Autor Thema: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth  (Gelesen 14858 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« Antwort #15 am: 30.07.2014 22:33 »
Nein, falscher Hase. Was zum Henker sind jetzt falsche Hosen und Röcke?  :o

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« Antwort #16 am: 31.07.2014 08:18 »
Nein, falscher Hase. Was zum Henker sind jetzt falsche Hosen und Röcke?  :o
Der Ausdruck "unpassende" Hosen oder Röcke trifft es eventuell am Besten. Wobei mit "unpassend" nicht nur die Konfektionsgröße oder der Sitz gemeint ist, sondern auch "unangemessen" umfasst. So würde ich das sehen. Ich habe noch eine andere Idee, die ich bewußt nicht formuliere.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« Antwort #17 am: 31.07.2014 16:57 »
pervers? Ich verstehe nur nicht, warum es unpassende Röcke seien, wenn man sich einen auf die Konfektionsgröße schneidern  lässt.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« Antwort #18 am: 31.07.2014 17:02 »
@rock aktiv Du meinst wahrscheinlich Designer-Männerröcke. Sie sind meist langweilig und wegen der Kleinserie und dem Exklusivitätsanspruch entsprechend teuer.

Teuer ja, aber langweilig? Schon mal einen getragen, außer Utilitykilts oder so. Ja diese finde ich langweilig.

Maßanfertigung ist eine schöne Sache, macht bei den falschen Röcken jedoch keinen Sinn.
Was für falsche Röcke? Ich kenne nur falschen Hasen

Ich meinte nicht falsche Röcke als Kategorie, sondern hässliche Designerröcke auf Maß fertigen lassen.

Sie sind farblich, vom Material und Schnitt  äußerst dröge und teilweise noch nicht einmal maßgefertigt - umfangreiche Maßkonfektion, denn man kann schon länge und Bundweite auf Kundenwunsch als Maßkonfektion bezeichnen.

USA Kilts bieten für ihre Standard Polyviskose-Variante, umfangreiche Maßkonfektion an, und das ab $99,00, und das Material stammt von eine der wenigen schottischen Webereien.
Radelfreudiger Rockextremist


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« Antwort #19 am: 31.07.2014 18:01 »
pervers? Ich verstehe nur nicht, warum es unpassende Röcke seien, wenn man sich einen auf die Konfektionsgröße schneidern  lässt.
Wieso pervers? Wie kommst Du jetzt darauf? Hatte ich nie auf dem Schirm.

Unpassend können gut sitzende, maßgeschneiderte Röcke sein, wenn sie nicht zum Anlaß passen, bei dem ich sie trage. Mit der deutschen Sprache kann man prima Wortspiele machen. ;)

Meine andere Idee: Für manche Leute ist es einfach unpassend, wenn ein Mann einen Frauenrock trägt, oder eine Frau eine Männerhose. Hat nix mit pervers zu tun, sondern mit der Geschlechtszuordnung.

Zurück zum Thema:

Ich freue mich über die sachlich-positive Berichterstattung in dem Artikel zu den Festspielen. Und hoffe, dass eventuell der ein oder andere Mann zum Tragen von Röcken ermutigt wird. 
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« Antwort #20 am: 31.07.2014 18:35 »
. Und hoffe, dass eventuell der ein oder andere Mann zum Tragen von Röcken ermutigt wird. 


Ich auch. Und nur darum geht es

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« Antwort #21 am: 31.07.2014 20:39 »
Wieso pervers?
Das war nur eine Idee, bezogen auf deine unaussprechliche Idee.

Unpassend können gut sitzende, maßgeschneiderte Röcke sein, wenn sie nicht zum Anlaß passen, bei dem ich sie trage.
das kann dir mit so jeder Kleidung passieren.

Zurück zum Thema:
Ich freue mich über die sachlich-positive Berichterstattung in dem Artikel zu den Festspielen. Und hoffe, dass eventuell der ein oder andere Mann zum Tragen von Röcken ermutigt wird.  

Ich habe mich mal bisschen damit befasst wie eigentlich etwas Mode für Männer wird.
Wenn sich Röcke als Modeerscheinung durchsetzen sollen, müsste man bei den Frauen ansetzen. Denn diese bestimmen subtil, was an Männern modisch ist. Und Männer kleiden sich nach dem, um den Frauen zu gefallen. Den Männern zu sagen, Röcke sind jetzt Mode und cool, wird nicht ziehen, da sie im Hinterkopf haben, ob sie denn bei den Frauen ankommen. Das bezieht sich übrigens auf jedes Kleidungsstück Die Männer, die Röcke tragen, machen es aus inneren Beweggründen, darum prallen dumme Kommentare ab oder es ist uns in der Regel egal. Männer die es aus nur der Mode wegen tun, werden Röcke nur anziehen, wenn es hundert andere machen. Bei der kleinsten Kritik landet das Ding wieder im Schrank. So war es ja quasi nach der Technozeit passiert. Die Fashionistas sind weg geblieben.

