Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um den Rock => Thema gestartet von: kudavo am 26.07.2009 13:36

Titel: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: kudavo am 26.07.2009 13:36
Hallo Ihr!  :)

Ich weiß, der Titel hört sich was verrückt an.  :o Ich kam irgendwie spontan darauf, da ich mich gerade mit ein paar Kumpels zum Schwimmen am Badesee verabredet habe.

War schon  ma jemand von Euch im Rock schwimmen?  8) Wenn ja, wie war's? Gab es Reaktionen? Wenn nein, könntet Ihr Euch das vorstellen?  ::) Also ich auf jeden Fall - muß nur mal gucken, daß es nicht im dicksten Trubel ist.


Schöne Sommerliche Grüße,
-kudavo-
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: 2x3y am 26.07.2009 14:08
frag Pippi

 ;D der gefällts
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Uwe67 am 26.07.2009 15:24
ich denke mal das es darauf ankommt wie lang und wie weit der Rock ist. Hätte da mal noch eine Zusatzidee: Man(n) könnte es mal mit Delfin-schwimmen im knallengen Humpelrock versuchen... *sorry, nicht bösegemeint*.

Grüssle
Uwe
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: kudavo am 26.07.2009 16:02
Also der Fischanzug hat ganz eindeutig was!  ;) Würde ich auch gerne mal machen.

Also bei meiner Ausgangsfrage bin ich mal von einem ganz normalen, knielangen Faltenrock ausgegangen. :) Denke mal nicht, daß der vollgesogen so viele Probleme machen würde.  ???


Gruß
-kudavo-
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Seravajan am 26.07.2009 17:04
Wieso nimmste nicht ein spezieller Baderock? Der ist genau für sowas gedacht! :)
Das erinnert mich irgendwie an Ferdi. In memoriam.
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: kalotto am 26.07.2009 18:42
Ich mach das öfter, es turnt mich an... hier mein neuester Clip:

http://www.youtube.com/watch?v=9GDaQXIefdI (http://www.youtube.com/watch?v=9GDaQXIefdI)

viel Spass und Gruss aus dem Wörthersee, kalotto
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Kiran am 26.07.2009 21:03
Und daran sieht man, daß Waschmaschinen wie Duschen eine völlig unnötige Erfindung sind. Einfach in den See steigen, und alles Waschen ist auf einmal erledigt...
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Panty am 27.07.2009 02:09
Hallo
Ich trage beim Schwimmen fast immer einen Badeanzug und wenn nicht eine Radlerhose.
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Daedalus am 27.07.2009 08:43
Ich trage beim Schwimmen nur meine Schwimmflossen.
Sonst nichts. :)
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Jürgen64 am 27.07.2009 10:42
Das kann ich hier im Lacher See nicht machen - die Fische schnappen nach dem kleinsten Wurm ;D

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: franco am 27.07.2009 11:36
Wenn Du im Rock schwimmen willst: Mach es einfach! Wir freuen uns auf Deinen Erfahrungsbericht.

In welchen Situationen machen Frauen dies? Vermutlich nur unfreiwillig, beim Untergang des Schiffes, auf dem sie sich befinden. ;D

Nee, mal ehrlich: Wie sind wir auf die Idee gekommen, Röcke zu tragen? Vermutlich, weil wir es bei Frauen und Mädchen gesehen haben! Aus dem gleichen Grund sind auch Männer auf die Idee gekommen, Badeanzüge zu tragen.

Ich habe bis dato noch keine Frau im Rock beim Schwimmen beobachtet. Vielleicht ist es ja so toll, dass die das bald nachmachen!  ;)
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: conne am 27.07.2009 22:19
Tu was du nicht lassen kannst.

Aber muß Mann wiirklich zu jeder Gelegenheit einen Rock tragen? Zum Schwimmen ist sicher eine Badehose\ein Badeanzug geeigneter.

Grüßle
Conne 
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: 2x3y am 28.07.2009 10:02
Sorry das ich das sage

aber was geht hier ab - ist das ein Modeforum oder diskutieren wir jetzt über das Baden in Klamotten und wie toll es ist nackt auf einem Radel zu sitzen und sich den Po zu massieren lassen

ich glaub ich träum  :o Jedem das seine, aber man muss es doch nicht immer breittreten Ist eh kompliziert genug mit den Röcken bei Kerlen !!
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: kudavo am 28.07.2009 10:14
Tu was du nicht lassen kannst.

Aber muß Mann wiirklich zu jeder Gelegenheit einen Rock tragen? Zum Schwimmen ist sicher eine Badehose\ein Badeanzug geeigneter.

Grüßle
Conne 
Es geht mir auch nicht um jede Gelegenheit... es ist einfach nur eine fixe Idee. :) Möchte einfach mal wissen, wie es sich so anfüht.  ;) Die Badehose (oder auch mal nichts) sind zum Schwimmen natürlich auch für mich die geeignetere Wahl.

Zum Gruß
-kudavo-
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: mesa200 am 28.07.2009 10:22
Servus miteinander,

ist schon ein Schmarren, mit dem Rock schwimmen zu gehen. Wenn man es will soll man es einfach tun. Was das aber hier mit dem Forum zu tun hat versteh ich nicht.

Pfüat euch

mesa200
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: chrisko am 28.07.2009 10:50
Ich finds auch irgendwie blöd :) aber was gibt es nicht alles und warum auch nicht, denn es gibt sie tatsächlich, sogar bei Evbay unter Bademoden:



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200366493811&ssPageName=ADME:B:EF:DE:1123 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200366493811&ssPageName=ADME:B:EF:DE:1123)

Noch ein Teil:

http://www.popinaswimwear.com/swim-skirts-swimwear-c-7.html (http://www.popinaswimwear.com/swim-skirts-swimwear-c-7.html)

Der Schwimmrock ...

