Autor Thema: Vogue  (Gelesen 8435 mal)


androgyn

  • Gast
Re: Vogue
« Antwort #1 am: 02.08.2014 20:39 »
Ich hoffe, dass sich endlich etwas tut in Sachen Männerröcke.
Laut einer bekannten Männermodefirma, die ich mal angefragt hatte, sind für 2015 und auch 2016 keine Männerröcke in Aussicht. Sie haben es bedauert, wollen sich dem aber angeblich widmen. Wer's glaubt...

androgyn

  • Gast
Re: Vogue
« Antwort #2 am: 02.08.2014 20:44 »
So richtig können die sich aber nicht von den Hosen trennen.  :o Einfach durch Panties tauschen, dann kommen die Röcke schon anders zur Geltung.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vogue
« Antwort #3 am: 02.08.2014 21:18 »
Sind tatsächlich auch farbenfrohe Sachen dabei. Das wäre auch mal was, wenn es bei den Herren bunter zuginge. Wozu ich eine Hose unter einen Rock ziehen soll, ist mir auch schleierhaft. Gut, bei Longshirts/Longpullovern/Kleidern könnte ich mir Leggings oder schmale Hosen vorstellen, bei Röcken eher nicht. Aber vielleicht haben sie Angst vor ihrer eigenen Courage und wollen es der Kundschaft leichter machen.

Vor ein paar Tagen habe ich Desigual vorgeschlagen, Männerröcke in ihre Produktpalette aufzunehmen, z.B. Wickelröcke (Kilts) mit dem typischen Dessin dieser Marke. Sowas würde mir echt gefallen, dann müsste ich nichts aus der Damenabteilung kaufen.

Ein Zitat aus der Antwortmail:

"Es tut uns Leid, dass wir unsere Produktpalette noch nicht erweitert haben, man kann nie wissen, vielleicht werden wir bald auch Herrenröcke haben ;) "

Bald heißt sehr wahrscheinlich: Sankt Nimmerleinstag.

Ich hatte natürlich keine andere Antwort erwartet, aber irgendwie hat´s mich in den Fingern gejuckt. ;D

Bei einer Unterhaltung mit dem Verkäufer im Desigual-Shop im DOC Soltau gab dieser zu, dass er bei der Hitze in den letzten Wochen auch gerne einen Rock getragen hätte.

An dem Tag hatte ich meinen neuen, roten Utility-Kilt mit einem bunten Hemd von Desigual kombiniert, dazu schwarze Riemensandalen, passt gut zusammen. Sowas passiert, wenn man mich (an anderer Stelle bereits berichtet) trotz meines dezenten, "rentnerfarbenen" (beigen) Kilts nervt. Da kam mir die Farbe rot gerade recht.  :D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.544
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Vogue
« Antwort #4 am: 02.08.2014 21:36 »
Vor ein paar Tagen habe ich Desigual vorgeschlagen, Männerröcke in ihre Produktpalette aufzunehmen, z.B. Wickelröcke

Als es Desigual noch ausschließlich in ein paar Läden in Spanien gab, hatten sie sowas noch - damals hat mich das positiv auf die Marke eingestimmt. Gekauft hätte ich damals sicher einiges aus der Herrenabteilung, nicht nur Röcke, nur gab es nichts in meiner Größe.
Jetzt ist meine Größe kein Thema mehr, dafür gibts die selben 0815 Schnitte wie überall, mit ein paar bunteren Mustern.

Wohl Anpassung an den Massenmarkt - schade!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vogue
« Antwort #5 am: 02.08.2014 21:46 »
Das ist leider wahr, wenn nur noch der Mainstream im Blick ist, fallen Nischenprodukte oft unter den Tisch. Selbstverständlich müssen Modelabels Geld verdienen, wie alle anderen Betriebe auch. Nur geht die Innovation vielfach den Bach ´runter.
Dabei wäre es für größere Labels gut möglich, einige "exotische" Modelle in der Produktpalette zu haben, die werden natürlich von den Massenprodukten gesponsert. Aber in Zeiten der Gewinnmaximierung wohl nur ein frommer Wunsch.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vogue
« Antwort #6 am: 02.08.2014 22:40 »
Hallo!

Das einzige was ich mir von Desigual wünsche sind die Schuhe was sie anbieten in meiner Größe. Die Herrenabteilung bei Desigual reizt mich nicht besonders. Die Hosen passen mir nicht, die T Shirts sind in Kombination mit den Röcken eindeutig zu viel, und wenn sie Männerröcke anbieten würden, währen sie wohl auch typisch maskulin. Ich mag Desigual weil es sich so wohltuend vom Einheitsallerlei absetzt. Die Kundschaft bei Desigual ist auch nicht so jung wie bei den ganzen anderen Billig Ketten. Bei diesen sind die Röcke in letzter Zeit viel zu kurz, wenn sie überhaupt passen.

androgyn

  • Gast
Re: Vogue
« Antwort #7 am: 02.08.2014 23:33 »
Ich habe vor kurzen einen Desigual Rock an einer Frau gesehen. Gar nicht mal schlecht mit den großen bunten Punkten drauf. Hatte die Firma in Spanien etwa Wickelröcke für Männer oder waren das Wickelröcke für Frauen?
Was meinst du mit, die T-Shirts sind zu viel?  zu bunt? Ich war bei uns mal vor längere Zeit in der Kette. Fand die Herrenabteilung aber auch irgendwie bieder, als mehr erdverbunden und dunkel, als woanders, auch wenn mehr mehr Farben vorkommen. So kann ich mir auch Männerröcke vorstellen. Dann doch lieber bei den Mädels wildern.

androgyn

  • Gast
Re: Vogue
« Antwort #8 am: 02.08.2014 23:53 »
Auf der Homepage haben sie nicht einmal Schuhe für Männer. Müssen die barfuß gehen?

