Röcke und mehr... > Rund um den Rock

Deutsche Schulpe

(1/4) > >>

Mea123:
Hi!
Halte demnächst ein Referat über Schottenröcke. Dabei würde ich gerne auch Bilder zeigen von anderen "Rockkulturen". Dabei habe ich herausgefunden, dass bis ins 16. Jahrhundert in Deutschland es üblich für Männer war, die "Deutsche Schulpe" zu tragen. Allerdings habe ich bisher noch keine Bilder dazu gefunden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand -vorausgesetzt er hat eins- mir ein solches bild hier zur verfügung stellen könnte bzw. mehr informationen über die "Deutsche Schulpe" hat.
Danke!!!

triks:
Nach dieser Schulpe habe ich auch schon intensiv im Internet gesucht, aber bisher nichts gefunden. Die meisten Fundstellen beziehen sich auf einen Eintrag in der Wikipedia. Der Author, MAS, ist hier auch Mitglied. Fragen wir (mich interessiert es auch) ob er eine Abbildung hat.

Hallo Michael, wie schaut's?  :)

Mea123:
Das wäre echt toll!!!

JuergenB:
Schreibt mal ins 6585er, dort ist er öfters zu finden

Gruß
JürgenB

Mea123:
wo? sagt mir gar nichts. wenn ihr das kennt, könnt ihr da mal fragen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln