Also vielen Dank für die vielen Tipps, was man wohl unter diesem Kleid tragen kann
Mal sehen ob ich es eventuell mal demnächst tragen kann und eventuell auch paar bessere Fotos hinbekomme
Dachte mir schon, das Hajo als erster den Link gefunden hat.
Auf der Shopseite ist als Stoff "PVC" angegeben, wobei ich eher meine, das es TPU (thermoplastisches Polyurethan) ist. Dies verdrängt allmählich immer mehr das PVC, es hat eine bessere Umweltbilanz, enthält weniger Weichmacher, aber es ist dafür eben etwas teurer. Jedenfalls verströmt es nicht den typisch unangenehmen Plastikgeruch.
Der Stoff fühlt sich doch recht angenehm an. Auf der einen Seite ist er eher glatt und auf der anderen Seite hat er so eine netzartige Stuktur. Als ich das Kleid bekam, war die glatte Seite innen. So hab ich auch das Kleid zur Anprobe getragen.
Die Nähte des Kleides sind sehr gut gearbeitet, es lässt sich eventuell beidseitig tragen. Laut Shopinhaberin gehört die glatte Seite nach innen.
Es soll und braucht auch nicht in die Waschmaschine, Handwäsche kalt oder abwischen reicht
Und so sieht der Stoff aus der Nähe aus,
beim rechtem Bild hab ich ein Blatt Papier untergelegt, so das nur eine Lage sichtbar ist.
(Bild anklickbar zur Vergrößerung)Ein extravagantes Kleid, hat mir gut gefallen, hab es bestellt, auch wenn ich nicht viele Gelegenheiten weiß, es zu tragen.
Aber ich geb es nicht mehr her.
Inzwischen ist das nun mein drittes Kleid von
CherryblossomsdressUnd es gibt noch einige mehr, die mir eventuell gefallen würden.
Hier hatten wir das Thema schonmal.
Grüßle
Jürgen