Naja, ich sags ja immer: Es gibt definitiv absolut nichts, was es nicht doch gibt :)

Chrisko
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Ben am 28.07.2009 16:52
Weltrekorde lassen sich in Röcken sicher nicht schwimmen, aber man kommt schneller rein (und wieder raus) als in die neuen High Tech-Badeanzüge, von denen zur Zeit immer die Rede ist.  ;D
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: skirt am 28.07.2009 18:46
Seltsam, seltsam, seltsam.....

"Schwimmen im Rock" ...... auf welche Ideen manche kommen und weshalb? *rofl*

Ich überlege gerade, was bei einen Sprung vom 5 Meterbrett mit den Füssen voran mit dem Rock geschehen könnte?
Einen wirklichen Nutzen kann ich nicht erkennen. Ausser bei Rettungsschwimmern. Ein Vielzahl von Personen könnten sich am Rettungsschwimmerrock festkrallen. Ich beführworte daher als Dienstkleidung den Rock bei Rettungsschwimmern! BayWatch seinerzeit mit David Hasselhoff hätte schon dadurch eine völlig andere Quallität gezeigt und den ernsthaften Rettungsgedanken unterstrichen!

Eher interessant und ernsthaft wäre aber auch, Diskussionsstoff z.B. zu:

- Wie radelt es sich im Rock, wenn der Wind bei hoher Geschwindigkeit von Vorne bläst?
- Sollten rocktragene Reiter eher einen Damensattel verwenden?
- Kaufhäuser haben im Eingang eine Luftschleuse, die meist von unten bläst. Sollten männliche Rockträger daher im
  Hochsommer bei einem Einkaufbummel eher Miniröcke tragen, um sich kurzfristig zwischendurch abkühlen zu können?
- Welche Möglichkeiten bieten sich Minirocktragenden Männern im Winter? Sind sibirische Fuchspelzleggings ok? 
- Sollten bei Olympischen Spielen die Männer besser generell Röcke tragen, da sich das bereits in der Antike bewährt
  hatte?
- Welches Oberteil passt zum Männerrock? Geht es ähnlich, wie in der Damenwelt auch "ObenOhne", bzw. nur
  Brustwarzen bedeckend?
- Wie kurz darf ein Männerrock sein? Ist bei dieser Frage die Penislänge ein Entscheidungskriterium?
- Wie lang muss ein Männerrock sein? Etwa ebenso lang, wie das bei den meisten Männerhosen - knöchellang - üblich
  ist?
- uswuswusw.....

Also Leuts...bleibt auf dem Boden und seht dennoch unser Thema mit Humor.

LG
Skirt




Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Jürgen64 am 28.07.2009 20:55
Hallo Skirt,

ein paar recht interessante Fragen ... hier meine Meinung dazu:

- Wie radelt es sich im Rock, wenn der Wind bei hoher Geschwindigkeit von Vorne bläst?

Kommt auf die Weite des Rockes an. Auf jeden Fall aber verringert sich die Gefahr eines Hitzestaus und auch der Quetschungen.

- Sollten rocktragene Reiter eher einen Damensattel verwenden?

Reiten in der konventionellen Form für Männer ist meines Ermessens eh ungesund für die Männlichkeit. Daher empfiehlt sich sowohl der Rock als auch der Damensattel, auch unabhängig voneinander, für den Mann.

- Kaufhäuser haben im Eingang eine Luftschleuse, die meist von unten bläst. Sollten männliche Rockträger daher im Hochsommer bei einem Einkaufbummel eher Miniröcke tragen, um sich kurzfristig zwischendurch abkühlen zu können?

Nette Idee! Weite wäre ein zusätzlicher Faktor.

- Welche Möglichkeiten bieten sich Minirocktragenden Männern im Winter? Sind sibirische Fuchspelzleggings ok?

Die armen Tiere, gibt es da keinen synthetischen und für den Menschen verträglichen Ersatzstoff?

- Sollten bei Olympischen Spielen die Männer besser generell Röcke tragen, da sich das bereits in der Antike bewährt hatte?

Sowieso! Nur in der Antike waren die Athleten nackt.

- Welches Oberteil passt zum Männerrock? Geht es ähnlich, wie in der Damenwelt auch "ObenOhne", bzw. nur Brustwarzen bedeckend?

Geht schon, Gefallen liegt im Auge des Betrachters. ich persönlich experimentiere derzeit mal mit verschiedenen Ausschnittformen, Asymetrie, Schulterfrei, ... aber bislang nur im Geschäft in der Anprobe, denn wirklich Zufriedenstellendes habe ich auch durch meine für die Damengrößen überbreiten Schultern bislang nicht finden können. Aber ganz interessante Ansätze gab es schon. Wer nicht ganz so breit gebaut ist, dem empfehle ich auch mal ein paar Versuche.

- Wie kurz darf ein Männerrock sein? Ist bei dieser Frage die Penislänge ein Entscheidungskriterium?

Für Angeber 8) und regimental-Freaks, ja, ansonsten ist jede Länge machbar, die den gesetzlichen Ansprüchen und den ästhetischen des Trägers genügt.

- Wie lang muss ein Männerrock sein? Etwa ebenso lang, wie das bei den meisten Männerhosen - knöchellang - üblich ist?

Die nächste Vorschrift? Bewahre!


 ;) ;D

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Peterjo am 28.07.2009 21:41
Hallo,

wie macht ihr den Rock am Rettungring fest?

Gruß
Peterjo
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Luan am 28.07.2009 22:56
Hallo zusammen,

es ist schon erstaunlich welche Themen die Mitglieder dazu anregen, sich rege mit Beiträgen zu beteiligen :) Es geht ja hier sicherlich nicht darum, die in Rom neu aufgestellten Schwimmrekorde zu brechen, sondern einfach nur, wie es sein könnte, im Rock zu schwimmen. Da kann ich nur sagen -- einfach ausprobieren.

Allerdings war dann auch im heute Journal zu hören, dass die "High-Tech-Ganzkörperschimmkondome" nicht mehr erlaubt sein sollen.

