Autor Thema: Schweizer Herbst-Männerrocktreffen 2009  (Gelesen 4767 mal)

karli

  • Gast
Schweizer Herbst-Männerrocktreffen 2009
« am: 09.08.2009 10:39 »
Am Samstag, dem 12.September 2009  treffen wir uns nicht in einer Stadt, sondern unternehmen eine Wanderung am Walensee:
Weesen – Quinten, Marschzeit ca.3h, gute Schuhe oder bei trockenem Wetter auch mit Turnschuhen möglich
Höhenmeter: 300m auf und wieder ab, Distanz ca.8km
Treffpunkt:
10:00Uhr Bahnhof Ziegelbrücke beim Bus nach Amden (Bus steht Seite Glarus)
Zug-Verbindungen nach Ziegelbrücke:
Ab Zürich 09.12h, ab Chur 09.16h, ab St.Gallen 09.02h
Abfahrt in Ziegelbrücke mit Bus um 10:04h bis Weesen Fli, dann geht es ca.4km auf asphaltierter Strasse bis zur Stralegg (Gartenwirtschaft !!).
Nach dieser Unterbrechung besuchen wir den höchsten Wasserfall der Schweiz (Seerenbachfall) mit ca.600m Fallhöhe über 3 Stufen und die Ringquelle, die dort entspringt und unterirdisch gespiesen wird.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 

Die Seerenbachfälle bei Betlis am Walensee bilden eine Kaskade von drei Wasserfällen mit einer Gesamthöhe von 585 m. Die oberste Stufe hat eine Fallhöhe von 190 m, die mittlere Stufe ist mit 305 m der höchste Wasserfall der Schweiz. Im Bereich der 50 m hohen unteren Stufe entspringt die Rinquelle.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 

Ab dort geht es nun über Wanderwege weiter nach Quinten, das nur per Fuss oder Schiff erreicht werden kann. In Quinten können wir im „Seehof“ den Durst löschen. Die Überfahrt nach Murg mit dem Schiff wird SFr.6.40 kosten.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
  Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Den Anlass können wir dann in Murg in der Sagibeiz ausklingen lassen, wo jede/r nach eigenem Ermessen die Rückfahrt antreten kann.
Abfahrt der Regionalzüge in Murg: Richtung Zürich xx:39h, Richtung Sargans xx:12h.
Eine Reservation in der Sagibeiz ist empfehlenswert.

Bei schlechtem Wetter fällt der Anlass ersatzlos aus!!!

Anmeldungen willkommen hier im Forum oder bei  martin.schmutz@ilnet.ch

Gruß Martin und Karli   


McMorghey

  • Gast
Re: Schweizer Herbst-Männerrocktreffen 2009
« Antwort #1 am: 18.08.2009 16:02 »
hoi zäme
wunderbare idee, wunderbare tour - doch ich bin schon anderweitig verplant...

liebe gruess
McMorghey

Offline Hitsch

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schweizer Herbst-Männerrocktreffen 2009
« Antwort #2 am: 24.08.2009 21:33 »
Hallo Karli
Das ist eine super Idee. Da schliesse ich mich gerne an. Meine Frau würde auch gerne auf diese schöne Wanderung mitkommen. Da hoffen wir doch auf schöhnes Wetter.
Liebe Grüsse Hitsch

Offline Röckli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Danke für Alles!
    • Franziska's Weg ins Glück
Re: Schweizer Herbst-Männerrocktreffen 2009
« Antwort #3 am: 24.08.2009 22:47 »
Hi Karli, Hi Martin

Hört sich nach einer interessanten Tour an. Da ich in besagter Woche aus familiären Gründen sowieso in Graubünden bin, würde sich das ja prima ergänzen ... mal schauen, ob ichs richten kann.

Gruess aus dem Seeland
Röckli


silixflox

  • Gast
Re: Schweizer Herbst-Männerrocktreffen 2009
« Antwort #4 am: 01.09.2009 16:41 »
Leider kann ich an diesem Datum auch nicht.
Trotzdem viel Vergnügen und gutes Wetter wünsche ich


Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schweizer Herbst-Männerrocktreffen 2009
« Antwort #5 am: 08.09.2009 19:51 »
Schad, schad. Der Samstag ist schon verplant. Kommt ein wenig kurzfristig.

Bin auf dem Weg von Zürich nsch Chur immer dort durchgefahren.

Ich wünsch euch tolles Wetter und ganz viel Spaß
Conne

Offline martinCH

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schweizer Herbst-Männerrocktreffen 2009-News
« Antwort #6 am: 09.09.2009 19:01 »
Bald ist es soweit und wir treffen uns am Walensee. Noch die neusten News dazu: Die Sagibeiz in Murg ist durch ein Hochzeit vollbelegt und könnte nur auf der Seeterrasse Platz anbieten. Diese ist jedoch ungedeckt und angeboten werden nur Pizza's und ....  natürlich auch Bier.
Da für Samstag starker Nordwind angesagt wird, ist die Lage in Quinten wesentlich geschützer, als in Murg. Deshalb werden wir nach der Wanderung in Quinten im Restaurant "Seehus" gastieren. Ich schätze, dass wir ca. 14:30h dort eintreffen werden.
Angebotene Biersorten: Calanda und Erdinger Weissbier. ;)
Bis bald  Gruss aus Graubünden martinCH

Offline Rockmode.de-Team

  • Site-Admin
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
    • Rockmode.de
Re: Schweizer Herbst-Männerrocktreffen 2009
« Antwort #7 am: 25.09.2009 19:05 »
Nach Rücksprache mit Karli wurde ein Teil der Bilder aus diesem Beitrag nach hier "verschoben" -- 1. Teil.

Hier noch einige Impressionen vom Männerrocktreffen (12.09.) am Walensee:

















…Wasserfall auf Sparflamme….













…doch, wir befinden uns noch in der Schweiz!














Das Team von Rockmode.de wünscht viel Spass auf der Website.

Offline Rockmode.de-Team

  • Site-Admin
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
    • Rockmode.de
Re: Schweizer Herbst-Männerrocktreffen 2009
« Antwort #8 am: 25.09.2009 19:15 »
2. Teil

und wohl immer noch, befinden sich die Wanderer in der Schweiz!















…und jetzt kommt´s: Heinz im Zug!!!

Am 17.09. war eine Wanderung mit MartinCH zum höchsten Walserdorf Obermutten auf 1863m angesagt:



















…hinunter ging´s mit dem Postauto…



... soviel für heute.

Also Männerrocker, rafft euch auf und tut auch mal etwas für das Marketing!

Gruß
Karli

Das Team von Rockmode.de wünscht viel Spass auf der Website.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up