Autor Thema: Alexander Hölzl  (Gelesen 9502 mal)

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Alexander Hölzl
« am: 07.06.2020 19:09 »
Hallo, Alexander war schon mal in einem Thread hier, habe jetzt bei Ihm einen tollen Radiobericht gehört: https://www.liferadio.at/on-air/detail/ooeoriginale-alexander-lebt-als-mannfrau.
Auch sein Instagram Account zeigt viele tolle Bilder: https://www.instagram.com/alexanderhoelzl/.
Er hat einfach eine gute Erscheinung. Viel Spaß beim Lesen, denn er unterstützt uns Männer beim Tragen von Röcken oder Kleider. Ob Mann sich schminken muss, ist jedem freigestellt.
Gruß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Alexander Hölzl
« Antwort #1 am: 07.06.2020 19:57 »
Danke für den Beitrag, Ludwig.

Ich fühle mich bestärkt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

manfred58

  • Gast
Antw:Alexander Hölzl
« Antwort #2 am: 08.06.2020 12:03 »
Danke für den Hinweis . Ihm folge ich schon einige Zeit .

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Alexander Hölzl
« Antwort #3 am: 08.06.2020 12:44 »
Aufgefallen ist er mir schon vor einer ganzen Weile, und ich bewundere wie offen energisch und vor allem persönlich er sein Ziel, seine Ansichten vertritt, obwohl er auch Widerstand erfährt.

Er ist, durch seine ungewöhnliche Statur, natürlich auch in der besonderen Lage nicht als Mann erkannt zu werden, wenn er es beabsichtigt, was außerhalb seines bekannten Umfelds natürlich Aufmerksamkeit oder Konflikte vermeidet.
Ob das einen Vor- oder Nachteil darstellt, kann jeder für sich beantworten.

Im Interview vertritt er mMn ziemlich genau die Kernforderungen die hier gestellt werden, auch wenn die Optik etwas abweicht.

Ich würde mich freuen, wenn sich mehr Männer in diese Weise in die Öffentlichkeit stellen würden um diese Anliegen zu vertreten.


Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Alexander Hölzl
« Antwort #4 am: 20.06.2020 12:58 »
Vielen Dank für den Bericht bzw link zum Interview. Da wird alles genau auf den Punkt gebracht. Es zeigt wie es um Toleranz , Akzeptanz und Diskriminierung sowohl in der virtuellen als auch in der realen Welt steht.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Alexander Hölzl
« Antwort #5 am: 02.07.2020 09:43 »
Hier noch eine Kopie von Alexander, der sicher vielen von uns aus dem Herzen spricht:
"alexanderhoelzl
Seit dem Artikel in @bildderfraubekomme ich mehr Resose von Menschen als je zuvor, lobt mein Aussehen und beglückwünsche mich zu meinem Mut und meiner Entschlossenheit. Viele Frauen finden meine Kampagne wichtig und ermutigen mich, weiterzumachen und weiterhin zu zeigen, dass weder Kleidung noch Make-up definieren, wer wir sind. Unser Charakter wird von unserem Gehirn abgeschreckt, nicht von unseren Genitalien.
Die meisten Mails und privaten Nachrichten kommen jedoch von heterosexuellen Männern in Beziehungen, die denken, sie seien genau wie ich, weil sie gerne Dessous und Strumpfhosen
tragen. Sie schicken mir unaufgefordert explizite Fotos, fragen mich, ob ich mit ihnen einkaufen gehe, oder ob sie mich treffen können, um mir den besten Blowjob meines Lebens zu geben.
Das ist schmeichelhaft, aber ich bin glücklich genommen und ich bin nicht in
Männer. Ich kann nichts mit der Sexualisierung von Kleidung tun, ich trage nur, was bequem ist und passt zu meinem Körper. Wenn ich keine Brüste hätte, würde ich keinen BH tragen. Und Strumpfhosen sind toll, wenn es kalt ist oder wenn sie ein Outfit vervollständigen. Aber die Faszination, die sie für das männliche Geschlecht haben, offenbart sich mir nicht. Für mich sind sie ein Kleidungsstück wie jedes andere. Happy Pride Monat! 🌈
"
Eigentlich kann ich dem nichts hinzufügen. Hier noch der Link für die bei Instagram angemeldeten:
https://www.instagram.com/p/CBsaYGAFcXt/
Weiterhin viel Spaß beim Tragen von Rock und Kleid
Euer Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Alexander Hölzl
« Antwort #7 am: 22.09.2020 21:27 »
Ich habe mir die Bilder von Alexander Hölzl angesehen und ohnehin nur eine Frau gesehen. Keinen Mann der seine Garderobe erweitern möchte.

Von daher für mich kein Vorbild, ich hab keine Brüste, will auch keine haben und auch nicht als Frau wahrgenommen werden.

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Alexander Hölzl
« Antwort #8 am: 24.09.2020 00:27 »
Zwurg,
ich kann Dir nur zustimmen. Ich möchte mich als Mann wahrgenommen wissen. Meine maskulinen Merkmale sind dominant und deshalb will ich keine Verstellung.
Rocky_Toky

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Alexander Hölzl
« Antwort #9 am: 24.09.2020 02:00 »
Zitat
Von daher für mich kein Vorbild, ich hab keine Brüste, will auch keine haben und auch nicht als Frau wahrgenommen werden.

Zitat
Zwurg,
ich kann Dir nur zustimmen. Ich möchte mich als Mann wahrgenommen wissen. Meine maskulinen Merkmale sind dominant und deshalb will ich keine Verstellung.

Genau!
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Duckunwech.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Alexander Hölzl
« Antwort #10 am: 24.09.2020 04:23 »
@Rocky Toky und Zwurg.
Wer hindert euch daran, so zu sein, wie ihr wahrgenommen werden wollt?

Das ist doch das Schöne in unserem Land, das jeder so sein darf, wie er will. Ob Mann oder Frau oder beides oder mal so oder so.
Und jeder darf sich seine Vorbilder selbst aussuchen, wer Vorbilder braucht.

Wer keine Vorbilder braucht, hat sich wohl selbst gefunden.

Und ich bin ich.

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.035
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Alexander Hölzl
« Antwort #11 am: 24.09.2020 07:15 »
Wie Zwurg und Rocky_Toky und andere sicher auch, bin ich für ein männliches Erscheinungsbild im Rock, und deshalb kann mir Alexander Holz mir kein Vorbild sein. Aber ich finde es wunderschön, dass die, die es so haben, mit ihrem Leben weiterkommen können, wie weit sie auch gehen möchten. Uns, den anderen, schadet es ja in keiner Weise, und die, worum es geht, werden hoffentlich eine glücklichere Zukunft haben. Und damit sollten wir alle ihnen helfen, mit unserer Toleranz und Akzeptanz und unserem Respekt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Alexander Hölzl
« Antwort #12 am: 24.09.2020 07:41 »
. Aber ich finde es wunderschön, dass die, die es so haben, mit ihrem Leben weiterkommen können, wie weit sie auch gehen möchten. Uns, den anderen, schadet es ja in keiner Weise, und die, worum es geht, werden hoffentlich eine glücklichere Zukunft haben.

Ich bewundere Alexander,  nicht weil er optisch oder von seiner Lebensführung ein Vorbild für mich sein könnte,  aber dafür wie er trotz massiver Anfeindungen seinen Weg geht. Dass er trotz geschäftlicher Einbußen öffentlich auftritt  und seine Ansichten vertritt.
Das erfordert viel Stärke.

Cephalus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Alexander Hölzl
« Antwort #13 am: 24.09.2020 14:48 »
Wie Zwurg und Rocky_Toky und andere sicher auch, bin ich für ein männliches Erscheinungsbild im Rock, und deshalb kann mir Alexander Holz mir kein Vorbild sein. Aber ich finde es wunderschön, dass die, die es so haben, mit ihrem Leben weiterkommen können, wie weit sie auch gehen möchten. Uns, den anderen, schadet es ja in keiner Weise, und die, worum es geht, werden hoffentlich eine glücklichere Zukunft haben. Und damit sollten wir alle ihnen helfen, mit unserer Toleranz und Akzeptanz und unserem Respekt.

Gruß
Gregor

Genau so, lieber Gregor, hatten wir es von Jahren in einem gemeinsamen Text geschrieben.  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Alexander Hölzl
« Antwort #14 am: 25.09.2020 10:31 »
Ich bewundere Alexander,  ... ... dafür wie er trotz massiver Anfeindungen seinen Weg geht. Dass er trotz geschäftlicher Einbußen öffentlich auftritt  und seine Ansichten vertritt. Das erfordert viel Stärke.

Genau, das ist das bewundenswerte.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up