Zitat
Westdeutsche Zeitung: Hightech-Schwimmanzüge = von Christoph Fischer

... Nichts ist mehr wie es war, in Rom werden historische Weltrekorde zur Farce. Menschen, die nur dem technischen Fortschritt verpflichtet sind, opponieren nun lautstark gegen den Beschluss des von dieser Materialschlacht völlig überforderten Weltverbandes Fina, ab 2010 die Hightech-Anzüge zu verbieten. Nachdem die Fina für Rom noch fast alles erlaubt hat, was die Sportartikelindustrie an Neuem bereitstellt.
...
Die deutschen Schwimmer bezahlten bei Olympia 2008 einen hohen Preis, andere schwammen beim Wettrüsten von Peking in Anzügen, die in Forschungslaboratorien der Nasa entwickelt wurden. Deshalb müssen sich die Deutschen in Rom in neuem Material auch nicht für ihre Titel schämen.
...
Zwar bleibt richtig, dass der Fortschritt nicht aufzuhalten ist, aber die Spirale scheint in Rom dermaßen überdreht, dass ein Zurück zu den Wurzeln einen ganz neuen Charme entwickelt.

vom: 28.07.2009 / 18:59 Uhr

Im Heute Journal wurde berichtet, dass zukünftig bei den Wettkämpfen nur noch "Schwimmbekleidung" aus textilem Material erlaubt sein soll und die Männerschwimmhosen höchstens noch knielang sein sollen. Und vermutlich bremsen "Schwimmröcke" die Sportler so aus, dass die sich bei Wettkämpfen wohl nicht durchsetzen werden.  ;)
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Aryaman Stefan am 29.07.2009 22:54
- in Südindien, Kerala, TamilNadu, einfache, normale Landleute, da tragen (oder trugen  vor 20 Jahren, als ich das letzte Mal dort war) Männer und Knaben immer die Lungis, lange Wickelröcke, die auch mal zum Knie hochgeklappt werden. Und so gehen sie auch schwimmen, denn diese komplizierten 1000 verschiedenen Sorten von Kleidungarten, über die wir hier verfügen,  kennen die nicht, wozu auch? Schwimmen also einfach in dem Lungi, den sie an Land tragen. Der trocknet ja auch in Minutenschnelle, bei DER Sonne.

Und drunter? Weiß ich nicht genau, aber gewiß nicht die bei uns üblich (modisch?) gewordenen, europaweiten schwarzen Schlüpfer.
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Thomas am 24.10.2009 10:55
Hallo .
ich fand diesen Beitrag interessant . Ich ziehe auch sehr gern Röcke an und ich habe, wie in einem Betrag zu lesen war,
viel mehr davon als Hosen . Es ist ein herrliches Gefühl mit einer Strumpfhose drunter draussen rum zu laufen . Es gibt aber noch eine tolle Möglichkeit . War von Euch schon mal einer mit Rock Fahrrad fahren ?  Ich war mit einem langen
weiten Rock mit einen Damenrad unterwegs . Das hat total Spass gemacht ! Der Rock flattert um die Knie und Waden herum und die Leute staunen, man sieht deren komische Blicke nur kurz und fährt dann einfach weiter . Nächste
Woche gehe ich wieder mit Jeansrock und Stiefletten einkaufen, es kostet immer Mut, aber wenn man einmal dabei
ist, macht es richtig Spass , auch wenn manche so abfällig reagieren . Ich habe auch schon viel positives Feedback be-
kommen besonders von Frauen .

Würde mich sehr über eine Antwort freuen

Thomas
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Jürgen64 am 26.10.2009 10:24
Hallo Thomas,

also im langen weiten Rock Rad fahren, das kann ich mir zwar vom Feeling her angenehm vorstellen, aber vom Rad fahren her doch alles andere als aerodynamisch. Der erhöhte Kraftaufwand für die gleiche Strecke würde mich doch stören. Deswegen bevorzuge ich zum Rad fahren eher kürzere und schmalere Röcke.

Warum erst nächste Woche mit Rock zum Einkaufen? Ich gehe ausschließlich im Rock einkaufen, egal ob es nur das täglich Brot beim Bäcker oder der Großeinkauf am WE ist, beides ist mit Rock einfach angenehmer. Das positive Feedback der Frauen verstärkt das noch, stimmt.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: HenryGo am 01.11.2009 12:09
Im rock schwimmen?
macht das sinn?
Badehose ist fuer ins wasser. Rock als bequemes Bekleidungsstueck fuer im trockenen.
Im rock schwimmen grenzt fuer mich an rock fetischismus.
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: styla am 07.01.2010 18:45
Na aber jetzt übertreibt Ihr.. ich bin oft schwimmen.. auch an Bagersees und habe noch nie Frauen mit Röcken schwimmen sehen  ;D ;D ;D warum findet ein Mann das so toll? Normal ist es sicherlich nicht.. ich glaub das hat wieder was mit einem kleinen Fetisch zu tun auch wenn man es nicht wahrhaben möchte.

Ich finde das Röcke für viele Frauen lange nichts mehr besonderes sind für Männer widerrum schon daher will man soviel wie möglich damit machen stimmts? ;-)
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: garf2000 am 07.01.2010 20:44
Also ich würde höchstens mit Rock ins Wasser springen wenn mir im Sommer das Eis drauf getropft ist, um den Fleck schnell aus zu waschen ;). Im Sommer würde er ja dann schnell wieder trocken sein. Ansonsten ziehe ich eine Badehose vor oder wenn´s geht auch mal ganz ohne ;D.

MFG Michael
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: SHReiner am 20.01.2013 16:44
Ich gehe auch ab und zu mal mit dem rock schwimmen, ist ein herliches gefühl. wenn man mal nicht drunter anhabt fühlt es sich an als würde man nackt baden, das ich nie mache. Würdes es im nächsten sommer wieder machen dem rock am fluss baden gehen, see gibt bei mir keinen.