Ein Wandel würde vielleicht stattfinden, wenn Moderatoren im Rock zu sehen sind. Bei den Moderatorinnen hat sich einiges in Richtung sexyness gewandelt wo sie doch vor Jahren auch noch konservativer gekleidet waren. Bei den Männern ist, abgesehen von ein zwei Casual-Looks alles so geblieben. Mir scheint es so, als ob man durch Medien bewusst Rollenbilder und geschlechtsbezogene Kleidung bei den Menschen "eintrichtern" will.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« Antwort #22 am: 31.07.2014 20:49 »
Zitat
Und Männer kleiden sich nach dem, um den Frauen zu gefallen.

Und vice versa!

Meine Frau sagt immer wieder mal, dass Frauen Röcke tragen, um Männern zu gefallen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« Antwort #23 am: 31.07.2014 20:56 »
Daher kommt wohl die Annahme, Männer tragen Röcke, um den Männern zu gefallen  ???

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« Antwort #24 am: 31.07.2014 21:14 »
Zitat
Und Männer kleiden sich nach dem, um den Frauen zu gefallen.

Und vice versa!

Meine Frau sagt immer wieder mal, dass Frauen Röcke tragen, um Männern zu gefallen.

LG, Michael
Wenn das so ist, dann haben sich Frauen schon ganzes Stück von der "Männer-zu-gefallen-Kleidung" emanzipiert. Ausser im Sommer sehe ich wenige Frauen in Röcken und noch weniger in sexy Röcken. Aber vielleicht finden Männer hosentragende Frauen mittlerweile attraktiver?
Gut, ich gebe zu, dass ich nicht mehr in die Disco gehe, wozu auch. Aber tagsüber finde ich nur in der warmen Jahreszeit einen größeren Anteil rocktragender Frauen, ohne mit der Lupe zu suchen.

Wenn Männer sich nur mit den Sachen kleiden, die Frauen gefallen, haben viele Frauen einen äusserst schlechten Geschmack. Oder die Kerle haben alle schon ihr Schäflein im Trockenen und strengen sich nicht mehr an. Wenn ich so den Schrat-Look bei vielen Herren der Schöpfung sehe, scheint das naheliegend zu sein.  :o

Oder ist das eine Taktik von Frauen, die dafür sorgen, dass der Mann, den sie sich geangelt haben, so häßlich herumläuft, dass die Konkurrentinnen jegliches Interesse verlieren?  ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« Antwort #25 am: 31.07.2014 21:16 »
Daher kommt wohl die Annahme, Männer tragen Röcke, um den Männern zu gefallen  ???
Tragen dann Frauen Hosen, um anderen Frauen zu gefallen? ::)

Das wäre auch eine schlagfertige Antwort, wennn das Schw.....-Thema auf´s Tableau kommt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« Antwort #26 am: 31.07.2014 21:42 »

Gut, ich gebe zu, dass ich nicht mehr in die Disco gehe, wozu auch. Aber tagsüber finde ich nur in der warmen Jahreszeit einen größeren Anteil rocktragender Frauen, ohne mit der Lupe zu suchen.
In Discos sind auch nicht mehr Röcke als auf der Straße zu sehen. Vielleicht das ein oder andere ausgefallene Kleid  Aber das war's auch schon.


Wenn Männer sich nur mit den Sachen kleiden, die Frauen gefallen, haben viele Frauen einen äusserst schlechten Geschmack. Oder die Kerle haben alle schon ihr Schäflein im Trockenen und strengen sich nicht mehr an. Wenn ich so den Schrat-Look bei vielen Herren der Schöpfung sehe, scheint das naheliegend zu sein.  :o
Woher wusste ich, dass du das sagst.  ::) Ich habe es extra weg gelassen, damit der Text nicht zu lang wird. Es gibt 2 Arten von Männer. Die eine, denen Mode egal ist und die andere die sich modisch kleiden, aber immer mit dem Hintergedanken, ob sie bei Frauen landen oder sich zumindest nicht lächerlich machen.
Beobachte doch mal Männer, wie viele mit ihren Frauen einkaufen gehen und kritisch Muster und Farbe bei Schuhen und Textilien begutachten und zig mal die Frau fragen, ob sie das tragen sollen.
Viele Männer sind daher der Meinung, dass ein Mann im Rock, sich gegenüber Frauen lächerlich macht. Wie Frauen darüber generell denken weiß ich nicht. Die Allgemeinheit wird es aber seltsam finden. Die Männer sowieso.


