Autor Thema: Schweiz: Mittelaltermarkt auf dem Schloss Lenzburg  (Gelesen 4568 mal)

McMorghey

  • Gast
Hoi zäme
am kommenden wochenende vom 3./4.Oktober 09 findet mal wieder was statt, was vielleicht einige von euch interessieren könnte....
Zitat
Mittelalterlicher Markt am Artushof
Für den mittelalterlichen Markt auf Schloss Lenzburg reisen ehrbare Handwerker, allerlei Ritter und Landsknechte von weit her an. Die ehrlichen Berufsleute gehen im Schlosshof Ihrem Tagewerk nach, während sich rund um die Burg unehrliches Volk wie Scharlatane, Bettler und Taschendiebe umhertreiben. Tauchen Sie mit allen Sinnen in die bunte Welt eines mittelalterlichen Marktes ein.
http://www.ag.ch/lenzburg/de/pub/veranstaltungen/oktober.php#1

Schloss Lenzburg ist eines der grössten und, meines erachtens, auch schönes schloss in der schweiz.
warum also nicht die schönen herbsttage geniessen bei met, spanferkel, sagen und geschichten und was selbst zu schmieden (da wäre ich dann anzutreffen...  ;)) zu verbringen?

gruess us dr schwiz
McMorghey (der mit dem Kilt...  ;))


Sweety

  • Gast
Re: Schweiz: Mittelaltermarkt auf dem Schloss Lenzburg
« Antwort #1 am: 28.09.2009 13:01 »
Hi, du mit dem Kilt.  ;)
Ja, das wär schon was.
Leider viieel zu weit für ein Wochenende.
Aber, wie schon geschrieben, Hannover am 09,-11,11,2009 in den Herrenhäuser Gärten.
Sehr schöne Anlage.
Aber so ein Niedersächsisch - Schwizerisches Kilt-Treffen? Das hätt schon was, Odrr?  ;D
Hauptsach, sz'isch niemand ausm Berrner Oberland da. Die reden so schnell! ;D
Gruß
Jürgen

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Schweiz: Mittelaltermarkt auf dem Schloss Lenzburg
« Antwort #2 am: 28.09.2009 18:03 »
Hallo !
Ist zwar ne Super Idee - und auch Nah. Aber ich habe den Verdacht, das mein Anhang; insbesondere das Kind keine Lust dazu hat.
Allerdings sollte ich es Ködern können; mit Schuhen und Taschen  ;D dann besteht eine Chance das wir kommen.

Gruß
Ralf

McMorghey

  • Gast
Re: Schweiz: Mittelaltermarkt auf dem Schloss Lenzburg
« Antwort #3 am: 29.09.2009 12:50 »
noch ein köder!!!!.....
 :D
bei vielen ständen kann selber hand angelegt werden!
selber schmieden, schmuck machen, brettchen weben....

liebi grüess us dr schwiz
McMorghey


McMorghey

  • Gast
Re: Schweiz: Mittelaltermarkt auf dem Schloss Lenzburg
« Antwort #4 am: 09.10.2009 09:37 »
hoi zäme
für alle die's nicht geschafft haben: einfach ... wow! :o ;D
samstags waren so an die 4000 und sonntags sollens sogar 5500 gewesen sein!
einige mussten bis 45minuten warten um einlass zu erhalten.
besonders freuten mich die vielen kilt-träger und ganz besonder freute ichmich über den besuch von brezel!

bist du noch gut hiemgekommen und habt ihr das hufeisen schon würdevoll angebracht? :D

gruess us dr schwiz
McMorgehy


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up