SHReiner
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Saari am 20.01.2013 17:18
Im Rock schwimmen?
Für mich wäre dieses Kleidungsstück zu schade. als daß ich es hiermit verunstalten würde.
Selbst im Notfall, zur Rettung eines Dritten, würde ich noch versuchen den Rock abzustreifen,
um keine Behinderung durch ihn zu bekommen.
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: kalotto am 21.01.2013 00:14
Der im fast 5 Jahre alten Beitrag
http://www.rockmode.de/index.php?topic=2040.msg15752#msg15752 (http://www.rockmode.de/index.php?topic=2040.msg15752#msg15752)
vorgestellte Kilt ist von Heritage und ist immer noch im original shape, so ein Viskose-Kilt hält solche Misshandlungen lachend aus, wie auch Jeansröcke und vieles andere, was ich aus Spass immer wieder mit ins Wasser nehme...
Das Radl ham se mir dann bald geklaut...
Gruss aus dem Wörthersee, kalotto
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Wachkatze am 21.01.2013 01:32
Saari,

Da kann ich dir nur zustimmen.
Je weniger Stoff man am Körper hat, wenn's ins Wasser geht, desto besser.

Mich hat's vor ein paar Jahren mal ziemlich unfreiwillig zu Freienfels in voller Gewandung in die Lahn gebretzelt.(besoffener Touri war mit involviert).

Die Lahn war an der Stelle gottseidank nur brusttief.
Aber mir hat's gelangt.
4m Wollstoff und 4m Leinenstoff am Körper sind da ziemlich kontraproduktiv.

Ich war echt heilfroh, das ich zur Sorte Korken( bleibt meistens oben) gehöre und nicht so schnell in Panik gerate.
Aber zum wieder rauskommen war ich sehr glücklich das mir gleich ein paar Hobbykollegen nachgehüpft sind und mir geholfen hatten.
Ich hab zwar noch einen Spruch in die Richtung "Gut das ich kein Staufer bin." gerissen.(Baden verboten. Staufer haften für ihre Kaiser. Siehe Barbarossa)
Aber mir ging ganz schön die Düse...

Die Klamotten haben das "Bad" übrigens ohne Schaden überstanden.
Allerdings hatte ich die dann auch sofort an der Wasserstelle mit sauberen Wasser ausgespült.
Wusste ja nicht ob und wieviel Chemie in der Lahn unterwegs ist...

^^
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Saari am 24.01.2013 15:22
Hallo Waschkatze,
sicher behindert die Kleidung beim Schwimmen und deshalb sollte sie möglichst vorher abgelegt werden.
Das gilt aber nur in ländlichen Gewässern.
Was anderes ist bei Seenotfällen, wenn man "über Bord" gehen muß. Hier kann die Kleidung zur Schutz vor Auskühlung sehr wichtig sein. Je mehr man Kleidungstücke übereinander anhat und durch die isolierende Wirkung der Luftbläschen geschützt wird, desto langsamer kühlt man aus. Das hektische Schwimmen (Fortbewegung vom Schiff) in der Hochsee ist dagegen meistens zwecklos. Kraft- und Energievergeudung!
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Wachkatze am 24.01.2013 15:43
Jepp,

Beim über Bord gehen im kalten Wasser, kann man nur hoffen das man möglichst viele Stofflagen und ne funktionierende Schwimmweste an hat.

Da ist Toter Mann spielen, um Kraft und Wärme zu erhalten eine der wenigen Überlebenschancen.

Hoffen wir, das keiner von uns in eine solche Situation kommt.

Und für die Waschkatze, gibt's nen gallischen Fisch um die Ohren!
*flack*

^^
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: hirti am 24.01.2013 16:28
Hallo Waschkatze,

Könnte mich jedes Mal totlachen wenn ich das lese. Vor allem in einem freuchtfröhlichen Thread wie diesem.
Davon abgesehen finde ich das Thema irgendwie seltsam. Ich kann mir keinen Grund denken warum man im Rock schwimmen gehen sollte, außer weil man es geil findet?
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Rockmusiker am 24.01.2013 20:01
Ich schwimme ja lieber im Wasser :D
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Reiner_im_Rock am 17.08.2013 11:15
gehe auch gerne schwimmen auch mal  mit rock im fluss oder am see wo es keiner sieht. man sollte aber dabei kein allzulanger rock tragen das behindert die bewegung beim schwimmen.

]
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: hirti am 19.08.2013 07:53
Und warum machst du das, Reiner?
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Nicol am 19.08.2013 08:05
also ich trage auch zum schwimmen lieber Badeanzug ... aber auf dem Weg zum schwimmen nen Rock ;)
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Saari am 19.08.2013 08:53
Hallo Nicol, genau wie Du, ich mache es ebenfalls so.
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Josef am 19.08.2013 11:27
Hallo zusammen,

schlecht sehen sie ja nicht aus, die Schwimmröcke http://www.shabbyapple.com/p-1483-bennett-swim-mini.aspx?promo=true (http://www.shabbyapple.com/p-1483-bennett-swim-mini.aspx?promo=true), aber warum sollte ich einen tragen? Badehose ist doch angenehm genug, um mich wohl zu fühlen.

Viele Grüße
Josef
Titel: Re: Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Nicol am 19.08.2013 19:51
Hallo Saari,

so ist's auch am bequemsten ;)

Kannst mir ja ne pn schreiben aus welchem Teil von Deutschland Du kommst... vll kann man sich mal treffen...

Lg
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Panty am 24.07.2021 23:02
Habe mir einen Baderock zugelegt, er ist aus dem gleichen Material wie normale Badebekleidung, will ihn über einem Badeanzug tragen.

Schwimmradler, Badeanzug und Baderock
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Michael(a) am 11.10.2021 11:59
Hallo, ist ein interessanter Ansatz mal mit einem Rock oder Kleid ins Wasser zu gehen :-)
Allerdings würde mir das Schwimmen auch besser im Badeanzug gefallen.
Ich könnte mir vorstellen bei einem Spaziergang am Meer mal mit dem Rock
tiefer ins Wasser zu gehen und später in der Sonne wieder zu trocknen.
Allerdings sollte man aufpassen, dass manche Stoffe transparent werden und zeigen was Mann darunter trägt.
LG Michaela
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: GregorM am 11.10.2021 12:24
Rock oder Kleid beim Schwimmen tragen? Käme bei mir nie infrage. Da ist doch eine Badehose viel bequemer.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: hirti am 11.10.2021 12:28
Bei Dingen auf die man steht ist Bequemlichkeit nicht das Thema, sondern eher die Lust darauf.
Ich stelle es mir eher schwierig vor weil es einen Rock vermutlich nach unten zieht und ein nasses Kleid schwer werden könnte.

