Autor Thema: Guys in skirts – Why not? 409 Fotos  (Gelesen 23361 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Guys in skirts – Why not? 409 Fotos
« Antwort #30 am: 28.12.2013 21:33 »
kennst Du die Verfilmung von Orwells "1984", in der alle Männer und Frauen in gleichen blauen Anzügen gekleidet sind? Alle gleich, ohne geschlechtliche Unterschiede. Und trotzdem kann man Männer von Frauen unterscheiden.
Ich frage mich auch ständig wie Männer ihre Frauen in Jackwolfskin Unifrom wiederfinden und umgekerht  ;D

Wer seine angeborenen geschlechtsspezifischen Besonderheiten betonen will, darf das tun, wer das nicht will, darf es ein lassen, und wer sie kaschieren will, darf auch das tun.
Ja, aber das gilt doch nur wieder für Frauen, siehe Busen, Man liest häufig die Antwort. "Du kannst Röcke anziehen, aber dann musst du auf deine Beule vorne aufpassen". Früher wurde die Beule hervorgehoben und heute mus man sie mit allen Mitteln kaschieren um evtl nicht als Peverser dazustehen. Und wenn ich ein Mädchen wäre, würde ich darauf achten, so kann man viel leichter den potenten Mann rausfiltern. Aber erklär das mal den Frauen...   ::)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Guys in skirts – Why not? 409 Fotos
« Antwort #31 am: 28.12.2013 21:46 »
Shir,

was hast Du nur ständig mit Jack Wolfskin?

Und ansonsten beschreibst Du den Status quo und ich formuliere meine Idealvorstellung.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Guys in skirts – Why not? 409 Fotos
« Antwort #32 am: 28.12.2013 22:18 »
Hallo Freunde
Ich werde das Gefühl nicht los das mich jemand irgendwie nicht versteht .
Bilder OK.
Ich glaube nicht das er es macht . So aus zu gehen .?????
Ich weiß doch wie Männer Ticken .
Das ist meine Meinung O.K.
Grüße M.L.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Guys in skirts – Why not? 409 Fotos
« Antwort #33 am: 28.12.2013 22:22 »
Hallo M.L.,

was meinst Du? WER soll sich nicht trauen, WIE auszugehen?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Guys in skirts – Why not? 409 Fotos
« Antwort #34 am: 28.12.2013 22:45 »
MAS
Hallo MAS
Ich glaube alle Männer und unsere Gesälschaft tut sich ganz schwär Männer im Rock oder Kilt zu akzeptiern
Ich habe mir hundert Fragen gestellt Warum .

Ich bin 55 Jahre und habe noch keine Andwort
Sage mir warum sind alle so verbohrt auf Hose
Ich begreife es nie

Grade  darum  gibt es Kilt und Rock  in Essen UPH

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Guys in skirts – Why not? 409 Fotos
« Antwort #35 am: 28.12.2013 22:54 »
Och, lieber M.L.,

das hat mir doch neulich (im August) ein Mann in Siegburg erklärt: "Das kennen wir nicht, und bei was wir nicht kennen, sind wir erstmal vorsichtig."

Männer haben Angst vor:
- Unbekanntem
- sozialem Abstieg
- Prügel durch andere Männer
- symbolischer (oder echter) Kastration
- dem Chef
- der Ehefrau
- dem Leben
- t.b.c.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.541
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Guys in skirts – Why not? 409 Fotos
« Antwort #36 am: 28.12.2013 23:16 »
Servus Michael!

Ihr argmumentiert hier gerade so wie die, die eine eindeutige Zuordnung in Männer- und Frauenkleidung propagieren.

Ich befürchte ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt:
Ja ich habe die Argumente der fundamental Differenzierenden niedergeschrieben, die in meinen Augen die überwiegende Mehrheit in unserem Kulturkreis bilden und damit implizit begründet, warum ich nicht an eine Veränderung glaube.

Alles andere stellt für mich höchstens eine phantastische Illusion dar, obgleich eine die mir durchaus entgegen käme.

Liebe Grüße
Cephalus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Guys in skirts – Why not? 409 Fotos
« Antwort #37 am: 28.12.2013 23:19 »
Da sind wir doch schon zwei: John Lennon - Imagine - Lyrics

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Guys in skirts – Why not? 409 Fotos
« Antwort #38 am: 29.12.2013 00:06 »
Männer haben Angst vor:
Allem ;D wenn das wahr ist, darf ich dann bezweifeln, dass der Mann nicht das starke Geschlecht ist?  :o

- Unbekanntem
Nö, find ich spannend
- sozialem Abstieg
Selbst ist der Mann. Was hat das aber mit der Kleidung zu tun, wenn sie gepflegt und angemessen ist?
- Prügel durch andere Männer
die haben wohl in Punkt 1 selber Angst
- symbolischer (oder echter) Kastration
Das hat Freud aber anders definiert.
- dem Chef
Es gibt solche und solche.
- der Ehefrau
Hab ich eh keine. Ansonsten eine Neue suchen
- dem Leben
Kann ich von mir nicht behaupten.
- t.b.c.
Ist das ne Droge?

Fazit: Sind die meisten Männer überhaupt noch lebenfähig?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Guys in skirts – Why not? 409 Fotos
« Antwort #39 am: 29.12.2013 00:16 »
Das ist jetzt aber imageschädigend!  :'(

Du gefährdest die Stabilität unserer Potemkinschen Dörfer!  :-\

Aber ist der Ruf erst ruiniert ...  ;D

In diesem Sinne:
Monty Python - always look on the bright side of life (with lyrics)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Guys in skirts – Why not? 409 Fotos
« Antwort #40 am: 29.12.2013 07:01 »
kennst Du die Verfilmung von Orwells "1984", in der alle Männer und Frauen in gleichen blauen Anzügen gekleidet sind? Alle gleich, ohne geschlechtliche Unterschiede. Und trotzdem kann man Männer von Frauen unterscheiden. Die angeborenen Unterschiede bleiben ja, werden nur nicht extra betont. Und doch wirken sie als Attraktoren auf das andere Geschlecht, zumindest auf die Heterosexuellen.

Hallo Michael,

nein, habe nur das Buch gelesen. Ich habe aber China erlebt, als es noch keine Autos gab, und bevor dem Massaker auf dem Platz des himmlischen Friedens, aber als Männer und Frauen dieselben Mao-Uniformen trugen. Diese Kleidungen verhinderten nicht, dass sich die Bevölkerung weiterhin vermehrte, aber erstrebenswert waren diese Unisex-Anzüge (wozu übrigens Röcke nicht gehörten) in meiner Augen nicht. Ich freue mich darüber, in einer Welt zu leben, in dem es Vielfalt gibt, auch wenn es darum geht, wie sich Frauen und Männer kleiden.  

Röcke am Mann gerne (natürlich), Stiefel auch und die Strümpfe, die dazu nötig sind. Aber in einer Weise, bitte, wo Mann Mann ist, und Frau noch Frau.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Guys in skirts – Why not? 409 Fotos
« Antwort #41 am: 29.12.2013 07:20 »
Versuchen Männer wie Frauen auszusehen?

Hallo Shir,

wenn ich Bilder im Internet sehe, habe ich nicht selten den Verdacht, dass es so sein könnte. Nur mal Googlen.
 
Kann aber auch sein, dass sie nur anderen beweisen wollen, dass sie sich trauen, anders zu sein. Oder dass sie sich aus irgendeiner Form vom Protest ausscheiden möchten, und dann gedacht haben, das wäre in Frauenkleidern vom Kopf bis Fuß am effektivsten, oder weil ihre Frau es von ihnen verlangt, als ein Signal dem Umfeld, dass sie als Frau die stärkere ist.

Vielleicht finden sie aber auch nur, dass sehr viele Bekleidungsstücke aus der weiblichen Garderobe ihnen besser passen und stehen als die, die in den Männerabteilungen zu bekommen sind.  

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Guys in skirts – Why not? 409 Fotos
« Antwort #42 am: 29.12.2013 10:01 »
Lieber Gregor,

Du schreibst:

Zitat
Röcke am Mann gerne (natürlich), Stiefel auch und die Strümpfe, die dazu nötig sind. Aber in einer Weise, bitte, wo Mann Mann ist, und Frau noch Frau.

Meinst Du das als Deine Vorliebe für Dich oder als Vorschrift für alle?

Und woran machst Du es fest, was männlich und was weiblich ist: an der Betonung der angeborenen primären und sekundären Geschlechtsmerkmale oder auch an kulturell konstruierten Symbolen wie Farben, Mustern, Materialien usw.?

