Autor Thema: Raum Karlsruhe  (Gelesen 5686 mal)

Uwe67

  • Gast
Raum Karlsruhe
« am: 04.06.2009 08:45 »
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wer so im Raum Karlsruhe wohnt. Gibt es oder hat es bereits Treffen im Raum KA gegeben ?

Grüssle Uwe

Hans

  • Gast
Re: Raum Karlsruhe
« Antwort #1 am: 06.06.2009 22:28 »
Hallo Uwe,

hier im Forum wird viel geschrieben, was sie alles machen oder wozu sie in der Öffentlichkeit den Rock tragen.
Aber erstens habe ich außer mir , egal wo ich war, noch keinen Rockträger gesehen und zum anderen habe ich schon mehrfach versucht im Raum Hannover ein Treffen in Gang zu bringen.
Resonanz gleich Null.  Der einzige Kommentar kam von Matthias , mit dem Hinweis genaue Termine anzugeben.

Also ist es doch nicht weit her damit, einmal gemeinsam im Rock aufzutreten. Immer stillen Kämmerlein kann ich auch alleine im Rock sitzen.
Ich wünsche Dir jedenfalls mehr Erfolg, als ich ihn bislang hatte.
Hier im Raum Hannover herscht jedenfalls totales Desinteresse.

Gruß Hans

Uwe67

  • Gast
Re: Raum Karlsruhe
« Antwort #2 am: 06.06.2009 23:21 »
Hallo Hans,

ich bin zugegebenermaßen auch einer der eher selten im Rock unterwegs ist. Man könnte sich ja auch mal einfach so treffen, wer es so will auch ohne Rock um sich mal nett zu unterhalten, kennenlernen und/oder Erfahrungen auszutauschen. Ich glaube das dennoch sehr viele einfach Angst haben von Bekannten bzw. Verwandten im Rock ertappt zu werden wofür ich aber Verständnis habe.

Grüssle Uwe67

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Raum Karlsruhe
« Antwort #3 am: 07.06.2009 10:09 »
Hallo Hans,

für mich ist die Herausforderung, daß ich aufgrund der persönlichen Situation derzeit keine weiten Reisen antreten möchte. Ein Nachmittag in Frankfurt oder Köln ließe sich je nach Termin einrichten, aber Karlsruhe oder Hannover lohnen sich für mich nur als Übernachtungstour. Das aber will ich meiner Frau in der derzeitigen Phase mit den Kiddies nicht zumuten.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


Hans

  • Gast
Re: Raum Karlsruhe
« Antwort #4 am: 07.06.2009 20:38 »
Hallo Jürgen64,

kann ich durchaus verstehen. So waren die Treffen ja auch nicht gemeint.
Wer einmal auf die Mitgliederkarte sieht, kann feststellen, dass im Großraum Hannover mindestens 5 Pins gesetzt sind. Im Raum Karlsruhe sind es mindestens ebenso viele.
Dazu kommen die nichteingetragenen Forenmitglieder.
Warum nicht mal Treffen in der Region? Ich weiß nicht was dagegensteht sich mit Rockern, die im Umkreis von ca. 50 km wohnen zu Treffen. Aber, Reaktion gleich Null.

Hallo Uwe67,

ich laufe überall im Rock herum. Die Nachbarn wissen es, meine Bekannten uns Freunde kennen mich so und selbst bei Seminaren, die ich durchführe, trage ich teilweise Rock.
Bei meinen Enkelkndern erscheine ich nur in Rock oder Kilt und wenn ich mit ihnen etwas unternehme verfahre ich ebenso.
Für sie soll es das natürlichste der welt sein, dass ihr Opa Rock trägt.
Dann gibt es auch keine Probleme iinKindergarten oder Schule.
Wir werden immer irgendwo gesehen, auch weit von unsewrem Heimatort entfernt.
Und was passiert dann, dann wird erst recht geredet. er machst heimlich, zu Hause traut er sich nicht. Dann wird auch nicht offen darüber gesprochen sondern hinter dem Rücken getuschelt.
Dies halte ich persönlich für viel schlimmer.