Da bleib ich lieber bei meinem Badeanzug wenn’s denn keine Badehose sein soll.
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Skirtedman am 11.10.2021 12:53
Ich bin dazu angeregt worden, das mal auszuprobieren, nachdem ich das mehrere Male in Filmen gesehen hatte, wie Frauen mit Röcken freiwillig ins Wasser gingen und danach mit nassem Rock rumliefen.

Meine Schwestern meinten igitt!, das würde sich schrecklich anfühlen.

Daraufhin bin ich mit einem wadenlangen Rock aus Kunstseide in eine Regentonne gestiegen ;) haha! :) und anschließend mit dem triefend nassen Rock durch den Garten gelaufen, bis er wieder trocken war. Dieses Gefühl muss ich nicht unbedingt wieder haben.

Ich bin zweimal so richtig durch und durch nochmal nass geworden im Regen, einmal im Rock in Frankenthal, das ist aber schon bestimmt 30 Jahre her, und jetzt im vergangenen Sommer im Kleid - ich habe davon hier geschrieben (Bericht (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg147085#msg147085); grünes Kleid (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg147085#msg147085)) - , welches allerdings absolut nicht an den Beinen kleben blieb.

Vielleicht könnte man mit diesem Kleid auch wunderbar schwimmen. Ich will´s aber nicht versuchen.
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Skirtedman am 11.10.2021 13:17
Noch einen kleinen Verweis hier - um fast beim Thema zu bleiben - mit nassem Saum...:
Gegenstand 'Flutung', Beitrag: hier (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7825.msg141752#msg141752).

In dem verlinkten Beitrag habe ich gerade entdeckt auf dem letzten Bild des Beitrags, dass ich auch ohne nass und ohne zusätzlich nachzuhelfen ja auch optisch ein wenig Tittchen vorweisen kann...

Dieses Bild wirst Du, Michael(a), auch bald sehen können - nur noch 2 weitere Beiträge von Dir! Und dieses Bild zeigt ja auch ein Gewässer, in dem man theoretisch auch im Rock schwimmen gehen könnte - aber bitte nur an geeigneten Stellen (zum Beispiel Strandbad Oppenheim).

Somit hätte ich nach meinem kleinen Einschub wieder den Bogen zurück zum Thema gefunden...! (Gottseidank!)

Gruß,
Wolfgang
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Michael(a) am 12.10.2021 15:19
Noch einen kleinen Verweis hier - um fast beim Thema zu bleiben - mit nassem Saum...:
Gegenstand 'Flutung', Beitrag: hier (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7825.msg141752#msg141752).

In dem verlinkten Beitrag habe ich gerade entdeckt auf dem letzten Bild des Beitrags, dass ich auch ohne nass und ohne zusätzlich nachzuhelfen ja auch optisch ein wenig Tittchen vorweisen kann...

Dieses Bild wirst Du, Michael(a), auch bald sehen können - nur noch 2 weitere Beiträge von Dir! Und dieses Bild zeigt ja auch ein Gewässer, in dem man theoretisch auch im Rock schwimmen gehen könnte - aber bitte nur an geeigneten Stellen (zum Beispiel Strandbad Oppenheim).

Somit hätte ich nach meinem kleinen Einschub wieder den Bogen zurück zum Thema gefunden...! (Gottseidank!)

Gruß,
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
ja nun kann ich die Bilder sehen und auch eine eigene Galerie anlegen :-)
Der blumige Rock steht dir echt gut...zum baden sicher auch mal interessant.
LG Michaela
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Skirtedman am 12.10.2021 17:34
Damit bade ich lieber in der Menge als im Wasser :)

Oder hiermit: klick (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7717.msg150133#msg150133)

Willkommen bei den Voll-Mitgliedern!
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Michael(a) am 12.10.2021 20:57
Danke für die Begrüßung 😉
Baden in der Menge ist ein interessanter Vergleich 😊
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Albis am 12.10.2021 22:57
Ich bin auch noch nicht im Rock geschwommen und habe es auch nicht vor. Genauso wenig, wie ich mit einer Jeans schwimmen gehen würde. Wie sich ein (zum Teil) nasser Rock anfühlt, habe ich mehrfach erfahren, denn auch nach dem Regen saugt ein bodenlanger Rock die Feuchtigkeit von den nassen Straßen auf, sodass einem dann ein nasser Saum um die Waden wedelt. Das macht keinen Spaß.

In diesem Zusammenhang möchte ich aber dennoch feststellen, dass sich Röcke bis Midilänge gut für Strandwanderungen eignen. Man kann mit den Füßen durch die Brandung laufen, aber mehr wird nicht nass. Wie eben auch bei kurzen Hosen.
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: ikm4799 am 12.10.2021 23:09
War schon  ma jemand von Euch im Rock schwimmen?  8) Wenn ja, wie war's? Gab es Reaktionen? Wenn nein, könntet Ihr Euch das vorstellen?  ::)

Ist das Fetisch oder kann das weg?
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Holger Haehle am 13.10.2021 01:59
Und wie sieht es mit schwimmen in einem Badekleid aus? Die sind doch extra dafür gemacht.
In den 50er Jahren waren die mal richtig angesagt. Meine Mutter hatte noch so ein Teil im Schrank.
https://www.pinterest.com/pin/824721750486505718/

Und heute gibt es die immer noch
https://www.pinterest.com/pin/486951778464781182/

Das hier gibt es bis Größe 56
https://www.sheego.de/badekleid-in-wickeloptik-und-mit-volant-rockteil_139093.html?color=00452&size=023&size2=022&utm_
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: JJSW am 13.10.2021 07:27
Im kurzem Rock geh ich manchmal am See schwimmen. Geht gut und fühlt sich gut an.

https://www.rockmode.de/index.php?topic=6362.0

In diesem Kleid war ich auch schwimmen, bis ca.30 Minuten, bevor dieses Bild entstand.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Siehe hier  Antwort #487  (https://www.rockmode.de/index.php?topic=6839.msg128418#msg128418)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: sentinel am 13.10.2021 07:30
Moin ....

