Autor Thema: Celtic Folk Festival  (Gelesen 2727 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Celtic Folk Festival
« am: 07.07.2017 06:13 »
Bei uns im Odenwald war letztes Wochenende das Celtic Folk Festival - mit einer deutlich höheren Rock- bzw. Kiltquote als üblich:

https://www.morgenweb.de/bergstraesser-anzeiger_fotostrecke,-fotostrecke-musikfestival-celtic-folk-_mediagalid,27530.html
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Celtic Folk Festival
« Antwort #1 am: 07.07.2017 08:11 »
Schön!

Und die Musik war auch gut?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Celtic Folk Festival
« Antwort #2 am: 07.07.2017 16:17 »
Und die Musik war auch gut?

Ich war leider nicht da, aber ich kenne die Musik von Dhalias Lane und Garden of Delight sehr gut. Das muss also in jedem Fall gut gewesen sein. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

rockability

  • Gast
Re: Celtic Folk Festival
« Antwort #3 am: 07.07.2017 17:44 »
Piratenmusk.


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Celtic Folk Festival
« Antwort #4 am: 07.07.2017 19:44 »
Piratenmusk.

Piraten konnte ich jetzt keine auf den Bildern entdecken, aber Moschusgeruch war mit Sicherheit dabei... ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Celtic Folk Festival
« Antwort #5 am: 07.07.2017 20:50 »
Mit Dhalias Lane kann ich nicht so viel mit. Und Garden Of Delight, ist das ein Gothic Rock (Ancient God) band? https://www.youtube.com/watch?v=JlVIaeckDmI&index=3&list=RDh3joRdk8F_Q Das ist mehr mein Musik.

Ich liebe diese Bands.
Clan Of Xymox https://www.youtube.com/watch?v=x3fsh8JefvM
Sisters Of Mercy https://www.youtube.com/watch?v=J2MJX5l8Avo
Fields Of The Nephilim https://www.youtube.com/watch?v=bbSqhNCo_ik
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Celtic Folk Festival
« Antwort #6 am: 07.07.2017 21:08 »
Ich gehe am Mitwoch nach Dour. Das werde ein wirklichen Rock Festival. Das ist fünf Tagen einen Rock tragen. Und in August gehe ich mit einer weiblichen Kollege nach New Wave Festival. Auch in Belgien. Wir gehen zusammen in einen Rock.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Celtic Folk Festival
« Antwort #7 am: 07.07.2017 22:08 »
Hallo Erwin,

Mit Dhalias Lane kann ich nicht so viel mit. Und Garden Of Delight, ist das ein Gothic Rock (Ancient God) band?

Nein, das sind die hier: https://www.youtube.com/watch?v=SATj-mM1kK0

Zitat
Ich liebe diese Bands.

Nicht schlecht, könnte irgendwie alles von David Bowie sein. ;)
Aber da wundert es mich nicht, dass du mit Dhalias Lane nichts anfangen kannst, das sind schon sehr andere Richtungen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Celtic Folk Festival
« Antwort #8 am: 07.07.2017 23:01 »
Mein Musikgeschmack ist breit. Dennoch ist es an Alternative / Indie Rock orientiert. Einschließlich die Deutsche Neue Welle im 80er Jahren, wie Grauzone, KIZ und Rheingold und vor allem Kraftwerk.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Celtic Folk Festival
« Antwort #9 am: 10.07.2017 19:30 »
Ich kenne beide Band von CDs her, die ich rezensiert habe.

Z.B.:
DHALIA‘S LANE. Lifeline (Eigenverlag, www.dhaliaslande.de, 14 Tracks, 62:50)
Lieder und Stücke aus Irland, Schottland, Deutschland, der Bretagne, sowie Eigenkompositionen bietet das Quartett Dhalia’s Lane aus dem hessisch-badischen Grenzgebiet. Neben Gesang, Gitarre, Langhalslaute und Geige kommen allerlei Holzblasinstrumente wie diverse Sackpfeifen, Rauschpfeife und Flöten zum Einsatz, sowie Whistles.       
(Folker 6-2013)

G.O.D. Highway to Dublin (DMG Records Germany, god-band.de, 13 Tracks, 68:41, mit Fotos)
Fans der neunköpfigen Band aus Lautertal bekommen auch mit CD Nr. 36 was sie gewohnt sind: Harten, markigen Celtic Folk Rock mit einem kräftigen Schuss Country Rock und einer Brise Gothic. Man müsste die Texte mitlesen können, die so todernst vorgetragen werden! Oder geht es nur um Rhythmen und Melodien?
(Folker 6-2016)

Life habe ich beide noch nicht gehört.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up