Gruß Hans

Uwe67

  • Gast
Re: Raum Karlsruhe
« Antwort #5 am: 07.06.2009 22:23 »
Das freut mich für alle diejenigen, die in ihrer Umgebung den Rock für sich etabliert haben. Es gibt aber, und davon bin vermutlich nicht nur ich überzeugt, eine sehr hohe Dunkelziffer die sich eben NICHT im Rock rauswagen. Und daher hab ich auch geschrieben, das vielleicht mal ein Rocker-Treffen nützlich wäre bei dem man(n) im Rock UND/ODER auch in Hosen erscheinen könnte. So könnte sich man mal beschnuppern und mal ganz zwanglos quatschen.
Ich persönlich habe im großen und ganzen wenig Probleme mich im Rock zu zeigen, habs schon oft getan. Allerdings trage ich trotz allem auch gerne Hosen.

Grüssle
Uwe67

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Raum Karlsruhe
« Antwort #6 am: 08.06.2009 07:36 »
Ich persönlich habe im großen und ganzen wenig Probleme mich im Rock zu zeigen, habs schon oft getan. Allerdings trage ich trotz allem auch gerne Hosen.

Hallo Uwe,
hat jetzt nichts direkt mit einem "Treffen" zutun.
Warum sollstest Du nicht weiter  gerne Hosen tragen ?? Nur weil Du Röcke trägst??
Das ist doch die Freiheit die ihr anstrebt!!  Rock oder Hose ganz nach Lust und Laune.
Für mich ist es der Kilt.Ich trage sehr oft einen Kilt, dann meist außerhalb des Hauses, weil mir meine Kilts "zuschade" sind um damit im Haus oder Graten "abzuhängen". So ist es bei mir wahrscheinlicher, das ich z.B. für´s Einkaufen einen Kilt anziehe und Zuhause eine Jeans. Selbst für ein Vorstellungsgespräch in einer Marketing-Agentur hatte ich einen Kilt an.(War  nur ein Minijob) Aber es war 100%ok. Auch bei meinem jetztigen Job (Netzwerktechniker Außendienst) gäbe es von Seiten des Arbeitgebers keine Einwände bezüglich Kilt. Aber siehe weiter Oben in meinem Posting. Meine Kilts sind mir zu Wertvoll um damit unter Schreibtischen rumzukriechen, da bevorzuge ich eine Jeans die jeden zweiten oder dritten Tag in die Waschmaschine wandert. 
Gruß
Highlander     

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Raum Karlsruhe
« Antwort #7 am: 08.06.2009 08:41 »
... das vielleicht mal ein Rocker-Treffen nützlich wäre bei dem man(n) im Rock UND/ODER auch in Hosen erscheinen könnte. So könnte sich man mal beschnuppern und mal ganz zwanglos quatschen. ...

Hallo Uwe,

das haben wir bislang immer so gehalten: es ist niemand gezwungen, im Rock zu erscheinen! Der Betreiber dieses Forums, Matthias, kam so vor vielen Jahren erstmalig zu einem von mir in einem anderen Forum angekündigten Treffen (dieses hier gab es damals logischerweise noch nicht), um sich das Ganze erst mal anzusehen. Während des Treffens wurde er allerdings dann so von Ferdi begeistert, daß er sich spontan seinen ersten Rock kaufte und anzog. Diese Begeisterung reichte dann so weit, daß er anschließend dieses Forum gründete!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Raum Karlsruhe
« Antwort #8 am: 08.06.2009 11:56 »
Daran kann ich mich noch recht gut erinnern. Das muss 1998 oder 99 in Frankfurt gewesen sein. Für mich war das Treffen damals sehr positiv, nicht nur weil ich viele nette Menschen kennengelernt habe. Ich kann das jedem wärmstens empfehlen.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MeineSeide

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
  • eng oder weit, hauptsache bodenlang
Re: Raum Karlsruhe
« Antwort #9 am: 08.07.2009 21:58 »
Wie groß ist denn bei dir der Raum Karlsruhe? Also im Südwesten wohne ich auch, auf der Zollernalb.

Uwe67

  • Gast
Re: Raum Karlsruhe
« Antwort #10 am: 12.08.2009 23:12 »
Albstadt ist schon eine Ecke weg von Karlsruhe. Ich denke mal das es sicherlich interessant wäre mal ein paar Rocker 8sehr gerne mit Partnerin) auf einen Haufen zu bekommen.
Mal sehen, vielleicht melden sich ja ein paar.

Gruß Uwe


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up