Wieso holt man denn so nen Krempel wieder aus den Tiefen des Forums (Ursprung 2009)??

So nen Schwachsinn .... also ich brauche zum Baden rein gar nix und was besseres kann ich mir nicht vorstellen!

Beste Grüße
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: MAS am 13.10.2021 15:55
Es gibt nichts, was für einen total sinnvoll oder gar notwendig erscheint und für jemand anders albern oder gar schwachsinnig.

Jedem nach seinem Belieben! Oder?

LG, Micha

Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: rockandheels am 22.10.2021 14:03
Rock beim Baden, kann ich mir nicht vorstellen.

Dann doch besser ganz ohne, für ein freies Gefühl.
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Panty am 17.12.2021 16:24
Bei UllaPopken gibt es ab dem 21.03.2022 ein Badekleid https://www.ullapopken.de/de/bademode/badeanzuege/badekleid-lsf-50-piping-stehkragen/p/803560100-1131 (https://www.ullapopken.de/de/bademode/badeanzuege/badekleid-lsf-50-piping-stehkragen/p/803560100-1131).

Bin schon am überlegen ob ich es mir kaufen soll, würde es dann mit einer Schwimmlegging  oder Schwimmradler tragen.

Was meint ihr dazu?
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: MAS am 17.12.2021 17:04
Wenn Du darin schwimmen möchtest, tue es. Es sieht mir aber nach recht viel Wasserwiderstand aus, also nicht gerade stromlinienmförmig.

LG, Micha
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Albis am 17.12.2021 21:58
Interessant, was es alles gibt. Danke für den Link, Panty!

Ob der von MAS erwähnte Wasserwiderstand für Dich relevant ist, hängt davon ab, ob Du damit wirklich längere Strecken schwimmen oder einfach nur baden möchtest. Das wäre zumindest aus meiner Sicht kein Grund, das Badekleid nicht zu kaufen. Zudem kannst Du ja dann auch den Wasserwiderstand austesten und uns dann hier berichten.

Es gibt allerdings einen Aspekt, über den Du nochmal gut nachdenken solltest: Das Badekleid hat eine sehr deutliche Taille. Die Frage dazu ist, welchen Umfang Dein Körper in Höhe der Taille des Kleides hat. Als ich in der Vergangenheit mal Kleider (keine Badekleider) anprobiert habe, saß die Taille immer zu hoch, nahe an der Stelle, an der mein Bauch am dicksten ist. Aber vielleicht hast Du ja Glück und Dir passt es. Ansonsten kannst Du es ja nach der Anprobe wieder zurücksenden.
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: MAS am 17.12.2021 22:11
Ob der von MAS erwähnte Wasserwiderstand für Dich relevant ist, hängt davon ab, ob Du damit wirklich längere Strecken schwimmen oder einfach nur baden möchtest. Das wäre zumindest aus meiner Sicht kein Grund, das Badekleid nicht zu kaufen. Zudem kannst Du ja dann auch den Wasserwiderstand austesten und uns dann hier berichten.

Das stimmt! Baden bedeutet ja nicht unbedingt schwimmen, und es ist ja ein Bade- und kein Schwimmkleid.


Es gibt allerdings einen Aspekt, über den Du nochmal gut nachdenken solltest: Das Badekleid hat eine sehr deutliche Taille. Die Frage dazu ist, welchen Umfang Dein Körper in Höhe der Taille des Kleides hat. Als ich in der Vergangenheit mal Kleider (keine Badekleider) anprobiert habe, saß die Taille immer zu hoch, nahe an der Stelle, an der mein Bauch am dicksten ist. Aber vielleicht hast Du ja Glück und Dir passt es. Ansonsten kannst Du es ja nach der Anprobe wieder zurücksenden.

Auch ja: Ich kaufte vor Monaten ein Kleid, das in der Taille so tailliert ist, dass ich darin eher wie eine Wurst in der Pelle aussehe. Das weibliche Model, das das Kleid vorführte, sah darin dagegen super aus.

LG, Micha
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Panty am 17.12.2021 22:29
Ich will damit sicher keine Weltrekorde im Schwimmen aufstellen, also ist der Wasserwiderstand für mich irrelevant.

Wenn lasse ich es an eine Filiale liefern, da kann ich es dann anprobieren und entscheiden ob ich es nehme .

Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: MAS am 17.12.2021 22:33
Mach das und berichte bitte davon!  :)

LG, Micha
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Albis am 19.12.2021 21:43
Auch ich bin gespannt auf Deinen Bericht, panty. Selbst wenn es nur eine Trocken-Anprobe ist.  ;D

LG, Albis
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Panty am 02.03.2022 22:03
Habe mir jetzt das Badekleid und die passende Schwimmhose vorbestellt, soll Mitte bis Ende des Monats kommen.

Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Skirtedman am 04.03.2022 22:15
sehen wollen in Aktion... ! ! !
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Panty am 11.03.2022 16:11
Heute konnte ich endlich mein Badekleid abholen.

Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: culture skirt am 11.03.2022 22:19
Hä?  :o
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: MAS am 12.03.2022 00:15
Heute konnte ich endlich mein Badekleid abholen.

Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Eher so: Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Quelle: https://www.zeitklicks.de/typo3temp/pics/7cc0a5f91b.jpg (https://www.zeitklicks.de/typo3temp/pics/7cc0a5f91b.jpg)

LG; Micha
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: culture skirt am 12.03.2022 08:12
Schwimmkleider sehen heutzutage unter anderem so aus https://m.media-amazon.com/images/I/716qiCT++8L._AC_UY741_.jpg (https://m.media-amazon.com/images/I/716qiCT++8L._AC_UY741_.jpg) und nicht wie 18hundert.
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Albis am 14.03.2022 19:25
Naja Panty, auf den ersten Blick erkennt man tatsächlich eher einen Anzug als ein Kleid. Das ist schon recht kurz. Aber in jedem Fall danke fürs Zeigen und viel Spaß damit.
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Panty am 15.03.2022 21:49
Es sind 2 Teile, Kleid und Hose, die über Druckknöpfe verbunden sind, man kann auch beides einzeln tragen. Badekleider sind meist kurz (leider), man muss noch eine Hose darunter tragen.

Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: cephalus am 15.03.2022 23:02
. Badekleider sind meist kurz (leider), man muss noch eine Hose darunter tragen.

Warum?
Badehosen, zumindest die sportlichen sind auch nicht länger?
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: hirti am 17.03.2022 10:51
Hallo cephalus!

Ich gratuliere dir herzlich zu deinem Mut, in so einem kurzen Kleid ins Schwimmbecken zu springen.  ;D Ich sehe direkt die Leute rufen während du in Kerzenposition (Beine unten) vom 5m Brett hüpfst und es dir das Kleidchen hochweht "boah, hat der dicke Eier!"  :o

Auch präsentiert man beim Schwimmen seine Unterseite dem "Nachschwimmenden" relativ deutlich, das halte ich ohne Hose drunter auch für zu offenherzig.

Ich für meinen Teil trage momentan sehr gern Badeanzüge im Schwimmbad. Fühlen sich für mich als Mann auch ungewöhnlich und schön an, sorgen für ein wenig Aufsehen und es bleibt doch alles dort verborgen wo es hingehört.  Außerdem find ich die Optik an mir irgendwie cool während ich Mädels im Bikini schöner finde.
Das von culture skirt gezeigte Badekleidchen wäre noch eine nette Steigerung wenn man das möchte.
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: cephalus am 17.03.2022 11:05
Hi Hirti,
äh, nein, ich bin bis jetzt immer bei Badehosen geblieben, bevorzugt solche Modelle (https://www.schiesser.com/herrenbekleidung-bademode-badehosen-bade-retroshorts-dunkelblau-aqua.html?cpkey=KGxluMdG_f_ORRwzSjwbnH1kU2ylK-HtGjI_g_7dRITf2CkkdAR6Nal8LNZ7NhKGUnrip3ljgceppRvPW1MHxQ~~&adword=google/DE-Smart-Shopping&gclid=Cj0KCQjwuMuRBhCJARIsAHXdnqNvHSUoFc3n-T37Kc8U_WuC3whFwUvRZ2uQESHy1c5Z2K9NTXu0NlAaAoP4EALw_wcB&gclsrc=aw.ds)  und tendiere auch nicht zu Veränderungen ;D

Ich ging davon aus  dass so ein Badekleid unten geschlossen ist ;), auf eine andere Idee wäre ich nicht gekommen.

Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Panty am 18.03.2022 19:03
Das Badekleid ist unten nicht geschlossen und deshalb werde ich auch eine Schwimmhose oder Schwimmradler dazu tragen.
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: culture skirt am 19.03.2022 10:21
Ich ging davon aus  dass so ein Badekleid unten geschlossen ist ;), auf eine andere Idee wäre ich nicht gekommen.
Das ist dann ein Badeanzug ;)
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: culture skirt am 19.03.2022 10:24
Das von culture skirt gezeigte Badekleidchen wäre noch eine nette Steigerung wenn man das möchte.
Das hab ich nicht mehr. Zumindest die Badehose. Durch das Chlor, obwohl meine Oma nur einmal im Jahr welches reinmacht und so was biologisch abbaubares hat, ist der Gummi brüchig geworden.

Achso, das ist ein Bikini. Dachte ich.
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: culture skirt am 19.03.2022 10:28

Ich für meinen Teil trage momentan sehr gern Badeanzüge im Schwimmbad. Fühlen sich für mich als Mann auch ungewöhnlich und schön an, sorgen für ein wenig Aufsehen und es bleibt doch alles dort verborgen wo es hingehört.
Es reicht schon für andere aus, wenn sich Konturen abzeichnen um empört zu sein. Bei nassen Badeanzügen sieht man meinen Schnippi durchdrücken.
Ich musste mir schon von Verwandten anhören, ob wir jetzt Ringelpietz mit Anfassen haben.  ::)
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: cephalus am 19.03.2022 11:11
Das tut man bei sportlichen Badehosen genauso.  Selbst bei den Schlabbershorts für Senkrechtschwimmer ist das nicht anders, wenn sie nass sind ;D
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: hirti am 12.09.2022 13:59
Falls es jemanden interessiert, bei Adidas gibt es doch tatsächlich einen Schwimmrock:
https://www.adidas.at/thebe-magugu-schwimmrock/HP0704.html
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: cephalus am 12.09.2022 15:20
Das Teil wirkt irgendwie... ???

lustig!!  ;D
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Jean am 12.09.2022 16:27
Gute idee gefällt mir 8)
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Albis am 13.09.2022 21:24
Bei dem Schwimmrock frage ich mich, ob der nach oben umschlagen kann, wenn man z.B. senkrecht (Füße zuerst) ins Wasser springt. Sieht man dann etwas, das man nicht sehen sollte?
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: hirti am 13.09.2022 21:36
In der Beschreibung steht dass der Rock ohne Innenhöschen auskommt. Selbst wenn er nicht nach oben umschlägt ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass man bei einem Mann etwas mehr sieht als gewollt. Ich zum Beispiel hab unfassbar dicke Eier, da wär' das sehr gefährlich. (Nicht dass das jemanden interessiert, ich wollt's nur mal wieder erwähnen.) ;D

Wer mag kann sich den passenden Bikini dazubestellen.
https://www.adidas.at/thebe-magugu-bikini-set/HI0068.html
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Skirtedman am 14.09.2022 00:19
Wo, bitteschön, hirti, liest Du, dass "der Rock ohne Höschen auskommt"?
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: GregorM am 14.09.2022 05:58
Unter "Details", denke ich: "Keine integrierte Tight"

Den meisten dürfte er zu kurz sein.