Und wie hälst Du es mit den Menschen, die sich weder als männlich, noch als weiblich empfinden?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Guys in skirts – Why not? 409 Fotos
« Antwort #43 am: 29.12.2013 10:17 »
Hallo!

Meiner Meinung nach gleichen sich Männer und Frauen die längere Zeit in Form einer Beziehung zusammenleben immer an.
Z.b. Ein Ehepaar bei dem sich irgendwann die Frau die Haare kurzschneidet. Oder sich die Frau typische Verhaltensweisen von ihrem Mann aneignet.
Sehr gut kann man es auch bei Jugendlichen die in einer Gruppe zusammen sind erkennen, auch hier nähern sich die Frauen immer mehr den Männern an. Z.b. Die typischen Shorts. In den meisten Fällen gleichen sich wohl vielmehr die Frauen den Männern an. Ich kann mich aber noch erinnern wie Männer Mitte der 1980iger auch die typischen Frisuren mit langen Haaren hatten. Auch das Verhalten dieser Männer gilt für mich vor allem aus heutiger Sicht schon als sehr feminin. Mir hat das damals übrigens sehr gut gefallen.

Wirklich außergewöhnliche Individuelle Männer wie Frauen gibt es dagegen wohl leider zu selten.

thubtop

  • Gast
Re: Guys in skirts – Why not? 409 Fotos
« Antwort #44 am: 29.12.2013 14:00 »
> Aber in einer Weise, bitte, wo Mann Mann ist, und Frau noch Frau.

tautologien dienen dazu, stereotypen zu bekräftigen. man stützt sich ohne definition einfach auf die strukturelle gewalt herrschender normen und sieht sich selbst durch abgrenzung vom devianten als normal -- also diskriminierung, das eigene wollen auf kosten anderer.

wenn rocktragen dazu führt, daß man plötzlich lauter frauensachen anhat, so liegt das vielleicht daran, daß fast alle kleidung mittlerweile als "weiblich" gilt, ganz im sinne dieser stereotypien. und wenn ein mann gerne röcke trägt, wird er halt strümpfe brauchen. und schuhe. und ein dazupassendes oberteil. fertig ist der drag :-D davon würde ich mich nicht hypnotisieren lassen, denn dann kann man das ganze projekt abblasen.

MERKE: wenn weibliches für einen mann schlecht ist, umgekehrt männliches für eine frau aber nicht, so bekräftigt das nur einmal mehr die männliche konstruktion der wirklichkeit und den immanenten rassismus gegen frauen.

was ich an dieser gruppe von devianten, den rockfreunden, als unangenehm empfinde, ist ihr sonderbar verzweifelter versuch, sich erneut abzugrenzen vom "bösen", das sie selbst sind (effeminierung), anstatt den politisch sinnvollen standpunkt einzunehmen, daß wir die kategorien männlich/weiblich dekonstruieren und dadurch eine freie gesellschaft propagieren, in der das individuum sich frei entfalten kann, ohne angst vor normativen konservativen diskriminierenden leuten haben zu müssen. niemand muß gegen die frauen oder den feminismus argumentieren, niemand muß die schwulen und transen für deviant erklären -- wir können zeigen, daß all diese kategorien der kleiderordnung rassistische attitüden sind. dies ist der notwendige männliche part zum feminismus -- friede für die menschen, das ende des geschlechterrassismus. wer ist denn so dumm und glaubt, man müsse frauen und männer durch kleidung voneinander trennen, um sie noch als solche wahrzunehmen? ist das nicht ein bißchen einfältig? wir müssen nicht die frauen vermännlichen, wir sollten die männer verweiblichen -- das wäre jedenfalls hübscher anzusehen und würde nicht 90% der kleidungsmöglichkeiten zu einem exotismus machen.

männlich/weiblich und heteronormativität sind nur historisch und kulturell begrenzte konzepte. es ist völlig egal, was sich jemand anzieht, und es ist irrelevant, wer mit wem poppt. idioten lachen über alles, was sie nicht kennen, kluge leute sind eh -- klug (eine tautologie! zirkuläre definition!). zu anderen zeiten und an anderen orten ist ohnedies alles anders. wozu also all diese mühe der abgrenzung?

mir ist es immer herzlich egal, was ein anderer anzieht :-) ich freue mich nur darüber, daß sich jemand anders anzieht, als die einheitskultur vorschreibt.







 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up