Um es etwas leichter zu machen:
WEF.ch
Klaus Schwab (hat auch ein Buch zum Thema geschrieben und verkauft, besonders erfolgreich in Asien)
Die reichsten Leute und die Firmen, in die sie investieren

Wer glaubt, das kleingeistige Parteiengezanke hätte irgendeine größere Bedeutung, glaubt auch, dass beim Puppentheater Kasperl, Krokodil und Polizist echte Lebewesen sind. Wichtiger ist, wer im wahrsten Sinne des Wortes die Fäden in der Hand hält und das Drehbuch schreibt. Es ist nicht das Kasperl...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up