Übrigens waren letzte Woche im Morgen-TV ein Mann und eine Frau splitter nackt im Studio. Und sie erzählten, dass sie auch draußen nackt gingen. So lange man sich natürlich herumbewegt, sei es erlaubt, erklärten sie.

Ich wusste, dass es am Strand erlaubt ist, aber sonst im öffentlichen Raum hätte ich mir das nicht vorgestellt. Unter allen Umständen werde ich nicht dabei sein.


Gruß
Gregor
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Skirtedman am 14.09.2022 10:01
Ja, das lese ich auch.

Und daraus lese ich, dass der Rock ohne ein Innenhöschen daherkommt. Das heißt aber nicht, dass er ohne ein drunter getragenes Höschen auskommt. Diesen Nachweis müsste uns hirti erst noch demonstrieren, wobei seine Melonen da kräftig im Weg stehen könnten.

Trägt ein Mensch im Rockbereich ein anderes Früchtchen, könnte ich mir das in meiner Phantasiee von Fall zu Fall allerdings bisweilen recht reizvoll vorstellen.

Dazu fällt mir noch ein, dass ich bei einem WoMo-Urlaub mit meiner damaligen Freundin - lange her - unter meinem weiten wadenlangen Baumwollrock vergessen hatte, eine Unterhose mir anzuziehen. Beim Rudern war dann die Rede von Nüssen. Walnüsse freilich. (Oh, unser Thread wird zunehmend anzüglich bzw. "auszüglich".)
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: culture skirt am 14.09.2022 20:42
Und daraus lese ich, dass der Rock ohne ein Innenhöschen daherkommt. Das heißt aber nicht, dass er ohne ein drunter getragenes Höschen auskommt.
Wieso nicht? Was glaubst du, wiviele Frauen bei hohen Temperaturen ohne Höschen rumlaufen. Der Rock ist für Mädels gedacht und nicht für Männer, Daher stellt sich auch nicht die Frage, ob der Rock grundsätzlich ohne Höschen auskommen täte.
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Silkman am 15.09.2022 18:41

Übrigens waren letzte Woche im Morgen-TV ein Mann und eine Frau splitter nackt im Studio. Und sie erzählten, dass sie auch draußen nackt gingen. So lange man sich natürlich herumbewegt, sei es erlaubt, erklärten sie.

Ich wusste, dass es am Strand erlaubt ist, aber sonst im öffentlichen Raum hätte ich mir das nicht vorgestellt. Unter allen Umständen werde ich nicht dabei sein.

Hier in Frankfurt-Sachsenhausen gab (oder gibt es noch) "den nackten", der immer im Adamskostüm unterwegs war. Auch bei suboptimalem Wetter. Auch zum Einkaufen oder in die Kneipe.
Irgendwann haben sich nur auswärtige nach ihm umgedreht...

erinnert sich
Jürgen
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Skirtedman am 15.09.2022 20:31
Ja, war das nicht 'der nackte Klaus'?

Meines Wissens gibt es ihn nicht mehr.

Edit: Laut Wikipedia heißt er "Der Nackte Jörg", es gibt ihn noch und er leide angeblich an einer Kleidungsallergie.
- Kenne ich. Ich leide an einer Hosenallergie.  ;)
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Mathias am 15.09.2022 21:35
Im Rock nicht aber im langen Sommerkleid war ich schon im Pool. Wirst auf jeden Fall nass dabei und der Stoff klebt so herrlich am Körper. Zur Abkühlung völlig ok. Praktisch sicher nicht
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: hirti am 16.09.2022 08:22
Was glaubst du, wiviele Frauen bei hohen Temperaturen ohne Höschen rumlaufen. Der Rock ist für Mädels gedacht und nicht für Männer, Daher stellt sich auch nicht die Frage, ob der Rock grundsätzlich ohne Höschen auskommen täte.
Oh, auch als Mann kann man sich ohne Höschen sehr wohl fühlen. Mann muss nur bei der Länge des Röckchens und dem was man darin vor hat etwas mehr überlegen.
Bei einem so kurzen Rock fürs Schwimmbad müsste aber eine Frau auch seeeeeehr mutig sein, würde sie ohne Höschen damit ins Freibad gehen. Man bückt sich da ja auch mal, steigt auf den Sprungturm nach oben oder schwimmt waagrecht im Wasser... Da sind Einblicke garantiert!

Erst fand ich den Rock von Adidas eher nur witzig, aber je mehr wir hier darüber diskutieren, desto reizvoller finde ich ihn...
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Rockie am 16.09.2022 09:03
Ich finde das jetzt übertrieben. Wieso sollte man im Schwimmbad einen Rock tragen? Dazu gibt es doch Badeklamotten.
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: MAS am 16.09.2022 09:34
Ich finde das jetzt übertrieben. Wieso sollte man im Schwimmbad einen Rock tragen? Dazu gibt es doch Badeklamotten.

Das geht mir auch so. Zumal Röcke beim Schwimmen doch unnötigen Widerstand hervorrufen. Aber jedem Tierchen ...

LG, Micha
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Peter55Muc am 16.09.2022 19:12
Ich finde es auch sehr übertrieben, warum sollte man das machen, ergibt für mich keinen Sinn
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: Michael(a) am 08.03.2023 12:05
Hallo,
im Rock schwimmen gehen kann man ja mal ausprobieren,
allerdings würde ich einen Badeanzug vorziehen.
Wie steht ihr zu einem Badeanzug oder mal ein Bikini?
LG Michael(a)
Titel: Antw:Im Rock schwimmen?
Beitrag von: hirti am 08.03.2023 12:59
Hallo Michael(a)!

Ich finde das Thema macht genau so viel Spaß und erfordert genau so viel Mut wie Rock und Kleid zu tragen.

Hier gab es schon mal eine Diskussion zum Thema Badeanzüge:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=8614.msg173212#msg173212