Oder ist das eine Taktik von Frauen, die dafür sorgen, dass der Mann, den sie sich geangelt haben, so häßlich herumläuft, dass die Konkurrentinnen jegliches Interesse verlieren?  ;)
Natürlich. Der Mann soll der Frau nicht die Show stehlen und das befürworten sogar viele Männer. Warum auch immer. Altruistische Verhaltensweise der Männer gegenüber Frauen?

Schließe mal deine Augen und stell die einen licht-gedämpften Ball vor. Die Frauen in glitzernden Kleidern, dazu die Männer in schwarzen Anzügen. Jetzt rücken die Frauen in den Vordergrund. Was siehst du? Genau, einen schwarzen Hintergrund von Männern die ein Kollektiv bilden und die hervorstechenden Frauen, die die volle Aufmerksamkeit bekommen. Ähnlich das einem Gemälde.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« Antwort #27 am: 31.07.2014 21:57 »
Zitat
Wenn das so ist, dann haben sich Frauen schon ganzes Stück von der "Männer-zu-gefallen-Kleidung" emanzipiert.

Ja, das haben wir Männer noch vor uns.

Zitat
Wenn Männer sich nur mit den Sachen kleiden, die Frauen gefallen, haben viele Frauen einen äusserst schlechten Geschmack. Oder die Kerle haben alle schon ihr Schäflein im Trockenen und strengen sich nicht mehr an.

Meine Frau würde es anders sagen:
Männer, die Röcke tragen, sind entweder in einer sicheren Beziehung oder sie haben kein Interesse an einer Beziehung. Sie meint beobachtet zu haben, dass recht viele Rockträger geschieden sind. (Keine Angst, ich gehöre zur ersten Gruppe, der in einer sicheren Beziehung. :) Hoffe ich doch.  ::))

LG, Michael


Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« Antwort #28 am: 31.07.2014 22:11 »
Warum sind sie wohl geschieden? Weil die meisten Frauen bei ihrem Partner dagegen sind. Dass sie dann kein Interesse an einer Beziehung haben, würde ich so nicht sagen, es kommt erst gar keine Zustande. Viele würden gerne eine haben. Und hier zeigt sich wieder einmal wie stark Frauen die Meinung der Männer bilden und sie sich zurecht biegen.

Achso high4all, eine Frau in Männerhosen würde kein Mann kritisieren oder sich distanzieren.
Weiblichkeit gehört anscheinend zur Entfaltung der Persönlichkeit. Männlichkeit nicht. Sie ist soll wohl eher ein stetiges starres Konstrukt sein. Ich sehe in meiner Stadt derzeit vermehrt "vermännlichte" Frauen, quasi Crossdresser mit Basecap, Baggyhosen, Piercing, Kurzharfrisur und männlichen Gang und Getue. Männliche Crossdresser im Alltag bis jetzt nie.

Zitat
Wenn das so ist, dann haben sich Frauen schon ganzes Stück von der "Männer-zu-gefallen-Kleidung" emanzipiert.
Ja, das haben wir Männer noch vor uns.
Es wird aber nie in Angriff genommen. Man hört die Männer immer nur klagen, aber nichts unternehmen. Da sind wir wieder bei Punkt 1 im Text.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« Antwort #29 am: 31.07.2014 23:57 »
Männer, die Röcke tragen, sind entweder in einer sicheren Beziehung oder sie haben kein Interesse an einer Beziehung. Sie meint beobachtet zu haben, dass recht viele Rockträger geschieden sind.

Man kann auch alles haben ;D .
Und man kann auch erst nach einer Scheidung auf die Idee "Rock" kommen und sich eine neue Partnerin suchen 8)
Ein Freigeist ist man aber vermutlich schon immer, womit eine geeignete Partnerin aber zurechtkommen muss.
Da sehe ich mehr Problempotential für eine Beziehung als an der äußeren Erscheinung. Konventionen in Denken und Handeln brechen oder zu hinterfragen, das kann für einen konservativ ausgerichteten Partner recht anstrengend sein - wird es dann durch die Kleidung sichtbar nach außen getragen ist das nur das Tüpfelchen auf dem i.
 
@rock aktiv
Ich bin beeindruckt wie du uns, vor allem Männern, erklärst, wie Männer handeln, immer mit Bedacht darauf Frauen ab zu bekommen, und ihnen zu Willen zu sein.
Offensichtlich bin ich dann wohl kein Mann  ;) - aber glücklich mit der Frau die ich trotzdem abbekommen habe ;D

Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up