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vogue
« Antwort #9 am: 03.08.2014 02:31 »
Das ist leider wahr, wenn nur noch der Mainstream im Blick ist, fallen Nischenprodukte oft unter den Tisch. Selbstverständlich müssen Modelabels Geld verdienen, wie alle anderen Betriebe auch. Nur geht die Innovation vielfach den Bach ´runter.
Dabei wäre es für größere Labels gut möglich, einige "exotische" Modelle in der Produktpalette zu haben, die werden natürlich von den Massenprodukten gesponsert. Aber in Zeiten der Gewinnmaximierung wohl nur ein frommer Wunsch.

Es ist so, dass Mountain Hardware für jeden Kilt 7 Shorts verkauft. Zum Ende der Saison wird dann der Elkommando Kilt kräftig rabattiert. Der Import ist leider etwas umständlich.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vogue
« Antwort #10 am: 03.08.2014 08:27 »
Hallo!

Das einzige was ich mir von Desigual wünsche sind die Schuhe was sie anbieten in meiner Größe. Die Herrenabteilung bei Desigual reizt mich nicht besonders. Die Hosen passen mir nicht, die T Shirts sind in Kombination mit den Röcken eindeutig zu viel, und wenn sie Männerröcke anbieten würden, währen sie wohl auch typisch maskulin. Ich mag Desigual weil es sich so wohltuend vom Einheitsallerlei absetzt. Die Kundschaft bei Desigual ist auch nicht so jung wie bei den ganzen anderen Billig Ketten. Bei diesen sind die Röcke in letzter Zeit viel zu kurz, wenn sie überhaupt passen.
Aus der Herrenabteilung habe ich einige Hemden in Gebrauch. Zu einfarbigen Röcken oder Hosen darf´s obenrum auch mal bunt sein. Die angebotenen Hosen und T-Shirts sind nicht so mein Ding, da bin ich bei den Röcken aus der Damenabteilung fündig geworden. Die Oberteile müssen dann einfarbig ausfallen, ist logisch. Meinen jüngeren Töchtern (14-19) sind die Sachen dort zu bunt, meine Älteste (34) und meine Frau haben auch Klamotten von Desigual. Kommt daher, dass wir nur 20 Minuten bis zum Outlet haben und Sonderaktionen mitnehmen können, derzeit Röcke für 29 Euro.

Bunte Sachen wie z.B. von fashion-east oder Vievienne Westwood (Ausgangsthema) würde ich auch nicht verschmähen, wenn sie es denn in die Läden schaffen. Für mich ist alle die Kleidung alltagstauglich, die ich im Alltag trage und nicht die Sachen, von denen ich meine, dass sie alltagstauglich sein können.
Da werden etliche Klamotten gezeigt, die tragbar sind, wenn auch auf den ersten Blick ungewohnt. Beschäftigt man sich näher mit den Sachen und löst den Blick von dem Altgewohnten, finden sich genügend brauchbare Teile.

Die Welt geht bestimmt nicht unter, wenn Männer bunte Hosen oder Röcke oder Oberteile oder Schuhe tragen würden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Vogue
« Antwort #11 am: 03.08.2014 08:58 »
Sie geht nur für den kleinen Spießbürger unter.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vogue
« Antwort #13 am: 03.08.2014 13:58 »
Hallo!

high4all hat es gut beschrieben: Zu den typisch bunten Desigual Röcken  passen dann die bunten Desigual Herren T Shirts nicht so recht dazu. Ja, Schuhe für Herren bietet Desigual derzeit noch nicht an, dabei würden mir einige  Modelle der Gattung Sneakers schon sehr gut gefallen... ;D Derzeit bin ich in Wien, wo vor nicht allzulanger Zeit  noch kein einziges Desigual Geschäft war. Heute sind allein in der Innenstadt 4 eigene Geschäfte. Vielleicht erweitern sie dann irgendwann auch mal die Herrenabteilung...

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vogue
« Antwort #14 am: 03.08.2014 14:21 »
Hallo!

Derzeit bin ich in Wien, wo vor nicht allzulanger Zeit  noch kein einziges Desigual Geschäft war. Heute sind allein in der Innenstadt 4 eigene Geschäfte. Vielleicht erweitern sie dann irgendwann auch mal die Herrenabteilung...
Wenn Du in Wien bist, kommst Du eventuell ins Designer Outlet Parndorf, da sind die Sachen noch etwas günstiger.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up